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    3. sTarBuZz

    Beiträge von sTarBuZz

    • [TUT]Verarbeiten des Fahrzeug Inhaltes

      • sTarBuZz
      • 8. April 2022 um 09:53

      Hallo, seitdem ich das Fahrzeugverarbeitungssystem von dir eingebaut habe, bekomme ich folgende Meldung:

      Code
      Mission directory: mpmissions\Altis_Life.Testing.Altis\
      Warning Message: Script core\Verarbeitungssystem\fn_VerarbeitungsSwitch.sqf not found

      Hab ich da was verpasst? In deiner Anleitung habe ich nichts von dieser sqf gelesen.

    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • sTarBuZz
      • 7. August 2019 um 20:43
      Zitat von blackfisch

      Am Ende der Datei fehlt ein };

      { und } zählen lassen. Hilft Wunder :)

      Super, dankeschön!

      Ich bin gerade selber drüber gestolpert mittels TypeSQF.

      Ich habe die ganze Zeit nur die ganzen Items durchgesucht nach einer fehlenden Klammer. Hab mich wohl zu sehr von der Zeilenangabe 161 beinflussen lassen.

      Die macht ja mal absolut keinen Sinn.

      Ich kann jetzt endlich wieder auf meinen Server verbinden.

      Ich bekomme zwar die Nachricht, dass die GPS-Positionsdaten nicht empfangen werden können, nachdem die Mission geladen wurde, aber das werde ich bestimmt noch hinbekommen. Die ADAC-Shops funktionieren auch noch nicht so ganz, aber ich bin schonmal auf dem richtigen Weg.

      Vielen Dank nochmal für die Hilfe von euch allen!

      LG sTarBuZz

    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • sTarBuZz
      • 7. August 2019 um 20:26

      Hier die Config_Clothing.hpp

      Dateien

      Config_Clothing.hpp.txt 35,07 kB – 210 Downloads
    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • sTarBuZz
      • 7. August 2019 um 08:35
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Da hatten sich, weil ich es direkt aus der mission.sqm kopiert hatte, noch doppelte Anführungszeichen eingeschlichen. Das tut mir leid und ich habe es direkt verbessert. Danke für die Info.

      P.S.: ALICE Kingsleigh. Ja, ich bin eine Frau ;)

      Ups. Wie komm ich denn auf Alex? =O
      Könnte daran gelegen haben, dass ich den letzten Post vom Handy aus geschrieben hab. ^^

      Vielen Dank für die super Unterstützung. Ich hoffe, ich gehe euch hier nicht auf die Nerven mit meinen vielen Fragen^^

      Ich habe nämlich schon wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.

      Beim Einloggen bekomme ich jetzt folgende Meldung:

      Code
      Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\description.ext, line 161: /Clothing/: Missing '}'

      Ich finde in der description.ext in Zeile 161 nichts mit Clothing, und auch keine fehlende Klammer.

      Dann habe ich alle Dateien durchgeschaut, die etwas im entferntesten etwas mit Clothing zu tun haben, aber ich finde einfach nichts.

      Ich hänge mal die description.ext und Client- sowie Server-rpt an. Vielleicht werdet ihr daraus schlau.

      Dateien

      description.ext.txt 4,79 kB – 163 Downloads Arma3_x64_2019-08-07_08-19-05.rpt 5,61 MB – 140 Downloads arma3server_x64_2019-08-07_08-58-29.rpt 188,48 kB – 166 Downloads
    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • sTarBuZz
      • 6. August 2019 um 21:59
      Zitat von Kuchenplatte

      Wie sieht denn deine init aus ?

      Ich habe sie, wie von Alex Kingsleigh geschrieben, übernommen:

      Code
      this addAction[localize"STR_Shops_Market",life_fnc_virt_menu,""adac_market"",1.5,false,false,"",' isNull objectParent player && playerSide isEqualTo east ',5];

    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • sTarBuZz
      • 6. August 2019 um 21:30

      Das ist schonmal sehr hilfreich, danke!

      Ach übrigens: Wenn ich die inits des V-Itemshops bei einem NPC im Editor eintrage, meckert er und sagt, dass ein '] ' fehlt.

