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    3. Joe Barbaro

    Beiträge von Joe Barbaro

    • Scripting command 'say3d' is not allowed to be remotely executed

      • Joe Barbaro
      • 9. September 2020 um 17:28
      Zitat von olli0349

      Hallo ich habe ein Problem mit der Say3d in der CfgRemoteExec.hpp und zwar Scripting command 'say3d' is not allowed to be remotely executed den Fehler bekomme ich nicht weg er ist eingetragen wir haben ein Modded Server

      MFG Olli

      Schick uns mal deine CfgRemoteExec rein.

      Zumindest der Commands Teil.

      Zudem wären alle RemoteExecs im Zusammenhang mit dem Command Say3D interessant.

      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

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      • Joe Barbaro
      • 18. August 2020 um 21:00

      Dann nimm doch vor dem Else das Semikolon weg

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      • Joe Barbaro
      • 17. August 2020 um 22:54
      Zitat von fixle2011

      Joe Barbaro Doch, aber warum sollte ich den gleichen Code, der nicht funktioniert, noch mal in den Singleplayer übertragen? Die 2 Minuten, die der Server startet, gönne ich mir ;).

      Naja weil du erstens andere Fehlerquellen dardurch ausschließen kannst und zweitens nicht mal einen Bruchteil der Zeit brauchst.

      Abgesehen davon ist es doch mal ne Idee sowas zu probieren statt immer auf dem selben Fehler zu sitzen oder?

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      • Joe Barbaro
      • 17. August 2020 um 22:43
      Zitat von Joe Barbaro

      Nach wie vor schlage ich dir vor es lokal in einer leeren Mission zu testen.

      Dafür brauchst du die Altis Life defines, description.ext (für die Definition von Dialogen und Functions) und den Dialog und das Script selbst.

      Geht 1000x schneller als es jedes mal auf dem Server zu testen.

      Dafür kannst du sogar parts aus dem Altis Life Framework nehmen also fast copy&paste.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Alles anzeigen

      Mir hört ja keiner zu...

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      • Joe Barbaro
      • 17. August 2020 um 18:42

      Nach wie vor schlage ich dir vor es lokal in einer leeren Mission zu testen.

      Dafür brauchst du die Altis Life defines, description.ext (für die Definition von Dialogen und Functions) und den Dialog und das Script selbst.

      Geht 1000x schneller als es jedes mal auf dem Server zu testen.

      Dafür kannst du sogar parts aus dem Altis Life Framework nehmen also fast copy&paste.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

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      • Joe Barbaro
      • 16. August 2020 um 20:16

      Dann schick doch mal den part vom Dialog und das Script welches ausgeführt werden soll hier rein.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barabaro

    • Nach connecten kommt , Einrichten des Client bitte warten.

      • Joe Barbaro
      • 16. August 2020 um 19:26

      So ich hab mich einmal mit dem marcelofficial in AnyDesk zusammengesetzt und den Fehler behoben.

      Regel Nr. 1 Rechtschreibung kontrollieren.

      Somit wurde aus @Live_server @Life_Server und es hat funktioniert.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Nach connecten kommt , Einrichten des Client bitte warten.

      • Joe Barbaro
      • 16. August 2020 um 18:26
      Zitat von marcelofficial

      ja die life_server sowie die .tanoa mission habe ich als pbo verpackt

      Dann schick mir nochmal den Clientlog dazu, da ich vermute das da der Hase begraben ist.

    • Nach connecten kommt , Einrichten des Client bitte warten.

      • Joe Barbaro
      • 16. August 2020 um 18:03
      Code
      18:49:28 Warning Message: Script \life_server\init.sqf not found

      Schau mal ob du den life_server als PBO gepackt hast.

      Könnte das Problem sein.

    • Nach connecten kommt , Einrichten des Client bitte warten.

      • Joe Barbaro
      • 16. August 2020 um 16:55
      Zitat von marcelofficial

      da das ganze auf einem rootserver ist bin ich mir nicht sicher ob dies die richtigen logs sind.

      18-49-24.log


      connection_log_2302.txt

      Also präziser kann ich dir nicht sagen wie du die richtigen Logs kriegst als wie ich es oben beschrieben habe.

      Zitat von Joe Barbaro

      Clientlogs findet ihr bei euch lokal auf dem PC unter %appdata%/local/arma3/XXX.xxx.rpt

      Serverlogs findet ihr je nach euerer Server einstellung bei mir z.B arma3\config\XXX.xxx.rpt

      und ExtDB3 logs findet ihr hier: arma3\@extDB3\logs\2020\8\TAG\ZEIT.log

      Einfach befolgen dann kommen wir der Sache schon näher.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

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      • Joe Barbaro
      • 15. August 2020 um 23:02
      Code
              class MeineBox: Life_RSCListBox
              {
                  idc = 20056;
                  text = "";
                  sizeEx = 1.234;
                  x = 0.432143 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.543234 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.123433 * safezoneW;
                  h = 0.654345 * safezoneH;
                  onLBSelChanged = "_this call life_fnc_spawnPointSelected;";
              };
      Alles anzeigen

      Schau dir doch sonst im AL Framework an wies geht.

