1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 17 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. PhilvanGaat

    Beiträge von PhilvanGaat

    • Standard Skin je nach Rang

      • PhilvanGaat
      • 28. Dezember 2017 um 18:35

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe es jetzt soweit geschafft, dass ich verschiedene Ränge und Skins bei der Polizei habe.

      Jetzt habe ich einen neuen Rang hinzugefügt, der nur für das SEK ist.

      Meine Polizisten spawnen alle mit dem neuen Standardskin, die SEKs jedoch nicht in ihrem Outfit.

      Wie kann ich einstellen, dass die SEKs in ihrem Standardskin spawnen?

      Code: fn_copLoadout.sqf
      /*
          File: fn_copLoadout.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Edited: Itsyuka
      
          Description:
          Loads the cops out with the default gear.
      */
      private ["_handle"];
      _handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      
      //Load player with default cop gear.
      player addUniform "U_I_CombatUniform";
      player addVest "V_Rangemaster_belt";
      
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addWeapon "hgun_P07_snds_F";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      
      /* ITEMS */
      player linkItem "ItemMap";
      player linkItem "ItemCompass";
      player linkItem "ItemWatch";
      player linkItem "ItemGPS";
      
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_saveGear;
      Alles anzeigen

      Hoffe das ist verständlich ausgedrückt. Falls nein, einfach Fragen :D

    • [Tutorial] Mehr Polizeiränge

      • PhilvanGaat
      • 28. Dezember 2017 um 02:54

      Falls jemand mal Lust und Zeit hat, könnte man eventuell das Tutorial überarbeiten?

      Es steht im gesamtem Tutorial nicht beschrieben welche Datei geöffnet werden soll :D

      Zitat

      Schritt - 1


      Ihr


      geht in eure Datenbank auf Players "oben auf Struktur" -> Coplevel


      und fügt belibig viele Ränge ein!


      Schritt - 2


      Ihr öffnet folgende Datei ??


      Shritt - 3


      Dort fügt ihr dann folgendes ein, bei mir sieht es so aus!

      Alles anzeigen
    • Lebensanzeige bearbeiten

      • PhilvanGaat
      • 25. Dezember 2017 um 20:48

      Werde ich irgendwie nicht so ganz schlau draus

      EDIT: Ok, ich hab es gelöst. Habe mir einfach Objekte im GUI Editor erstellt und mir die Koordinaten rauskopiert. Funktioniert :D

    • Lebensanzeige bearbeiten

      • PhilvanGaat
      • 25. Dezember 2017 um 01:50

      Und wie genau mach ich das? :(

      Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin recht neu in der Marterie aber versuche halt alles irgendwie zu verstehen und auch vieles selber zu machen.

    • Lebensanzeige bearbeiten

      • PhilvanGaat
      • 24. Dezember 2017 um 23:31

      Frohe Weihnachten alle miteinander,

      bin seit einer ganzen Weile hier im Forum und bei Google am suchen. Jedoch habe ich bis jetzt noch keine richtige Erläuterung meines, ich nenne es mal Problem, gefunden. Ich möchte in der Altis Life Version 5.0.0 die Durst/Hunger/Gesundheits-Anzeige vom unteren Bildschirmrand an den rechten Bildschirmrand setzen.

      Wie bewerkställige ich nun das "Problem"?

      Ich habe in meiner hudStats.hpp folgende Einträge dazu:

      Code: Für die Bars
      class Life_RscProgress_HUDFood: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2200;
              colorBar[] = {0,0.50,0,0.65};
              x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDHealth: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2201;
              colorBar[] = {0.85,0.05,0,0.65};
              x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDWater: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2202;
              colorBar[] = {0,0.25,0.65,0.65};
              x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
          };
      Alles anzeigen
      Code: Für den Text
      class Life_RscText_HUDFood: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1200;
              text = "$STR_HUD_Food";
              x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscText_HUDHealth: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1201;
              text = "$STR_HUD_Health";
              x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscText_HUDWater: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1202;
              text = "$STR_HUD_Water";
              x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
          };
      Alles anzeigen

      Das eigentliche "Problem" liegt darin, die Koordinaten herauszufinden. Im GUI Editor werden ganz andere Koordinaten angezeigt als in der Datei. Muss ich die irgendwie umrechnen ?

      Liebe Grüße

      Und weiterhin frohe Festtage <3

    • [Tutorial] - Logo in der unteren Ecke des Bildschirms einfügen.

      • PhilvanGaat
      • 21. Dezember 2017 um 21:03

      So, ich habe es jetzt nochmal neu eingefügt und jetzt ist es gar nicht mehr zu sehen.

