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    3. RAPHAa3

    Beiträge von RAPHAa3

    • ace_ballistic not found

      • RAPHAa3
      • 21. Oktober 2019 um 10:57

      Hey Dario,

      du musst die dll's die sich im ace Ordner befinden mit in dein Modpack Ordner ziehen/kopieren.
      (Die dll's müssen auch im Modpack, das du am Server hochgeladen hast sein.)
      Danach sollte es wieder funktionieren.

      LG, Raphael

    • Teamspeak 5 was meint ihr ?

      • RAPHAa3
      • 21. Oktober 2019 um 10:51

      Multivitamin Es gibt die Möglichkeit, Teamspeak 5 ganz normal auf Teamspeak 3 Servern zu verwenden. Das heißt für TFAR musst du den Alten Teamspeak 3 Client vorerst benutzen.

    • Server laggt nach 15 minuten laufzeit ca.

      • RAPHAa3
      • 28. August 2019 um 22:57

      Hallo configSQF,

      ich habe erstmal diese Fehler hier gefunden, und bitte zuerst bis zum Ende lesen!

      19:23:24 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"

      Dieser tritt auf, wenn der Datenbankbenutzer der in der extdb3-conf.ini festgelegt ist,

      nicht genügend Berechtigung z.B. zum Löschen, erstellen oder ändern hat.

      Möglichkeit das es auch durch den Fehler unten auftritt.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Desweiteren bin ich auf diesen Fehler im extDB3 log gestoßen:

      extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Table 'altislife.players' doesn't exist

      extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Table 'altislife.players' doesn't exist

      extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Table 'altislife.containers' doesn't exist

      Dieser Fehler tritt soweit ich weiß auf, wenn ein Script oder der Server sobald jemand Joint versucht Informationen abzurufen.

      Nur leider ist dies nicht möglich da die Datenbank keine "Tables" mit der Benennung (oben unterstrichen) finden kann.

      Die Tables altislife.players & altislife.containers sind in der Standard SQL Datei enthalten die du in deiner DB Executen musstest.

      Vielleicht ist dir dort ein Fehler unterlaufen.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Eine weiter Möglichkeit wäre, das der Benutzer wie ganz oben schon erklärt, einfach keine Berechtigung hat

      diese Informationen Abzurufen.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich hoffe ich konnte alles Erklären, sollte es irgendein Verständnis-Problem geben einfach Antworten.

      Leider hatte ich persönlich noch keine Erfahrung mit diesem Fehler, deshalb könnte ich mich total irren.

      Mit freundlichen Grüßen,
      RAPHAa3 x Raphael

    • Zählen bis 1.000.000

      • RAPHAa3
      • 20. Juli 2019 um 18:28

      344

    • Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

      • RAPHAa3
      • 2. März 2019 um 00:36

      H

    • Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

      • RAPHAa3
      • 1. März 2019 um 22:01

      C

    • KI Einheiten Spawnen ohne Waffen

      • RAPHAa3
      • 15. November 2018 um 20:07

      Hallo Roy Mustang,

      habe gesehen das du Altis Life auf dein Server hast,

      und weiß was das Problem ist!

      Geh in dein Mission Ordner und öffne die Config_Master.hpp mir Notepad.

      Danach scrollst du runter bis in die 23 Zeile und dort müsste stehen:

      save_civilian_weapons = false;

      du änderst einfach das false zu true und dann

      Speicherst du mit STRG+S ab,

      startest die Mission neu oder lädst die Mission auf den Server.

      Hoffe konnte dir helfen :)

      MFG Raphael275 | Raphael Alonso

    • Wegmakierungen verschwinden...

      • RAPHAa3
      • 7. November 2018 um 00:30

      Hallo Bluetype,

      hostest du einen Server worauf die Mission spielt?

      Wenn ja:

      Verbinde dich mit Filezilla oder WinSCP per FTP mit dem Arma 3 Server und geh in den Server-Ordner.

      Sobald du im Server-Ordner bist gehst du unter /config/Users/Lokaler%20Dienst rein.

      Users und Lokaler%20Dienst kann bei dir auch anders heißen je nachdem wo du hostest.

      Im Ordner Lokaler%20Dienst sollten dann diese 3 Dateien drinnen sein!

      Spoiler anzeigen

      nodezone.net/attachment/16430/

      Nun öffnest du die Datei mit der Endung .Arma3Profile mit einem Textbearbeitungsprogramm z.B Notepad++.

      In meinem Fall müsste ich die Lokaler%20Dienst.Arma3Profile Datei öffnen.

      Dort Kopierst du einfach den unten angegebenen Code rein.

      Falls du mehr Informationen über den Code haben willst:

      Bohemia Interactive | CfgDifficultyPresets

      Den Code solltest du selbst Konfigurieren!

      Die Erklärungen was 0,1,2 bedeutet sind hinter den Konfigurierbaren Sachen

      eh angegeben, habe es für dich trotzdem ins Deutsche übersetzt!

