das eine war ja von schmittys life. Da ist das ganze Script auf deutsch
Gruselig aber danke für die fixe Antwort und ein schönes Wochenende
#MakeArmaNotWar
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
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das eine war ja von schmittys life. Da ist das ganze Script auf deutsch
Gruselig aber danke für die fixe Antwort und ein schönes Wochenende
#MakeArmaNotWar
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Nummer 1#
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Code Alles anzeigen//[_POSITION] remoteexec ["client_fnc_fireStart",-2]; params ["_location"]; _num = 3; while {_num > 0 } do { _radiusspread = (random 5) + 1; _height = (random 100) / 100; _rotation = (random 100) / 100; _size = random 5; _thickness = ((random 100) / 100) + 0.3; _angle = (random 100) / 100; _moveVel = (random 100) / 100; _size2 = (random 100) / 100; _PS = "#particlesource" createVehicleLocal _location; _ps setParticleCircle [_radiusSpread, [0, 0, 0]]; _ps setParticleRandom [20, [0.25, 0.25, _height], [0.2, 0.2, _rotation], 0, _size, [0, 0, 0, _thickness], _angle, 0]; _ps setParticleParams [["\a3\data_f\ParticleEffects\Universal\Universal.p3d", 8, 3, 1], "", "Billboard", 1, 8, [0, 0, 0], [0, 0, _moveVel], 0, 10, 7.9, _size2, [1, 3, 6], [[0.5, 0.5, 0.5, 0.15], [0.75, 0.75, 0.75, 0.075], [1, 1, 1, 0]], [0.125], 1, 0, "", "", _location]; _ps setDropInterval 0.05; FIRES PUSHBACK [_PS,_location]; _num = _num - 1; };
Nummer 2#
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Code Alles anzeigen/* File: fn_objektInBrandSetzenTeil2.sqf Autor: Thomas 'smallfly' Ludwig aka 'Schmitt' */ if (isDedicated) exitWith { diag_log "FEHLER: 'fn_objektInBrandSetzenTeil2' lässt sich nur clientseitig ausführen!"; }; Private [ "_regionId", "_feuerPosition", "_lichtPosition1", "_lichtPosition2", "_feuerLicht1", "_feuerLicht2", "_feuerEffekt", "_qualmEffekt", "_bisherigeBrenndauer", "_gesamtBrenndauer", "_zeitBisMaximaleFeuerGroesse", "_intervallInSek", "_zeitBisFeuerGanzAusIst", "_groesseFaktor" ]; _feuerPosition = [_this,0,[] ,[[]] ] call BIS_fnc_param; _regionId = [_this,1,"" ,[""] ] call BIS_fnc_param; _groesseFaktor = [_this,2,0 ,[0] ] call BIS_fnc_param; // 1.0 für Gebäudebrand _brandObjekt = [_this,3,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param; // kann auch null sein, z. B. feuer nach gebäudebombe _lichtEinrichten = { Private ["_lichtPosition", "_licht"]; _lichtPosition = _this select 0; _licht = "#lightpoint" createVehicleLocal _lichtPosition; _licht setLightAttenuation [0.01, 0, 1, 5]; _licht setLightBrightness 10000; _licht setLightIntensity 50000; _licht setLightFlareSize 0; _licht setLightFlareMaxDistance 200; _licht setLightUseFlare true; _licht setLightDayLight true; _licht setLightColor [1.0,0.4,0.0]; _licht setLightAmbient [1.0,0.3,0.1]; _licht; }; _lichtPosition1 = [(_feuerPosition select 0) + 15, (_feuerPosition select 1) + 15, (_feuerPosition select 2) + 15]; _lichtPosition2 = [(_feuerPosition select 0) - 15, (_feuerPosition select 1) - 15, (_feuerPosition select 2) + 15]; _feuerLicht1 = [_lichtPosition1] call _lichtEinrichten; _feuerLicht2 = [_lichtPosition2] call _lichtEinrichten; _feuerEffekt = "#particlesource" createVehicleLocal _feuerPosition; _feuerEffekt setParticleCircle [0, [0, 0, 0]]; feuerEffekt = _feuerEffekt; _qualmEffekt = "#particlesource" createVehicleLocal _feuerPosition; _qualmEffekt setParticleCircle [0, [0, 0, 0]]; _bisherigeBrenndauer = 0; _gesamtBrenndauer = 2 * 60; _zeitBisMaximaleFeuerGroesse= 