1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 15 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Joe Barbaro

    Beiträge von Joe Barbaro

    • Altis Life

      • Joe Barbaro
      • 24. April 2020 um 17:20

      Einfach in die [] statt [Database], [altislife] eintragen und fertig.

    • Eigen Skins in altis life 5.0.0 einfügen mit cop level

      • Joe Barbaro
      • 22. April 2020 um 20:51

      Das erste ist soweit richtig das 2te nervt mich.

      Ihr könnt das gerne im TS lösen, ABER DIE LÖSUNG WIRD HIER BITTE GEPOSTET.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Medic Heli Spawn

      • Joe Barbaro
      • 19. April 2020 um 19:49

      Also das Thema mit dem Krankenhaus oder mit ähnlichen Objekten...

      Da gibt es einen Trick.

      Schritt 1:

      Erst sucht ihr euch alle Classnames vom jeweiligen Objekt raus das ihr spawnen möchtet.

      Achtung es geht nicht mit allen Objekten aber auf jeden Fall beim KH.

      Wir spawnen das KH Per Script. Dazu erstellt ihr in eurer lokalen Mission eine SQF Datei.

      Code: CreateKH.sqf
      private ["_objects","_object","_data"];
      _data = [
          ["Land_Hospital_main_F", [3270.47,12956.2,2.1725], [[0,1,0],[0,0,1]]]
      ];
      _objects = [];
      {
          _object = createSimpleObject [(_x select 0), (ASLToAGL(_x select 1))];
          _object setVectorDirAndUp (_x select 2);
          _object setPosASL (_x select 1);
          _objects pushBack _object;
      } forEach _data;
      _objects;
      Alles anzeigen

      Schritt 2:

      Als nächstes gehen wir in den Editor, laden unsere Mission klicken auf Werkzeuge und führen die Debug Konsole aus.

      Dort schreiben wir folgendes:

      Code
      _nul = [] spawn { 
        
       _thread = execVM "CreateKH.sqf"; 
        
       waitUntil{ scriptDone _thread }; 
        
       _newObjects = ( allMissionObjects "allvehicles" + allMissionObjects "static" ) - (all3DENEntities select 0); 
        
       { 
        _pos = getPosATL _x; 
        _dir = getDir _x; 
        _object = typeOf _x; 
         
        deleteVehicle _x; 
         
        _newObj = create3DENEntity [ "Object", _object, _pos, true ]; 
        _newObj set3DENAttribute [ "position", _pos ]; 
        _newObj set3DENAttribute [ "rotation", [ 0, 0, _dir ] ]; 
       }forEach _newObjects; 
      };
      Alles anzeigen

      Und führen das ganze lokal aus.

      Dann dürftet ihr das jeweilige Objekt in dem Fall das KH als Eden Objekt haben.

      Fertig ^^


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • 3D Shop Kamera Ansicht (5.0)

      • Joe Barbaro
      • 16. April 2020 um 20:14
      Zitat von Glubschie

      Henne,

      Wenn du wirklich nur hier bist um mir jedes mal Patzige Antworten zu geben muss es dich nicht wundern wenn man vllt auf sowas nicht mehr eingeht...


      Ja Lösbar ist es bestimmt ^^ Aber in einigen Foren steht irgendwie es liege an der Map. Ich habe jetzt schon Persönlich eine Lösung gefunden welche mir sehr weiterhilft. Wenn du möchtest können wir es beheben aber für mich wäre es tatsächlich gerade irrelevant ^^

      Dann poste doch deine Lösung und wir machen hier zu wenn du willst.

    • 3D Shop Kamera Ansicht (5.0)

      • Joe Barbaro
      • 16. April 2020 um 20:09

      Du kannst ja nochmal deinen Client und Serverlog reinposten dann können wir nochmal schauen wenn du willst.

      Ich bin nämlich auch der Meinung das es da einen Fehler geben muss und dieser behebbar ist.


      Mit freundlichen Grüßen
      Joe Barbaro

    • 3D Shop Kamera Ansicht (5.0)

      • Joe Barbaro
      • 16. April 2020 um 18:51

      Lösung?

    • Kleidung Skins einfügen

      • Joe Barbaro
      • 16. April 2020 um 18:12
      Zitat von Bledhox

      Ich habe es Geschafft aber ich danke trotzdem jeden hier für die hilfe Danke

      Lösung?

    • Kleidung Skins einfügen

      • Joe Barbaro
      • 16. April 2020 um 17:56

      Fehler 1:

      Code
       6:10:41 Error in expression <{
      if (_forEachIndex isEqualTo 0) then {
      atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld>
       6:10:41   Error position: <atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld>
       6:10:41   Error Undefined variable in expression: atm_hospital_2
       6:10:41 File life_server\init.sqf..., line 103
       6:10:41 Error in expression <0175781,0.0234375,-0.231956]);
      } else {
      atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld>
       6:10:41   Error position: <atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld>
       6:10:41   Error Undefined variable in expression: atm_hospital_3
       6:10:41 File life_server\init.sqf..., line 109
      Alles anzeigen

      Jetzt brauchen wir noch die Client Logs.

