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    3. fixle2011

    Beiträge von fixle2011

    • Problem: FPS und Arma 3

      • fixle2011
      • 15. März 2020 um 20:45

      Heyho liebe Community,

      ich melde mich heute mal mit einem komplett anderen Thema. Meine FPS in Arma 3.

      Ich habe mir vor mehreren Monaten einen neuen PC zugelegt (CPU: i-9 9900k; GPU: RTX 2060 6GB; 16 GB RAM; Arma 3 auf der SSD)

      Das sind mal ein paar kleine Infos dazu. Nun kommt es öfter vor, dass ich im Spiel weniger als 60 FPS habe, die GPU-Auslastung ist dabei verdächtig niedrig (30-40%).

      Habe ich irgendwie eine Möglichkeit die FPS noch weiter zu erhöhen (Ein Kollege hat die gleiche CPU und die GTX 1050ti (4GB) und unter genau gleichen Bedingungen stabile 60 - 70 FPS).

      Die Energieeinstellungen sind schon auf "maximale Leistung" (Windows).

      Vielleicht fällt euch etwas ein :).

      Liebe Grüße,

      fixle2011.

    • addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

      • fixle2011
      • 5. März 2020 um 16:26

      Ich bin mehr so der learning by doing Typ, aber wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann ist private schon mal falsch, weil es nur für den entsprechenden Scope gilt. Aber ohne private funktioniert der Code glaube ich auch nicht xD.

    • addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

      • fixle2011
      • 4. März 2020 um 21:38

      #Update

      Habe den Code jetzt in folgendes geändert:

      Code
      _vll = false
      
      switch (playerSide) do {
      
          case west: {
      
      
      player addAction["Vll an", { private _vehicle = vehicle player; private _vll = true; }, "", 5, false, true, "", '(vehicle player) != player && { (locked(vehicle player) != 0) } && { (vehicle player) getVariable["side", sideUnknown] isEqualTo playerSide } && { !(player getVariable["restrained", false]) }'];
      
      
          };
      
      };
      
      if _vll = true then {
      
      
      [_vll] spawn {
      private _lightTime = 0.15;
      private _vehicle = vehicle player;
      private _lightOrange = [0.5, 0.5, 0];
      private _lichtRechts1 = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.05;
       _lichtRechts1 setLightColor _lightOrange; 
       _lichtRechts1 setLightBrightness 0.2; 
       _lichtRechts1 setLightAmbient [0.5, 0.5, 0];
      private _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
       case "C_SUV_01_F": {
       [0.62, -2.4, 0.03];
       }; 
      }; 
      _lichtRechts1 lightAttachObject [_vehicle, _offset]; 
      _lichtRechts1 setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130]; 
      _lichtRechts1 setLightIntensity 10;
      _lichtRechts1 setLightFlareSize 0.38; 
      _lichtRechts1 setLightFlareMaxDistance 150; 
      _lichtRechts1 setLightUseFlare true;
      private _lichtRechts2 = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.05;
      _lichtRechts2 setLightColor _lightOrange;
      _lichtRechts2 setLightBrightness 0.2;
      _lichtRechts2 setLightAmbient [0.5, 0.5, 0];
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
        case "C_SUV_01_F": {
       [0.5, -2.44, 0.03];
       };
      };
      _lichtRechts2 lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      _lichtRechts2 setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _lichtRechts2 setLightIntensity 10;
      _lichtRechts2 setLightFlareSize 0.38;
      _lichtRechts2 setLightFlareMaxDistance 150;
      _lichtRechts2 setLightUseFlare true; 
      _lichtRechts2 setLightDayLight true;
      _lichtRechts2 setLightDayLight true;
      private _lichtRechts3 = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.05;
      _lichtRechts3 setLightColor _lightOrange;
      _lichtRechts3 setLightBrightness 0.2;
      _lichtRechts3 setLightAmbient [0.5, 0.5, 0];
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
        case "C_SUV_01_F": {
       [0.3, -2.48, 0.03];
       };
      };
      _lichtRechts3 lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      _lichtRechts3 setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _lichtRechts3 setLightIntensity 10;
      _lichtRechts3 setLightFlareSize 0.38;
      _lichtRechts3 setLightFlareMaxDistance 150;
      _lichtRechts3 setLightUseFlare true; 
      _lichtRechts3 setLightDayLight true;
      _lichtRechts3 setLightDayLight true;
      private _lichtMitte = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.05;
      _lichtMitte setLightColor _lightOrange;
      _lichtMitte setLightBrightness 0.2;
      _lichtMitte setLightAmbient [0.5, 0.5, 0];
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
        case "C_SUV_01_F": {
       [0, -2.52, 0.05];
       };
      };
      _lichtMitte lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      _lichtMitte setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _lichtMitte setLightIntensity 10;
      _lichtMitte setLightFlareSize 0.38;
      _lichtMitte setLightFlareMaxDistance 150;
      _lichtMitte setLightUseFlare true; 
      _lichtMitte setLightDayLight true;
      _lichtMitte setLightDayLight true;
      sleep 0.05;
      private _lichtLinks1 = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      _lichtLinks1 setLightColor _lightOrange;
      _lichtLinks1 setLightBrightness 0.2;
      _lichtLinks1 setLightAmbient [0.5, 0.5, 0];
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
        case "C_SUV_01_F": {
       [-0.62, -2.4, 0.03];
       };
      };
      _lichtLinks1 lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      _lichtLinks1 setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _lichtLinks1 setLightIntensity 10;
      _lichtLinks1 setLightFlareSize 0.38;
      _lichtLinks1 setLightFlareMaxDistance 150;
      _lichtLinks1 setLightUseFlare true; 
      _lichtLinks1 setLightDayLight true;
      _lichtLinks1 setLightDayLight true;
      sleep 0.05;
      private _lichtLinks2 = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      _lichtLinks2 setLightColor _lightOrange;
      _lichtLinks2 setLightBrightness 0.2;
      _lichtLinks2 setLightAmbient [0.5, 0.5, 0];
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
        case "C_SUV_01_F": {
       [-0.5, -2.44, 0.03];
       };
      };
      _lichtLinks2 lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      _lichtLinks2 setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _lichtLinks2 setLightIntensity 10;
      _lichtLinks2 setLightFlareSize 0.38;
      _lichtLinks2 setLightFlareMaxDistance 150;
      _lichtLinks2 setLightUseFlare true; 
      _lichtLinks2 setLightDayLight true;
      _lichtLinks2 setLightDayLight true;
      sleep 0.05;
      private _lichtLinks3 = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      _lichtLinks3 setLightColor _lightOrange;
      _lichtLinks3 setLightBrightness 0.2;
      _lichtLinks3 setLightAmbient [0.5, 0.5, 0];
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
        case "C_SUV_01_F": {
       [-0.3, -2.48, 0.03];
       };
      };
      _lichtLinks3 lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      _lichtLinks3 setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _lichtLinks3 setLightIntensity 10;
      _lichtLinks3 setLightFlareSize 0.38;
      _lichtLinks3 setLightFlareMaxDistance 150;
      _lichtLinks3 setLightUseFlare true; 
      _lichtLinks3 setLightDayLight true;
      _lichtLinks3 setLightDayLight true;
      private _leftOrange = true;
      while {alive _vehicle} do { 
       if !(_vehicle getVariable "lights") exitWith {};
       if (_leftOrange) then {
       _lichtLinks1 setLightBrightness 0.0;
       sleep 0.04;
       _lichtRechts1
       setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtRechts2
       setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtRechts1
       setLightBrightness 0;
       sleep 0.04;
       _lichtRechts3
       setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtRechts2
       setLightBrightness 0;
       sleep 0.04;
       _lichtMitte
       setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtRechts3
       setLightBrightness 0;
       sleep 0.04;
       _lichtLinks3
       setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtMitte
       setLightBrightness 0;
       sleep 0.04;
       _lichtLinks2
       setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtLinks3
       setLightBrightness 0;
       sleep 0.04;
       _lichtLinks1
       setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtLinks2
       setLightBrightness 0;
       sleep 0.04;
       _lichtLinks1
       setLightBrightness 0;
       sleep 0.04;
       } else {
       _lichtRechts3
       setLightBrightness 0.0;
       sleep 0.04;
       _lichtMitte setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtMitte setLightBrightness 0.0;
       sleep 0.04;
       _lichtLinks1 setLightBrightness 6;
       };
       _leftOrange = !_leftOrange;
       sleep _lightTime; 
      };
      deleteVehicle _lichtRechts1;
      deleteVehicle _lichtRechts2;
      deleteVehicle _lichtRechts3;
      deleteVehicle _lichtMitte;
      deleteVehicle _lichtLinks1;
      deleteVehicle _lichtLinks2;
      deleteVehicle _lichtLinks3;
      };
      };
      Alles anzeigen