      Die anderen Shops habe ich noch nicht ausprobiert.

    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • sTarBuZz
      • 6. August 2019 um 20:07
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Oh Gott hab grad noch mal das Tutorial angeschaut. Ja es ist nicht umsonst Schwierigkeitsgrad 4:) Du sollst ja auch dem Spawnpunkt die Variable"adac_1" und Beschreibung "ADAC Whithlist 1", sondern den NPC's, die du natürlich erst mal setzen musst. Dann bekommst du auch eine Auswahl im Spawnmenü. Also du setzt einen NPC, gibst ihm die Variable und die Beschreibung, und dann kopierst du den so oft, wie du nachher Spielerslots für den ADAC willst. Dabei wird dann die Variable immer einen Wert weiter gesetzt. Dann musst du nur noch mal in die NPC's 2-x gehen und die Beschreibung anpassen, da wird die Zahl nämlich nicht weiter geschrieben. Dann gruppierst du die NPC's noch und schwubs hast du deine Slots im Spawnmenü.

      Zur Vervollständigung: Den Spawnpunkt musst du dann wie gehabt adac_spawn_1 nennen :)

      Danke! Jetzt hab ichs auch verstanden :D

      Ich glaub mir fehlt noch etwas Übung. Für euch ist das Alles bestimmt selbstverständlich^^

      Bis auf die Stelle ist das Tutorial ja auch nicht wirklich schwer. Alles, was auf den nächsten Seiten kommt, ist echt unübersichtlich , wie ich finde.

      Könnte man das noch in das Haupttutorial mit aufnehmen, oder einen zweiten Teil aus dem Ganzen machen? Weil im Grunde ist das Tutorial ja nur für die Basics.

      Das Konfigurieren der Faction kommt ja eigentlich erst danach. Und da blicke ich hier im Thread kaum noch durch. Vor Allem wegen den vielen Kommentaren dazwischen.

    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • sTarBuZz
      • 6. August 2019 um 11:38

      Ich habe jetzt alle Schritte abgearbeitet, bekomme jedoch in der Rollenauswahl kein ADAC/OPFOR angezeigt.

      Außerdem kriege ich das mit dem Spawnpoint nicht richtig hin, wenn ich die mission im Editor bearbeite.

      Ich habe mir einfach den medic_spawn_1 kopiert, an die gewünschte Stelle kopiert und adac_spawn_1 genannt.

      Wenn ich nun unter Variable adac_1 eintrage und als Beschreibung ADAC Whitelist 1 eintrage, heißt der Spawnpoint im Asset-Browser adac_1 und nicht mehr adac_spawn_1.

      Was soll ich denn nun wo eintragen?

    • Altis Life 5.0 Cannot load texture beim Einloggen

      • sTarBuZz
      • 6. August 2019 um 10:01
      Zitat von Joe Barbaro

      Da liegt doch der Hase im Pfeffer.

      Mach mal nur SetObjectTextureGlobal[0,"textures\polizei_bewirb_dich.paa"];

      Jetzt müsste es Klappen.

      Dein Fehler war du hast versucht auf Ordner zuzugreifen,die nicht existieren.

      Immer von dem Missionsordnerbaum ausgehen. Also sprich ab Textures in dem Fall.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Alles anzeigen
      Code
      this setObjectTexture [0,""textures\polizei_bewirb_dich.paa""];

      genau so steht es bei mir in der mission.sqm

      den mpmissions\altis_life.altis Teil des Pfads wird nur in der Fehlermeldung so ausgegeben.

      Ich weiß nicht, ob die doppelten Anführungszeichen das Problem sein können, aber das ist nicht die einzige Textur, die so aufgeführt wird.

      Ich habe mir MrFrost's Map als Grundlage geladen und darauf weiter aufgebaut. Keine Ahnung, ob das in der Original AL5.0 mission.sqm anders ist.

      in den Klassen sieht es so aus:

      Code
      class Attribute0
                                      {
                                          property="ObjectTextureCustom0";
                                          expression="_this setObjectTextureGlobal [0,_value]";
                                          class Value
                                          {
                                              class data
                                              {
                                                  class type
                                                  {
                                                      type[]=
                                                      {
                                                          "STRING"
                                                      };
                                                  };
                                                  value="textures\polizei_bewirb_dich.paa";
                                              };
                                          };
                                      };
      Alles anzeigen

      Dort wird die Textur ja als Variable mit einfachen Anführungszeichen an setObjectTextureGlobal übergeben.