      Code: hud_stats.hpp
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscBackground_HUD,
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscText_HUDFood,
              Life_RscText_HUDHealth,
              Life_RscText_HUDWater
              };
      
          /* Background */
          class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
              colorBackground[] = {0,0,0,0.35};
              x = 0.414815 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.966667 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.170371 * safezoneW;
              h = 0.0333333 * safezoneH;
          };
          
          class logo: Life_RscPicture {
              idc = 1200;
              text = "textures\logo.paa";
              x = -0.575;
              y = 0.72;
              w = 0.2;
              h = 0.24;
          };
      Alles anzeigen

      Altis Version: 5.0.0

      RPT

      https://github.com/PhilvanGaat/Al…21_20-39-11.rpt

      Server Logfile

      https://github.com/PhilvanGaat/Al…server_4608.log

    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • PhilvanGaat
      • 21. Dezember 2017 um 04:14

      Hab mir hier die Antworten durchgelesen und das ein oder andere auch ausprobiert. Folgendes Problem bleibt.

      Connect auf den Server, Rollenauswahl, disconnect vom Server

      Kein Fehler in der rpt

      Nehm ich es halt wieder raus :D

    • [Tutorial] - Logo in der unteren Ecke des Bildschirms einfügen.

      • PhilvanGaat
      • 21. Dezember 2017 um 02:51

      Ich weiß das Thema ist ein kleines bisschen älter, aber das Problem mit dem nicht gefundenen Logo hatte ich auch. Mach einfach aus dem / ein \ dann geht's.

      Allerdings ist das Logo bei mir verzogen und nicht unten in der Ecke. Wie bekomme ich es direkt in die Ecke und proportional?

    • CallExtension 'extDB2' could not be found

      • PhilvanGaat
      • 15. Dezember 2017 um 13:17

      Ok, das Problem ist gelöst. Es funktioniert. Fragt mich aber bitte nicht wie ich das gemacht habe :D

    • CallExtension 'extDB2' could not be found

      • PhilvanGaat
      • 15. Dezember 2017 um 12:00

      Mahlzeit,

      ich bin neu hier und auch relativ neu bei ArmA, jedoch möchte ich probieren einen eigenen Altis Life Server zu erstellen. ArmA läuft auf meinem Server problemlos, bearbeite ich dann aber die server.cfg und füge den @extDB2 - Ordner hinzu und das Startparameter -mod=@extDB2 sagt er mir "CallExtension 'extDB2' could not be found"

      Spoiler anzeigen

      11:51:23 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f\civil\c_nikos.p3d. Selection 6c not found

      11:51:23 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f\civil\c_nikos.p3d. Selection 7c not found

      11:51:23 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f\civil\c_nikos.p3d. Selection 8c not found

      11:51:23 Wrong geometry convex component mapping for person collision geometry found in a3\characters_f\civil\c_nikos.p3d. Convex component number 3. not found

      11:51:23 No speaker given for Kyriakos Athanasiadis

      11:51:23 No speaker given for Hamidi Okoye

      11:51:23 No speaker given for Benjamin Davis

      11:51:24 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 1c not found

      11:51:24 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 2c not found

      11:51:24 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 3c not found

      11:51:24 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 4c not found

      11:51:24 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 5c not found

      11:51:24 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 6c not found

      11:51:24 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 7c not found

      11:51:24 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 8c not found

      11:51:24 Wrong geometry convex component mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Convex component number 3. not found

      11:51:24 Strange convex component116 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_apart.p3d:geometryFire

      11:51:24 Strange convex component117 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_apart.p3d:geometryFire

      11:51:24 Strange convex component118 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_apart.p3d:geometryFire

      11:51:24 Strange convex component119 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_apart.p3d:geometryFire

      11:51:24 Mission read.

      Error: Object(2 : 1469) not found

      Error: Object(2 : 1471) not found

      Error: Object(2 : 1473) not found

      Error: Object(2 : 1475) not found

      Error: Object(2 : 1480) not found

      Error: Object(2 : 1482) not found

      Error: Object(2 : 1484) not found

      Error: Object(2 : 1489) not found

      Error: Object(2 : 1494) not found

      Error: Object(2 : 1496) not found

      Error: Object(2 : 1501) not found

      Error: Object(2 : 1506) not found

      Error: Object(2 : 1508) not found

      Error: Object(2 : 1510) not found

      Error: Object(2 : 1512) not found

      Error: Object(2 : 1514) not found

      Error: Object(2 : 1516) not found

      Error: Object(2 : 1518) not found

      Error: Object(2 : 1520) not found

      Error: Object(2 : 1522) not found

      Error: Object(2 : 1524) not found

      Error: Object(2 : 1526) not found

      Error: Object(2 : 1528) not found

      Error: Object(2 : 1530) not found

      Error: Object(2 : 1532) not found

      Error: Object(2 : 1534) not found

      Error: Object(2 : 1536) not found

      Error: Object(2 : 1538) not found

      Error: Object(2 : 1540) not found

      Error: Object(2 : 1542) not found

      Error: Object(2 : 1544) not found

      Error: Object(2 : 1546) not found

      Error: Object(2 : 1548) not found

      Error: Object(2 : 1597) not found

      11:51:24 ../lib/Network/networkServer.cpp OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!