      Funktioniert leider nur noch nicht so ganz ^^ Vielleicht findet Ihr ja den Fehler ^^.

    • addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

      • fixle2011
      • 4. März 2020 um 19:13

      Wäre so etwas möglich?

      Code
      switch (playerSide) do {
      
          case west: {
      
      
      player addAction["Vll an", { private _vehicle = vehicle player; _trafficLightsL; }, "", 5, false, true, "", '(vehicle player) != player && { (locked(vehicle player) != 0) } && { (vehicle player) getVariable["side", sideUnknown] isEqualTo playerSide } && { !(player getVariable["restrained", false]) }'];
      
      
          };
      
      };
      
      [_trafficLightsL] spawn {
      Mein Skript
      Alles anzeigen
    • addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

      • fixle2011
      • 3. März 2020 um 20:29

      Gibt es eine Möglichkeit das nur über lokale Variablen zu lösen?

      Also sowas wie if fnc_meinSkript running?

    • addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

      • fixle2011
      • 3. März 2020 um 18:03

      So liebe Freunde, ich habe das Problem jetzt wie folgt gelöst, ich finde es immer traurig zu sehen, dass blackfisch mich als Noob bezeichnet, aber dafür löse ich die wohl offensichtlichsten Probleme als erstes ^^.

      1. Die neue Funktion wird nicht über die RemoteExec initialisiert sondern über die Player ininitialisierung.

      2. Der Code wurde nun wie folgt geändert:

      Code
      switch (playerSide) do {
      
          case west: {
      
      
      player addAction["Vll an", { private _vehicle = vehicle player; call XY_fnc_trafficLightsL; }, "", 5, false, true, "", '(vehicle player) != player && { (locked(vehicle player) != 0) } && { (vehicle player) getVariable["side", sideUnknown] isEqualTo playerSide } && { !(player getVariable["restrained", false]) }'];
      
      
          };
      
      };
      Alles anzeigen

      So: Ich weiß der Code macht an manchen Stellen keinen Sinn und ist noch nicht perfekt, aber das soll an der Stelle erst später geändert werden.

      Jetzt ist meine Frage:

      Wie switche ich die addAction, nach dem ich sie einmal benutzt habe zu "Vll aus", und deaktiviere, sobald ich das laufende Script beenden will, dieses über die ensprechende neue "All aus" addAction?

    • addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

      • fixle2011
      • 2. März 2020 um 21:51

      Also, in der RemoteExec und der FunctionsCfg werden nur die Funktionen als Klassen definiert. Sie sollten dabei aber auch direkt intitialisiert werden, ich habe meinen Code mal in die setupActions eingetragen und siehe da, es funktioniert. Wieso also initialisiert er mir nicht meinen anderen Code?

      Das ist der Code in meiner neu eingefügte Funktion momentan: player addAction ["Vll an", "XY_fnc_trafficLightsL"];

      Der wird aber wohl nicht ausgeführt, es gibt auch keine Fehlermeldung, muss ich die Funktion noch irgendwo anders aufrufen?

    • addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

      • fixle2011
      • 2. März 2020 um 18:03

      So, folgendes: Ich habe jetzt den Code auch erstmal wesentlich vereinfacht:

      player addAction ["Vll an", "XY_fnc_trafficLightsL"];

      Folgendes Problem:

      Über die RemoteExec und die Config scheint er diese Funktion nicht direkt verfügbar zu machen, bedeutet ich muss die Funktion wohl erst triggern, wie gestalte ich das jetzt am Besten? (Auch mit diesem Code wird dem Spieler noch nichts angezeigt!)

      Vielleicht gar nicht über die RemoteExec sondern über die VehicleConfig?

    • addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

      • fixle2011
      • 2. März 2020 um 17:42
      Zitat von blackfisch

      Es sollte nicht zu viel verlangt sein, (a) in die RPT zu schauen was verkehrt ist

      Bloß blöd wenn in den Logs kein Fehler ausgegeben wird ^^. Da habe ich natürlich als erstes nachgeguckt. Im Server, sowie im Client-Log gab es nämlich keine Fehlermeldung ^^.

      Was konkret meinst du mit Korrektheit, beziehungsweise der Schreibweise, offensichtlich ist kein Fehler ausgegeben worden...

      Vielleicht kannst du das anhand eines Korrekten Befehls einmal demonstrieren, mir ist nicht klar was du mit deiner Aussage konkret gemeint hast ^^.

    • addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

      • fixle2011
      • 1. März 2020 um 21:49

      Das ganze sieht jetzt wie folgt aus:

      Code: fn_trafficLights.sqf
      private _vehicle = vehicle player;
      
      _vehicle addAction ["Vll an", "XY_fnc_trafficLightsL", 0, 0, true, false, "", (_vehicle getVariable["side, side Unknown"]) in [west, east, independent] && _vehicle != player && (driver _vehicle) is EqualTo player && time - XY_cooldown > 3];
      Code: fn_trafficLightsL.sqf
      Mein Skript

      So, beide Funktionen werden in der RemoteExec und Config geladen. Jetzt passiert aber gar nichts. Es wird nichts im Auto angezeigt, es kommt auch keine Fehlermeldung usw..

    • addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

      • fixle2011
      • 29. Februar 2020 um 19:57

      Wie baue ich die Variable ein, mit einer If-Abfrage?

    • addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

      • fixle2011
      • 29. Februar 2020 um 17:33

      Okay, ginge das hier?

      Code
      private _handled = false;
      private _vehicle = vehicle player;
      if((_vehicle getVariable[ "side", sideUnknown ]) in [west, east, independent] && _vehicle != player && (driver _vehicle) isEqualTo player && time - XY_cooldown > 3 ) then {
      
      XY_cooldown = time;
      _handled = true;
      _vehicle addAction ["Vll an", "MeinSkript.sqf"]
      };

      Wenn ich mir das richtig gedacht habe passiert folgendes:

      Ist der Spieler im Fahrzeug der Fahrer und in der Seiten Osten, Westen oder Unabhängig?

      Wenn ja dann: addAction auf den Spieler mit dem Skript

      Jetzt ist nur die Frage: Wie stoppe ich das Skript dann wieder bzw. schalte die addAction zu einem "Ausbutten" um ^^.

    • addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

      • fixle2011
      • 29. Februar 2020 um 16:07

      Heyho,

      ich möchte eine addAction für alle Fahrzeuge des Typs SUV (später auch andere Fahrzeueg), für eine bestimmte Fraktion generiere. Diese soll ein Skript starten und wieder stoppen können, sodass die addAction Anzeige dementsprechend dynamisch ist. Die Skripts die ausgelöst werden sollen, sind erstmal grob fertig, wobei es jetzt um die addAction an sich geht.

      Die erste Frage die sich mir stellt ist, wo definiere ich die addAction? Ich hätte jetzt auf die vehicle_config getippt, bin mir aber nicht sicher.

      Als zweiter stellt sich die Frage wie ich die dynamische Abfrage/Anzeige der addAction gestalte, vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen oder Denkanstöße die mir weiterhelfen!

      Liebe Grüße!

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 28. Februar 2020 um 20:27

      Hab den Fehler gefunden xD

      Einmal mit nem Hotkey während des Codens im TeamSpeak gemuted, ZACK, zwei ** ganz oben am Codeanfang xD.

      Ohne die ** läuft alles, danke für deine Hilfe!

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 28. Februar 2020 um 20:17

      Hier nochmal die Codes im Überblick:

      Code: Neueste Version
      **// Written by Kupferkarpfen edited by fixle2011
      // License: CC BY-NC-SA 4.0
      
      // No interface, no flashlights...
      if( !hasInterface ) exitWith {};
      
      private _vehicle = param[0, objNull, [objNull]];
      if( isNull _vehicle ) exitWith {};
      
      // Sleep a second to allow syncing, if remoteexec was faster than the variable...
      uisleep 1;
      
      if( !(_vehicle getVariable ["lights", false]) ) exitWith {};
      
      private _side = _vehicle getVariable[ "side", sideUnknown ];
      if( _side isEqualTo sideUnknown ) exitWith {};
      
      private _colorLeft = switch( _side ) do {
          case west: {
              [0.1, 0.1, 20]
          };
          case independent: {
              [0.1, 0.1, 20]
          };
          default { [] };
      };
      private _colorRight = switch( _side ) do {
          case independent;
          case west: {
              [0.1, 0.1, 20]
          };
          default { [] };
      };
      if( _colorLeft isEqualTo [] || _colorRight isEqualTo [] ) exitWith {};
      
      private _attachLeft = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "B_Quadbike_01_F":           { [-0.30,  1.0,  -0.68] };
          case "C_Offroad_01_F":            { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":    { [-0.56,  2,    -0.6 ] };
          case "C_SUV_01_F":                { [0.38,  2.26,  -0.52] }; //Werte angepasst
          case "B_MRAP_01_F";
          case "B_MRAP_01_hmg_F":           { [-1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Hatchback_01_F";
          case "C_Hatchback_01_sport_F":    { [-0.60,  2.00, -0.95] };
          case "I_MRAP_03_F":               { [-0.37,  0.00,  0.56] }; // << TODO: This cant be true!
          case "B_Heli_Light_01_F":         { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "O_MRAP_02_F":               { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "B_Truck_01_transport_F":    { [-1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Van_01_box_F":            { [-1.00, -0.30,  1.40] };
          case "I_Truck_02_ammo_F":         { [-1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_covered_F":      { [-1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_transport_F":    { [-1.00,  3.1,   0.57] };
          case "B_T_LSV_01_unarmed_F":      { [-0.72,  2.00, -0.99] };
          default { [] };
      };
      if( _attachLeft isEqualTo []) exitWith {};
      
      private _attachRight = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "B_Quadbike_01_F":           { [0.30,  1.0,  -0.68] };
          case "C_Offroad_01_F":            { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":    { [0.5,   2,    -0.61] };
          case "C_SUV_01_F":                { [-0.40,  2.26, -0.52] }; //Werte angepasst
          case "B_MRAP_01_F";
          case "B_MRAP_01_hmg_F":           { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Hatchback_01_F";
          case "C_Hatchback_01_sport_F":    { [0.60,  2.00, -0.95] };
          case "I_MRAP_03_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] }; // << TODO: This cant be true!
          case "B_Heli_Light_01_F":         { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "O_MRAP_02_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "B_Truck_01_transport_F":    { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Van_01_box_F":            { [1.00, -0.30,  1.40] };
          case "I_Truck_02_ammo_F":         { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_covered_F":      { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_transport_F":    { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "B_T_LSV_01_unarmed_F":      { [0.72,  2.00, -0.99] };
          default { [] };
      };
      if( _attachRight isEqualTo []) exitWith {};
      
