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    3. shoXy

    Beiträge von shoXy

    • Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

      • shoXy
      • 21. Januar 2019 um 21:33
      Zitat von Essen

      ich habe ein problem und brauche dringend hilfe wenn ich eine nachricht schreibe kommt sie beim der angeschriebenen person nicht an und in der log wir folgendes vermerkt:

      19:25:51 Server: Object 5:12 not found (message Type_93)

      Diese Zeile hat nichts damit zu tun das die geschriebene Nachricht nicht an die jeweilige Person ankommt.

      Client Logs wären auch sehr hilfreich, vielleicht verbirgt sich da ein kleiner Fehler :)

      Handelt es sich dabei um das SQL Phone? Seit wann funktioniert es nicht mehr? Ein paar mehr Informationen wären sehr hilfreich

      Nebenbei habe ich da einen kleinen Fehler entdeckt:

      Code
      Error in expression <0 to 1 step 0 do {
      uiSleep (30 * 60);
      {
      _x setVariable ["sellers",[],true];
      } fo>
      17:46:19   Error position: <_x setVariable ["sellers",[],true];
      } fo>
      17:46:19   Error Undefined variable in expression: _x
      17:46:19 File life_server\init.sqf, line 169
      17:46:19 Error in expression <,[],true];
      } forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      };
      };
      
      [] spawn TON_fnc_initH>
      17:46:19   Error position: <Dealer_3];
      };
      };
      
      [] spawn TON_fnc_initH>
      
      17:46:19   Error Undefined variable in expression: dealer_3
      Alles anzeigen

      Ich denke mal das der Drogendealer (dealer_3) von der Karte entfernt oder umbenannt wurde. Es müssen auf der Karte alle drei Drogendealer definiert sein (Dealer_1,_Dealer2,_Dealer3)

    • SQL Smartphone funktioniert, bringt aber InGame einen Fehler

      • shoXy
      • 21. Januar 2019 um 21:24
      Zitat von Blombie

      Der Code ist schon von mir bedacht.. die Zivilisten sollen beide Btns nicht sehen, die Medics den Polizeirundfunk nicht und die Cops den Medic Rundfunk Btn nicht.. Die Buttons werden aber seltsamerweise nicht ausgeblendet.

      Die fn_p_openMenu.sqf deaktiviert nur die Buttons im Z-Menü und nicht im Telefonmenü.

      Dafür musst Du die Datei fn_newMsg.sqf ändern

      Das müsste laut Tutorial der case 6 sein (Emergencyloading)

      Code
      case 6:    {
              if((FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1)) then {
                  ctrlShow[888898,false];
                  ctrlShow[888896,true];
              } else { 
                  ctrlShow[888898,true];
                  ctrlShow[888896,false];
              };
              
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) < 13)) then {
                  ctrlShow[IDC,false];
              } else {
                  ctrlShow[IDC,true];
              };
              
              if((FETCH_CONST(life_mediclevel) < 9)) then {
                  ctrlShow[IDC,false];
              } else {
                  ctrlShow[IDC,true];
              };
          };
      Alles anzeigen
    • Checken ob das Escapemenü offen ist

      • shoXy
      • 21. Januar 2019 um 21:13

      waitUntil{!(isNull (findDisplay 49)};

      oder

      if (!(isNull (findDisplay 49)))

    • [TUT] Mein Eigenes HUD

      • shoXy
      • 11. Januar 2019 um 14:57
      Zitat von TW_Sebastian

      Hilf mir mal auf die Sprünge finde gerade Zeile nicht sry.. :C

      In der fn_hudSetup.sqf könnte man theoretisch statt den kompletten HUD neu anzeigen zu lassen nur die Datei fn_initHud.sqf ausführen.

      Code
      [] spawn
      {
          while {true} do
          {
              sleep 120;
              [] call life_fnc_initHud;
          };
      };
    • [TUT] Mein Eigenes HUD

      • shoXy
      • 10. Januar 2019 um 22:03
      Zitat von TW_Sebastian

      Wie kann ich das Flackern beheben?

