Bitte den Client- und Serverlog anhängen sowie die "stringtable.xml".
Beiträge von fixle2011
-
-
Joe Barbaro Doch, aber warum sollte ich den gleichen Code, der nicht funktioniert, noch mal in den Singleplayer übertragen? Die 2 Minuten, die der Server startet, gönne ich mir
.
-
-
-
Die Klammer fehlen generell, sonst wäre der Error anders gewesen. Auf den Schreibfehler wäre ich gekommen, sobald die Syntax richtig gewesen wäre, aber vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde es gleich mal austesten.
Das Arma Wiki ist im Bezug auf die Kombination von eben solchen Sachen leider nicht gerade sehr hilfreich.
-
Ich denke wir haben noch ein anderes Problem.
Die Syntax von dir scheint einen Fehler zu beinhalten, oder ich habe was verbockt.
Code: Der Error20:12:08 Error in expression <Enable (_control lbValue _selectedIndex isEqualtTo 200);> 20:12:08 Error position: <isEqualtTo 200);> 20:12:08 Error Missing ) 20:12:08 File functions\fn_meineFunktion.sqf [TAG_fnc_meineFunktion]..., line 5 20:12:08 Error in expression <Enable (_control lbValue _selectedIndex isEqualtTo 200);> 20:12:08 Error position: <isEqualtTo 200);> 20:12:08 Error Missing ) 20:12:08 File functions\meineFunktion.sqf [TAG_fnc_meineFunktion]..., line 5
-
Henne Jap, auch ohne das false tut sich da nichts. Die 1 ist in der Datei ja mit der 200 ersetzt ^^.
-
-
-
Ich kann beruhigen. In der Syntax gab es keinen Fehler, ich habe nur etwas faul die Namen hier wiedergegeben. Die Syntax und Definitionen mit den Tags der Funktionen wurde alle getätigt. Ich habe mittlerweile den Fehler gefunden, es war ein kleiner und ganz unscheinbarer Tippfehler, allerdings ist dieser durch die fehlenden Fehlermeldungen in den Logs erst später aufgefallen.
Henne Ich habe den Aufruf der Funktion mit einem hint geprüft und nun funktioniert zumindest das Aufrufen der Funktion wie gewünscht.
Ganz faul habe ich mal deinen Code übernommen und geguckt was passiert: Nichts. Und schon wieder keine Fehlermeldung xD.
Irgendwie ist der Wurm drinnen!
Im Angang alles war man brauchen könnte, ich werde einfach nicht schlau draus...
-
-
-
Ich habe das jetzt hin und her getestet...
Fazit: Es passiert gar nichts, es kommt keine Fehlermeldung und auch sonst nichts. Ich denke, dass er das Event nicht ausführt oder ähnliches...
Im Skript das ausgeführt werden soll, steht schlicht ein hint "Test"; mit einem sleep 4; davor. Allerdings wird mir das nicht ausgegeben, noch tritt eine Fehlermeldung oder ähnliches im Bezug auf den EventHandler oder das auszuführende Skript auf.
-
Irgendwas habe ich wieder verbockt:
Code: Mein Code
Alles anzeigenclass MeineBox: ListBox { idc = 20056; text = ""; sizeEx = 1.234; x = 0.432143 * safezoneW + safezoneX; y = 0.543234 * safezoneH + safezoneY; w = 0.123433 * safezoneW; h = 0.654345 * safezoneH; _this addEventHandler ["onLBSelChanged", {_check = execVM [] "MeinSkript.sqf"}]; };
Er wirf mir einen Fehler aus, ich glaube er streubt sich gegen das _this, aber was soll ich sonst als Objekt angeben? Die Klasse?
-
-
-
-
Heyho liebe Freunde des SQF-Wahnsinns,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine ListBox in Altis Life erstellt und möchte nun nach bestimmten Selektionen in dieser Box im Dialog einen Button aktivieren beziehungsweise deaktivieren.
Auf gut Deutsch: Wenn der Spieler in der Listbox den Eintrag mit der ID 1 auswählt, soll der Button aktivieren sein, wenn er den Eintrag mit der ID 2 auswählt soll er deaktiviert sein.
Jetzt ist die Frage wie man das ganze bewerkstelligen kann...
Klar ist, dass man hier mit lbIsSelected arbeiten muss, allerdings habe ich momentan keine Ahnung wie ich das ganze dynamisch implementieren kann. Denn der Spieler soll im Nachgang zwischen mehreren ID's hin und her auswählen können und je nach dem was er auswählt, soll dann ausschlaggebend für die Aktivierung oder Deaktivierung des Buttons sein.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen die mir weiterhelfen können.
Liebe Grüße!
-
-
Nope, funktioniert immer noch nicht, habe die Datei jetzt auf 1920x1920 bearbeitet.
SyntaXGameTopia eine Ahnung wo da das Problem ist?