      //Extra Blaulichtpunkte die zusätzlich generiert werden
      
      private _attachExtra1 = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "B_Quadbike_01_F":           { [0.30,  1.0,  -0.68] };
          case "C_Offroad_01_F":            { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":    { [0.5,   2,    -0.61] };
          case "C_SUV_01_F":                { [0.47,  -1.75, 0.23] }; //Werte für hinten geändert
          case "B_MRAP_01_F";
          case "B_MRAP_01_hmg_F":           { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Hatchback_01_F";
          case "C_Hatchback_01_sport_F":    { [0.60,  2.00, -0.95] };
          case "I_MRAP_03_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] }; // << TODO: This cant be true!
          case "B_Heli_Light_01_F":         { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "O_MRAP_02_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "B_Truck_01_transport_F":    { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Van_01_box_F":            { [1.00, -0.30,  1.40] };
          case "I_Truck_02_ammo_F":         { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_covered_F":      { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_transport_F":    { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "B_T_LSV_01_unarmed_F":      { [0.72,  2.00, -0.99] };
          default { [] };
      };
      if( _attachExtra1 isEqualTo []) exitWith {};
      
      private _attachExtra2 = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "B_Quadbike_01_F":           { [0.30,  1.0,  -0.68] };
          case "C_Offroad_01_F":            { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":    { [0.5,   2,    -0.61] };
          case "C_SUV_01_F":                { [-0.49,  -1.75, 0.23] }; //Werte für hinten geändert
          case "B_MRAP_01_F";
          case "B_MRAP_01_hmg_F":           { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Hatchback_01_F";
          case "C_Hatchback_01_sport_F":    { [0.60,  2.00, -0.95] };
          case "I_MRAP_03_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] }; // << TODO: This cant be true!
          case "B_Heli_Light_01_F":         { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "O_MRAP_02_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "B_Truck_01_transport_F":    { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Van_01_box_F":            { [1.00, -0.30,  1.40] };
          case "I_Truck_02_ammo_F":         { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_covered_F":      { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_transport_F":    { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "B_T_LSV_01_unarmed_F":      { [0.72,  2.00, -0.99] };
          default { [] };
      };
      if( _attachExtra2 isEqualTo []) exitWith {};
      
      private _left = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);
      _left lightAttachObject [_vehicle, _attachLeft];
      _left setLightColor _colorRight;
      _left setLightBrightness 0.2;
      _left setLightAmbient [0.1,0.1,4.5];
      _left setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _left setLightIntensity 10;
      _left setLightFlareSize 0.38;
      _left setLightFlareMaxDistance 150;
      _left setLightUseFlare true;
      _left setLightDayLight true;
      
      private _right = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);
      _right lightAttachObject [_vehicle, _attachRight];
      _right setLightColor _colorRight;
      _right setLightBrightness 0.2;
      _right setLightAmbient [0.1,0.1,4.5];
      _right setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _right setLightIntensity 10;
      _right setLightFlareSize 0.38;
      _right setLightFlareMaxDistance 150;
      _right setLightUseFlare true;
      _right setLightDayLight true;
      
      //Hinzufügen der neuen Extralichter
      
      private _extra1 = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);
      _extra1 lightAttachObject [_vehicle, _attachExtra1];
      _extra1 setLightColor _colorRight;
      _extra1 setLightBrightness 0.2;
      _extra1 setLightAmbient [0.1,0.1,4.5];
      _extra1 setLightAttenuation [0.07, 0, 1000, 130];
      _extra1 setLightIntensity 10;
      _extra1 setLightFlareSize 0.38;
      _extra1 setLightFlareMaxDistance 150;
      _extra1 setLightUseFlare true;
      _extra1 setLightDayLight true;
      
      private _extra2 = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);
      _extra2 lightAttachObject [_vehicle, _attachExtra2];
      _extra2 setLightColor _colorRight;
      _extra2 setLightBrightness 0.2;
      _extra2 setLightAmbient [0.1,0.1,4.5];
      _extra2 setLightAttenuation [0.07, 0, 1000, 130];
      _extra2 setLightIntensity 10;
      _extra2 setLightFlareSize 0.38;
      _extra2 setLightFlareMaxDistance 150;
      _extra2 setLightUseFlare true;
      _extra2 setLightDayLight true;
      
      hint "Hallo1";
      
      [_vehicle, _attachRight, _attachLeft, _attachExtra1, _attachExtra2, _left, _right, _extra1, _extra2] spawn {
      
          params ["_vehicle", "_attachRight", "_attachLeft", "_attachExtra1", "_attachExtra2", "_left", "_right", "_extra1", "_extra2"];
      
          while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {
      
              if( player distance _vehicle < 500 ) then {
      
                  _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);
                  hint "Hey Schleife";
      
                  _right setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _left setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _left setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _left setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _left setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _right setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _right setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _right setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
      
              } else {
                  uisleep 1;
              };
          };
      
          deleteVehicle _left;
          deleteVehicle _right;
      };
      
      //Hinzufügen der Extralichter
      // DIE SCHLEIFE MAL NACH OBEN SETZEN UM ZU GUCKEN OB ES AN DER SCHLEIFE LIEG; ALSO ERST DIE EXTRAS UND DANN DIE LINKS RECHTS LICHTER AUSFÜHREN
      
      [_vehicle, _attachRight, _attachLeft, _attachExtra1, _attachExtra2, _left, _right, _extra1, _extra2] spawn {
      
          params ["_vehicle", "_attachRight", "_attachLeft", "_attachExtra1", "_attachExtra2", "_left", "_right", "_extra1", "_extra2"];
          
          while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {
      
              if( player distance _vehicle < 500 ) then {
      
                  _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);
      
