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    3. bigmonk

    Beiträge von bigmonk

    • Call extension 'extDB3' could not be loaded

      • bigmonk
      • 24. Mai 2024 um 21:03

      Ohwei sehe gerade erst das es hier ja weiter ging... ^^


      Kurz und knapp habe den Server einfach auf meinen 2. Root verlegt ergo auf Windows da ich sowieso aktuell die meisten Gameserver auf Windows laufen habe und der Linux anderen zwecken Dient.

      Jedoch danke ich jedem für seine Bemühungen mir zu helfen das Problem zu beheben.


      Liebe Grüße.

    • Call extension 'extDB3' could not be loaded

      • bigmonk
      • 18. Mai 2024 um 16:05
      Zitat von home-life-RPG

      ich habe dasauch ver such auf lunx ist für arma3 nicht gut ich beteibe selber arma3 server des wege kin ich das alles schon

      nur mit mit extDB2 kans du das machen

      Ja hatte damals soweit ich weiß sogar einen Arma 3 Server auf Linux aber frag mich nicht wie ich das hinbekommen hab xD werde jetzt wahrscheinlich solte ich keine Lösung finden den Arma 3 Server auf meinem 2. Server auf dem Windows laufen lassen.

    • Call extension 'extDB3' could not be loaded

      • bigmonk
      • 18. Mai 2024 um 15:54
      Zitat von home-life-RPG

      hast du windos oder linux

      Linux

    • Call extension 'extDB3' could not be loaded

      • bigmonk
      • 18. Mai 2024 um 15:18
      Zitat von home-life-RPG

      du brauchs 2 dll sind tbbmalloc_x64

      Sind auch schon vorhanden...

    • Call extension 'extDB3' could not be loaded

      • bigmonk
      • 18. Mai 2024 um 14:58

      Servus,

      ich wollte seit langem mal wieder einen Arma 3 Altis Life Server machen jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung

      Call extension 'extDB3' could not be loaded

      "extDB3 Failed to Load, Check Requirements @ https://github.com/SteezCram/extDB3/wiki/Instalation"

      nachdem ich dann mit ldd extDB3.so die Anforderungen überprüft habe sehe ich keinen Fehler da alles anscheinend vorhanden ist (siehe Screenshot)

      jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich machen kann das es funktioniert xD

      nutze Debian 12.

      Liebe Grüße

      Bilder

      • Screenshot 2024-05-18 145655.png
        • 56,96 kB
        • 934 × 193
        • 69
    • [TIP] Rangemaster Uniform mehrfach benutzen

      • bigmonk
      • 12. März 2023 um 22:20
      Zitat von Kuchenplatte

      Samma,

      Fällt dir nach jedem Wort der Kopf auf die Tastatur?

      Hahah ich sterbe 😂😂

    • [TIP] Rangemaster Uniform mehrfach benutzen

      • bigmonk
      • 12. März 2023 um 20:29
      Zitat von Henne

      Was hilft es ihm, wenn du einen "fertigen" Server hast, wenn er auf seinem Server diese Funktion einfügen möchte?

      bigmonk

      Wie felixsch bereits gesendet hat, kann man den Code einfach ändern und die Abfrage des Levels durch eine andere beliebige Abfrage tauschen.

      Natürlich sollte _path nicht vergessen werden, anonsten ist keine Texture angegeben.

      Also könnte man es dann ca. so machen? (Probiere es grade Grob auf schnelle haha)

      Code
      if(playerSide == west) then {
          switch(_type) do {
              case "U_Rangemaster" : {
                  switch (call life_coplevel) do {
                      default {
                          _path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
                          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                      };
                  };
      
                  if(license_cop_cg) then {
                      _path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
                      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
                  };
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
                  _path = "textures\cop\captain.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_vest" : {
                  _path = "textures\cop\detective.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {
                  _path = "textures\cop\swat.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
              //(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"];
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
      Alles anzeigen
    • [TIP] Rangemaster Uniform mehrfach benutzen

      • bigmonk
      • 12. März 2023 um 20:08
      Zitat von home-life-RPG

      über skinshanger

      Inwiefern? verstehe nicht sorry xD

    • Probleme mit Fahrzeug Skins...

