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    3. TGandalf

    Beiträge von TGandalf

    • initLocaPlayer Variablen Problem

      • TGandalf
      • 3. November 2020 um 14:36

      blackfisch Ich habe das Problem gefunden, das Problem ist nicht das die DB zu spät lädt. (Wie gesagt keine Errors im Log) Sondern jeder andere Spieler gekickt wird obwohl nur ich gekickt werden sollte.

      Da muss ich noch schauen wie ich das fixe.

      Aber danke dir aufjedenfall! :)

    • initLocaPlayer Variablen Problem

      • TGandalf
      • 3. November 2020 um 11:43

      blackfisch Wäre es besser eine .sqf zu schreiben und diese mit execVM in die Unit Init zu hämmern ?

    • initLocaPlayer Variablen Problem

      • TGandalf
      • 3. November 2020 um 11:09
      Zitat von TheFireRunner Felix

      Probiers mal so:

      Code
      if(epic_my_ksklizenz) then {
          [_kskbox,((backpackCargo _kskbox) + _availableBackpacksKSK )] call BIS_fnc_addVirtualBackpackCargo;
          [_kskbox,((itemCargo _kskbox) + _availableHeadgearKSK + _availableGogglesKSK + _availableUniformsKSK + _availableVestsKSK + _availableAttachmentsKSK + _availableItemsKSK )] call BIS_fnc_addVirtualItemCargo;
          [_kskbox,((magazineCargo _kskbox) + _availableMagazinesKSK )] call BIS_fnc_addVirtualMagazineCargo;
          [_kskbox,((weaponCargo _kskbox) + _availableWeaponsKSK )] call BIS_fnc_addVirtualWeaponCargo;
      } else {
          hint "Du bist kein KSK-Mitglied!";
      };

      Vielen Dank für den vorschlag, aber wie oben beschrieben ist das Arsenal voll funktionsfähig. Es geht hier um eine Slot Whitelist die aus der Datenbank auslesen ob der Spieler die Lizenz dafür besitzt den Slot nutzen zu dürfen. Der Code war nur als Beispiel für blackfisch .

      Hat sonst einer eventuell eine Idee ?

      Ich habe meinen Code oben noch einmal mit

      Code
      kskagent_1

      getestet dort werden die Spieler aus jedem Slot gekickt auch wenn es kein KSK Slot ist. Wenn es nutze mit

      Code
      "kskagent_1"

      werden die Spieler auch in den KSK Slots nicht gekickt, dafür aber ein anderer der schon in einem anderen Slot online ist.

      Hat da wer noch eine Idee mein wissen ist am Ende ?(

    • initLocaPlayer Variablen Problem

      • TGandalf
      • 2. November 2020 um 12:56

      Hey blackfisch

      Danke dir der Error ist weg..

      Jetzt ist das Problem das die Spieler nicht mehr gekickt werden ohne der Lizenz und ja ich bin mir ziemlich sicher das es Zahlenwert ist.


      Unser Arsenal funktioniert problemlos:

      Code
      if(epic_my_ksklizenz == 1) then {
          [_kskbox,((backpackCargo _kskbox) + _availableBackpacksKSK )] call BIS_fnc_addVirtualBackpackCargo;
          [_kskbox,((itemCargo _kskbox) + _availableHeadgearKSK + _availableGogglesKSK + _availableUniformsKSK + _availableVestsKSK + _availableAttachmentsKSK + _availableItemsKSK )] call BIS_fnc_addVirtualItemCargo;
          [_kskbox,((magazineCargo _kskbox) + _availableMagazinesKSK )] call BIS_fnc_addVirtualMagazineCargo;
          [_kskbox,((weaponCargo _kskbox) + _availableWeaponsKSK )] call BIS_fnc_addVirtualWeaponCargo;
      } else {
          hint "Du bist kein KSK-Mitglied!";
      };


      Nun bekomme ich keinen Error mehr und werde auch nicht gekickt.

    • initLocaPlayer Variablen Problem

      • TGandalf
      • 2. November 2020 um 12:18

      Eine wunderschöne Tageszeit,

      ich bin noch recht neu im Coden aber schreibe bereits an einem eigenem Gamemode bzw eigenem Taktik Script.

      Derzeit versuche ich eine Whitelist zu schreiben die in der Datenbank eine Lizenz abfragt "epic_my_ksklizenz", diese Lizenz funktioniert auch wunderbar in anderen Scripts z.B unserem Arsenal.

      Bei der Whitelist habe ich mich an Altis Life orientiert. Mein Code:

      initLocalPlayer.sqf

      Code
      if (!(str(player) in [kskagent_1,kskagent_2,kskagent_3,kskagent_4,kskagent_5,kskagent_6])) then {
          if (epic_my_ksklizenz == 0) then {
              [] spawn {
                  uiSleep 22;
                  titleText ["<t color='#ff0000' size='5'>Keine KSK Lizenz!</t><br/>Zurück zur Lobby in 5 Sekunden", "PLAIN", -1, true, true];
                  uiSleep 1;
                  "end1" call BIS_fnc_endMission;
              };
          };
      };


      Die Variablen "kskagent_1" - 6 versuche ich aus den im Editor platzierten Einheiten zu nehmen. Das scheint nicht zu funktioniert, werden diese nicht Global übergeben ?

      Code
      if (!(str(player) in [kskagent_1,kskagent_2,kskagent_3,kskagent_4,kskagen>
         Error position: <kskagent_2,kskagent_3,kskagent_4,kskagen>
         Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kskagent_1
       File mpmissions\__CUR_MP.Altis\initPlayerLocal.sqf..., line 11
      </kskagent_2,kskagent_3,kskagent_4,kskagen>


      Hat da wer eine Idee?

      Mfg
      Gandalf

    • Dynamic Group Management

      • TGandalf
      • 10. Dezember 2017 um 15:11

      Nein habe ich nicht

    • Dynamic Group Management

      • TGandalf
      • 10. Dezember 2017 um 14:48

      Hallo liebe Community,

      erstmal hoffe ich das hier ist richtige Bereich:/



      Wenn nicht bitte verschieben. :(

      Zu meinem Problem:
      Ich bin derzeit dabei einen modded Tactical Roleplay Server aufzumachen. Dort wollte ich das Dynamic Group Management System von ArmA3 einfügen leider funktioniert das bei mir nicht so wie erhofft

      Meine initPlayerLocal.sqf:

      Code
      ["InitializePlayer", [player, true]] call BIS_fnc_dynamicGroups;
      ["RegisterGroup", [group player,leader group player,["insignia_GL", "Zugführung", false]]] call BIS_fnc_dynamicGroups;

      Meine initServer.sqf:

      Code
      ["Initialize", [true]] call BIS_fnc_dynamicGroups;
      ["RegisterGroup", [group (playableunits select 0),leader group (playableunits select 0),["insignia_GL", "Zugführung", false]]] call BIS_fnc_dynamicGroups;

      Normal öffnet sich das Menü wenn man "U" drückt, leider passiert dort nichts.

      Es steht auch nichts im RTP, hab ich dort einen Denkfehler drin ?

      Weitere Informationen:
      Mods:
      CBA
      ACE3
      TFR
      AWCS
      EM_Buildings

      Server Informationen:

      Intel i7-7700K OC 4/8t - 4.7GHz /5GHz

      64GB DDR4 2400 MHz

      SoftRaid 2x450GB NVMe

      250 Mbit/s Bandbreite
      Ubuntu 16.04

      Hoffe ihr könnt mir helfen

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