Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere Avirex
Aber manche ! haben Angst wenn sie alleine in einem Thread stehen
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere Avirex
Aber manche ! haben Angst wenn sie alleine in einem Thread stehen
Das ist doch kein RPT Log?
Oder bin ich jetzt komplett auf den Kopf gefallen?
Nein bist du nicht:)
Kumpel vielleicht schaust du dir das tutorial zu Logs mal an,
[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
Bist du mit Loadout-Scripts vertraut?
Ansonsten schau mal mit der Suchfunktion nach ranggebundenen Cop-Loadouts.
Du kannst ja zum Beispiel ein
Loadout Skript für deine Verschiedene Klassen machen.
z.B Medic,MMG, etc..
Dann packst du ein schild in deine Mission und machst verschiedene Addactions wo du dann sagen kannst.
Lade Loadout X
Lade Loadout Y
Lade Loadout Z
Oder du packst es in die initPlayerlocal.sqf
Da packst du dann ne Fallunterscheidung rein welche den slot prüft den der Spieler belegt und weist ihnen dann das dazugehörige Loadout zu.
Ich hoffe ich konnte helfen, da ich gerade nur am handy bin kann ich dir keine Links und Beispiele geben.
Sollte das notwenig sein, kann ich das aber heut abend gerne nachreichen.
_unit attachTo [_obj,[0,0,0]];
Also ich würde an dieser Stelle mal weiter nachforschen, da ja [0,0,0] nicht die Koordianten deiner Sitzfläche sind.
Ich würde ne Fallunterscheidung machen welche prüft was für eine Sitzgelegenheit vorliegt und dann die Optimale verschiebung anzugeben.
Du kannst zum Beispiel ein kleines Prop auf die Sitzfläche setzen, z.B ne Camera mittig auf die Sitzfläche.
Dann rechnest du halt den Koordinaten-offset aus zwischen der Cam und dem Stuhl/der Bank.
Ist vielleicht nicht die effizienteste Art und weise aber sollte funktionieren.
Naja vielleicht jetzt durch den Push findet sich jemand
hier vielleicht ein paar Hilfestellungen, die bei eurer Umsetzung helfen können
https://community.bistudio.com/wiki/if
https://community.bistudio.com/wiki/side
https://community.bistudio.com/wiki/exitWith
https://community.bistudio.com/wiki/addAction
ist vielleicht ein wenig verwirrend, aber wenn man sich mal hinsetzt und sich das ordentlich durchliest und ein wenig testet kommt man vielleicht selber drauf
Dein Datenbankfehler wird dadurch hervorgerufen, dass ExtDB2 auf in 32-Bit. D.h, dass du deinen Server entweder auf 32-Bit Starten musst oder du dir folgendes Tutorial zu herzen nimmst:
[Tutorial] ArmA 3 Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life)
aber weiterhin hast du andere Fehler,
wie z.B
22:13:04 Error Missing [
22:13:04 File core\fn_welcomeNotification.sqf [life_fnc_welcomeNotification], line 40
22:13:04 Error in expression <2, _role2names],
[_role4, _role4names],
];
Desweiteren solltest du mal schauen ob du dein Modpacket ordentlich eingebunden hast, weil da tauchen auch sehr viele Fehler auf so zum Beispiel in deiner CfgVehicles
(laut Atom 791 Fehler ähnlicher Art ). ich bin zwar kein Mod-Experte, aber da solltest du mal nachschauen ob das normal ist.
22:12:26 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/chmeganers_civ_base.predictTurnSimul'.
22:12:26 Warning Message: '/' is not a value
Auch 549 mal tauchen Fehler dieser Art auf.
22:12:29 Error: Bone cheek_lf doesn't exist in skeleton OFP2_ManSkeleton
Weiterhin zum Thema Mods
22:12:28 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
a3_characters_f
Hier steht auch nochmal, dass eine Verbindung zu deiner Datenbank nicht möglich ist,
22:13:27 CallExtension 'extDB2' could not be found
22:13:27 "extDB2: Error with Database Connection"
kann das auch mein besagter fehler sein?
Fixen und ausprobieren. Tendenziell sind Fehler in der inti.sqf kritisch und sollten daher vermieden werden, da halt schon probleme beim Starten der Mission auftreten und die Können sich auf andere Skripte auswirken
wenn du nicht möchtest, dass jemand zugriff auf deine pbo hat, dann ist die einzig mir bekannt lösung:
Verschlüssel dein Zeugs. Und dann kann es zumindest mal nicht jeder so ohne weiteres lesen
Müsste oder funktioniert es so ?
;D
keine Ahnung, Probieren geht über studieren ich bin grad am Handy unterwegs
_upp = format["%1 %2",(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "Craft")),_itemName];
und wie so sowas ausehen ;D
so ??
[format["%1 %2",(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "Craft")),_itemName],true,"fast"] call life_fnc_notification_system;
An sich ja nur schau ist der Parameter true falsch übergeben aus ,true, solltest du ,"true", machen
aber wenn du deine Progressbar damit zerstören willst, nur zu
[format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NotificationVest"))],"true","fast"] call life_fnc_notification_system;
müsste so funktionieren
Vielleicht hilft dir das weiter
ich darf mal aus den allgemeinen Regeln zitieren:
Unser Forum dient wie bereits erwähnt also Anlaufstelle für alle Art von Spielern und Administratoren. Damit auch andere etwas von einem gelösten Problem haben, sollten Problemlösungen immer unter die entsprechenden Beiträge gepostet werden. Beiträge wie "Kann jemand auf unseren TS kommen und uns helfen?" sind unangebracht und werden entsprechend verwarnt und gelöscht. Sei also hilfsbereit und teile deine Lösungen und Erfahrungen mit der Community.
Also wenn ihr ein Problem habt seit so nett und bequatscht es wo es für alle zugänglich ist. Ansonsten frägt jemand in 2 Monaten genau das selbe und kann nichts finden weil es über den TS geklärt wurde.
achso, ich dachte du willst jetzt Opfor Slots dazu nutzen
Willst du dafür bestimmte Slots in den Zivilisten Slots oder wie genau stellst du dir das vor? Weil ich kann mir jetzt nicht vorstellen was du genau von uns erwartest
Hallo, klingt ja erstmal recht spannend.
Aus interesse möchte ich mal fragen, was denn sie Banditen so machen sollen / können. Was stellsr du dir denn unter dieser Fraktion vor?
Als ersten Ratschlag würde ich dir Vorschlagen dich intensiv mit dem Framework der 5.0 zu beschäftigen und dir anhand einer Fraktion (z.B independent) mal zu schauen wie der Aufbau dieser Fraktion ist.
ja forget it, hab gerade elber gesehen, dass es mit ExecVM gelöst ist.
Wie gesagt lass uns am besten mal ein paar Infos zukommen in form von logs
hat wer meine Glaskugel gesehen?
BlackOpium vielleicht bist du so nett und hängst mal deinen rpt log an
alternativ solltest du schauen ob die funktion an dem richtigen speicherplatz abgelegt ist.
genaueres können wir dir sagen wenn wir dir sagen wenn wir logs haben.
Entweder fügst du ein Bild von einem Reflexionsstreifen ein, oder du benutzt ein helles Weiß was Richtung Silber geht und versiehst es mit ein einem Muster
und dann einen Ordentlichen machen und dann halt strg c + strg v^^
gern geschehen:)