Dann verwendest du Items von Script Oase, die schlichtweg nicht vorliegen
Beiträge von Joe Barbaro
-
-
eading mission ...
14:12:23 mpmissions\Altis_Life.Altis\http://mission.sqm/Mission/Entities/Item591.type: Vehicle class Land_ScriptOase_Chairs no longer exists
14:12:23 Mission Altis_Life.Altis read from directory.
das
Erklärt das Wort nicht....
-
Erstmal wäre gut zu wissen, was lobbt ist
-
Einfach das aus Altis Life nehmen und ein bisschen Probieren
Code
Alles anzeigen[] spawn { private _lightTime = 0.25; private _vehicle = vehicle player; private _lightRed = [20, 0.1, 0.1]; private _lightBlue = [0.1, 0.1, 20]; private _lightLeft = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle; sleep 0.2; _lightLeft setLightColor _lightRed; _lightLeft setLightBrightness 0.2; _lightLeft setLightAmbient [0.1,0.1,1]; private _offset = switch (typeOf _vehicle) do { case "C_Offroad_01_F": { [-0.37, 0.0, 0.56]; }; case "B_MRAP_01_F": { [-0.37, -1.9, 0.7]; }; case "C_SUV_01_F": { [-0.37,-1.2,0.42]; }; case "C_Hatchback_01_sport_F": { [-0.35,-0.2,0.25]; }; case "B_Heli_Light_01_F": { [-0.37, 0.0, -0.80]; }; case "B_Heli_Transport_01_F": { [-0.5, 0.0, 0.81]; }; }; _lightLeft lightAttachObject [_vehicle, _offset]; _lightLeft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130]; _lightLeft setLightIntensity 10; _lightLeft setLightFlareSize 0.38; _lightLeft setLightFlareMaxDistance 150; _lightLeft setLightUseFlare true; private _lightRight = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle; sleep 0.2; _lightRight setLightColor _lightBlue; _lightRight setLightBrightness 0.2; _lightRight setLightAmbient [0.1,0.1,1]; _offset = switch (typeOf _vehicle) do { case "C_Offroad_01_F": { [0.37, 0.0, 0.56]; }; case "B_MRAP_01_F": { [0.37, -1.9, 0.7]; }; case "C_SUV_01_F": { [0.37,-1.2,0.42]; }; case "C_Hatchback_01_sport_F": { [0.35,-0.2,0.25]; }; case "B_Heli_Light_01_F": { [0.37, 0.0, -0.80]; }; case "B_Heli_Transport_01_F": { [0.5, 0.0, 0.81]; }; }; _lightRight lightAttachObject [_vehicle, _offset]; _lightRight setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130]; _lightRight setLightIntensity 10; _lightRight setLightFlareSize 0.38; _lightRight setLightFlareMaxDistance 150; _lightRight setLightUseFlare true; _lightLeft setLightDayLight true; _lightRight setLightDayLight true; private _leftRed = true; while {alive _vehicle} do { if !(_vehicle getVariable "lights") exitWith {}; if (_leftRed) then { _lightRight setLightBrightness 0.0; sleep 0.05; _lightLeft setLightBrightness 6; } else { _lightLeft setLightBrightness 0.0; sleep 0.05; _lightRight setLightBrightness 6; }; _leftRed = !_leftRed; sleep _lightTime; }; deleteVehicle _lightLeft; deleteVehicle _lightRight; };
Direkt in die Debug und go
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Dafür hast du doch die fn_playerskins.sqf
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Gab's dafür nicht mal arma samples?
-
Wie wäre es, bei dem Fahrzeug die Simulation zu deaktivieren?
Selbst wenn es geknackt wird, kann man dort nicht einsteigen (wenn ich mich nicht gerade irre). Wegfahren geht auf jeden Fall nicht.
Man kann einsteigen nur ist man dann stuck und muss reloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Guck dir das mal an Post.
Wenn dir das nicht hilft stehe ich per pn zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Gut dann in ausführlich:
Schritt 1:
Du Folgst dem Tutorial.
Schritt 2:
Du ersetzt Zeile 20 damit
Code((uiNamespace getVariable "osefStatusBar")displayCtrl 1000)ctrlSetText format["PlayerID: %1 | Polizei: %2 | Zivilisten: %3 | Medics: %4 | CASH: %5 | BANK: %6 | Position: %7 ", getplayerUID player, west countSide playableUnits, civilian countSide playableUnits, independent countSide playableUnits,[life_cash] call life_fnc_numberText,[life_atmbank] call life_fnc_numberText,mapGridPosition player, _counter];
Zur Erklärung der ganzen Magie:
Hiermit weist du das Script auf das Display sprich die .hpp hin. Diese wird dann erkannt und das Textelement wird ein neuer Text zugewiesen. Format sagt aus, dass du Parameter einsetzen kannst. z.B:
Hiermit sagst du aus: In der Zeile soll PlayerID stehen. PlayerID hat aber keinen statischen Wert. Also setzt du ein %1. Dies ist sozusagen dein X. Dieses X befüllst du nun außerhalb deines Strings mit Werten. In dem Fall mit der Playerid.