      • bigmonk
      • 12. März 2023 um 19:58
      Zitat von felixsch

      hab gerade mal bei mir damals geschaut (als ich noch Altis Life genutzt hatte). Da war es immer ohne Beginnendes / also textures\Polizei\SEK\sek_humm.paa.

      Werden die Skins wo nur Farben eingetragen sind angezeigt? Können die Skins im Fahrzeug-Shop ausgewählt werden?

      Ich könnt ausrasten... haha xD ich liebe es in Arma solche Kleinigkeiten wie \ oder , vergessen etc.. xD Jup der Fehler war das das \ am Anfang weg musste ich weiß gerade selbst nicht ob ich es damals ohne oder mit hatte...

      Ich Danke dir wirklich ich wäre da wahrscheinlich so schnell nicht draufgekommen.. haha

    • Probleme mit Fahrzeug Skins...

      • bigmonk
      • 12. März 2023 um 19:48
      Zitat von felixsch

      kannst du einmal genau ausführen wo es nicht geht? Also geht es bei bestimmten Fahrzeugen nicht oder generell nicht? Woran erkennst du das es nicht geht?

      Es klappt Generell bei der Pol nicht Habs 2x mit dem Hummingbird probiert mir 2 unterschiedlichen Skins und beim Hunter will er auch keinen Skin nehmen...

    • Probleme mit Fahrzeug Skins...

      • bigmonk
      • 12. März 2023 um 19:36
      Zitat von felixsch

      fn_colorVehicle wäre noch gut und Client Side Logs. Serverlogs sind hier nicht wirklich zu gebrauchen --> bitte Fahrzeug ausparken/kaufen mit Skin

      Die fn_colorVehicle wird doch schon lange nicht mehr benutzt oder? egal hab sie dir trotzdem angehängt und die Client Logs ist gerade etwas Schwierig :)

      Dateien

      fn_colorVehicle.sqf 1,17 kB – 97 Downloads
    • Probleme mit Fahrzeug Skins...

      • bigmonk
      • 12. März 2023 um 19:17
      Zitat von Henne

      Da du weder deine Configs noch Logs mitgeschickt hast, bist du dir wohl sicher, dass die Einträge alle richtig erstellt sind und es treten auch keine Fehler in der Log auf.

      Wenn dies so ist, musst du den Server noch neu starten, damit die neuen Einträge übernommen werden.

      Server schon mehrmals neugestartet... Logs geben mir keine Fehler (Außer ich bin Blind xD) und Config ist eins zu eins genauso wie ich es auch damals gemacht habe und wie ich es von YT Videos übernommen habe (Hatte Hoffnung das ich nen Komma oder so vergessen habe xD)

      Ich hänge trotzdem mal beide Dateien an...

      Dateien

      arma3server_x64_2023-03-12_18-02-31.rpt 74,17 kB – 150 Downloads config.zip 4,02 kB – 153 Downloads
    • Probleme mit Fahrzeug Skins...

      • bigmonk
      • 12. März 2023 um 18:14

      Servus,

      Mein Server weigert sich aus irgendeinem Grund die Fahrzeugskins zu benutzen. :|

      Eingefügt ist alles ansich richtig Config_Vehicles.cfg etc... hatte auch nie Probleme aber irgendwie will er nicht mehr. ^^

      Benutze Altis Life 5.0:thumbup:

      Ich sag schonmal Danke für die Antworten;)

      LG!

    • [TIP] Rangemaster Uniform mehrfach benutzen

      • bigmonk
      • 12. März 2023 um 16:55
      Zitat von blackfisch

      Wenn ich mich da einklinken darf... Als aller erstes, wenn man statt __GETC__(life_coplevel) einfach (call life_coplevel) verwendet, funktioniert das auf jeder Version. Außerdem kann es so zu Textur-Bugs führen. Ich empfehle: Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      Um dann den Skin je nach Coplevel zu ändern folgenden Code verwenden (Auszug):