    • Altis Life 5.0 Cannot load texture beim Einloggen

      • sTarBuZz
      • 5. August 2019 um 17:43

      Dann werde ich wohl alle Skins zu paa's umwandeln müssen.

      Es geht mir ja darum diese Meldung wegzubekommen.
      Auch wenn der Server super läuft, nervt mich die Meldung einfach.

      Zitat von Alice Kingsleigh

      Bitte die genaue Fehlermeldung ein mal.

      Die Fehlermeldung ist die selbe, wie im ersten Post, allerdings jetzt mit der Endung .paa.

      Cannot load texture mpmissions\altis_life\textures\polizei_bewirb_dich.paa

    • [Tutorial] Custom Rucksackgröße per Config_Vehicles

      • sTarBuZz
      • 5. August 2019 um 16:19

      Ok, kein Problem. Ist nicht dringend.

      Hatte mich nur gefragt, wie es genau funktioniert, für den Fall, dass ich in meinem eigenen Script eine Config anlegen will.

      Im Moment bin ich aber noch weit entfernt davon eigene Scripts zu schreiben, da ich noch keinen richtigen Überblick habe, wie was funktioniert.

      Manches lässt sich mit ein wenig Englisch-Kentnissen und gesundem Menschenverstand erklären, anderes ist nicht so leicht.

    • Altis Life 5.0 Cannot load texture beim Einloggen

      • sTarBuZz
      • 5. August 2019 um 16:12

      Ich habe nun 1024 x 512 gemacht und das ganze als *.paa gespeichert. Dann noch die Endung in der mission.sqm von jpg zu paa geändert. Trotzdem bekomme ich wieder die Meldung Cannot load texture. Ich bin echt am Verzweifeln.

    • Altis Life 5.0 Cannot load texture beim Einloggen

      • sTarBuZz
      • 4. August 2019 um 21:21

      Danke, das werde ich morgen früh mal ausprobieren. Komme heute leider nicht mehr dazu

    • Altis Life 5.0 Cannot load texture beim Einloggen

      • sTarBuZz
      • 4. August 2019 um 18:32

      HI Leute,

      wie der Titel schon sagt, bekomme ich beim Einloggen auf meinen Server die Fehlermeldung, dass eine Textur nicht geladen werden konnte.

      Dabei handelt es sich um die polizei_bewirb_dich.jpg

      Cannot load texture mpmissions\altis_life\textures\polizei_bewirb_dich.jpg

      Die Datei befindet sich im genannten Ordner und da er sagt Cannot load und nicht Cannot find, denke ich, dass er die Datei zwar findet, aber aus irgendeinem Grund nicht laden kann.

      Was kann das für eine Ursache haben?

      Ist die Auflösung vielleicht zu groß, mit 1280 x 644 ?

      .

    • [Tutorial] Custom Rucksackgröße per Config_Vehicles

      • sTarBuZz
      • 4. August 2019 um 18:22
      Zitat von moeck

      Man kann auch eine eigene Config dafür anlegen, ist ja grundsätzlich kein Thema.

      Wenn ich eine neue Config anlegen würde, wie würde ich sie einbinden?

      Ich würde gerne eine Config_Backpacks anlegen.

      Kann mir da jemand bei helfen?

      Code
      Das wäre ja wahrscheinlich dieser Teil, den ich anpassen müsste:
      
      _load = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_bp,"vItemSpace");
      
      Ich verstehe noch nicht so richtig, wie die Zeile genau funktioniert.
      
      LifeCfgVehicles bezieht sich denke ich auf die Config_Vehicles.hpp, aber irgendwo muss das ja festgelegt werden.
    • AltisLife [5.0] Items in Shops hinzufügen funktioniert nicht

      • sTarBuZz
      • 3. August 2019 um 23:41

      Ja es läuft jetzt alles, wie es soll. Echt ne super Sache, dass MisterK den Fehler direkt gesehen hat. Ich wäre sonst wahrscheinlich verzweifelt.