                  _extra1 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra1 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _extra1 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra1 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
      
              } else {
                  uisleep 1;
              };
          };
      
          deleteVehicle _extra1;
          deletevehicle _extra2;
      };
      
      hint "Hallo Ende";
      Alles anzeigen
      Code: Funktionelles Original
      // Written by Kupferkarpfen
      // License: CC BY-NC-SA 4.0
      
      // No interface, no flashlights...
      if( !hasInterface ) exitWith {};
      
      private _vehicle = param[0, objNull, [objNull]];
      if( isNull _vehicle ) exitWith {};
      
      // Sleep a second to allow syncing, if remoteexec was faster than the variable...
      uisleep 1;
      
      if( !(_vehicle getVariable ["lights", false]) ) exitWith {};
      
      private _side = _vehicle getVariable[ "side", sideUnknown ];
      if( _side isEqualTo sideUnknown ) exitWith {};
      
      private _colorLeft = switch( _side ) do {
          case west: {
              [20, 0.1, 0.1]
          };
          case independent: {
              [0.1, 0.1, 20]
          };
          default { [] };
      };
      private _colorRight = switch( _side ) do {
          case independent;
          case west: {
              [0.1, 0.1, 20]
          };
          default { [] };
      };
      if( _colorLeft isEqualTo [] || _colorRight isEqualTo [] ) exitWith {};
      
      private _attachLeft = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "B_Quadbike_01_F":           { [-0.30,  1.0,  -0.68] };
          case "C_Offroad_01_F":            { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":    { [-0.56,  2,    -0.6 ] };
          case "C_SUV_01_F":                { [-0.37,  2.20, -0.60] };
          case "B_MRAP_01_F";
          case "B_MRAP_01_hmg_F":           { [-1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Hatchback_01_F";
          case "C_Hatchback_01_sport_F":    { [-0.60,  2.00, -0.95] };
          case "I_MRAP_03_F":               { [-0.37,  0.00,  0.56] }; // << TODO: This cant be true!
          case "B_Heli_Light_01_F":         { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "O_MRAP_02_F":               { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "B_Truck_01_transport_F":    { [-1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Van_01_box_F":            { [-1.00, -0.30,  1.40] };
          case "I_Truck_02_ammo_F":         { [-1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_covered_F":      { [-1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_transport_F":    { [-1.00,  3.1,   0.57] };
          case "B_T_LSV_01_unarmed_F":      { [-0.72,  2.00, -0.99] };
          default { [] };
      };
      if( _attachLeft isEqualTo []) exitWith {};
      
      private _attachRight = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "B_Quadbike_01_F":           { [0.30,  1.0,  -0.68] };
          case "C_Offroad_01_F":            { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":    { [0.5,   2,    -0.61] };
          case "C_SUV_01_F":                { [0.37,  2.20, -0.60] };
          case "B_MRAP_01_F";
          case "B_MRAP_01_hmg_F":           { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Hatchback_01_F";
          case "C_Hatchback_01_sport_F":    { [0.60,  2.00, -0.95] };
          case "I_MRAP_03_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] }; // << TODO: This cant be true!
          case "B_Heli_Light_01_F":         { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "O_MRAP_02_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "B_Truck_01_transport_F":    { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Van_01_box_F":            { [1.00, -0.30,  1.40] };
          case "I_Truck_02_ammo_F":         { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_covered_F":      { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_transport_F":    { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "B_T_LSV_01_unarmed_F":      { [0.72,  2.00, -0.99] };
          
          default { [] };
      };
      if( _attachRight isEqualTo []) exitWith {};
      
      private _left = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);
      _left lightAttachObject [_vehicle, _attachLeft];
      _left setLightColor _colorLeft;
      _left setLightBrightness 0.2;
      _left setLightAmbient _colorLeft;
      _left setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _left setLightIntensity 10;
      _left setLightFlareSize 0.4;
      _left setLightFlareMaxDistance 150;
      _left setLightUseFlare true;
      _left setLightDayLight true;
      
      private _right = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);
      _right lightAttachObject [_vehicle, _attachRight];
      _right setLightColor _colorRight;
      _right setLightBrightness 0.2;
      _right setLightAmbient _colorRight;
      _right setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _right setLightIntensity 10;
      _right setLightFlareSize 0.4;
      _right setLightFlareMaxDistance 150;
      _right setLightUseFlare true;
      _right setLightDayLight true;
      
      while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {
      
          if( player distance _vehicle < 500 ) then {
      
              _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);
      
              _right setLightBrightness 0;
              uisleep 0.05;
              _left setLightBrightness _brightness;
              uisleep 0.3;
      
              _left setLightBrightness 0;
              uisleep 0.05;
              _right setLightBrightness _brightness;
              uisleep 0.3;
      
          } else {
              uisleep 5;
          };
      };
      
      deleteVehicle _left;
      deleteVehicle _right;
      Alles anzeigen
    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 28. Februar 2020 um 20:07

      Henne habe schon in die Client-Logs geguckt, da steht eifnach gar nichts... (Also nichts im Bezug auf das Script o. ä.)

      Habe hint's in das Script eingefügt, aber nichts, egal wo ich die einfüge xD.

      Kann es sein das wir irgendetwas kaputt gemacht haben? Sodass es nichtmehr ausgeführt wird?

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 28. Februar 2020 um 18:19

      Habe nur auf das "Richtig" gewartet xD. Funktioniert nämlich nicht... Auch keine Fehlermeldung xD...