      Das HUD wird jede 2 Minuten neu angezeigt, weil es aktualisiert wird.

      Man könnte stattdessen nur die Texte neuladen die in der risk_initHud.sqf stehen

    • RCon verbindung klappt nicht

      • shoXy
      • 6. Januar 2019 um 06:44

      Dann ist vielleicht der Port von außen nicht erreichbar oder so? Weiß es nicht

    • Variablen von GetInMan gibt falschen Wert zurück

      • shoXy
      • 28. Dezember 2018 um 15:32
      Zitat von TaktischerSpeck

      welcher string kommt den zurück?

      Code
      diag_log format ["%1, %2, %3", _unit, _role, _vehicle];
      // Diese Zeile wird ausgegeben: civ_1, driver, C Alpha 1-2:1 (Chris Redfield) (civ_1)
    • [Umfrage] GoRcon Weiterentwicklung

      • shoXy
      • 27. Dezember 2018 um 21:12

      Steht im Github ganz oben oder unten in der readme

      GoRcon is an abstraction layer to map common rcon functionality from various games to a unified api (grpc/rest) while also providing local management functionality to make running game servers easier. This allows the use as a rcon connector for both client tools and cloud solutions like the PlayNet BanList.

    • Variablen von GetInMan gibt falschen Wert zurück

      • shoXy
      • 27. Dezember 2018 um 19:04

      Ich versuche momentan durch den Event Handler GetInMan insgesamt drei Informationen zu bekommen.

      fn_setupEVH.sqf

      Code
      player addEventHandler ["GetInMan", {_this call life_fnc_getIn}];

      fn_getIn.sqf

      Code
      _unit = _this select 0;
      _role = _this select 1;
      _vehicle = _this select 2;
      
      diag_log format ["%1, %2, %3",  _unit, _role, _vehicle];
      // Diese Zeile wird ausgegeben: civ_1, driver, C Alpha 1-2:1 (Chris Redfield) (civ_1)

      Die _unit und _role Variable funktionieren soweit, aber er zeigt mir nicht das Fahrzeug an

      Und wenn ich auch Abfragen möchte ob der Spieler (der eingestiegen ist) ein Fahrer ist funktioniert es nicht.

      Code
      if(_role isEqualTo "driver") then {
          hint "Fahrer";
      };

      Obwohl die Variable _role ein String ausgibt funktioniert es nicht ?(

    • [Tutorial] HUD

      • shoXy
      • 27. Dezember 2018 um 01:13
      Spoiler anzeigen

      //---------------------------------

      //By Repentz

      //---------------------------------

      #define INFINITE 1e+1000

      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD 2200

      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING 3200

      #define IDC_LIFE_BAR_WATER 2201

      #define IDC_LIFE_BAR_WATER_RING 3201

      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH 2202

      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING 3202

      //#define IDC_LIFE_BAR_POOP 4202

      #define IDC_LIFE_BAR_Speaker 3007

      #define IDC_LIFE_BAR_SeatBelt 4203


      class playerHUD {

      idd = -1;

      duration = INFINITE;

      movingEnable = 0;

      fadein = 0;

      fadeout = 0;

      name = "playerHUD";

      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";

      objects[] = {};

      controls[] = {

      LIFE_BAR_FOOD_RING,

      LIFE_BAR_WATER_RING,

      LIFE_BAR_HEALTH_RING,

      LIFE_BAR_Speaker,

      LIFE_BAR_SeatBelt

      };

      /* Background */

      class LIFE_BAR_SeatBelt: Life_RscPicture {

      idc = IDC_LIFE_BAR_SeatBelt;

      text = "";

      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.574333 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0331042 * safezoneW;

      h = 0.0589743 * safezoneH;

      };

      /* Progress Bars */

      class LIFE_BAR_Speaker: Life_RscPicture {

      idc = IDC_LIFE_BAR_Speaker;

      text = "";

