blackfisch Ich habe das Problem gefunden, das Problem ist nicht das die DB zu spät lädt. (Wie gesagt keine Errors im Log) Sondern jeder andere Spieler gekickt wird obwohl nur ich gekickt werden sollte.
Da muss ich noch schauen wie ich das fixe.
Aber danke dir aufjedenfall!
Beiträge von TGandalf
-
-
blackfisch Wäre es besser eine .sqf zu schreiben und diese mit execVM in die Unit Init zu hämmern ?
-
Probiers mal so:
Codeif(epic_my_ksklizenz) then { [_kskbox,((backpackCargo _kskbox) + _availableBackpacksKSK )] call BIS_fnc_addVirtualBackpackCargo; [_kskbox,((itemCargo _kskbox) + _availableHeadgearKSK + _availableGogglesKSK + _availableUniformsKSK + _availableVestsKSK + _availableAttachmentsKSK + _availableItemsKSK )] call BIS_fnc_addVirtualItemCargo; [_kskbox,((magazineCargo _kskbox) + _availableMagazinesKSK )] call BIS_fnc_addVirtualMagazineCargo; [_kskbox,((weaponCargo _kskbox) + _availableWeaponsKSK )] call BIS_fnc_addVirtualWeaponCargo; } else { hint "Du bist kein KSK-Mitglied!"; };
Vielen Dank für den vorschlag, aber wie oben beschrieben ist das Arsenal voll funktionsfähig. Es geht hier um eine Slot Whitelist die aus der Datenbank auslesen ob der Spieler die Lizenz dafür besitzt den Slot nutzen zu dürfen. Der Code war nur als Beispiel für blackfisch .
Hat sonst einer eventuell eine Idee ?
Ich habe meinen Code oben noch einmal mitgetestet dort werden die Spieler aus jedem Slot gekickt auch wenn es kein KSK Slot ist. Wenn es nutze mit
werden die Spieler auch in den KSK Slots nicht gekickt, dafür aber ein anderer der schon in einem anderen Slot online ist.
Hat da wer noch eine Idee mein wissen ist am Ende
-
Hey blackfisch
Danke dir der Error ist weg..
Jetzt ist das Problem das die Spieler nicht mehr gekickt werden ohne der Lizenz und ja ich bin mir ziemlich sicher das es Zahlenwert ist.
Unser Arsenal funktioniert problemlos:Codeif(epic_my_ksklizenz == 1) then { [_kskbox,((backpackCargo _kskbox) + _availableBackpacksKSK )] call BIS_fnc_addVirtualBackpackCargo; [_kskbox,((itemCargo _kskbox) + _availableHeadgearKSK + _availableGogglesKSK + _availableUniformsKSK + _availableVestsKSK + _availableAttachmentsKSK + _availableItemsKSK )] call BIS_fnc_addVirtualItemCargo; [_kskbox,((magazineCargo _kskbox) + _availableMagazinesKSK )] call BIS_fnc_addVirtualMagazineCargo; [_kskbox,((weaponCargo _kskbox) + _availableWeaponsKSK )] call BIS_fnc_addVirtualWeaponCargo; } else { hint "Du bist kein KSK-Mitglied!"; };
Nun bekomme ich keinen Error mehr und werde auch nicht gekickt. -
Eine wunderschöne Tageszeit,
ich bin noch recht neu im Coden aber schreibe bereits an einem eigenem Gamemode bzw eigenem Taktik Script.
Derzeit versuche ich eine Whitelist zu schreiben die in der Datenbank eine Lizenz abfragt "epic_my_ksklizenz", diese Lizenz funktioniert auch wunderbar in anderen Scripts z.B unserem Arsenal.
Bei der Whitelist habe ich mich an Altis Life orientiert. Mein Code:
initLocalPlayer.sqfCodeif (!(str(player) in [kskagent_1,kskagent_2,kskagent_3,kskagent_4,kskagent_5,kskagent_6])) then { if (epic_my_ksklizenz == 0) then { [] spawn { uiSleep 22; titleText ["<t color='#ff0000' size='5'>Keine KSK Lizenz!</t><br/>Zurück zur Lobby in 5 Sekunden", "PLAIN", -1, true, true]; uiSleep 1; "end1" call BIS_fnc_endMission; }; }; };
Die Variablen "kskagent_1" - 6 versuche ich aus den im Editor platzierten Einheiten zu nehmen. Das scheint nicht zu funktioniert, werden diese nicht Global übergeben ?Codeif (!(str(player) in [kskagent_1,kskagent_2,kskagent_3,kskagent_4,kskagen> Error position: <kskagent_2,kskagent_3,kskagent_4,kskagen> Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kskagent_1 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\initPlayerLocal.sqf..., line 11 </kskagent_2,kskagent_3,kskagent_4,kskagen>
Hat da wer eine Idee?
Mfg
Gandalf -
Nein habe ich nicht
-
Hallo liebe Community,
erstmal hoffe ich das hier ist richtige Bereich
Wenn nicht bitte verschieben.Zu meinem Problem:
Ich bin derzeit dabei einen modded Tactical Roleplay Server aufzumachen. Dort wollte ich das Dynamic Group Management System von ArmA3 einfügen leider funktioniert das bei mir nicht so wie erhofft
Meine initPlayerLocal.sqf:Code["InitializePlayer", [player, true]] call BIS_fnc_dynamicGroups; ["RegisterGroup", [group player,leader group player,["insignia_GL", "Zugführung", false]]] call BIS_fnc_dynamicGroups;
Meine initServer.sqf:
Code["Initialize", [true]] call BIS_fnc_dynamicGroups; ["RegisterGroup", [group (playableunits select 0),leader group (playableunits select 0),["insignia_GL", "Zugführung", false]]] call BIS_fnc_dynamicGroups;
Normal öffnet sich das Menü wenn man "U" drückt, leider passiert dort nichts.
Es steht auch nichts im RTP, hab ich dort einen Denkfehler drin ?
Weitere Informationen:
Mods:
CBA
ACE3
TFR
AWCS
EM_Buildings
Server Informationen:Intel i7-7700K OC 4/8t - 4.7GHz /5GHz
64GB DDR4 2400 MHz
SoftRaid 2x450GB NVMe
250 Mbit/s Bandbreite
Ubuntu 16.04