20; _zeitBisFeuerGanzAusIst = 30; _intervallInSek = 1.5; _zeitpunktBeginnAusfaden = _gesamtBrenndauer - _zeitBisFeuerGanzAusIst; _brandObjekt setVariable ["brandStufe", 3, true]; while {_bisherigeBrenndauer < _gesamtBrenndauer} do { Private ["_faktor", "_verbleibendeZeitBisGanzAus", "_brandStufe", "_personenInDerNaehe"]; _brandStufe = _brandObjekt getVariable ["brandStufe", 3]; if (_brandStufe == 0) exitWith {}; _verbleibendeZeitBisGanzAus = _gesamtBrenndauer - _bisherigeBrenndauer; if (_bisherigeBrenndauer < _zeitpunktBeginnAusfaden) then { _faktor = (_bisherigeBrenndauer / _zeitBisMaximaleFeuerGroesse) min 1.0; } else { _faktor = (_verbleibendeZeitBisGanzAus / _zeitBisFeuerGanzAusIst) min 1.0; }; _faktor = _faktor min ((_faktor / schmitt_maxBrandStufe) * _brandStufe); // Aktuelle Brandstufe begrenzt die maximale Größe des Feuers _faktor = _faktor * _groesseFaktor; _faktor = 0.1 max _faktor; // sicherstellen, dass _faktor nie kleiner als 0.1 ist, um "durch 0 teilen"-Fehler zu verhindern groesseFaktor = _groesseFaktor; faktor = _faktor; _feuerLicht1 setLightBrightness (_faktor * 10000); _feuerLicht1 setLightIntensity (_faktor * 50000); _feuerLicht2 setLightBrightness (_faktor * 10000); _feuerLicht2 setLightIntensity (_faktor * 50000); _feuerEffekt setParticleParams [["\A3\data_f\cl_exp", 1, 0, 1], "", "Billboard", 1, 1, [0, 0, 1], [_faktor * 0, _faktor * 0, _faktor * 2], 15, 4, 5, 0.075, [_faktor * 4, _faktor * 4, _faktor * 8], [[1, 1, 1, 1], [0.25, 0.25, 0.25, 0.5], [0.5, 0.5, 0.5, 0]], [0.08], 3, 2, "", "", _feuerPosition]; _feuerEffekt setParticleRandom [0.3, [1.0 + _faktor * 2.0, 1.0 + _faktor * 2.0, 1.0 + _faktor * 4.0], [0.5 + _faktor * 1.0, 0.5 + _faktor * 1.0, 0.5 + _faktor * 1.0], 5, 0.2, [0, 0, 0, 0], 0, 0]; _feuerEffekt setDropInterval 0.005 / _faktor; _qualmEffekt setParticleParams [["\A3\data_f\ParticleEffects\Universal\smoke.p3d", 1, 0, 1], "", "Billboard", 1, 7, [_faktor * 0, _faktor * 0, _faktor * 0.5], [_faktor * 0.5, _faktor * 0.5, _faktor * 3.5], 1, 6.4, 5, 0.0075, [_faktor * 8, _faktor * 8, _faktor * 12], [[0.5, 0.5, 0.5, 0.51], [0.25, 0.25, 0.25, 0.95], [0.5, 0.5, 0.5, 0]], [0.08], 0, 0, "", "", _feuerPosition]; _qualmEffekt setParticleRandom [5, [1.0 + _faktor * 1.5, 1.0 + _faktor * 1.5, 1.0 + _faktor * 1.5], [0.3, 0.3, 1.0 + _faktor * 2.5], 0.3, 0.3, [0, 0, 0, 0], 0, 0]; _qualmEffekt setDropInterval 0.08 / _faktor; if ( player distance _feuerPosition <= schmitt_schadenRadiusFeuer ) then { // Pro Zeiteinheit dem Spieler Schaden zufügen, während er durchs Feuer geht ... Private ["_schaden"]; _schaden = damage player; player setDamage (_schaden + schmitt_feuerSchadenProIntervall); // Wenn der Spieler noch nicht am Verbluten ist, so ist er es jetzt ... if ( !(player getVariable ["verblutetGerade", false]) ) then { player setVariable ["verblutetGerade", true, true]; }; }; switch (true) do { case (_bisherigeBrenndauer % (4 * _intervallInSek) == (3 * _intervallInSek)) : { _feuerEffekt say3D "feuerKnistern3"; }; case (_bisherigeBrenndauer % (4 * _intervallInSek) == (2 * _intervallInSek)) : { _qualmEffekt say3D "feuerKnistern2"; }; case (_bisherigeBrenndauer % (4 * _intervallInSek) == (1 * _intervallInSek)) : { _feuerEffekt say3D "feuerKnistern1"; }; default { _qualmEffekt say3D "feuerKnistern0"; }; }; sleep _intervallInSek; _bisherigeBrenndauer = _bisherigeBrenndauer + _intervallInSek; }; _brandObjekt setVariable ["brandStufe", nil, true]; deleteVehicle _feuerLicht1; deleteVehicle _feuerLicht2; deleteVehicle _feuerEffekt; deleteVehicle _qualmEffekt;
Mehr finde ich gerade nicht.
