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    3. fixle2011

    Beiträge von fixle2011

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 28. Februar 2020 um 15:00

      _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);

      ist in der Schleife an sich definiert, das müsste doch klappen?

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 28. Februar 2020 um 13:44

      Ahh, moment.

      Meine Variablen sind ja fast alle so definiert: private _extra2 = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);

      Muss ich da dann nicht noch den Parameter definieren?

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 28. Februar 2020 um 13:21

      Henne hast du eine Idee woran es liegen könnte?

    • Wie stelle ich die Battle exe Filter ein und wo finde ich die

      • fixle2011
      • 27. Februar 2020 um 23:04

      Einfach alles was mit BattlEye zu tun hat mal durchschauen, am wichtigsten sind wahrscheinlich die .cfg's. Dann gucken ob es da entsprechende Werte gibt die du umändern kannst, um dein Problem zu beheben!

    • Wie stelle ich die Battle exe Filter ein und wo finde ich die

      • fixle2011
      • 27. Februar 2020 um 20:03

      Nochmal das Server Pack entfernen. Gucken ob es dann wieder geht. Server Pack wieder draufladen. Gucken ob es am Server Pack liegt. Server Pack Dateien überprüfen.

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 27. Februar 2020 um 19:24

      Der Code wurde in folgendes geändert:

      Der neue Code

      [_vehicle, _attachRight, _attachLeft, _attachExtra1, _attachExtra2, _left, _right, _extra1, _extra2] spawn {

      params ["_vehicle", "_attachRight", "_attachLeft", "_attachExtra1", "_attachExtra2", "_left", "_right", "_extra1", "_extra2"];

      while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {

      if( player distance _vehicle < 500 ) then {

      _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);

      _right setLightBrightness 0;
      uisleep 0.08;
      _left setLightBrightness _brightness;
      uisleep 0.08;
      _left setLightBrightness 0;
      uisleep 0.08;
      _left setLightBrightness _brightness;
      uisleep 0.08;
      _left setLightBrightness 0;
      uisleep 0.08;
      _right setLightBrightness _brightness;
      uisleep 0.08;
      _right setLightBrightness 0;
      uisleep 0.08;
      _right setLightBrightness _brightness;
      uisleep 0.08;

      } else {
      uisleep 1;
      };
      };
      };

      [_vehicle, _attachRight, _attachLeft, _attachExtra1, _attachExtra2, _left, _right, _extra1, _extra2] spawn {

      params ["_vehicle", "_attachRight", "_attachLeft", "_attachExtra1", "_attachExtra2", "_left", "_right", "_extra1", "_extra2"];
          
      while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {

      if( player distance _vehicle < 500 ) then {

      _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);

      _extra1 setLightBrightness 0;
      uisleep 0.08;
      _extra2 setLightBrightness _brightness;
      uisleep 0.08;
      _extra2 setLightBrightness 0;
      uisleep 0.08;
      _extra2 setLightBrightness _brightness;
      uisleep 0.08;
      _extra2 setLightBrightness 0;
      uisleep 0.08;
      _extra1 setLightBrightness _brightness;
      uisleep 0.08;
      _extra1 setLightBrightness 0;
      uisleep 0.08;
      _extra1 setLightBrightness _brightness;
      uisleep 0.08;

      } else {
      uisleep 1;
      };
      };
      };

      Jetzt bekomme ich zwar keine Fehlermeldungen mehr (Variablen), aber das Licht erscheint dennoch nichtmehr. Es passiert einfach garnichts, keine Fehlerausgabe, kein garnichts ^^.

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 26. Februar 2020 um 23:39

      Okay, die kann ich einfach mit params ["_extra1"] übergeben oder muss das ganze auch nochmal vor den spawn?

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 26. Februar 2020 um 22:49

      Vorher ist die Variable _vehicle so definiert:

      Code
      private _vehicle = param[0, objNull, [objNull]];
      if( isNull _vehicle ) exitWith {};

      Wie setze ich das dann ein?

      So?

      Spoiler anzeigen

      [_vehicle] spawn {

      params [_vehicle]

      while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {

      if( player distance _vehicle < 500 ) then {

      _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);

      _right setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _right setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _right setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _right setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      } else {

      uisleep 1;

      };

      };

      };

      []spawn {

      while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {

      if( player distance _vehicle < 500 ) then {

      _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);

      _extra1 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra1 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _extra1 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra1 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      } else {

      uisleep 1;

      };

      };

      };

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 26. Februar 2020 um 21:13

      Oder muss die mit nem anderen Code übergeben werden?

    • Problem mit Cop Shop

      • fixle2011
      • 26. Februar 2020 um 20:00

      Das "B" in Arma steht ja bekanntlich für Bugfrei :D.

      Immer wieder gerne!