      Spoiler anzeigen
      Code
      class CfgDifficultyPresets
      {
          defaultPreset = Regular;
      
          myArmorCoef = 1.5;
          groupArmorCoef = 1.5;
          
          fadeDistanceStart = 40.0;
          fadeDistanceSpan = 10.0;
      
          recoilCoef = 1;
          visionAidCoef = 0.8;
          divingLimitMultiplier = 1.0;
      
          animSpeedCoef = 0;
          cancelThreshold = 0;          
          showCadetHints = 1; // (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
          showCadetWP = 1; // (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
          class Recruit
          {
              displayName = $STR_Difficulty0;    //Name of the difficulty preset.
                      optionDescription = "";  //Description
              optionPicture = "";  //Picture
                      levelAI = "AILevelLow";//Level of AI skill
      
              class Options
              {
                  reducedDamage = 1;    // Schaden veringern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  groupIndicators = 2;      // Sechsecke um Teammitglieder zu markieren   (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  friendlyTags = 2;        // Verbündete namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  enemyTags = 2;            // Feindliche namen anzeigen    (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  detectedMines = 2;        // Minen Markieren     (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  commands = 2;             // Befehle           (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  waypoints = 2;            // Wegpunkte         (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  tacticalPing = 1;       // Taktischer Marker (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  weaponInfo = 2;           // Waffen Info | Box Rechts oben       (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  stanceIndicator = 2;      // Spieler Positionsanzeige | Liegen,Hocken,Stehen   (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  staminaBar = 1;        // Ausdauerleiste (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  weaponCrosshair = 1;   // Waffen Fadenkreuz (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  visionAid = 1;         // Sehhilfe (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  thirdPersonView = 1;   // 3rd person sicht (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  cameraShake = 1;       // Sichtfeldwackeln bei Explosion (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  scoreTable = 1;        // Scoreboard | wenn man P ingame drückt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  deathMessages = 1;     // Getöten von (Spieler) (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  vonID = 1;             // Sprachchat Name anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  mapContent = 1;        // Erweiterter Karteninhalt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  autoReport = 1;        // Automatische Informationen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  multipleSaves = 1;     // Mehrmaliges Speichern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
              };
          };
      
          class Regular
          {
              displayName = $STR_Difficulty1;   //Name of the difficulty preset.
                      optionDescription = "";                                           //Description
              optionPicture = "\A3\Ui_f\data\Logos\arma3_white_ca.paa";//Picture
                      levelAI = "AILevelMedium";//Level of AI skill
      
              class Options
              {
                  reducedDamage = 1;    // Schaden veringern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  groupIndicators = 1;      // Sechsecke um Teammitglieder zu markieren   (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  friendlyTags = 1;         // Verbündete namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  enemyTags = 0;            // Feindliche namen anzeigen    (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  detectedMines = 0;        // Minen Markieren     (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  commands = 1;             // Befehle           (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  waypoints = 0;            // Wegpunkte         (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  tacticalPing = 1;       // Taktischer Marker (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  weaponInfo = 2;           // Waffen Info | Box Rechts oben       (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  stanceIndicator = 1;      // Spieler Positionsanzeige | Liegen,Hocken,Stehen   (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  staminaBar = 1;        // Ausdauerleiste (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  weaponCrosshair = 1;   // Waffen Fadenkreuz (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  visionAid = 0;         // Sehhilfe (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  thirdPersonView = 1;   // 3rd person sicht (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  cameraShake = 1;       // Sichtfeldwackeln bei Explosion (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  scoreTable = 1;        // Scoreboard | wenn man P ingame drückt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  deathMessages = 0;     // Getöten von (Spieler) (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  vonID = 0;             // Sprachchat Name anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  mapContent = 1;        // Erweiterter Karteninhalt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  autoReport = 1;        // Automatische Informationen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  multipleSaves = 0;     // Mehrmaliges Speichern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
              };
          };
      
          class Veteran
          {
              displayName = $STR_Difficulty2;    //Name of the difficulty preset.
                      optionDescription = "";                                      //Description
              optionPicture = "\A3\Ui_f\data\Logos\arma3_white_ca.paa"; //Picture
                      levelAI = "AILevelHigh";//Level of AI skill
      
              class Options
              {
                  reducedDamage = 0;    // Schaden veringern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  groupIndicators = 0;      // Sechsecke um Teammitglieder zu markieren   (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  friendlyTags = 0;         // Verbündete namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  enemyTags = 0;            // Feindliche namen anzeigen    (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  detectedMines = 0;        // Minen Markieren     (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  commands = 0;             // Befehle           (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  waypoints = 0;            // Wegpunkte         (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  tacticalPing = 0;       // Taktischer Marker (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  weaponInfo = 0;           // Waffen Info | Box Rechts oben       (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  stanceIndicator = 0;      // Spieler Positionsanzeige | Liegen,Hocken,Stehen   (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  staminaBar = 0;        // Ausdauerleiste (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  weaponCrosshair = 0;   // Waffen Fadenkreuz (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  visionAid = 0;         // Sehhilfe (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  thirdPersonView = 0;   // 3rd person sicht (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  cameraShake = 1;       // Sichtfeldwackeln bei Explosion (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  scoreTable = 0;        // Scoreboard | wenn man P ingame drückt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  deathMessages = 0;     // Getöten von (Spieler) (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  vonID = 0;             // Sprachchat Name anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  mapContent = 0;        // Erweiterter Karteninhalt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  autoReport = 0;        // Automatische Informationen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  multipleSaves = 0;     // Mehrmaliges Speichern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
              };
          };
      
