1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. fixle2011

    Beiträge von fixle2011

    • Stringtabel in Altis Life funktioniert nicht richtig

      • fixle2011
      • 17. August 2020 um 22:49

      Bitte den Client- und Serverlog anhängen sowie die "stringtable.xml".

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 17. August 2020 um 22:45

      Joe Barbaro Doch, aber warum sollte ich den gleichen Code, der nicht funktioniert, noch mal in den Singleplayer übertragen? Die 2 Minuten, die der Server startet, gönne ich mir ;).

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 17. August 2020 um 22:42

      Ich habe jetzt alles angepasst und erneut getestet. Es tut sich leider immer noch nichts.

      Ich hänge euch alles , was benötigt wird, nochmal an.

      Dateien

      ClientLog.rpt 74,12 kB – 126 Downloads fn_InhaltDesDialogs.sqf 623 Byte – 182 Downloads fn_MeineFunktion.sqf 168 Byte – 114 Downloads MeinDialog.sqf 1,79 kB – 99 Downloads ServerLog.rpt 110,75 kB – 118 Downloads
    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 17. August 2020 um 21:55

      Naja, im Wiki ist die Syntax für Fälle wie diese unzureichend erläutert. Vor allen Dingen wundert es mich, dass wenn er mir den Fehler fehlende ( auswirft, trotzdem keine braucht.

      Aber ich denke das liegt am Tippfehler.

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 17. August 2020 um 20:39

      Die Klammer fehlen generell, sonst wäre der Error anders gewesen. Auf den Schreibfehler wäre ich gekommen, sobald die Syntax richtig gewesen wäre, aber vielen Dank für deine Hilfe.

      Ich werde es gleich mal austesten.

      Das Arma Wiki ist im Bezug auf die Kombination von eben solchen Sachen leider nicht gerade sehr hilfreich.

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 17. August 2020 um 20:19

      Ich denke wir haben noch ein anderes Problem.

      Die Syntax von dir scheint einen Fehler zu beinhalten, oder ich habe was verbockt.

      Code: Der Error
      20:12:08 Error in expression <Enable (_control lbValue _selectedIndex isEqualtTo 200);>
      20:12:08   Error position: <isEqualtTo 200);>
      20:12:08   Error Missing )
      20:12:08 File functions\fn_meineFunktion.sqf [TAG_fnc_meineFunktion]..., line 5
      20:12:08 Error in expression <Enable (_control lbValue _selectedIndex isEqualtTo 200);>
      20:12:08   Error position: <isEqualtTo 200);>
      20:12:08   Error Missing )
      20:12:08 File functions\meineFunktion.sqf [TAG_fnc_meineFunktion]..., line 5
      Code: meineFunktion
      params ["_control", "_selectedIndex"];
      
      private _button = ctrlParent _control displayCtrl 1111;
      
      _button ctrlEnable (_control lbValue _selectedIndex isEqualtTo 200);
    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 17. August 2020 um 19:23

      Henne Jap, auch ohne das false tut sich da nichts. Die 1 ist in der Datei ja mit der 200 ersetzt ^^.

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 17. August 2020 um 17:42

      Ja, habe ich ja. Steht ja auch so in der angehängten Datei.

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 17. August 2020 um 17:07

      Das war nur eine Spielerei aufgrund der Wiki-Syntax, ich habe es vorher ohne false ausprobiert. Geht auch nicht ;).

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 17. August 2020 um 15:35

      Ich kann beruhigen. In der Syntax gab es keinen Fehler, ich habe nur etwas faul die Namen hier wiedergegeben. Die Syntax und Definitionen mit den Tags der Funktionen wurde alle getätigt. Ich habe mittlerweile den Fehler gefunden, es war ein kleiner und ganz unscheinbarer Tippfehler, allerdings ist dieser durch die fehlenden Fehlermeldungen in den Logs erst später aufgefallen.

      Henne Ich habe den Aufruf der Funktion mit einem hint geprüft und nun funktioniert zumindest das Aufrufen der Funktion wie gewünscht.

      Ganz faul habe ich mal deinen Code übernommen und geguckt was passiert: Nichts. Und schon wieder keine Fehlermeldung xD.

      Irgendwie ist der Wurm drinnen!

      Im Angang alles war man brauchen könnte, ich werde einfach nicht schlau draus...

      Dateien

      ClienLog.rpt 74,62 kB – 215 Downloads fn_MeineFunktion.sqf 176 Byte – 144 Downloads MeinDialog.sqf 1,79 kB – 150 Downloads ServerLog.rpt 111,12 kB – 219 Downloads
    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 16. August 2020 um 22:11

      Nochmal an alle, wir haben noch keine Lösung gefunden, es gibt weder eine Fehlermeldung, noch passiert irgendetwas.

      Auch mit onLoad passiert nichts.

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 16. August 2020 um 20:25

      Ist im Anhang.

      (Musste den Dialog für den Upload in eine SQF packen, also nicht wundern.)

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 16. August 2020 um 19:54

      Ich habe das jetzt hin und her getestet...

      Fazit: Es passiert gar nichts, es kommt keine Fehlermeldung und auch sonst nichts. Ich denke, dass er das Event nicht ausführt oder ähnliches...

      Im Skript das ausgeführt werden soll, steht schlicht ein hint "Test"; mit einem sleep 4; davor. Allerdings wird mir das nicht ausgegeben, noch tritt eine Fehlermeldung oder ähnliches im Bezug auf den EventHandler oder das auszuführende Skript auf.

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 15. August 2020 um 22:58

      Irgendwas habe ich wieder verbockt:

      Code: Mein Code
              class MeineBox: ListBox
              {
                  idc = 20056;
                  text = "";
                  sizeEx = 1.234;
                  x = 0.432143 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.543234 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.123433 * safezoneW;
                  h = 0.654345 * safezoneH;
                  _this addEventHandler ["onLBSelChanged", {_check = execVM [] "MeinSkript.sqf"}];
              };
      Alles anzeigen

      Er wirf mir einen Fehler aus, ich glaube er streubt sich gegen das _this, aber was soll ich sonst als Objekt angeben? Die Klasse?

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 15. August 2020 um 20:42

      Mit HPP meinst du die Datei, in der meine Box liegt, oder?

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 15. August 2020 um 18:50

      Ich werde es mal ausprobieren ^^.

      Falls etwas nicht klappt, melde ich mich nochmal. Schon mal vielen Dank für deine Hilfe ;).

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 15. August 2020 um 17:46

      Gibt es keine einfachere Methode? Das ist ja bescheuer wenn man für jeden Wechsel prüfen muss...

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • fixle2011
      • 15. August 2020 um 16:12

      Heyho liebe Freunde des SQF-Wahnsinns,

      ich habe folgendes Problem:

      Ich habe eine ListBox in Altis Life erstellt und möchte nun nach bestimmten Selektionen in dieser Box im Dialog einen Button aktivieren beziehungsweise deaktivieren.

      Auf gut Deutsch: Wenn der Spieler in der Listbox den Eintrag mit der ID 1 auswählt, soll der Button aktivieren sein, wenn er den Eintrag mit der ID 2 auswählt soll er deaktiviert sein.

      Jetzt ist die Frage wie man das ganze bewerkstelligen kann...

      Klar ist, dass man hier mit lbIsSelected arbeiten muss, allerdings habe ich momentan keine Ahnung wie ich das ganze dynamisch implementieren kann. Denn der Spieler soll im Nachgang zwischen mehreren ID's hin und her auswählen können und je nach dem was er auswählt, soll dann ausschlaggebend für die Aktivierung oder Deaktivierung des Buttons sein.

      Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen die mir weiterhelfen können.

      Liebe Grüße!

    • Problem mit RscPicture und dem Dialog (Bild nur als Schatten erkennbar)

      • fixle2011
      • 1. Juli 2020 um 20:11

      Jetzt funkt es, danke.

    • Problem mit RscPicture und dem Dialog (Bild nur als Schatten erkennbar)

      • fixle2011
      • 1. Juli 2020 um 19:47

      Nope, funktioniert immer noch nicht, habe die Datei jetzt auf 1920x1920 bearbeitet.

      SyntaXGameTopia eine Ahnung wo da das Problem ist?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™