Das war der ganze Zauber in ausführlich.
Für weitere Fragen stehe ich per PN zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Hallöchen Native-Network Community. Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ich möchte einen Text in mein HUD integrieren, in dem die PlayerID des Spielers angezeigt wird. Ich bedanke mich im Voraus schon einmal für jede Antwort
MfG Cyrus
Du musst ein Display erstellen mit Z.B einem RSC_Text. Wenn du das nicht kannst nimm ein Fertiges statusbar Script... (Mystery)
einfach in deiner Function die das Display mit Text Füllt z.B
einfügen. Ein bisschen denken sollte drin sein.
Fertig
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Okay und wie adde ich dann den .rvmat, beziehungsweise wie kann ich das ganze dann bearbeiten?
Die musst du mit code und dem Wiki erstellen. Dann testest du's einfach Ingame. Ich poste mal später eine von meinen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Also mit setobjectTextureGlobal wirst du da nicht weit kommen.
Du musst beim Ghillie mit Materials arbeiten.
Dazu musst du natürlich noch eins erstellen.
BI Wiki wird dir dabei helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Dh ich kann Vanilla da nichts machen oder?
Du kannst auch von Apex den Zaun mit Tür nehmen... musst halt nur den Zaun Links und Rechts einbauen.
Andere Möglichkeiten bleiben dir Vanilla leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Hat er geupdated In der VehiclesShopBuy in der Zeile 141 steht der Command von oben der sieht dan so aus if !(Achievement_FirstCar) then {["Achievement_FirstCar"] call life_fnc_getAchievement;};
-
in der stringtable.xml wo alle str_ sachen drinne stehen ?
Ne in deinem hint bzw notification system
-
Format localize ["STR_Crime_%1",_amount];
Musst du noch ein wenig anpassen aber Versuchs mal
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
license_civ_kp = true in cases per Remote exec
-
Hi,
ich habe grad versucht das einzufügen, jedoch scheitere ich kläglich daran.
Folgender Fehler steht im RPT Log
Code2019/06/10, 18:19:05 Error in expression <",_PID,_LOGTitle,_LOG]; [_query,1] call SS_fnc_asyncCall;> 2019/06/10, 18:19:05 Error position: <SS_fnc_asyncCall;> 2019/06/10, 18:19:05 Error Undefined variable in expression: ss_fnc_asynccall 2019/06/10, 18:19:05 File \life_server\Functions\MySQL\fn_AdvancedLog.sqf [DB_fnc_AdvancedLog], line 15
Dazu spammt Arma jetzt meinen Client Log mit folgendem zu
Da muss ich leider korregieren das heißt natürlich DB_fnc_AsyncCall.
Danke für den Report wurde im Tut geändert
Für die dies juckt SS steht für ServerSide. Wollts nur mal erwähnt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Liebe NN-Community,
hiermit veröffentliche ich mein DB-Log System.
Dieses erspart euch ständig RPT´s welzen oder z.B A3_Log oder ähnliches nutzen zu müssen.
(Bitte macht wegen dem letzten Satz kein Fass auf)
So legen wir mal los
Es sei jedoch vorher gesagt: Veränderungen erlaubt, jedoch MUSS der Author Tag stehen bleiben! Das verbreiten auf anderen Seiten ist ohne mein schriftliches Einverständnis VERBOTEN!
