Moin moin,
jo nun funktioniert es. Vielen Dank
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Moin moin,
jo nun funktioniert es. Vielen Dank
Ich hätte da eine Idee, ist es nicht möglich einfach in jedem Krankenhaus einen Schrank o.ä mit hilfe des Editors zu Platzieren und diesen mit allen ACE 3 Items zu befüllen?
Z.B mit nem Init befehl so das er sich immer wieder von selbst auffüllt und nur von Medics geöffnet werden kann?
wie gesagt wir haben nur die Zeile die ich euch geschikt habe auskommentiert und es geht altis life 4.4
Habe ich versucht aber das bringt bei mir überhaupt nichts.
ich glaube nirgendswo gibts die lösung habe schon tagelang gegogglet und in anderen Foren geschaut aber ohne erfolg. Ich denke einfach das es villeicht an der Altis Life v.4.4 Liegt ! chainsaw
Ja genau das mache ich auch immer und immer wieder jeden Tag aber komme auf keine Lösung.
Währ schön wenn hier mal jemand mit einer anderen Altis Version, der den Mod bei sich am laufen hat, seine Variante der Installation erzklärt wenns denn eine gibt. Aber das es wirklich an v.4.4 liegen soll kann ich mir nicht vorstellen...
Ich bin jetzt aber schonmal so weit das ich das Item kaufen kann und es auch im Inventar habe, dazu habe ich es mal mit dem Z-Inventar Shop versucht und siehe da es klappt.
Ausschnitt aus meiner Config_vItems.hpp:
class VirtualShops {
//Virtual Shops
class market {
name = "STR_Shops_Market";
side = "civ";
license = "";
level[] = { "", "", -1, "" };
items[] = { "ACE_fieldDressing", "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "lockpick", "pickaxe", "fuelFull", "peach", "boltcutter", "storagesmall", "storagebig", "rabbit_raw", "hen_raw", "rooster_raw", "sheep_raw", "goat_raw" };
};
Und etwas weiter unten in der Datei habe ich das eingefügt:
class VirtualItems {
//Virtual Items
//ACE 3
class ACE_fieldDressing {
variable = "ACE_fieldDressing";
displayName = "STR_Item_Bandage";
weight = 1;
buyPrice = 35;
sellPrice = 10;
illegal = false;
edible = -1;
icon = "icons\ico_bandage.paa";
};
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So weit so gut...
Das erste Problem was ich habe ist das im Shop kein Name für die Bandage angezeigt wird, ich habe es mit STR_Item_Bandage / STR_Item_ACE_fieldDressing versucht und auch nur mit Bandage aber dann startet der Server nicht mal mehr....
Das zweite Problem was ich habe ist das ich die gekaufte Bandage zwar in meinem Z-Inventar habe, sie aber nicht nutzen kann, wenn ich versuche sie zu nutzen steht oben rechts im Bildschirm "Item nicht nutzbar"
Ich denke mir mal ich muss sie noch in die fn_useItem.sqf eintragen aber leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
Ich finde viele Tuts mit Essen und Trinken nutzbar machen aber keins für ne Bandage o.ä... aber muss ja ähnlich funktionieren.
Hier mal meine fn_useItem.sqf:
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_useItem.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Main function for item effects and functionality through the player menu.
*/
private "_item";
disableSerialization;
if(EQUAL(lbCurSel 2005,-1)) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";};
_item = CONTROL_DATA(2005);
switch (true) do {
case (_item in ["waterBottle","coffee","redgull"]): {
if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
life_thirst = 100;
if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 0;};
if(EQUAL(_item,"redgull") && {EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)}) then {
[] spawn {
life_redgull_effect = time;
titleText[localize "STR_ISTR_RedGullEffect","PLAIN"];
player enableFatigue false;
waitUntil {!alive player OR ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};
player enableFatigue true;
};
};
};
};
case (EQUAL(_item,"boltcutter")): {
[cursorTarget] spawn life_fnc_boltcutter;
closeDialog 0;
};
case (EQUAL(_item,"blastingcharge")): {
player reveal fed_bank;
(group player) reveal fed_bank;
[cursorTarget] spawn life_fnc_blastingCharge;
};
case (EQUAL(_item,"defusekit")): {
[cursorTarget] spawn life_fnc_defuseKit;
};
case (EQUAL(_item,"storagesmall")): {
[] call life_fnc_storageBoxSmall;
};
case (EQUAL(_item,"storagebig")): {
[] call life_fnc_storageBoxBig;
};
case (EQUAL(_item,"spikeStrip")): {
if(!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"};
if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
[] spawn life_fnc_spikeStrip;
};
};
case (EQUAL(_item,"fuelFull")): {
if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};
[] spawn life_fnc_jerryRefuel;
};
case (EQUAL(_item,"lockpick")): {
[] spawn life_fnc_lockpick;
};
case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtlesoup","hen","rooster","sheep","goat","donuts","tbacon","peach"]): {
if(!(EQUAL(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible"),-1))) then {
if([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
_val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");
_sum = life_hunger + _val;
switch (true) do {
case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death
case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};
default {life_hunger = _sum;};
};
};
};
};
case (EQUAL(_item,"pickaxe")): {
[] spawn life_fnc_pickAxeUse;
};
default {
hint localize "STR_ISTR_NotUsable";
};
};
[] call life_fnc_p_updateMenu;
[] call life_fnc_hudUpdate;
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Und das ist ja erstmal nur die Bandage, es sind ja einige Items wie z.B. Morphin, Kochsalzlösung, Blut usw.... Ist ja dann echt ne heiden Arbeit das ACE ans Laufen zu bekommen.
Man muss ja denn für jedes Item einen Block oder gar eine ganze Datei wo drin steht was z.B. eine Verabreichte Kochsalzlösung für einen Effekt hat und und und...
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber auch wenn ich infi deaktiviere ändert sich nichts.
Hallo miteinander,
ich versuche nun schon seit Tagen bei mir auf dem Server den ACE 3 Mod vollständig zum laufen zu bringen.
So weit läuft auch alles einwandfrei und meine RPT Logs zeigen auch keinerlei Fehlermeldungen an.
Das einzige was einfach nicht funktionieren will ist, das wenn man ein ACE 3 Item welches ich in einen Shop eingefügt habe auch kaufen kann.
Vielmehr wird es im Shop Inventar angezeigt mit Preis usw... nur wenn man es Kauft (das Geld wird abgezogen) dann erscheint es nicht im Spieler Inventar?!
Spawnen kann man sich die Sachen via infiSTAR aber das ist ja nicht sinn der Sache.
Hat oder hatte hier vielleicht schon jemand das selbe Problem? Währe super wenn mir jemand weiter helfen kann.
Im Netz findet man leider keine Lösungen...
Meine Altis Life Version: 4.4
Mein Antihack: infiSTAR
MFG