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      • Joe Barbaro
      • 15. August 2020 um 22:40
      Zitat von fixle2011

      Mit HPP meinst du die Datei, in der meine Box liegt, oder?

      Jap der Dialog

    • Nach connecten kommt , Einrichten des Client bitte warten.

      • Joe Barbaro
      • 15. August 2020 um 22:15
      Zitat von marcelofficial

      Moin wir sind aktuell dabei als Spaßprojekt einen Server nach unseren Vorstellungen zu machen. Das Problem aktuell ist aber, dass nach dem Serveraufsetzen beim joinen jetzt zum 5 Mal Einrichten des Client bitte warten gekommen ist und wir nicht wissen woran es liegt. Hat eventuell jemand tipps??(

      Da wären mal Client, Server & ExtDB Logs interessant.

      Clientlogs findet ihr bei euch lokal auf dem PC unter %appdata%/local/arma3/XXX.xxx.rpt

      Serverlogs findet ihr je nach euerer Server einstellung bei mir z.B arma3\config\XXX.xxx.rpt

      und ExtDB3 logs findet ihr hier: arma3\@extDB3\logs\2020\8\TAG\ZEIT.log


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • Joe Barbaro
      • 15. August 2020 um 18:15
      Zitat von fixle2011

      Gibt es keine einfachere Methode? Das ist ja bescheuer wenn man für jeden Wechsel prüfen muss...

      Warum denn einfacher?

      Mit Sicherheit gibt es noch andere Wege aber das ist mMn für dich das einfachste.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Thema Shops in Altis Life

      • Joe Barbaro
      • 15. August 2020 um 18:14

      Kann das dann hier zu?

    • Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

      • Joe Barbaro
      • 15. August 2020 um 17:32
      Zitat von fixle2011

      Heyho liebe Freunde des SQF-Wahnsinns,

      ich habe folgendes Problem:

      Ich habe eine ListBox in Altis Life erstellt und möchte nun nach bestimmten Selektionen in dieser Box im Dialog einen Button aktivieren beziehungsweise deaktivieren.

      Auf gut Deutsch: Wenn der Spieler in der Listbox den Eintrag mit der ID 1 auswählt, soll der Button aktivieren sein, wenn er den Eintrag mit der ID 2 auswählt soll er deaktiviert sein.

      Jetzt ist die Frage wie man das ganze bewerkstelligen kann...

      Klar ist, dass man hier mit lbIsSelected arbeiten muss, allerdings habe ich momentan keine Ahnung wie ich das ganze dynamisch implementieren kann. Denn der Spieler soll im Nachgang zwischen mehreren ID's hin und her auswählen können und je nach dem was er auswählt, soll dann ausschlaggebend für die Aktivierung oder Deaktivierung des Buttons sein.

      Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen die mir weiterhelfen können.

      Liebe Grüße!

      Alles anzeigen

      Naja in der HPP kannst du den Parameter onLBSelChanged angeben.

      Dort ein SQF Script hinterlegen, welches nach lbText, lbValue oder lbData filtert.

      und dann dementsprechend mit if filtern und mit ctrlEnable oder mit ctrlActivate arbeiten.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Thema Shops in Altis Life

      • Joe Barbaro
      • 14. August 2020 um 14:29
      Zitat von Karsten Holz van Inka

      Hey Brauni,

      theoretisch kannst du, Npc´s die einen Shop darstellen oder auch Schilder, was auch immer im Editor löschen. Dafür ziehst du dir die Mission.sqm von einem Server auf deinen Rechner, öffnest diese in deinem Editor und gehst zu dem Shop, den du entfernen möchtest. Nun hoverst du den Npc mit deinem mauszeiger an, drückst delete / entfernen wie auch immer ^^ und hast den Npc entfernt.

      Oder wenn mehrere Shops in dem NPC/Schild sind, nimmst du die AddAction raus.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • 2 Server auf dem selben Dedicated

      • Joe Barbaro
      • 14. August 2020 um 00:33

      Nutz in deiner Start Batch File den Parameter -port=2402 z.B

      Hab ich zwar nicht ausprobiert aber sollte eig gehen.

      DayZ:Server Configuration


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Gibt es die Möglichkeit Map Icons nur für Zivilisten anzuzeigen?

      • Joe Barbaro
      • 9. August 2020 um 17:37

      Und Problem gelöst?

      Kann das dann hie zu?

    • RCON - Admin Panel

      • Joe Barbaro
      • 9. August 2020 um 17:24
      Zitat von WyL3x

      SAMSON hat mir per TS weiter geholfen.

      Beitrag kann geschlossen werden.

      Nochmal Danke!

      Klasse.... Was war die Lösung?

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