      Code: Der neue Code
      **// Written by Kupferkarpfen edited by fixle2011
      // License: CC BY-NC-SA 4.0
      
      // No interface, no flashlights...
      if( !hasInterface ) exitWith {};
      
      private _vehicle = param[0, objNull, [objNull]];
      if( isNull _vehicle ) exitWith {};
      
      // Sleep a second to allow syncing, if remoteexec was faster than the variable...
      uisleep 1;
      
      if( !(_vehicle getVariable ["lights", false]) ) exitWith {};
      
      private _side = _vehicle getVariable[ "side", sideUnknown ];
      if( _side isEqualTo sideUnknown ) exitWith {};
      
      private _colorLeft = switch( _side ) do {
          case west: {
              [0.1, 0.1, 20]
          };
          case independent: {
              [0.1, 0.1, 20]
          };
          default { [] };
      };
      private _colorRight = switch( _side ) do {
          case independent;
          case west: {
              [0.1, 0.1, 20]
          };
          default { [] };
      };
      if( _colorLeft isEqualTo [] || _colorRight isEqualTo [] ) exitWith {};
      
      private _attachLeft = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "B_Quadbike_01_F":           { [-0.30,  1.0,  -0.68] };
          case "C_Offroad_01_F":            { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":    { [-0.56,  2,    -0.6 ] };
          case "C_SUV_01_F":                { [0.38,  2.26,  -0.52] }; //Werte angepasst
          case "B_MRAP_01_F";
          case "B_MRAP_01_hmg_F":           { [-1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Hatchback_01_F";
          case "C_Hatchback_01_sport_F":    { [-0.60,  2.00, -0.95] };
          case "I_MRAP_03_F":               { [-0.37,  0.00,  0.56] }; // << TODO: This cant be true!
          case "B_Heli_Light_01_F":         { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "O_MRAP_02_F":               { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "B_Truck_01_transport_F":    { [-1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Van_01_box_F":            { [-1.00, -0.30,  1.40] };
          case "I_Truck_02_ammo_F":         { [-1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_covered_F":      { [-1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_transport_F":    { [-1.00,  3.1,   0.57] };
          case "B_T_LSV_01_unarmed_F":      { [-0.72,  2.00, -0.99] };
          default { [] };
      };
      if( _attachLeft isEqualTo []) exitWith {};
      
      private _attachRight = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "B_Quadbike_01_F":           { [0.30,  1.0,  -0.68] };
          case "C_Offroad_01_F":            { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":    { [0.5,   2,    -0.61] };
          case "C_SUV_01_F":                { [-0.40,  2.26, -0.52] }; //Werte angepasst
          case "B_MRAP_01_F";
          case "B_MRAP_01_hmg_F":           { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Hatchback_01_F";
          case "C_Hatchback_01_sport_F":    { [0.60,  2.00, -0.95] };
          case "I_MRAP_03_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] }; // << TODO: This cant be true!
          case "B_Heli_Light_01_F":         { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "O_MRAP_02_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "B_Truck_01_transport_F":    { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Van_01_box_F":            { [1.00, -0.30,  1.40] };
          case "I_Truck_02_ammo_F":         { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_covered_F":      { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_transport_F":    { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "B_T_LSV_01_unarmed_F":      { [0.72,  2.00, -0.99] };
          default { [] };
      };
      if( _attachRight isEqualTo []) exitWith {};
      
      //Extra Blaulichtpunkte die zusätzlich generiert werden
      
      private _attachExtra1 = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "B_Quadbike_01_F":           { [0.30,  1.0,  -0.68] };
          case "C_Offroad_01_F":            { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":    { [0.5,   2,    -0.61] };
          case "C_SUV_01_F":                { [0.47,  -1.75, 0.23] }; //Werte für hinten geändert
          case "B_MRAP_01_F";
          case "B_MRAP_01_hmg_F":           { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Hatchback_01_F";
          case "C_Hatchback_01_sport_F":    { [0.60,  2.00, -0.95] };
          case "I_MRAP_03_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] }; // << TODO: This cant be true!
          case "B_Heli_Light_01_F":         { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "O_MRAP_02_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "B_Truck_01_transport_F":    { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Van_01_box_F":            { [1.00, -0.30,  1.40] };
          case "I_Truck_02_ammo_F":         { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_covered_F":      { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_transport_F":    { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "B_T_LSV_01_unarmed_F":      { [0.72,  2.00, -0.99] };
          default { [] };
      };
      if( _attachExtra1 isEqualTo []) exitWith {};
      
      private _attachExtra2 = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "B_Quadbike_01_F":           { [0.30,  1.0,  -0.68] };
          case "C_Offroad_01_F":            { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":    { [0.5,   2,    -0.61] };
          case "C_SUV_01_F":                { [-0.49,  -1.75, 0.23] }; //Werte für hinten geändert
          case "B_MRAP_01_F";
          case "B_MRAP_01_hmg_F":           { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Hatchback_01_F";
          case "C_Hatchback_01_sport_F":    { [0.60,  2.00, -0.95] };
          case "I_MRAP_03_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] }; // << TODO: This cant be true!
          case "B_Heli_Light_01_F":         { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "O_MRAP_02_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "B_Truck_01_transport_F":    { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Van_01_box_F":            { [1.00, -0.30,  1.40] };
          case "I_Truck_02_ammo_F":         { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_covered_F":      { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_transport_F":    { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "B_T_LSV_01_unarmed_F":      { [0.72,  2.00, -0.99] };
          default { [] };
      };
      if( _attachExtra2 isEqualTo []) exitWith {};
      
      private _left = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);
      _left lightAttachObject [_vehicle, _attachLeft];
      _left setLightColor _colorRight;
      _left setLightBrightness 0.2;
      _left setLightAmbient [0.1,0.1,4.5];
      _left setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _left setLightIntensity 10;
      _left setLightFlareSize 0.38;
      _left setLightFlareMaxDistance 150;
      _left setLightUseFlare true;
      _left setLightDayLight true;
      
      private _right = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);
      _right lightAttachObject [_vehicle, _attachRight];
      _right setLightColor _colorRight;
      _right setLightBrightness 0.2;
      _right setLightAmbient [0.1,0.1,4.5];
      _right setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _right setLightIntensity 10;
      _right setLightFlareSize 0.38;
      _right setLightFlareMaxDistance 150;
      _right setLightUseFlare true;
      _right setLightDayLight true;
      
      //Hinzufügen der neuen Extralichter
      
      private _extra1 = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);
      _extra1 lightAttachObject [_vehicle, _attachExtra1];
      _extra1 setLightColor _colorRight;
      _extra1 setLightBrightness 0.2;
      _extra1 setLightAmbient [0.1,0.1,4.5];
      _extra1 setLightAttenuation [0.07, 0, 1000, 130];
      _extra1 setLightIntensity 10;
      _extra1 setLightFlareSize 0.38;
      _extra1 setLightFlareMaxDistance 150;
      _extra1 setLightUseFlare true;
      _extra1 setLightDayLight true;
      
      private _extra2 = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);
      _extra2 lightAttachObject [_vehicle, _attachExtra2];
      _extra2 setLightColor _colorRight;
      _extra2 setLightBrightness 0.2;
      _extra2 setLightAmbient [0.1,0.1,4.5];
      _extra2 setLightAttenuation [0.07, 0, 1000, 130];
      _extra2 setLightIntensity 10;
      _extra2 setLightFlareSize 0.38;
      _extra2 setLightFlareMaxDistance 150;
      _extra2 setLightUseFlare true;
      _extra2 setLightDayLight true;
      