      Ich hab bestimmt ne Stunde davor gesessen und es einfach nicht gesehen.

      Und zu den Logs: Kann ich die denn einfach im Ganzen hier posten? Dachte mir das wäre zu viel Text. Da steht ja nicht gerade wenig drin.

    • AltisLife [5.0] Items in Shops hinzufügen funktioniert nicht

      • sTarBuZz
      • 3. August 2019 um 22:58
      Zitat von Henne079

      Nach dem die Lösung bereits genannt wurde, noch einen Hinweis.

      Sowohl die Client RTPs, als auch die Serverseitigen logs, geben mir keinerlei Informationen, was das Problem sein könnte.

      Diese Aussage kann so nicht stimmen, denn die Server und Client Log geben bei fehlerhafter Config immer eine Meldung.

      Vermutlich hast du sie aber nicht gesehen.

      Das ist vermutlich richtig^^

      Aber teils wirken die Logs auch recht kryptisch.

    • AltisLife [5.0] Items in Shops hinzufügen funktioniert nicht

      • sTarBuZz
      • 3. August 2019 um 22:45
      Zitat von MisterK

      In der Zeile 58 hast du ein Komma zu viel.

      Omg, ich muss wohl noch etwas vernebelt sein, von der Party gestern :D

    • AltisLife [5.0] Items in Shops hinzufügen funktioniert nicht

      • sTarBuZz
      • 3. August 2019 um 21:58

      Hi Leute,

      ich habe eben versucht die Angebote von Bruce's Klamottenladen und dem Rebellen-Klamottenladen aufzustocken, aber sobald ich ein Item, wie zum Beispiel einen Bergen-Rucksack in der Config_Clothing.hpp einfüge,

      werde ich in die Serverliste zurückgeworfen.

      Ich bin mir recht sicher, dass keine Kommata bei den Arrays fehlen und die Syntax korrekt ist.

      Die Zeilen Von { "B_BergenG", "", 7500, "" }, bis { "B_Parachute", "", 7500, "" }, habe ich eingefügt.

      Code
      class reb {
              title = "STR_Shops_C_Rebel";
              conditions = "license_civ_rebel";
              side = "civ";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" },
                  { "U_I_G_Story_Protagonist_F", "", 7500, "" },
                  { "U_I_G_resistanceLeader_F", "", 11500, "" },
                  { "U_IG_leader", "", 15340, "" },
                  { "U_B_CTRG_1", "", 15340, "" },
                  { "U_O_GhillieSuit", "", 52000, "" },
                  { "U_B_T_Soldier_F", "", 50000, "" }, //Apex DLC
                  { "U_I_C_Soldier_Bandit_1_F", "", 50000, "" }, //Apex DLC
                  { "U_I_C_Soldier_Bandit_2_F", "", 51000, "" }, //Apex DLC
                  { "U_I_C_Soldier_Bandit_3_F", "", 50032, "" }, //Apex DLC
                  { "U_I_C_Soldier_Bandit_4_F", "", 50020, "" }, //Apex DLC
                  { "U_I_C_Soldier_Bandit_5_F", "", 50020, "" }, //Apex DLC
                  { "U_I_C_Soldier_Camo_F", "", 52000, "" } //Apex DLC
                  
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" },
                  { "H_Bandanna_camo", "", 650, "" },
                  { "H_ShemagOpen_khk", "", 800, "" },
                  { "H_ShemagOpen_tan", "", 850, "" },
                  { "H_Shemag_olive", "", 850, "" },
                  { "H_HelmetO_ocamo", "", 2500, "" }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" },
                  { "G_Shades_Black", "", 20, "" },
                  { "G_Shades_Blue", "", 20, "" },
                  { "G_Sport_Blackred", "", 25, "" },
                  { "G_Sport_Checkered", "", 25, "" },
                  { "G_Sport_Blackyellow", "", 25, "" },
                  { "G_Sport_BlackWhite", "", 25, "" },
                  { "G_Lowprofile", "", 30, "" },
                  { "G_Squares", "", 50, "" },
                  { "G_Combat", "", 125, "" },
                  { "G_Balaclava_blk", "", 150, "" },
                  { "G_Balaclava_combat", "", 150, "" },
                  { "G_Balaclava_lowprofile", "", 150, "" },
                  { "G_Balaclava_oli", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_aviator", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_beast", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_blk", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_khk", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_oli", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_shades", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_sport", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_tan", "", 150, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" },
                  { "V_BandollierB_cbr", "", 4500, "" },
                  { "V_HarnessO_brn", "", 7500, "" },
                  { "V_TacVest_khk", "", 12500, "" },
                  { "V_TacChestrig_grn_F", "", 17500, "" }, //Apex DLC
      
