1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. shoXy

    Beiträge von shoXy

    • [Tutorial] Native-Gamer Spawnmenü + Hintergrundbild

      • shoXy
      • 23. August 2020 um 23:49

      Irgendwo wird dieses Bild gesetzt sonst würde der Fehler gar nicht erst auftreten.

      Würde mal nach textureseu suchen da findest Du bestimmt etwas.

    • [Biete] Modded Fire System (Source Code)

      • shoXy
      • 19. August 2020 um 15:46
      Zitat von BlueType

      Liegt im Auge des betrachters immer anders :) . Steht ja nirgends das es kostenlos ist. Open Source wird es dennoch nach einem Kauf via Github bleiben. Dort werden auch alle fixes kommen.

      Aber wenn es dich stört habe ich kein Problem damit, das zu ändern. Wirst bestimmt nicht der einzige sein :)

      Soll jetzt auch kein Hate oder so sein nur war es für mich ein wenig irritierend :)

    • [Biete] Modded Fire System (Source Code)

      • shoXy
      • 19. August 2020 um 15:20

      Würde das nicht Open Source nennen wenn du es verkaufst, man bekommt den Source Code aber Open Source wäre öffentlich einsehbar und auch editierbar.

    • [Tutorial] Native-Gamer Spawnmenü + Hintergrundbild

      • shoXy
      • 16. August 2020 um 13:18

      In der spawnSelection.hpp unter MapView

      widthRailWay = 1; hinzufügen

    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • shoXy
      • 11. Mai 2019 um 20:45

      Paddy112

      Code
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_cop");
              [] call life_fnc_initCop;
          };
          case civilian: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_civ");
              [] call life_fnc_initCiv;
          };
          case independent: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_med");
              [] call life_fnc_initMedic;
          };
          case east: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_adac");
              [] call life_fnc_initAdac;
          };
      };
      CONSTVAR(life_paycheck);
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • shoXy
      • 8. Mai 2019 um 19:07

      Diese zwei Zeilen rausnehmen:

      _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";

      _shop switchMove "";

    • [ENTWICKLUNGSSCHRITT] Telefon - System

      • shoXy
      • 7. Mai 2019 um 15:04
      Zitat von blackfisch

      Kleiner Tipp: nimmst du generell channel 6 können alle die grade mit irgendjemand telefonieren mithören. Also lieber channelcreate. Und da müsste drauf achten, dass du nur ne bestimmte Anzahl channels erstellen kannst und dann ne Meldung wie "Netz ausgelastet" ausgibst

      Kenne mich zwar in dem Bereich nicht aus, aber welche Auswirkungen hat es wenn man eine hohe Anzahl an Channel erstellt?

      Am besten immer wenn ein Telefonat gestartet wird ein Channel erstellen und die jeweiligen Personen reinsetzen, die Frage ist natürlich wie man es umsetzt das nicht alle in Channel 6 landen sondern er automatisch von 0 beginnt und immer +1 bei jedem Telefonat eine Variable z.b setzt.

    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • shoXy
      • 18. April 2019 um 15:52

      Das hier in der Stringtable unter Life_Items einfügen:

      Code
      <Key ID="STR_Item_Bohrer">
         <Original>Bohrer</Original>
      </Key>

      Und in der Config_vItems den displayName ändern

      STR_Item_Bohrer

    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • shoXy
      • 18. April 2019 um 15:33

      Am besten wenn alle Bedingungen erfüllt worden sind also unter Zeile 16. (Das If-Statement muss nicht unbedingt dahin und kann auch wo anders sein)

      Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der Datei

      Code
      if (_kassa == 0) exitWith { hintSilent "Heute gibt es hier nichts!" };
      if(!([false,"ITEMNAME",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Du brauchst einen Bohrer";};
      _rip = true;

      Item dann ggf. in der Config_vItems erstellen und dann durch "ITEMNAME" ersetzen.

    • ERROR with Database

      • shoXy
      • 19. März 2019 um 15:52

      Fehler konnte behoben werden, Darknight hatte eine extDB3 Version die veraltet war, und danke an warsteiner der den Fehler in der Config_Vehicles.hpp gefunden hat.

    • ERROR with Database

      • shoXy
      • 19. März 2019 um 14:33

      Was steht denn in der description.ext? Auch altislife oder etwas anderes

    • ERROR with Database

      • shoXy
      • 19. März 2019 um 14:23

      Verstehe leider das Problem nicht, welcher Fehler kommt denn jetzt genau?

      Schau Dir mal die extDB3 Logs an, vielleicht steht da irgendetwas drinne

    • Maverick Tuning Shop

      • shoXy
      • 23. Februar 2019 um 23:04
      Zitat von Xdarel2011

      Heyy freunde der Arma Gemeinde

      Habe dort ein Kleines problem mit dem Tuning shop und zwar steht leider in der Anleitung nicht drinne wie diese zeile eingefügt wird

      [vehicle player] spawn mav_tuning_fnc_start;

      [vehicle player] spawn mav_tuning_fnc_start; kann man manuell noch eintragen, sicher das du npc_tuning_1 = this; auch in die Init hingeschrieben hast und nicht ganz oben als Classname?