    • Problem mit Cop Shop

      • fixle2011
      • 26. Februar 2020 um 19:43

      Ja, ich empfehle eifnach die Sachen extra kaufbar zu machen, ist nur ein kleiner Umstand mehr, der echt nicht wirklich viel Zeit kostet ;).

    • Problem mit Cop Shop

      • fixle2011
      • 26. Februar 2020 um 19:42

      Inwiefern angezeigt? Macht Ihn doch einfach einzeln kaufbar ^^.

    • Problem mit Cop Shop

      • fixle2011
      • 26. Februar 2020 um 19:31

      Moment, es geht doch darum, dass der Schalldämpfer ab einem gewissen Coplvl nicht zu erhalten ist oder? Dann hat das mit der MX SW nämlich nichts zu tun ^^

      Sondern damit, dass er aus irgendwelchen Gründen erst ab Rang 10 angezeigt wird...

      Nehm mal die MX SW raus und guck ob der Schalli noch da ist ^^.

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 26. Februar 2020 um 19:25

      Okay, wie mach ich das dann? Wie in meiner zweiten Variante?

    • Problem mit Cop Shop

      • fixle2011
      • 26. Februar 2020 um 19:16

      Also wird der Schalldämpfer, egal was für einen Coplevel Wert du einsetzt erst ab dem Rang 8 angezeigt?

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 26. Februar 2020 um 19:14

      Mhhhh...

      ich habe es jetzt abgeändert und jetzt kommen tatsächlich Fehler in den Variablen, kann ich die nicht vorher definieren sondern muss sie in der spawn Schleife definieren?

      Wäre Variante 1 oder Variante 2 dann richtig?

      Variante 1

      _vehicle = 1

      []spawn {

      while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {

      if( player distance _vehicle < 500 ) then {

      _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);

      _right setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _right setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _right setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _right setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      } else {

      uisleep 1;

      };

      };

      };

      []spawn {

      while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {

      if( player distance _vehicle < 500 ) then {

      _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);

      _extra1 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra1 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _extra1 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra1 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      } else {

      uisleep 1;

      };

      };

      };

      Variante 2

      spawn [] {

      _vehicle = 1

      while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {

      if( player distance _vehicle < 500 ) then {

      _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);

      _right setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _right setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _right setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _right setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      } else {

      uisleep 1;

      };

      };

      };

      []spawn {

      while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {

      if( player distance _vehicle < 500 ) then {

      _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);

      _extra1 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra1 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _extra1 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra1 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      } else {

      uisleep 1;

      };

      };

      };

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 26. Februar 2020 um 18:57

      Henne keine Angst xD, ist auch nur ein Teil des Codes :).

      #wirtschaftsspionage usw. ^^

    • Problem mit Cop Shop

      • fixle2011
      • 26. Februar 2020 um 18:48

      Momentan wird der 6,5 Millimeter Schalldämpfer erst ab dem Rang 8 angezeigt:

      Code
      { "muzzle_snds_H", "", 5000, 2500, "call life_coplevel >= 8" },

      Die MX-SW wird ab derm Rang 10 angezeigt:

      Code
      { "arifle_MX_SW_Black_F", "", 300000, 75000, "call life_coplevel >= 10" },

      Wenn der Schalldämpfer ab dem MX-Kaliber (in eurem Fall) angezeigt werden soll, dann solltet Ihr das Coplevel dem MX Kaliber anpassen.

      Euer erstes 6,5mm ist erhaltbar ab dem Cop-Rang: 2

      Code
      { "arifle_MXC_khk_F", "", 80000, 15000, "call life_coplevel == 2" },

      Also einfach den Schalldämpfer auf => 2 anpassen.

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 26. Februar 2020 um 18:34

      blackfisch doch es macht Sinn.

      Will ich nur mit einer Funktion beziehungsweise einem Script mehrere Lichtpunkte generieren, kann ich im selben Script in den unterschiedlichen Schleifen, unterschiedliche Zeiten setzen. Zum Beispiel kann ich vordere Lichter im 0.8 Sekundentakt aufleuchten lassen und die hinteren dann im 3 Sekundentakt usw.

      Durch mehrere Schleifen kann ich also in einer Funktion mehrere Lichtpunkte unterschiedlich generieren.

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 26. Februar 2020 um 18:25

      Also wie jetzt unten umgeändert?

      Der neue Code

      []spawn {

      while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {

      if( player distance _vehicle < 500 ) then {

      _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);

      _right setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _left setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _right setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _right setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _right setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      } else {

      uisleep 1;

      };

      };

      };

      []spawn {

      while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {

      if( player distance _vehicle < 500 ) then {

      _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);

      _extra1 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _extra2 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra1 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      _extra1 setLightBrightness 0;

      uisleep 0.08;

      _extra1 setLightBrightness _brightness;

      uisleep 0.08;

      } else {

      uisleep 1;

      };

      };

      };

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