      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.640333 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0331042 * safezoneW;

      h = 0.0589743 * safezoneH;

      };

      class LIFE_BAR_HEALTH_RING: Life_RscPicture {

      idc = IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING;

      text = "";

      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.706333 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0331042 * safezoneW;

      h = 0.0589743 * safezoneH;

      };

      class LIFE_BAR_FOOD_RING: Life_RscPicture

      idc = IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING;

      text = "";

      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.772333 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0331042 * safezoneW;

      h = 0.0589743 * safezoneH;

      };

      class LIFE_BAR_WATER_RING: Life_RscPicture {

      idc = IDC_LIFE_BAR_WATER_RING;

      text = "";

      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.838333 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0331042 * safezoneW;

      h = 0.0589743 * safezoneH;

      };

      };

      In der controls[] hast Du ein Komma vergessen, und beim letzten kommt keins hin

    • Brauche Hilfe! Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

      • shoXy
      • 27. Dezember 2018 um 01:10

      Sehr unwarscheinlich das es am Tutorial liegt. Am besten mal die letzte Änderungen der Config_Clothing,Weapons etc... anschauen

    • [Tutorial] HUD

      • shoXy
      • 27. Dezember 2018 um 00:58

      Die hud_stats.hpp ist doch schon dabei? Wenn sie nicht funktioniert muss es an etwas anderem liegen

      Am besten RPT Log mal als Dateianhang hochladen, dann ist der Fehler schnell behoben

    • Mail server Instalieren [Windows Server 2016]

      • shoXy
      • 9. Dezember 2018 um 17:26

      http://lmgtfy.com/?q=Windows+Server+2016+mailserver

    • Taser Funktioniert nicht

      • shoXy
      • 9. Dezember 2018 um 13:07

      Hast du auch in der fn_setupEVH.sqf den EventHandler HandleDamage? Weiß leider gerade auch nicht weiter :/

    • Taser Funktioniert nicht

      • shoXy
      • 9. Dezember 2018 um 01:40

      Sicher das es auch die hgun_P07_snds_F (P07) ist die im Shop zu kaufen gibt?

    • Altis life 5.0.0 skins wollen nich laden!

      • shoXy
      • 8. Dezember 2018 um 20:17

      Ich habe es mal editiert, versuch es mal so bitte

      Dateien

      fn_playerSkins.sqf 4,25 kB – 174 Downloads
    • Altis life 5.0.0 skins wollen nich laden!

      • shoXy
      • 8. Dezember 2018 um 19:43

      Welcher Skin funktioniert denn nicht?

    • Wir Arbeiten An der Altis Life Version 6.0

      • shoXy
      • 8. Dezember 2018 um 19:41

      Finde ich irgendwie unnötig ... Wie blackfisch gesagt hat kann man Vorschläge als Pullrequest im aktuellen Framework einreichen

    • Taser Funktioniert nicht

      • shoXy
      • 8. Dezember 2018 um 19:04

      Das kann nicht sein, an der handleDamage wurde zu 100% etwas geändert.

      if (currentWeapon _source in ["Taser_26","Taser_26_tw","prpl_benelli_pgs","prpl_benelli","CG_BAT","CG_BATON"] && _projectile in ["26_taser","prpl_B_12Gauge_Slug","prpl_B_12Gauge_taser","non_Swing"]) then {

      Deine handleDamage ist für Mod Taser und nicht für den Standard Taser im aktuellen Framework

      Am besten ersetzt Du die Datei nochmal

      https://github.com/AsYetUntitled/…andleDamage.sqf

    • Taser Funktioniert nicht

      • shoXy
      • 8. Dezember 2018 um 16:08

      Dann sollte (sofern man nichts geändert hat) alles funktionieren.

      Hast du etwas an der fn_handleDamage.sqf geändert ? Gegebenenfalls wären auch Logs gut um Fehler ausschließen zu können.

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