Erstmal vielen Dank das ihr eure Arbeit veröffentlicht. Ich stelle allerdings trotzdem mal die frage warum ihr euer private variables auf deutsch schreibt, da mich das ein wenig triggert .
Trotzdem gehen an der Stelle dicke Probs an euch raus .
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Hallo zusammen,
da ich gerade es nicht finde, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie ich das Creator DLC auf den Server (Serverseitig) aktiviere oder auch deaktivieren kann.
Gruß,
Master of Desaster
Firsch ausm BI forum obs funzt kp teste es gerade 1 Link :D
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Versuchs mal mit RemoteExec
Nimm doch CreateMarkerLocal im Zusammenhang mit Position Player.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
was meinst du mit original?
Das ist von Alliance Apps geklaut....
Vergleich die Programmer sachen mit denen von AA und guck was zu erst da war...
Oder du baust dir rasch deine Mission mit functions ich kann dir nachher mal eine von mir geben
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Alles anzeigenTut mir leid Mädels, dass ich Eure Gefühle verletzt habe, aber wusste gar nicht, dass man Meinungen nicht mehr äußern darf und das ihr Euch persönlich angegriffen fühlt.
Wenn ich Eure Gefühle damit verletzt habe, dann .... ähm.... Euer Problem, aber wenn man schon ein TuT erstellt, sollte man diesen auch Pflegen, so kenne ich es aus meinem Unternehmen. Man pflegt etwas, wenn man etwas bereit stellt oder man schließt das Thema, weil es unvollständig ist, was es auch ist, dieses TuT.
Wenn euch die direkte Meinung und Kritik nicht wohl kommt, dann solltet ihr nicht gewisse TuT's unterstützen, diese Fehlerhaft und unvollständig sind.
Ich habe Scripts gesucht, die man weiter entwicklen kann und nicht sowas.
Sorry, bin een Berliner und wir sind von der Natur aus DIREKT und EHRLICH, wird bei Euch anscheinend sehr klein geschrieben
Sorry da muss ick mal dazwischenhauen.
Ick bin och een Berliner und dat geht auch freundlich.
Dat is keine Ausrede.
Wenn du der Meinung bist, dass das Tut veraltet ist dann sei doch so gut eine geupdatete Version zu Releasen.
Zudem zwingt dich keiner dazu ein TUT von 2017 zu verwenden.
Ich hoffe ich bringe hier ruhe rein anstatt das anzuheizen.
Wenn du das weiter diskutieren möchtest bitte mit mir oder wem anders per PN.
Trotzdem noch einen schönen Tag/Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
oder platziere einen im Editor und lass dir den Classname auswerfen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Ich suche das Script das mann zb zu einem Bildschirm Am HQ geht dann scrollt dann da steht Fahndungsliste und wenn mann drauf drückt öffnet sich die Fandungs Liste Funktioniert oder Geht sowas??
Ja es geht aber bevor dir jemand etwas vorkaut guck dir den Aufruf im player Menu an.
Zudem würde ich dir empfehlen eine andere Ausdrucksweise zu wählen.
Deine Sätze muss man 3x lesen um zu kappieren was du denn meinen könntest.
//Edit BITTE BITTE ersetze Scrollen und Text bla gegen AddAction
//2nd Edit nutze in Zukunft erstmal Die Zauberkugel
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Das Hud von BlueType hat: while {true} und eine Sleep von 0.4
Der GPS Tracker hat: while {true}
Die Cation Systeme haben alle ein Sleep von 1 - 5Das Supermarkt Überfall Script von Natic: Sleep 0.5
Dann schau ob eines dieser Scripts nicht richtig beendet werden, oder mehrfach aufgerufen werden.
//EDIT Fixe deine Fehler da wird der Hase begraben sein.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Also abgesehen von den Massen an Fehlern schau doch mal ob du ein Script mehrfach aufrufst, welches ein while {true} do mit einem Sleep 0.05 oder ähnlichem beinhaltet.
Hab auch eine Frage, welche leicht vom Thema abweicht, ist es möglich selbst nen Hund zu werden??
Weiß da jemand was?
[TUTORIAL] DROGENEFFEKT MAL ANDERS (CHICKEN DINNER) :D
Auf meinem Code basierend solltest du das hinkriegen
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Abgesehen von den Massen an Errors guck mal ob du in eine Function mehrfach aufrufst in der ein sleep von 0,... sekunden drin ist