          class Custom
          {
              displayName = $STR_Difficulty_Custom;        //Name of the difficulty preset.
                      optionDescription = "";                                      //Description
              optionPicture = "\A3\Ui_f\data\Logos\arma3_white_ca.paa"; //Picture
                      levelAI = "AILevelMedium";//Level of AI skill
                      
              class Options
              {
                  reducedDamage = 0;    // Schaden veringern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  groupIndicators = 0;      // Sechsecke um Teammitglieder zu markieren   (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  friendlyTags = 0;         // Verbündete namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  enemyTags = 0;            // Feindliche namen anzeigen    (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  detectedMines = 0;        // Minen Markieren     (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar)
                  commands = 0;             // Befehle           (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  waypoints = 0;            // Wegpunkte         (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  tacticalPing = 0;       // Taktischer Marker (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  weaponInfo = 0;           // Waffen Info | Box Rechts oben       (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  stanceIndicator = 0;      // Spieler Positionsanzeige | Liegen,Hocken,Stehen   (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar)
                  staminaBar = 0;        // Ausdauerleiste (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  weaponCrosshair = 0;   // Waffen Fadenkreuz (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  visionAid = 0;         // Sehhilfe (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  thirdPersonView = 0;   // 3rd person sicht (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  cameraShake = 1;       // Sichtfeldwackeln bei Explosion (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  scoreTable = 0;        // Scoreboard | wenn man P ingame drückt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  deathMessages = 0;     // Getöten von (Spieler) (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  vonID = 0;             // Sprachchat Name anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
      
                  mapContent = 0;        // Erweiterter Karteninhalt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  autoReport = 0;        // Automatische Informationen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
                  multipleSaves = 0;     // Mehrmaliges Speichern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert)
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      So wenn du das dann abgespeichert hast gehst du zurück zum Server-Ordner

      und öffnest nochmal den config Ordner.

      Du scrollst bis an das ende des Ordners und öffnest die server.cfg Datei auch mit Notepad.

      Danach scrollst du in der Datei nochmal nach ganz unten und dort sollte folgendes Stehen:

      Code
      class Missions
      {
                class AltisLife
               {
                    template="DeinServer.Altis";
                    difficulty="Custom";  <---- Und änderst hier das Custom zu dem was du Konfiguriert hast! z.B Recruit,Regular,Veteran oder Custom
                };
      };

      Abspeichern und danach den Server starten.

      Nun sollte es so Funktionieren wie du es eingestellt hast.


      Falls du die Mission für den Singleplayer verwendest:

      Du gehst im A3Eden Editor ganz oben in der Leiste auf

      Einstellungen, danach auf Spieloptionen, oben dann im Tab

      auf Schwirigk. und dann kannst du im Drop-Down-Menu die

      Schwierigkeit auswählen. Desweiteren kannst du Sachen wie die

      Third Person den Wegpunkt usw dort auch noch bearbeiten.


      Falls es noch fragen gibt antwortet mir einfach.

      Ich habe versucht, alles so gut wie möglich zu erklären. Am besten hätte ich nen Video gemacht

      aber nun habe ich diesen Text verfasst.


      Mit freundlichen Grüßen,

      Raphael275 | Raphael Alonso

    • Arma 3 finde den Server nicht.

      • RAPHAa3
      • 29. September 2018 um 00:31

      Ich bräuchte ein paar mehr Infos um dir zu helfen!

      Bitte beantworte mir mal die Fragen unten.

      1. Wo hast du den Server gekauft?

      2. Welche Mission soll drauf Spielen? (Altis Life,Sandbox,MilSim)

      3. Und falls Altis Life welche Version --->(3.x.x-4.x.x-5.0)

      3. Könntest du die letzte LOG Datei anhängen? (RPT Log | extDB Log)

    • Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

      • RAPHAa3
      • 25. Juni 2018 um 20:16

      V

    • Server lädt die Mission nicht, wieso?

      • RAPHAa3
      • 24. Juni 2018 um 03:18

      Ich habe die Lösung auf dein Problem.

      In Line 586 steht folgendes:

      1:17:52 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.

      a3_characters_f

      Übersetzung:

      1:17:52 Warnungs Nachricht: Du kannst diese Mission nicht spielen/bearbeiten; Die Mission benötigt eine Datei die gelöscht wurde.

      a3_characters_f

      VIDEO zum FIX:

      Externer Inhalt www.youtube.com
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      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      Srry für das Langweilige Video, is halt schon spät.

      Ich würde mich freuen wenn du mir Antworten könntest ob es nun Funktioniert.

      Wenn es nicht Funktionieren sollte würde ich den Start-Parameter auch gerne einmal sehen.

      MFG Raphael Alonso | ~Raphael~

      Dateien

      characters_f.zip 29,9 MB – 206 Downloads

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