      [_vehicle, _attachRight, _attachLeft, _attachExtra1, _attachExtra2, _left, _right, _extra1, _extra2] spawn {
      
          params ["_vehicle", "_attachRight", "_attachLeft", "_attachExtra1", "_attachExtra2", "_left", "_right", "_extra1", "_extra2"];
      
          while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {
      
              if( player distance _vehicle < 500 ) then {
      
                  _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);
      
                  _right setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _left setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _left setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _left setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _left setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _right setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _right setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _right setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
      
              } else {
                  uisleep 1;
              };
          };
      
          deleteVehicle _left;
          deleteVehicle _right;
      };
      
      //Hinzufügen der Extralichter
      // DIE SCHLEIFE MAL NACH OBEN SETZEN UM ZU GUCKEN OB ES AN DER SCHLEIFE LIEG; ALSO ERST DIE EXTRAS UND DANN DIE LINKS RECHTS LICHTER AUSFÜHREN
      
      [_vehicle, _attachRight, _attachLeft, _attachExtra1, _attachExtra2, _left, _right, _extra1, _extra2] spawn {
      
          params ["_vehicle", "_attachRight", "_attachLeft", "_attachExtra1", "_attachExtra2", "_left", "_right", "_extra1", "_extra2"];
          
          while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {
      
              if( player distance _vehicle < 500 ) then {
      
                  _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);
      
                  _extra1 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra1 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _extra1 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra1 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
      
              } else {
                  uisleep 1;
              };
          };
      
          deleteVehicle _extra1;
          deletevehicle _extra2;
      };
      Alles anzeigen
    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 28. Februar 2020 um 17:59
      Code
      [_vehicle, _attachRight, _attachLeft, _attachExtra1, _attachExtra2, _left, _right, _extra1, _extra2] spawn {
      
          params ["_vehicle", "_attachRight", "_attachLeft", "_attachExtra1", "_attachExtra2", "_left", "_right", "_extra1", "_extra2"];
          
          while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {
      
              if( player distance _vehicle < 500 ) then {
      
                  _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);
      
                  _extra1 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra1 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _extra1 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra1 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
      
              } else {
                  uisleep 1;
              };
          };
      
          deleteVehicle _extra1;
          deletevehicle _extra2;
      };
      Alles anzeigen

      So?

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 28. Februar 2020 um 16:42

      Ahhh, okay. Ist ja logisch wenn man das jetzt so sieht xD. Wie code ich das jetzt, mit einer if Abfrage?

    • Zwei "while"-Schleifen hintereinandern

      • fixle2011
      • 28. Februar 2020 um 15:21

      Hier mal das komplette Script, vielleicht liegt es an etwas anderem ^^:

      Code
      **// Written by Kupferkarpfen edited by fixle2011
      // License: CC BY-NC-SA 4.0
      
      // No interface, no flashlights...
      if( !hasInterface ) exitWith {};
      
      private _vehicle = param[0, objNull, [objNull]];
      if( isNull _vehicle ) exitWith {};
      
      // Sleep a second to allow syncing, if remoteexec was faster than the variable...
      uisleep 1;
      
      if( !(_vehicle getVariable ["lights", false]) ) exitWith {};
      
      private _side = _vehicle getVariable[ "side", sideUnknown ];
      if( _side isEqualTo sideUnknown ) exitWith {};
      
      private _colorLeft = switch( _side ) do {
          case west: {
              [0.1, 0.1, 20]
          };
          case independent: {
              [0.1, 0.1, 20]
          };
          default { [] };
      };
      private _colorRight = switch( _side ) do {
          case independent;
          case west: {
              [0.1, 0.1, 20]
          };
          default { [] };
      };
      if( _colorLeft isEqualTo [] || _colorRight isEqualTo [] ) exitWith {};
      
      private _attachLeft = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "B_Quadbike_01_F":           { [-0.30,  1.0,  -0.68] };
          case "C_Offroad_01_F":            { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":    { [-0.56,  2,    -0.6 ] };
          case "C_SUV_01_F":                { [0.38,  2.26,  -0.52] }; //Werte angepasst
          case "B_MRAP_01_F";
          case "B_MRAP_01_hmg_F":           { [-1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Hatchback_01_F";
          case "C_Hatchback_01_sport_F":    { [-0.60,  2.00, -0.95] };
          case "I_MRAP_03_F":               { [-0.37,  0.00,  0.56] }; // << TODO: This cant be true!
          case "B_Heli_Light_01_F":         { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "O_MRAP_02_F":               { [-0.37,  0.00,  0.56] };
          case "B_Truck_01_transport_F":    { [-1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Van_01_box_F":            { [-1.00, -0.30,  1.40] };
          case "I_Truck_02_ammo_F":         { [-1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_covered_F":      { [-1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_transport_F":    { [-1.00,  3.1,   0.57] };
          case "B_T_LSV_01_unarmed_F":      { [-0.72,  2.00, -0.99] };
          default { [] };
      };
      if( _attachLeft isEqualTo []) exitWith {};
      
      private _attachRight = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "B_Quadbike_01_F":           { [0.30,  1.0,  -0.68] };
          case "C_Offroad_01_F":            { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":    { [0.5,   2,    -0.61] };
          case "C_SUV_01_F":                { [-0.40,  2.26, -0.52] }; //Werte angepasst
          case "B_MRAP_01_F";
          case "B_MRAP_01_hmg_F":           { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Hatchback_01_F";
          case "C_Hatchback_01_sport_F":    { [0.60,  2.00, -0.95] };
          case "I_MRAP_03_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] }; // << TODO: This cant be true!
          case "B_Heli_Light_01_F":         { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "O_MRAP_02_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "B_Truck_01_transport_F":    { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Van_01_box_F":            { [1.00, -0.30,  1.40] };
          case "I_Truck_02_ammo_F":         { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_covered_F":      { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_transport_F":    { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "B_T_LSV_01_unarmed_F":      { [0.72,  2.00, -0.99] };
          default { [] };
      };
      if( _attachRight isEqualTo []) exitWith {};
      