      C
      if(playerSide == west) then {
      	switch(_type) do {
      		case "U_Rangemaster" : {
      			switch (call life_coplevel) do {
      				case 1: {
      					_path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      				case 2: {
      					_path = "textures\cop\cop_rang2.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      				case 3: {
      					_path = "textures\cop\cop_rang3.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      				case 4: {
      					_path = "textures\cop\cop_rang4.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      				default {
      					_path = "textures\cop\cop_rang1.paa";
      					_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      				};
      			};
      		};
      		case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
      			_path = "textures\cop\captain.paa";
      			_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      		};
      		case "U_B_CombatUniform_mcam_vest" : {
      			_path = "textures\cop\detective.paa";
      			_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      		};
      		case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {
      			_path = "textures\cop\swat.paa";
      			_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      		};
      	};
      	if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
      		//(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\cop_backpack.paa"];
      		(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Ich habe das Beispiel hier für Coplevel 1-4 angepasst, für weitere Coplevel nach folgendem Schema vorgehen und über der default Klasse einfügen:

      C
      case RANG(Zahl): {
      	_path = "Pfad\zur\Textur";
      	_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };


      Dadurch wird untexturierten Uniformen vorgebeugt. Nur ein Hinweis, wie man es schöner regeln könnte ^^

      Servus blackfisch Wie kann ich das mit Lizenzen machen ?

      LG

    • Waffen nicht mehr kaufbar seit dem ich ACE auf dem Server habe

      • bigmonk
      • 28. April 2020 um 15:43
      Zitat von BlueType

      Liebe Glaskugel. Verrate mir das Problem des Servers beziehungsweise des Clients. Danke

      Logs :|

      Client Logs im Anhang

      Dateien

      Arma3_x64_2020-04-28_15-39-56.rpt 351,41 kB – 275 Downloads
    • Waffen nicht mehr kaufbar seit dem ich ACE auf dem Server habe

      • bigmonk
      • 28. April 2020 um 15:36
      Zitat von BlueType

      Liebe Glaskugel. Verrate mir das Problem des Servers beziehungsweise des Clients. Danke

      Logs :|

      Sorry habe ich vergessen einzureichen hole ich nach

    • Waffen nicht mehr kaufbar seit dem ich ACE auf dem Server habe

      • bigmonk
      • 27. April 2020 um 20:39

      Hallo,

      Ich habe das Problem das ich keine Waffen mehr kaufen kann seit dem ich ACE auf meinem Server habe

      LG

    • ACE Reifen kaufbar im Z Inventar machen

      • bigmonk
      • 27. April 2020 um 16:20
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Na kein Wunder du hast ja auch kein Icon angegeben. Und wenn du den String STR_Item_ACE_Wheel nicht in der Stringtable eingetragen haben solltest, ist auch klar, dass dir kein Name angezeigt wird :)

      Wo find ich das Icon für die reifen?

    • ACE Reifen kaufbar im Z Inventar machen

      • bigmonk
      • 27. April 2020 um 15:53
      Zitat von Alice Kingsleigh

      In Pfad Altis_Life.Altis\core\shops in der fn_weaponShopBuySell.sqf Zeile 51, 64 und 70 das

      [_item,true] call life_fnc_handleItem; zu [_item,true,false,false,true] spawn life_fnc_handleItem; ändern.

      Als kleiner Tipp: Gerne nächstes Mal die Suchfunktion nutzen, beides wurde schon mal erklärt :)

      Im Markt wird mir kein Icon und auch kein Name angezeigt

      Config_vItems.hpp

      class ACE_Wheel {

      variable = "ACE_Wheel";

      displayName = "STR_Item_ACE_Wheel";

      weight = 4;

      buyPrice = 30;

      sellPrice = 20;

      illegal = false;

      edible = -1;

      icon = "";

      };

    • ACE Reifen kaufbar im Z Inventar machen

      • bigmonk
      • 27. April 2020 um 15:49
      Zitat von Alice Kingsleigh

      In Pfad Altis_Life.Altis\core\shops in der fn_weaponShopBuySell.sqf Zeile 51, 64 und 70 das

      [_item,true] call life_fnc_handleItem; zu [_item,true,false,false,true] spawn life_fnc_handleItem; ändern.

      Als kleiner Tipp: Gerne nächstes Mal die Suchfunktion nutzen, beides wurde schon mal erklärt :)

      Ich meine in der Datei "Config_vItems.hpp" benutze die 5.0

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