Jetzt aber zum Tutorial:
Schritt 1:
Wir gehen in den @Life_Server dort erstellen wir im Ordner Functions\MySQL eine Datei mit dem Namen fn_AdvancedLog.sqfmit folgendem Inhalt
Code
Alles anzeigen/* Author: Joe Barbaro Description: Advanced Database logging System Syntax: _PID = playerid des Spielers | String _LogTitle = kurze Beschreibung was geloggt wird | String _Log = Der Log an sich | String */ params [ ["_PID","",[""]], ["_LOGTitle","",[""]], ["_LOG","",[""]] ]; _query = format ["INSERT INTO playerlogs (playerID,logTitle,log) VALUES('%1','%2','%3')",_PID,_LOGTitle,_LOG]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
Schritt 2:
danach definieren wir die Funktion in der config.cpp. Dort fügen wir class AdvancedLog {}; hinzu. Das sollte dann so aussehen
Code
Alles anzeigenclass MySQL_Database { tag = "DB"; class MySQL { file = "\life_server\Functions\MySQL"; class numberSafe {}; class mresArray {}; class queryRequest{}; class asyncCall{}; class insertRequest{}; class updateRequest{}; class mresToArray {}; class insertVehicle {}; class bool {}; class mresString {}; class updatePartial {}; class AdvancedLog {}; }; };
Jetzt sind wir im @Life_Server fertig
Schritt 3:
Jetzt definieren wir die Funktion in der CfgRemoteExec.hpp dise befindet sich im Hauptordner des Altis Life Client Repos(AltisLife.Altis)
Dort fügen wir unter Server folgendes ein F(DB_fnc_AdvancedLog,SERVER) das sollte dann so aussehen
Code
Alles anzeigenF(BIS_fnc_execVM,SERVER) F(BIS_fnc_execVM,SERVER) F(DB_fnc_insertRequest,SERVER) F(DB_fnc_queryRequest,SERVER) F(DB_fnc_updatePartial,SERVER) F(DB_fnc_updateRequest,SERVER) F(life_fnc_jailSys,SERVER) F(life_fnc_wantedAdd,SERVER) F(life_fnc_wantedBounty,SERVER) F(life_fnc_wantedCrimes,SERVER) F(life_fnc_wantedFetch,SERVER) F(life_fnc_wantedProfUpdate,SERVER) F(life_fnc_wantedRemove,SERVER) F(SPY_fnc_cookieJar,SERVER) F(SPY_fnc_observe,SERVER) F(TON_fnc_addContainer,SERVER) F(TON_fnc_addHouse,SERVER) F(TON_fnc_chopShopSell,SERVER) F(TON_fnc_cleanupRequest,SERVER) F(TON_fnc_deleteDBContainer,SERVER) F(TON_fnc_getID,SERVER) F(TON_fnc_getVehicles,SERVER) F(TON_fnc_insertGang,SERVER) F(TON_fnc_keyManagement,SERVER) F(TON_fnc_manageSC,SERVER) F(TON_fnc_pickupAction,SERVER) F(TON_fnc_removeGang,SERVER) F(TON_fnc_sellHouse,SERVER) F(TON_fnc_sellHouseContainer,SERVER) F(TON_fnc_spawnVehicle,SERVER) F(TON_fnc_spikeStrip,SERVER) F(TON_fnc_updateGang,SERVER) F(TON_fnc_updateHouseContainers,SERVER) F(TON_fnc_updateHouseTrunk,SERVER) F(TON_fnc_vehicleCreate,SERVER) F(TON_fnc_vehicleDelete,SERVER) F(TON_fnc_vehicleStore,SERVER) F(TON_fnc_vehicleUpdate,SERVER) F(TON_fnc_handleBlastingCharge,SERVER) F(TON_fnc_houseGarage,SERVER) F(DB_fnc_AdvancedLog,SERVER)
Schritt 4:
Als letztes fügen wir die neue Tabelle in unsere Datenbank hinzu. Hierfür führen wir folgenden Code in der Datenbank aus
Code
Alles anzeigenCREATE TABLE `playerlogs` ( `logID` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `playerID` VARCHAR(17) NULL DEFAULT NULL, `logTitle` VARCHAR(255) NULL DEFAULT NULL, `log` VARCHAR(255) NULL DEFAULT NULL, `logTimeStamp` TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP, PRIMARY KEY (`logID`) ) COLLATE='utf8mb4_general_ci' ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=1 ;
Danach sollte sich eine neue Tabelle in unserer Datenbanknames playerlogs erstellt haben.
Schritt 5:
Jetzt noch ein Fixes Anwendungsbeispiel für die neue Log Funktion (Das habe ich so getestet ^^)
Code[getPlayerUID player, "TEST-Log", format ["%1 hat die Log Funktion mit Params getestet!",name player]] remoteExec ["DB_fnc_AdvancedLog",2];
Das sieht in der Datenbank dann z.B so aus
Das wars schon
Ich hoffe es hilft euch.
Es sollte alles so wie im Tutorial gezeigt funktionieren.
Wenn ihr Probleme habt schreibt es hier runter.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Ich bin noch nie einer von der Sorte gewesen....
Aber brauchen Webseiten nicht generell ein Impressum?
Ich möchte nicht MIMIMI´n aber soll ja deinem Schutz dienen
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro