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    3. XFireFighter

    Beiträge von XFireFighter

    • Rundnachrichten-System für Cops Version 5.0 bzw. 4.4?

      • XFireFighter
      • 16. Februar 2018 um 20:15
      Zitat von blackfisch

      Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere Avirex :P

      Aber manche ! haben Angst wenn sie alleine in einem Thread stehen

    • Uniform Skins laden nicht und Vehicle Skins sind durchsichtig! Bitte um Hilfe! Version 5.0.0

      • XFireFighter
      • 15. Februar 2018 um 18:02
      Zitat von WenZI

      Das ist doch kein RPT Log?

      Oder bin ich jetzt komplett auf den Kopf gefallen? :D

      Nein bist du nicht:)

      Kumpel vielleicht schaust du dir das tutorial zu Logs mal an,
      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

    • Uniform Skins laden nicht und Vehicle Skins sind durchsichtig! Bitte um Hilfe! Version 5.0.0

      • XFireFighter
      • 15. Februar 2018 um 17:57
      Zitat von WenZI

      Praktisch wäre dein RPT log :)

      true story ^^

    • Spielerloudout neu laden |MILSIM|

      • XFireFighter
      • 15. Februar 2018 um 12:36

      Bist du mit Loadout-Scripts vertraut?

      Ansonsten schau mal mit der Suchfunktion nach ranggebundenen Cop-Loadouts.

      Du kannst ja zum Beispiel ein

      Loadout Skript für deine Verschiedene Klassen machen.

      z.B Medic,MMG, etc..

      Dann packst du ein schild in deine Mission und machst verschiedene Addactions wo du dann sagen kannst.

      Lade Loadout X

      Lade Loadout Y

      Lade Loadout Z


      Oder du packst es in die initPlayerlocal.sqf

      Da packst du dann ne Fallunterscheidung rein welche den slot prüft den der Spieler belegt und weist ihnen dann das dazugehörige Loadout zu.

      Ich hoffe ich konnte helfen, da ich gerade nur am handy bin kann ich dir keine Links und Beispiele geben.

      Sollte das notwenig sein, kann ich das aber heut abend gerne nachreichen.

    • Hilfe mit der Positionierung von Obj an Obj.

      • XFireFighter
      • 15. Februar 2018 um 12:26

      _unit attachTo [_obj,[0,0,0]];

      Also ich würde an dieser Stelle mal weiter nachforschen, da ja [0,0,0] nicht die Koordianten deiner Sitzfläche sind.

      Ich würde ne Fallunterscheidung machen welche prüft was für eine Sitzgelegenheit vorliegt und dann die Optimale verschiebung anzugeben.

      Du kannst zum Beispiel ein kleines Prop auf die Sitzfläche setzen, z.B ne Camera mittig auf die Sitzfläche.

      Dann rechnest du halt den Koordinaten-offset aus zwischen der Cam und dem Stuhl/der Bank.

      Ist vielleicht nicht die effizienteste Art und weise aber sollte funktionieren.

    • Hilfe mit der Positionierung von Obj an Obj.

      • XFireFighter
      • 15. Februar 2018 um 09:28

      Naja vielleicht jetzt durch den Push findet sich jemand

    • Tore für Blufor Fraktion(Polizei/Bundeswehr) zuweisen

      • XFireFighter
      • 14. Februar 2018 um 23:33

      hier vielleicht ein paar Hilfestellungen, die bei eurer Umsetzung helfen können ;)

      https://community.bistudio.com/wiki/if

      https://community.bistudio.com/wiki/side

      https://community.bistudio.com/wiki/exitWith

      https://community.bistudio.com/wiki/addAction

      ist vielleicht ein wenig verwirrend, aber wenn man sich mal hinsetzt und sich das ordentlich durchliest und ein wenig testet kommt man vielleicht selber drauf

    • Funktionen Kaputt

      • XFireFighter
      • 14. Februar 2018 um 23:23

      Dein Datenbankfehler wird dadurch hervorgerufen, dass ExtDB2 auf in 32-Bit. D.h, dass du deinen Server entweder auf 32-Bit Starten musst oder du dir folgendes Tutorial zu herzen nimmst:

      [Tutorial] ArmA 3 Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life)

      aber weiterhin hast du andere Fehler,

      wie z.B

      22:13:04 Error Missing [ 22:13:04 File core\fn_welcomeNotification.sqf [life_fnc_welcomeNotification], line 40 22:13:04 Error in expression <2, _role2names], [_role4, _role4names], ];

      Desweiteren solltest du mal schauen ob du dein Modpacket ordentlich eingebunden hast, weil da tauchen auch sehr viele Fehler auf so zum Beispiel in deiner CfgVehicles

      (laut Atom 791 Fehler ähnlicher Art ). ich bin zwar kein Mod-Experte, aber da solltest du mal nachschauen ob das normal ist.

      22:12:26 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/chmeganers_civ_base.predictTurnSimul'. 22:12:26 Warning Message: '/' is not a value

      Auch 549 mal tauchen Fehler dieser Art auf.

      22:12:29 Error: Bone cheek_lf doesn't exist in skeleton OFP2_ManSkeleton

      Weiterhin zum Thema Mods

      22:12:28 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted. a3_characters_f

      Hier steht auch nochmal, dass eine Verbindung zu deiner Datenbank nicht möglich ist,
      22:13:27 CallExtension 'extDB2' could not be found 22:13:27 "extDB2: Error with Database Connection"

    • Funktionen Kaputt

      • XFireFighter
      • 14. Februar 2018 um 20:04
      Zitat von Lukas010

      kann das auch mein besagter fehler sein?

      Fixen und ausprobieren. Tendenziell sind Fehler in der inti.sqf kritisch und sollten daher vermieden werden, da halt schon probleme beim Starten der Mission auftreten und die Können sich auf andere Skripte auswirken

    • MPMission download deaktivieren

      • XFireFighter
      • 12. Februar 2018 um 17:53

      wenn du nicht möchtest, dass jemand zugriff auf deine pbo hat, dann ist die einzig mir bekannt lösung:

      Verschlüssel dein Zeugs. Und dann kann es zumindest mal nicht jeder so ohne weiteres lesen

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • XFireFighter
      • 11. Februar 2018 um 20:18
      Zitat von JulianWayne

      Müsste oder funktioniert es so ?

      ;D

      keine Ahnung, Probieren geht über studieren ^^ ich bin grad am Handy unterwegs

      Zitat von JulianWayne

      _upp = format["%1 %2",(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "Craft")),_itemName];

      und wie so sowas ausehen ;D

      so ??

      [format["%1 %2",(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "Craft")),_itemName],true,"fast"] call life_fnc_notification_system;

      An sich ja nur schau ist der Parameter true falsch übergeben aus ,true, solltest du ,"true", machen

      aber wenn du deine Progressbar damit zerstören willst, nur zu ^^

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • XFireFighter
      • 11. Februar 2018 um 19:07

      [format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NotificationVest"))],"true","fast"] call life_fnc_notification_system;

      müsste so funktionieren

    • Automatisierte Marker Nachricht

      • XFireFighter
      • 7. Februar 2018 um 17:51

      Vielleicht hilft dir das weiter :)

      https://community.bistudio.com/wiki/triggerAttachVehicle

    • Tore für Blufor Fraktion(Polizei/Bundeswehr) zuweisen

      • XFireFighter
      • 6. Februar 2018 um 19:02

      ich darf mal aus den allgemeinen Regeln zitieren:

      Unser Forum dient wie bereits erwähnt also Anlaufstelle für alle Art von Spielern und Administratoren. Damit auch andere etwas von einem gelösten Problem haben, sollten Problemlösungen immer unter die entsprechenden Beiträge gepostet werden. Beiträge wie "Kann jemand auf unseren TS kommen und uns helfen?" sind unangebracht und werden entsprechend verwarnt und gelöscht. Sei also hilfsbereit und teile deine Lösungen und Erfahrungen mit der Community.

      Also wenn ihr ein Problem habt seit so nett und bequatscht es wo es für alle zugänglich ist. Ansonsten frägt jemand in 2 Monaten genau das selbe und kann nichts finden weil es über den TS geklärt wurde.

    • hilfe beim schreiben BANDITEN

      • XFireFighter
      • 3. Februar 2018 um 21:15

      achso, ich dachte du willst jetzt Opfor Slots dazu nutzen :saint:

      Willst du dafür bestimmte Slots in den Zivilisten Slots oder wie genau stellst du dir das vor? Weil ich kann mir jetzt nicht vorstellen was du genau von uns erwartest

    • hilfe beim schreiben BANDITEN

      • XFireFighter
      • 3. Februar 2018 um 21:00

      Hallo, klingt ja erstmal recht spannend.

      Aus interesse möchte ich mal fragen, was denn sie Banditen so machen sollen / können. Was stellsr du dir denn unter dieser Fraktion vor?

      Als ersten Ratschlag würde ich dir Vorschlagen dich intensiv mit dem Framework der 5.0 zu beschäftigen und dir anhand einer Fraktion (z.B independent) mal zu schauen wie der Aufbau dieser Fraktion ist.

    • Willkommensnachricht nach dem Spawn

      • XFireFighter
      • 1. Februar 2018 um 07:02

      ja forget it, hab gerade elber gesehen, dass es mit ExecVM gelöst ist.

      Wie gesagt lass uns am besten mal ein paar Infos zukommen in form von logs

    • Willkommensnachricht nach dem Spawn

      • XFireFighter
      • 31. Januar 2018 um 23:58

      hat wer meine Glaskugel gesehen?

      BlackOpium vielleicht bist du so nett und hängst mal deinen rpt log an :)

      alternativ solltest du schauen ob die funktion an dem richtigen speicherplatz abgelegt ist.
      genaueres können wir dir sagen wenn wir dir sagen wenn wir logs haben.

    • Reflektionsstreifen

      • XFireFighter
      • 11. Januar 2018 um 19:31

      Entweder fügst du ein Bild von einem Reflexionsstreifen ein, oder du benutzt ein helles Weiß was Richtung Silber geht und versiehst es mit ein einem Muster
      und dann einen Ordentlichen machen und dann halt strg c + strg v^^

    • Suche Westen paa

      • XFireFighter
      • 9. Januar 2018 um 20:16

      gern geschehen:)

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