      Wenn Du es in die Init schreibst, erstellt das Script automatisch schon eine addAction

    • Admintool\loop.sqf​ Meldung

      • shoXy
      • 23. Februar 2019 um 22:56
      Code
      switch (playerSide) do
      {
          case west:
          {
              life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>EMP Operator Konsole öffnen</t>",life_fnc_openEmpMenu,[],8,false,false,"",'[_this] call life_fnc_isEmpOperator']];
          };
          
      switch (playerSide) do { //Entfernen
          case civilian: {
              //Drop fishing net
              life_actions = [player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",'
              (surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight && speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle player) > -1 && !life_net_dropped ']];
              //Rob person
              life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'
              !isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && animationState cursorObject == "Incapacitated" && !(cursorObject getVariable["robbed",FALSE]) ']];
          };
      };
      Alles anzeigen

      Du brauchst nur ein switch do in deinem Code

      Ich habe Dir die neue Datei hochgeladen.

      Dateien

      fn_setupActions.sqf 1,09 kB – 269 Downloads
    • Ticket ausstellen für Fraktionen

      • shoXy
      • 17. Februar 2019 um 15:09

      Unter

      Code
      if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog && playerSide isEqualTo west) then {
          [_curObject] call life_fnc_copInteractionMenu;
      };

      Das hier einfügen:

      Code
      if((_curTarget getVariable["surrender",false]) && !dialog && playerSide == independent) then {
           [_curTarget] call life_fnc_medInteractionMenu; 
      };

      und dann den Rest des Tutorials befolgen

    • xPhone Calling – (TFAR)

      • shoXy
      • 10. Februar 2019 um 20:21

      Einfach mal im Discord von ArmaServices nach Hilfe fragen, da sollte man entsprechend Support für das xPhone bekommen.

    • Frage Spieler Informationen ab ui UID... / Kann nicht joinen

      • shoXy
      • 5. Februar 2019 um 13:26
      Zitat von Dr_Perl

      Hm Ok, ja klingt erstmal gut. Weiß leider nur nicht wie das geht. :D

      Aber es gibt Neuigkeiten. Er kann jetzt anscheinend verbinden..

      Ich hatte nochmal die Extdb Config und die descrition.ext abgeändert und jetzt geht es mit der Verbindung.. Bleibt aber beim joinen an der selben Stelle hängen. :(

      Vlt. mag jemand in die rpt mal reinschauen? Diese Zeilen sehen irgendwie nicht so gesund aus...

      Code
      12:32:15 Error in expression <esult = call compile _queryResult;
      if ((_queryResult select 0) isEqualTo 0) exit>
      12:32:15   Error position: <_queryResult select 0) isEqualTo 0) exit>
      12:32:15   Error Undefined variable in expression: _queryresult
      12:32:15 File \life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf [DB_fnc_asyncCall], line 106
      12:32:15 Error in expression <_asyncCall) select 0;
      
      for [{_x=0},{_x<=_count},{_x=_x+10}] do {
      _query = format>
      12:32:15   Error position: <_count},{_x=_x+10}] do {
      _query = format>
      12:32:15   Error Undefined variable in expression: _count
      12:32:15 File \life_server\Functions\Housing\fn_initHouses.sqf [TON_fnc_initHouses], line 10
      12:32:50 Error in expression <esult = call compile _queryResult;
      if ((_queryResult select 0) isEqualTo 0) exit>
      12:32:50   Error position: <_queryResult select 0) isEqualTo 0) exit>
      12:32:50   Error Undefined variable in expression: _queryresult
      12:32:50 File \life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf [DB_fnc_asyncCall], line 106
      12:32:50 Error in expression <-----------------------------";
      };
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {
      >
      12:32:50   Error position: <_queryResult isEqualType "") exitWith {
      >
      12:32:50   Error Undefined variable in expression: _queryresult
      12:32:50 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 100
      Alles anzeigen

      Standard Framework oder wurde es bearbeitet? Schick mal deine fn_initHouses und fn_queryRequest.sqf

    • [FRAGE] Admin-Modus aktiveren

      • shoXy
      • 3. Februar 2019 um 13:32

      Natic Sicher das du auch die Funktion über der keyHandler überhaupt aufrufst ?

      Mir kommt es so vor als ob garnichts erst passiert

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • shoXy
      • 25. Januar 2019 um 20:31

      Das sind ganz normale RGB Farben die du dann ersetzen musst

      [R,G,B,0.8];

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • shoXy
      • 25. Januar 2019 um 18:46

      Das findest Du ganz weit oben

      Code
      private _headerColor = if (_error) then {
       [0.538433,0,0,0.8];
      } else {
       [(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862]),(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])];
      };

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™