Ich mach ggf morgen ein tutorial.
Das währe Prima oder ne warte Sensationell Ne mal ehrlich das währe wirklich Nice
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Ich mach ggf morgen ein tutorial.
Das währe Prima oder ne warte Sensationell Ne mal ehrlich das währe wirklich Nice
das mit der Datenbank kannst du dir von der Variable arrested abschauen und die neue Variable z.b. new nennen und beim allerersten Spawn wird diese auf false gesetzt.
Kannst du mir Dateien sagen wo ich die Variable dann einfügen muss / wo ich die arrested variable finde?
Haha Gute Nacht und danke für die Hilfe ich werde mich mal umgucken und ein bisschen Googlen (Oder Bingen^^).
Das hat mich jetzt schon mal soweit gebracht das ich jedes mal beim Joinen die nachricht kriege, allerdings möchte ich für Spieler die komplett neu auf dem Server sind ein ein anderes Script ausführen als für die Spieler die nur "Weiterspielen". Da währe das mit der Datenbank interessant, könntest du mir ein Link zu dem Thread geben wo das mit der Datenbank erklärt wird?
Das ist eigentlich korrekt Ich habe anscheinen vergessen den "dialog" Ordner zu kopieren. Ich probiere es jetzt aber erstmal wenn ich "life_firstSpawn" in der "configuration.sqf" auskommentiere
In der configuration.sqf wird der wert auf false gesetzt und in der "core/init.sqf" wird der wert auf true gesetzt!
Search "life_firstSpawn" (2 hits in 2 files)
E:\Users\Flo\Desktop\Arma 3 Server Saves\Altis Life\mpmission\09.04.16 0Uhr\Altis_Life.Altis\core\configuration.sqf (1 hit)
Line 44: life_firstSpawn = false;
E:\Users\Flo\Desktop\Arma 3 Server Saves\Altis Life\mpmission\09.04.16 0Uhr\Altis_Life.Altis\core\init.sqf (1 hit)
Line 5: life_firstSpawn = true;
Das denke ich mir auch, allerdings funktioniert diese nicht.
Ja das gibt es, wenn die mission zum ersten mal nach einer Download/Initialisierung gestartet wird, wird im code/init.sqf ganz oben die Variable gesetzt. Danach geschaut ob sie True ist und dann auf false für den Rest der Spielzeit bis zum Verlassen vom Server gesetzt/belassen.
Ich habe leider mich leider noch nicht mit der Datenbank beschäftigt. Gibt es ein Tutorial oder ähnliches wo man Lernen kann wie man z.B. INT's oder VARCHAR's einfügt/bearbeitet/abfragt?
Ich würde gerne testen ob der Spieler neu auf dem Server ist
Hallo liebe N-N Community,
Ich will das wenn man das erste mal auf dem Server spielt eine Nachricht kriegt.
In der fn_spawnConfirm.sqf bei \dialog\function\ steht folgender Code
if(life_firstSpawn) then {
life_firstSpawn = false;
[] call life_fnc_welcomeNotification;
};
Die Funktion ist eingetragen und funktioniert auch.
Allerdings funktioniert die if abfrage nicht.
Ich hoffe das mir jemand Helfen kann!
Ganzer fn_spawnConfirm Code:
/*
File: fn_spawnConfirm.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Spawns the player where he selected.
*/
private["_spCfg","_sp","_spawnPos"];
closeDialog 0;
cutText ["","BLACK IN"];
if(count life_spawn_point == 0) then
{
private["_sp","_spCfg"];
_spCfg = [playerSide] call life_fnc_spawnPointCfg;
_sp = _spCfg select 0;
if(playerSide == civilian) then
{
if(isNil {(call compile format["%1", _sp select 0])}) then {
player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
} else {
_spawnPos = (call compile format["%1", _sp select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
_spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
player setPos _spawnPos;
};
}
else
{
player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
};
titleText[format["%2 %1",_sp select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
}
else
{
if(playerSide == civilian) then
{
if(isNil {(call compile format["%1",life_spawn_point select 0])}) then {
if((["house",life_spawn_point select 0] call BIS_fnc_inString)) then {
private["_bPos","_house","_pos"];
_house = nearestObjects [getMarkerPos (life_spawn_point select 0),["House_F"],10] select 0;
_bPos = [_house] call life_fnc_getBuildingPositions;
if(count _bPos == 0) exitWith {
player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
};
{_bPos = _bPos - [(_house buildingPos _x)];} foreach (_house getVariable ["slots",[]]);
_pos = _bPos call BIS_fnc_selectRandom;
player setPosATL _pos;
} else {
player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
};
} else {
_spawnPos = (call compile format["%1", life_spawn_point select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
_spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
player setPos _spawnPos;
};
}
else
{
player setPos (getMarkerPos (life_spawn_point select 0));
};
titleText[format["%2 %1",life_spawn_point select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
};
if(life_firstSpawn) then {
life_firstSpawn = false;
[] call life_fnc_welcomeNotification;
};
[] call life_fnc_hudSetup;
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Mfg Flo
Hallo Native Network Community, ist es möglich das man Items, Geld oder Schlüssel über das Interactions Menu geben kann, wenn ja kann einer ein Tutorial darüber machnen?
Freue mich auf eine schnelle Antwort!