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" },
                  { "B_OutdoorPack_blk", "", 500, "" },
                  { "B_AssaultPack_khk", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_dgtl", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_rgr", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_sgg", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_blk", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_cbr", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_mcamo", "", 2000, "" },
                  { "B_TacticalPack_oli", "", 2500, "" },
                  { "B_Kitbag_mcamo", "", 3500, "" },
                  { "B_Kitbag_sgg", "", 3500, "" },
                  { "B_Kitbag_cbr", "", 3500, "" },
                  { "B_FieldPack_blk", "", 5000, "" },
                  { "B_FieldPack_ocamo", "", 5000, "" },
                  { "B_FieldPack_oucamo", "", 5000, "" },
                  { "B_Carryall_ocamo", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_oucamo", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_mcamo", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_oli", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_khk", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_cbr", "", 7500, "" },
                  { "B_Bergen_sgg", "", 7500, "" },
                  { "B_Bergen_mcamo", "", 7500, "" },
                  { "B_Bergen_rgr", "", 7500, "" },
                  { "B_Bergen_blk", "", 7500, "" },
                  { "B_BergenG", "", 7500, "" },
                  { "B_BergenC_Base", "", 7500, "" },
                  { "B_BergenC_red", "", 7500, "" },
                  { "B_BergenC_grn", "", 7500, "" },
                  { "B_BergenC_blu", "", 7500, "" },
                  { "B_Parachute", "", 7500, "" },
                  { "B_ViperHarness_ghex_F", "", 7500, "" },
                  { "B_ViperHarness_khk_F", "", 7500, "" },
                  { "B_ViperHarness_oli_F", "", 7500, "" },
                  { "B_ViperHarness_blk_F", "", 7500, "" },
                  { "B_ViperHarness_hex_F", "", 7500, "" },
                  { "B_ViperLightHarness_ghex_F", "", 7000, "" },
                  { "B_ViperLightHarness_khk_F", "", 7000, "" },
                  { "B_ViperLightHarness_oli_F", "", 7000, "" },
                  { "B_ViperLightHarness_blk_F", "", 7000, "" },
                  { "B_ViperLightHarness_hex_F", "", 7000, "" }            
                  
              };
          };
      Alles anzeigen


      Sowohl die Client RTPs, als auch die Serverseitigen logs, geben mir keinerlei Informationen, was das Problem sein könnte.

      Es kann aber auch sein, dass ich in dem Chaos etwas übersehen habe.

      Gibt es vielleicht noch Dinge, die ich dabei beachten muss, wenn ich Items einfüge?

      LG sTarBuZz

    • [FIX] No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.LineMarker'.

      • sTarBuZz
      • 2. August 2019 um 16:46

      Ich habe es gefunden, nur keine Ahnung, wo ich was eintragen muss.

      Ich habe allerdings jetzt in der spawnSelection.hpp folgenden Eintrag gefunden

      Code
      class MapView : Life_RscMapControl {
                  idc = 38502;
                  x = 0.328;
                  y = 0.26;
                  w = 0.56;
                  h = 0.56 - (22 / 250);
                  maxSatelliteAlpha = 0.75;//0.75;
                  alphaFadeStartScale = 1.15;//0.15;
                  alphaFadeEndScale = 1.29;//0.29;
                  widthRailWay = 1;
              };
      Alles anzeigen

      und

      Code
      widthRailWay = 1;

      eingefügt.

      Nun läuft alles, wie es soll!

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