      //Extra Blaulichtpunkte die zusätzlich generiert werden
      
      private _attachExtra1 = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "B_Quadbike_01_F":           { [0.30,  1.0,  -0.68] };
          case "C_Offroad_01_F":            { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":    { [0.5,   2,    -0.61] };
          case "C_SUV_01_F":                { [0.47,  -1.75, 0.23] }; //Werte für hinten geändert
          case "B_MRAP_01_F";
          case "B_MRAP_01_hmg_F":           { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Hatchback_01_F";
          case "C_Hatchback_01_sport_F":    { [0.60,  2.00, -0.95] };
          case "I_MRAP_03_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] }; // << TODO: This cant be true!
          case "B_Heli_Light_01_F":         { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "O_MRAP_02_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "B_Truck_01_transport_F":    { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Van_01_box_F":            { [1.00, -0.30,  1.40] };
          case "I_Truck_02_ammo_F":         { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_covered_F":      { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_transport_F":    { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "B_T_LSV_01_unarmed_F":      { [0.72,  2.00, -0.99] };
          default { [] };
      };
      if( _attachExtra1 isEqualTo []) exitWith {};
      
      private _attachExtra2 = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "B_Quadbike_01_F":           { [0.30,  1.0,  -0.68] };
          case "C_Offroad_01_F":            { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":    { [0.5,   2,    -0.61] };
          case "C_SUV_01_F":                { [-0.49,  -1.75, 0.23] }; //Werte für hinten geändert
          case "B_MRAP_01_F";
          case "B_MRAP_01_hmg_F":           { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Hatchback_01_F";
          case "C_Hatchback_01_sport_F":    { [0.60,  2.00, -0.95] };
          case "I_MRAP_03_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] }; // << TODO: This cant be true!
          case "B_Heli_Light_01_F":         { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "O_MRAP_02_F":               { [0.37,  0.00,  0.56] };
          case "B_Truck_01_transport_F":    { [1.00, -2.80,  0.55] };
          case "C_Van_01_box_F":            { [1.00, -0.30,  1.40] };
          case "I_Truck_02_ammo_F":         { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_covered_F":      { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "I_Truck_02_transport_F":    { [1.00,  3.1,   0.57] };
          case "B_T_LSV_01_unarmed_F":      { [0.72,  2.00, -0.99] };
          default { [] };
      };
      if( _attachExtra2 isEqualTo []) exitWith {};
      
      private _left = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);
      _left lightAttachObject [_vehicle, _attachLeft];
      _left setLightColor _colorRight;
      _left setLightBrightness 0.2;
      _left setLightAmbient [0.1,0.1,4.5];
      _left setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _left setLightIntensity 10;
      _left setLightFlareSize 0.38;
      _left setLightFlareMaxDistance 150;
      _left setLightUseFlare true;
      _left setLightDayLight true;
      
      private _right = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);
      _right lightAttachObject [_vehicle, _attachRight];
      _right setLightColor _colorRight;
      _right setLightBrightness 0.2;
      _right setLightAmbient [0.1,0.1,4.5];
      _right setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _right setLightIntensity 10;
      _right setLightFlareSize 0.38;
      _right setLightFlareMaxDistance 150;
      _right setLightUseFlare true;
      _right setLightDayLight true;
      
      //Hinzufügen der neuen Extralichter
      
      private _extra1 = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);
      _extra1 lightAttachObject [_vehicle, _attachExtra1];
      _extra1 setLightColor _colorRight;
      _extra1 setLightBrightness 0.2;
      _extra1 setLightAmbient [0.1,0.1,4.5];
      _extra1 setLightAttenuation [0.07, 0, 1000, 130];
      _extra1 setLightIntensity 10;
      _extra1 setLightFlareSize 0.38;
      _extra1 setLightFlareMaxDistance 150;
      _extra1 setLightUseFlare true;
      _extra1 setLightDayLight true;
      
      private _extra2 = "#lightpoint" createVehicleLocal (getPos _vehicle);
      _extra2 lightAttachObject [_vehicle, _attachExtra2];
      _extra2 setLightColor _colorRight;
      _extra2 setLightBrightness 0.2;
      _extra2 setLightAmbient [0.1,0.1,4.5];
      _extra2 setLightAttenuation [0.07, 0, 1000, 130];
      _extra2 setLightIntensity 10;
      _extra2 setLightFlareSize 0.38;
      _extra2 setLightFlareMaxDistance 150;
      _extra2 setLightUseFlare true;
      _extra2 setLightDayLight true;
      
      [_vehicle, _attachRight, _attachLeft, _attachExtra1, _attachExtra2, _left, _right, _extra1, _extra2] spawn {
      
          params ["_vehicle", "_attachRight", "_attachLeft", "_attachExtra1", "_attachExtra2", "_left", "_right", "_extra1", "_extra2"];
      
          while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {
      
              if( player distance _vehicle < 500 ) then {
      
                  _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);
      
                  _right setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _left setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _left setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _left setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _left setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _right setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _right setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _right setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
      
              } else {
                  uisleep 1;
              };
          };
      };
      
      //Hinzufügen der Extralichter
      // DIE SCHLEIFE MAL NACH OBEN SETZEN UM ZU GUCKEN OB ES AN DER SCHLEIFE LIEG; ALSO ERST DIE EXTRAS UND DANN DIE LINKS RECHTS LICHTER AUSFÜHREN
      
      [_vehicle, _attachRight, _attachLeft, _attachExtra1, _attachExtra2, _left, _right, _extra1, _extra2] spawn {
      
          params ["_vehicle", "_attachRight", "_attachLeft", "_attachExtra1", "_attachExtra2", "_left", "_right", "_extra1", "_extra2"];
          
          while { alive _vehicle && _vehicle getVariable["lights", false] } do {
      
              if( player distance _vehicle < 500 ) then {
      
                  _brightness = [2, 20] select (sunOrMoon isEqualTo 1);
      
                  _extra1 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _extra2 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra1 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
                  _extra1 setLightBrightness 0;
                  uisleep 0.08;
                  _extra1 setLightBrightness _brightness;
                  uisleep 0.08;
      
              } else {
                  uisleep 1;
              };
          };
      };
      
      deleteVehicle _left;
      deleteVehicle _right;
      deleteVehicle _extra1;
      deletevehicle _extra2;
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