      Die sind in %appdata%/local/arma3 zu finden.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Kleidung Skins einfügen

      • Joe Barbaro
      • 16. April 2020 um 08:58
      Zitat von Bledhox

      Hat da wer Ncoh Hilfe für mich :/

      Dann postete doch mal Client und Serverlogs. Ich denke jeder hier hat schon gehört das in diesen nix zu finden wäre. Jedoch waren in den meisten Fällen doch Fehler enthalten. Deshalb bitte logs posten.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Cop Sirene und Blaulicht auf NICHT Altis Life Server

      • Joe Barbaro
      • 15. April 2020 um 21:53
      Zitat von TzuNamiPlayZ

      Moinsen Leute, ich habe zurzeit einen Sandbox Server am laufen, der auch gut besucht ist. Da es ja Cop Skins für Hunter,Suv usw gibt kam mir die Idee noch Blaulicht und eine Sirene hinzuzufügen.

      Zur Sirene, ich habe mir Ammorosh das Tutorial durchgelesen, da ich aber keine ""Functions.hpp, cfgRemoteExec.hpp"" habe was ich nun nicht mehr weiter, genauso wie beim Keyhandler der ja bei Altis Life etwas anders ist.

      Also grundsätzlich basiert Altis Life auch nur auf SQF....

      Sprich alles basiert auf den in Arma 3 verfügbaren Scripting Commands und kann nicht etwas großartig anderes sein.

      Ich kann dir empfehlen schau dir das AL Framework in ruhe an und schau wo die Funktionen herkommen.

      Ich geb dir als Tipp mit schau dir die Description.ext an und fang an die Dateien zurückzuverfolgen.

      Und wenn du nicht weiterkommst fang an zu googeln oder wenn's gar nicht klappt kannst du natürlich gerne hier fragen.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Spawn gleichzeigter Tod

      • Joe Barbaro
      • 9. April 2020 um 09:46

      Also ist das Problem gelöst?

    • Problem mit dem einrichten von Altis Life

      • Joe Barbaro
      • 8. April 2020 um 19:47

      Nein oben in den eckigen Klammern statt Database altislife

    • Problem mit dem einrichten von Altis Life

      • Joe Barbaro
      • 8. April 2020 um 19:37

      Trage bei Database altislife ein und fertig;)

    • Daten auf neue Map übertragen

      • Joe Barbaro
      • 8. April 2020 um 08:27

      Dann bitte hier im Forim die Erklärung für alle posten.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Bestimmten Gegenstand beim Aufheben löschen

      • Joe Barbaro
      • 7. April 2020 um 15:17

      Wie BlueType schrieb versuch es mal damit.

      Event Handler

      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Roh Datei vom Marshall

      • Joe Barbaro
      • 5. April 2020 um 17:17
      Zitat von johinator1

      Guten Tag liebe NN Community,

      Ich brauche die Roh Datei vom Marshall.

      Ich kann die PBO Datei vom Marshall in keinem der Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\ Finden.

      Kann mir jemand eine .paa datei oder den Dateipfad schicken bitte.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Johannes

      Alles anzeigen

      Kann das Thema zu oder gibt es diesbezüglich noch Fragen johinator1 ?

    • Verdrehte Spawnselektion und Opfor

      • Joe Barbaro
      • 4. April 2020 um 14:04

      Lösung?

    • Frage zu Datenbanknutzung für eigenes Script

      • Joe Barbaro
      • 3. April 2020 um 20:07

      Versuch mal das

      Code
      /*
          Author: Joe Barbaro
          Description: Bitcoin Update
      */
      
      private _uid = _this select 0;
      private _BC = _this select 1;
      
      _query = format ["SELECT bitcoin FROM players WHERE pid='%1'",_uid];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      [_queryResult] remoteExec ["digi_bitcoin_fnc_checkbitcoin",remoteExecutedOwner];
      
      private _SELBC = (_queryResult select 0)
      private _SELBC = _SELBC + _BC;
      
      _query = format ["UPDATE players SET bitcoin='%1' WHERE pid='%2'",_SELBC,_uid];
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      Alles anzeigen
    • Countdown für Server Uptime

      • Joe Barbaro
      • 3. April 2020 um 13:48

      Guck dir mal den Bank Timer an ich glaube der läuft auch server side:/


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Frage zu Datenbanknutzung für eigenes Script

      • Joe Barbaro
      • 3. April 2020 um 08:36

      Erst die aktuelle Zahl selecten dann die variablen addieren und dann updaten

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™