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    3. kleinkiko

    Beiträge von kleinkiko

    • Z Inventar Bilder werden nicht angezeigt

      • kleinkiko
      • 11. April 2018 um 18:49

      Hallo,

      ich habe mich heute mal an ein neues Design für unser Z Inventar gesetzt und nun habe ich das Problem das alle Bilder nicht angezeigt werden außer eins.
      Normal haben die Bilder eine Auflösung von 78x78 . Jedoch habe ich es auch schon mit 64x64 etc probiert. Leider kein Erfolg. Es werden weder die Bilder auf den Buttons angezeigt noch das eigentliche Hintergrundbild. Dort sieht man nur die Umrandung.

      Ein Bild davon ist im Anhang.

      Dadurch das ich das erste mal mit der GUI an sich gearbeitet habe weiß ich auch nicht wo genau der Fehler ist :|
      Bilder liegen im /arma3/mpmissions/Altis_Life.Altis/images/tablet Ordner so wie in der Datei angegeben.

      Die Umrandung der Buttons bitte ignorieren . Die waren noch da um zu gucken ob ide Buttons generell geladen werden. Ist in der Datei bereits entfernt.

      Player_Inv.hpp ist als zip im Datenanhang. Leider ist sie so groß um sie so in den Beitrag zu zu schreiben und man kann leider ebenfalls auch keine .hpp Datei hochladen :(

      Bilder

      • 20180411143539_1.jpg
        • 478,51 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 412

      Dateien

      player_inv.zip 2,44 kB – 211 Downloads
    • I Fahrzeuginventar Glitch Fix?

      • kleinkiko
      • 29. März 2018 um 23:08

      Kann man in der KeyHandler Datei mit abfragen ob der Spieler in dem I inventar ist? weil so kann man es doch am einfachsten "blockieren" . Sprich wenn der User in dem I Inventar ist einfach die Tastenkombie blockieren.

    • I Fahrzeuginventar Glitch Fix?

      • kleinkiko
      • 29. März 2018 um 22:34

      Ok das hört sich alles schon mal gut an danke für die Tipps :D Mal gucken was ich davon umsetze :P

      Nun noch zu meiner 2 Frage wie man die Reichweite der NPC`s Interaktion begrenzen kann^^ Jemand da noch ein Tipp?

    • I Fahrzeuginventar Glitch Fix?

      • kleinkiko
      • 29. März 2018 um 17:58

      Hallo,

      aktuell habe ich das Problem das es ein Fahrzeug I bug / glitch gibt und ich noch nicht genau weiß wie ich diesen beheben kann.
      Aktuell kann man einfach Sachen ins I Inventar legen und dann mit ALT+F4 das Game beenden. Wenn man dann wieder auf den Server joint hat man das Inventar verdoppelt.

      Ich bin grade leicht überfragt wie ich es am besten lösen kann ^^


      Und noch eine andere Frage: Aktuell ist es so das die NPC`s Shop eine Reichweite von von gefühlten 30m haben. Wie kann ich es anstellen das die Reichweite nur noch so 2-3m ist ?

    • [Biete] Realisierung deiner Scriptwünsche [Arma/RageMp/alt:V]

      • kleinkiko
      • 27. März 2018 um 00:33

      +++
      Super Service

      Schnelle Lieferung

      Super Preis

      Was will man mehr?

      Habe für mein Gangsystem eine Erweiterung in Auftrag gegeben und war innerhalb von 2std fertig und lief auf Anhieb.
      Es wird nicht der letzte Auftrag gewesen sein :P

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • kleinkiko
      • 25. März 2018 um 20:24
      Zitat von CrypteX

      kleinkiko damit sind deine Absperrungen aber ziehmlich Overpowered ^^

      Joo ich weiß :D Aber besser so als wenn man dagegen läuft sie umfallen :D

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • kleinkiko
      • 25. März 2018 um 12:48

      Klappt wunderbar danke dir :)

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • kleinkiko
      • 25. März 2018 um 03:53

      Dies kenn ich bereits nur meine Frage wie ich es am besten einbaue das wenn man sie platziert sie unzerstörbar sind^^

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • kleinkiko
      • 24. März 2018 um 22:11

      Gibt es eine Möglichkeit es so zu machen das die Absperrungen nicht "kaputt" gehen bzw nicht umfallen?

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • kleinkiko
      • 22. März 2018 um 08:05

      Hat jemand zufälligerweise die SQL Customs für die Altis Version 4.0 ? :D

    • [Tutorial] 2 Items zum Prozessen

      • kleinkiko
      • 20. März 2018 um 21:15

      So leicht kann man aber nicht von 4 auf 5 Updaten denke ich mal :P

    • [Tutorial] 2 Items zum Prozessen

      • kleinkiko
      • 20. März 2018 um 18:47

      Gibt es bereits ein Fix dafür das es bei 1% stehen bleibt? ^^ An sich klappt alles jedoch bleibt es wie gesagt bei 1% stehen . Benutze Altis 4.0

      //Edit: Grade erst gesehen das das Thema von 2017 ist . Sorry für das Ausgraben des toten Themas :D

    • Neue Farming Routen

      • kleinkiko
      • 18. März 2018 um 02:15
      Zitat von Marius1773

      Wenn du 5.0.0 hast dann:

      Code
      class apfelsaft {
              MaterialsReq[] = {{"apple",3}};
              MaterialsGive[] = {{"apfelsaft",1}};
              Text = "STR_Process_Apple";
              //ScrollText = "Process Apple";
              NoLicenseCost = 1200;
          };

      Ps: Hätte man auch angucken können ganz oben ;

      Spoiler anzeigen

      /*
      * class:
      * MaterialsReq (Needed to process) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
      * MaterialsGive (Returned items) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
      * Text (Progess Bar Text) = Localised String
      * NoLicenseCost (Cost to process w/o license) = Scalar
      *
      * Example for multiprocess:
      *
      * class Example {
      * MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};
      * MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
      * Text = "STR_Process_Example";
      * //ScrollText = "Process Example";
      * NoLicenseCost = 4000;
      * };
      */

      Alles anzeigen

      Hab leider die 4.0 ^^

    • Neue Farming Routen

      • kleinkiko
      • 18. März 2018 um 01:38

      Wie kann man das am besten Lösen das ich z.b 3 Apfel brauche für 1 Apfelsaft ? Sprich das dann beim Verarbeiten 3 Äpfel abgezogen werden und dann 1 Apfelsaft raus kommt.

    • SQL Smartphone Nachrichten werden nicht gespeichert

      • kleinkiko
      • 13. März 2018 um 15:26

      Danke für deine Erklärung .Jetzt habe ich es auch verstanden was du meinst :D Ich werde mich mal genauer dran setzen aber danke schon mal für deine Hilfe^^

    • SQL Smartphone Nachrichten werden nicht gespeichert

      • kleinkiko
      • 13. März 2018 um 14:57

      Hä jetzt bin ich verwirrt O.o

      wo fehlt denn bitte ein S in dem Code oben?

      Und so ganz verstehe ich es auch nicht wie du nun auf den Code für die msgRequest kommst . Soll der Code nun darein oder wie?

    • SQL Smartphone Nachrichten werden nicht gespeichert

      • kleinkiko
      • 13. März 2018 um 14:38

      Hab die Datei gefunden . Sie befindet sich im live_server/Functions/System. Jedoch steht dort nichts mit vehicleInfo drin^^

      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_getVehicles.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Sends a request to query the database information and returns vehicles.
      */
      private["_pid","_side","_type","_unit","_ret","_tickTime","_queryResult"];
      _pid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,sideUnknown,[west]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,2,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _unit = [_this,3,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      //Error checks
      if(_pid == "" OR _side == sideUnknown OR _type == "" OR isNull _unit) exitWith {
          if(!isNull _unit) then {
              [[[]],"life_fnc_impoundMenu",(owner _unit),false] call life_fnc_MP;
          };
      };
      
      _unit = owner _unit;
      _side = switch(_side) do {
          case west:{"cop"};
          case civilian: {"civ"};
          case independent: {"med"};
          default {"Error"};
      };
      
      if(_side == "Error") exitWith {
          [[[]],"life_fnc_impoundMenu",(owner _unit),false] call life_fnc_MP;
      };
      
      _query = format["vehiclesInfo:%1:%2:%3",_pid,_side,_type];
      
      
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("MySQL_Query"),1))) then {
          ["diag_log",[
              "------------- Vehicle Query Request -------------",
              format["QUERY: %1",_query],
              format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)],
              format["Result: %1",_queryResult],
              "-------------------------------------------------"
          ]] call TON_fnc_logIt;
      };
      
      if(typeName _queryResult == "STRING") exitWith {
          [[[]],"life_fnc_impoundMenu",(owner _unit),false] call life_fnc_MP;
      };
      
      [[_queryResult],"life_fnc_impoundMenu",_unit,false] call life_fnc_MP;
      Alles anzeigen
    • SQL Smartphone Nachrichten werden nicht gespeichert

      • kleinkiko
      • 13. März 2018 um 14:22

      Erstmal danke dafür aber welchen Aufruf meinst du?

    • SQL Smartphone Nachrichten werden nicht gespeichert

      • kleinkiko
      • 13. März 2018 um 14:06
      Zitat von moeck

      die datei fehlt ;)

      Joo habs gemerkt habs rein editiert sorry :D

    • SQL Smartphone Nachrichten werden nicht gespeichert

      • kleinkiko
      • 13. März 2018 um 14:00
      Zitat von moeck

      Moin,

      also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre nutzt die 4.0 vorgefertigte SQL Statements, diese müssten sich entweder im life_server oder im extDB Ordner befinden. Das einfachste ist Du suchst mal nach from players where in allen Dateien. Da solltest Du ein passende Datei dazu finden.

      Gruß,

      moeck

      im extDB 2 Ordner gibt es einen unter Ordner namens sql_custom_V2 dort befindet sihc eine Datei namens: altis-life-rpg-4.ini . Ich habe die Datei mal angehangen. Problem ist halt das ich vorher noch nie mit MySQL gearbeitet habe und ich mich dementsprechend auch nicht auskenne damit^^

      Nicht wundern das es in einer Log datei ist aber eine .ini Datei konnte ich nicht hochladen genauso wie eine .txt

      Dateien

      altis-life-rpg-4 INI.log 17,59 kB – 158 Downloads

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