      CallExtension 'extDB2' could not be found

      11:51:24 "extDB: Version: "

      11:51:24 "The server-side extension extDB was not loaded into the engine report this to the server admin."

      Attempt to override final function - bis_fnc_storeparamsvalues_data

      11:51:46 Mission id: 6a45433e73f7127066cd8c671ec7ba1b1c892da1

      11:51:46 Game started.

      Logdateien schreibt der Server nicht. Die Serverlog ist in meinem Terminal und eine Logdatei für extDB2 schreibt er nicht.

      Verwendet wir das ganze unter Linux/Debian 8 Jessie

      Alle benötigten Pakete sind installiert, die Datenbankeinstellungen sind auch richtig.

      extdb-conf.ini

      [Main]

      Version = 5

      Threads = 4

      ; Default Value is the number of CPU Cores Detected (max value is 6, min value is 2)

      Randomize Config File = false

      ;This is a legacy option to randomize config file for Arma2 Servers. Only for Windows Builds


      [Rcon]

      ;; This is functional, should be working fine. Just needs abit of testing on a $

      ;; Allow for changing Address for those running server in a VM environment.

      IP = 127.0.0.1

      Port = 2302

      ;; Rcon Password i.e Battleye/beserver.cfg

      Password = *****

      ;; Bad Player Name Checks

      ;; This will only work if your mission / mod has started extDB2 Rcon. i.e 9:START_RCON:RCON

      Bad Playername Enable = true

      Bad Playername Kick Message = Bad Player Name

      ;; By default : is a bad character (used as seperator for extDB2 Calls (this is hardcoded in)

      Bad Playername Strings = (:):{:}

      Bad Playername Regex_1 = [:alnum:]

      Bad Playername Regex_2 = [:alnum:]

      Bad Playername Regex_3 = [:alnum:]


      ;; Whitelisting / Reserve Slots

      ;; This will only work if your mission / mod has started extDB2 Rcon. i.e 9:START_RCON:RCON

      Whitelist Enable = false

      Whitelist Kick Message = Only Reserved Slots Left

      Whitelist Public Slots = 999

      ;; Database settings to use (Optional)

      Whitelist Database = MySQL_Example

      Whitelist SQL Prepared Statement = SELECT CASE WHEN EXISTS(SELECT UID FROM PlayerInfo WHERE BattlEyeGUID=? AND Whitelisted=1) THEN 1 ELSE 0 END

      Whitelist Kick on SQL Query Failed = false

      ;; Hardcoded BEGuids for whitelisted players

      ;Whitelist BEGuids = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx : yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy


      [RemoteAccess]

      ;; Remote TCP Access to extDB2

      Enable = false

      Port = 2300

      MaxThreads = 4

      MaxQueued = 4

      IdleTime = 120

      Password = password


      [Steam]

      ;; This is for VAC Protocol for VAC Bans + Steam Friends.

      ;; https://steamcommunity.com/dev/apikey

      API Key = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


      [VAC]

      ;; This feature requires Steam + Rcon to be enabled.

      ;; Also this feature is called via SQF Code atm, i.e it doesn't auto detect players joining server yet....

      Auto Ban = true

      ;; For Player to get banned ( their total VAC Bans => NumberOfVACBans) AND ( Days Since their Last Ban was <= DaysSinceLastBan)

      ;; This is also used extDB Protocol VAC:VACBanned returned results

      NumberOfVACBans = 1

      DaysSinceLastBan = 999999999

      BanDuration = 0

      ;; 0 = Forever, otherwise its x Minutes

      BanMessage = Steam VAC Banned


      [Log]

      ;; Flush Logs after each write, more work on Harddrive

      Flush = true

      [altislife]

      ;; Example of MySQL

      ;; AtlisLifeRPG uses Database2 by default

      Type = MySQL

      Name = altislife

      Username = root

      Password = ****

      IP = 127.0.0.1

      Port = 3306

      minSessions = 1

      ;maxSessions = 4

      idleTime = 60

      compress = false

      ; Should only use this if MySQL server is external. Also only for MySQL

      Secure Auth = true

      ; Recommend you turn this on

      [SQLite_Example]

      Type = SQLite

      Name = sqlite.db

      minSessions = 1

      ; minSession Default Value = 1

      ;maxSessions = 4

      ; maxSession Default Value = number of Main->Threads

      ; You really should leave this value alone

      idleTime = 60

      ; idleTime no Default Value yet, needs to be defined.

      ; idleTime is the time before a database session is stopped if not used.

      ; If Database Sessions are greater than minSessions


      [HTTP_Example]

      Type = HTTP

      Host = 127.0.0.1

      Port = 80

      ; Username = user

      ; Password = password

      Jemand vielleicht eine Idee? Bin seit gestern die ganze Zeit am googlen und bin immer auf unterschiedliche "Problembehebungen" gestoßen. Keine davon hat aber mein Problem gelöst.

      EDIT: Connecten zum Server funktioniert. Fraktion auswählen funktioniert auch, dann jedoch kommt "Setting up client. Please wait..."

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™