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    3. D3RFLO

    Beiträge von D3RFLO

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • D3RFLO
      • 9. April 2016 um 01:15
      Zitat von Risk

      Ich mach ggf morgen ein tutorial.

      Das währe Prima oder ne warte Sensationell :D Ne mal ehrlich das währe wirklich Nice :)

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • D3RFLO
      • 9. April 2016 um 01:09
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      das mit der Datenbank kannst du dir von der Variable arrested abschauen und die neue Variable z.b. new nennen und beim allerersten Spawn wird diese auf false gesetzt.

      Kannst du mir Dateien sagen wo ich die Variable dann einfügen muss / wo ich die arrested variable finde?

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • D3RFLO
      • 9. April 2016 um 01:04

      Haha :D Gute Nacht und danke für die Hilfe ich werde mich mal umgucken und ein bisschen Googlen (Oder Bingen^^).

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • D3RFLO
      • 9. April 2016 um 00:58

      Das hat mich jetzt schon mal soweit gebracht das ich jedes mal beim Joinen die nachricht kriege, allerdings möchte ich für Spieler die komplett neu auf dem Server sind ein ein anderes Script ausführen als für die Spieler die nur "Weiterspielen". Da währe das mit der Datenbank interessant, könntest du mir ein Link zu dem Thread geben wo das mit der Datenbank erklärt wird?

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • D3RFLO
      • 9. April 2016 um 00:45

      Das ist eigentlich korrekt :) Ich habe anscheinen vergessen den "dialog" Ordner zu kopieren. Ich probiere es jetzt aber erstmal wenn ich "life_firstSpawn" in der "configuration.sqf" auskommentiere

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • D3RFLO
      • 9. April 2016 um 00:40

      In der configuration.sqf wird der wert auf false gesetzt und in der "core/init.sqf" wird der wert auf true gesetzt!

      Code
      Search "life_firstSpawn" (2 hits in 2 files)
        E:\Users\Flo\Desktop\Arma 3 Server Saves\Altis Life\mpmission\09.04.16 0Uhr\Altis_Life.Altis\core\configuration.sqf (1 hit)
      	Line 44: life_firstSpawn = false;
        E:\Users\Flo\Desktop\Arma 3 Server Saves\Altis Life\mpmission\09.04.16 0Uhr\Altis_Life.Altis\core\init.sqf (1 hit)
      	Line 5: life_firstSpawn = true;
    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • D3RFLO
      • 9. April 2016 um 00:29

      Das denke ich mir auch, allerdings funktioniert diese nicht.

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • D3RFLO
      • 9. April 2016 um 00:25
      Zitat von Helix

      Ja das gibt es, wenn die mission zum ersten mal nach einer Download/Initialisierung gestartet wird, wird im code/init.sqf ganz oben die Variable gesetzt. Danach geschaut ob sie True ist und dann auf false für den Rest der Spielzeit bis zum Verlassen vom Server gesetzt/belassen.

      Ich habe leider mich leider noch nicht mit der Datenbank beschäftigt. Gibt es ein Tutorial oder ähnliches wo man Lernen kann wie man z.B. INT's oder VARCHAR's einfügt/bearbeitet/abfragt?

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • D3RFLO
      • 9. April 2016 um 00:17

      Gibt es sowas in der art nicht schon? Ich meine wenn mir mir "Clean" Altis life angucke gibt es da ja auch den Code:

      Code
      if(life_firstSpawn) then {
      	life_firstSpawn = false;
      	[] call life_fnc_welcomeNotification;
      };
    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • D3RFLO
      • 9. April 2016 um 00:08

      Ich würde gerne testen ob der Spieler neu auf dem Server ist

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • D3RFLO
      • 8. April 2016 um 20:59

      Hallo liebe N-N Community,

      Ich will das wenn man das erste mal auf dem Server spielt eine Nachricht kriegt.
      In der fn_spawnConfirm.sqf bei \dialog\function\ steht folgender Code

      Code: fn_spawnConfirm.sqf
      if(life_firstSpawn) then {
      	life_firstSpawn = false;
      	[] call life_fnc_welcomeNotification;
      };


      Die Funktion ist eingetragen und funktioniert auch.
      Allerdings funktioniert die if abfrage nicht.
      Ich hoffe das mir jemand Helfen kann!

      Ganzer fn_spawnConfirm Code:

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_spawnConfirm.sqf
      /*
      	File: fn_spawnConfirm.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Spawns the player where he selected.
      */
      private["_spCfg","_sp","_spawnPos"];
      closeDialog 0;
      cutText ["","BLACK IN"];
      if(count life_spawn_point == 0) then
      {
      	private["_sp","_spCfg"];
      	_spCfg = [playerSide] call life_fnc_spawnPointCfg;
      	_sp = _spCfg select 0;
      
      	if(playerSide == civilian) then
      	{
      		if(isNil {(call compile format["%1", _sp select 0])}) then {
      			player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
      		} else {
      			_spawnPos = (call compile format["%1", _sp select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
      			_spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
      			player setPos _spawnPos;
      		};
      	}
      		else
      	{
      		player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
      	};
      	titleText[format["%2 %1",_sp select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      }
      	else
      {
      	if(playerSide == civilian) then
      	{
      		if(isNil {(call compile format["%1",life_spawn_point select 0])}) then {
      			if((["house",life_spawn_point select 0] call BIS_fnc_inString)) then {
      				private["_bPos","_house","_pos"];
      				_house = nearestObjects [getMarkerPos (life_spawn_point select 0),["House_F"],10] select 0;
      				_bPos = [_house] call life_fnc_getBuildingPositions;
      
      
      
      
      				if(count _bPos == 0) exitWith {
      					player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
      				};
      
      				{_bPos = _bPos - [(_house buildingPos _x)];} foreach (_house getVariable ["slots",[]]);
      				_pos = _bPos call BIS_fnc_selectRandom;
      				player setPosATL _pos;
      			} else {
      				player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
      			};
      		} else {
      			_spawnPos = (call compile format["%1", life_spawn_point select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
      			_spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
      			player setPos _spawnPos;
      		};
      	}
      		else
      	{
      		player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
      	};
      	titleText[format["%2 %1",life_spawn_point select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      };
      
      
      
      
      if(life_firstSpawn) then {
      	life_firstSpawn = false;
      	[] call life_fnc_welcomeNotification;
      };
      [] call life_fnc_hudSetup;
      Alles anzeigen


      Mfg Flo

    • Items, Geld und Schlüssel über Interactions Menü (Hilfe)

      • D3RFLO
      • 3. April 2016 um 01:26

      Hallo Native Network Community, ist es möglich das man Items, Geld oder Schlüssel über das Interactions Menu geben kann, wenn ja kann einer ein Tutorial darüber machnen?

      Freue mich auf eine schnelle Antwort!

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