1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 17 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. JackKa

Beiträge von JackKa

• Kleidung und Ausrüstung wird nicht gespeichert

• JackKa
      • 27. Januar 2017 um 18:27

Hallo NN Community,
      Und zwar habe ich folgendes Problem.Sobald ich auf den Server gehe und mir Kleidung kaufe oder Ausrüstung,und dann nochmal neu Spawne,ist alle weg.Komischer Weise,wird das Geld gespeichert.Also muss es sich denke ich um einen Datenbank Fehler handeln.Ich habe die Altis life Version 4.4. (ExtdB2).Ich weiß wirklich nicht,was ich dagegen tuhen soll. In den Logs wird nichts angezeigt.
      Mit freundlichem Gruß,
      Jack Ka

Habe doch die Logs gefunden.DB.txt

• Wasteland + Zombie-Pack

• JackKa
      • 24. Januar 2017 um 20:43

Ein guter Mod dafür wäre Zombies and Demons. Könnte man gut einbinden,gibt auch Spawn Module für die Zombies,und unterschiedliche Arten.
      Mfg,Jack

• Mod auf Server einbinden

• JackKa
      • 24. Januar 2017 um 18:50

Hallo Liebe Native Network Community,
      Da bin ich mal wieder mit meinen Fragen. Naja kommen wir mal zur Ursache.Und zwar habe ich von einem Bekannten,ein Mod Paket von seinem alten Server erhalten.Ich wollte es einbinden klappt auch alles.Nur wenn ich auf den Server komme,steht dort,dass die Schlüssel nicht mit dem Server akzeptiert sind!Ich habe komplett und mehrfach die Schlüssel ausgetauscht,und es waren genau die gleichen. Ich habe die Server Keys natürlich auch in den Key Ordner gepackt. Das ist mir alles Bewusst.Habe auch mal versucht die ganzen Keys zu löschen sowohl vom Server,als auch vom Arma Verzeichnis....Mittlerweile weiß ich einfach nicht weiter,und steh auf dem Schlauch. dash Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Mit freundlichem Gruß,
      Jack Ka

• Arma 3 Karte ändern

• JackKa
      • 23. Januar 2017 um 19:36
      Zitat von blackfisch

Keine Leerzeichen, mag Arma/Windows nicht so. Nenn den Ordner mal um (z.B. "KeramaIslands") und pass deine [lexicon]Startparameter[/lexicon] danach an

Manchmal sind es die einfachsten Dinge!Ich danke dir wirklich sehr dafür.Klappt alles.
      Mit freundlichem Gruß,Jack Ka

• Arma 3 Karte ändern

• JackKa
      • 23. Januar 2017 um 19:24
      Zitat von Kuchenplatte

Dann zeig mal deine [lexicon]Startparameter[/lexicon]

C:\server\A3Master\arma3server.exe -autoinit -servermod=@extDB2;@life_server -config=server.cfg -bepath=C:\server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master -mod=@kerama Islands By [Vétérans]

• Arma 3 Karte ändern

• JackKa
      • 23. Januar 2017 um 18:23

Leider konnte mir
      STG_SilentF0x
      Nicht helfen.Erbitte weiterhin um Hilfe!

• Arma 3 Karte ändern

• JackKa
      • 23. Januar 2017 um 17:33

Hallo Liebe Native Network Community,
      Ich stehe gerade vor folgendem Problem.Und zwar habe ich Altis life auf meinem Root Server laufen (Windows 2012) Und habe die neue Map auf der ich spielen möchte hochgeladen im Arma 3 Hauptverzeichnis.Beim Starten in den Parameter habe ich sie auch angegeben!Ich komme zwar auf den Server und alles,jedoch bin ich immer noch auf der Karte Altis dash Ich weiß einfach nicht woran es liegt.Villeicht hat ja einer eine Idee zu dem Thema und mag mir helfen. Meine Server IP vom Ts : NEIN. (Ps:Die Map Mission sqm habe ich auch von Altis auf die neue Map kopiert)

Ihr könnt gerne auf den Ts kommen,oder mir per Forum helfen.
      Mit freundlichem Gruß,
      Jack Ka :)

• Task Force Radio Classnames

• JackKa
      • 22. Januar 2017 um 20:54

Deine Frage sollte beantwortet sein . Ich wollte nur noch einmal bestätigen,dass man ein Map Modul setzen kann,von Task Force Radio. Damit kann man wie angegeben eine Default Frequenz für die jeweiligen Fraktionen eintragen. Wollte nur nochmal es bestätigen! Ich hoffe es funktioniert alles,wenn nicht einfach nochmal schreiben. Mit freundlichem Gruß,Jack
      Und viel Spaß :thumbup:

• Spawn Punkte setzen Australia

• JackKa
      • 20. Januar 2017 um 07:16
      Zitat von Essi98

So hab das ganze jetzt mit der Version 4.0 zum laufen gebracht freut mich schonmal kann mir kurz einer erklären wie ich das Bild änder das kleine 4 eckige am Anfang vom Server join wo Version und so bei steht ? Und das blöde Intro Video Sol weg das nervt

Hallo,
      Diese Datein änderst du in der description.txt
      Da solltest du alles zu finden. In dem Falle das Bild ist dort mit dem Logo.jpg angegeben. Wenn du dein eigenes rein machen willst,dann such z.B den textures Ordner und such das logo.jpg und ersetze es mit deinem. Achtung !!!! Die Datei musst du wieder logo.jpg nennen. Und das Intro Video solltest du auch da finden,dass das mit lädt. Und dann einfach die vorhanden Datein für das Video löschen. Z.B fnvideosqf oder derartiges. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. LG, Jack

• Wo finde ich die Datei um den Loadscreen und die schrift zu ändern!

• JackKa
      • 19. Januar 2017 um 21:45

Meinst du damit den Namen der Mission,wenn man im Ladescreen ist ? Definiere mal genauer .
      Mfg,Jack

• [Tutorial] Banken | by Brizi Jaeger

• JackKa
      • 18. Januar 2017 um 17:02
      Zitat von Tropical Life

Ist es denn bei diesem Script erlaubt ?

Ja würde ich schon sagen.Meiner Meinung nach. Es wird nicht ausdrücklich Verboten.Ich sehe dieses Script ist auch umgeschrieben.Also ist das schonmal kein Problem mehr.Sobald du den Autor nicht änderst und das Script teilst,darfst du es umschreiben (Für dich selbst)
      Gruß,Jack

• Suche ausgereifter Lakeside server :D

• JackKa
      • 18. Januar 2017 um 06:50
      Zitat von $_Raphi_$

Ich glaub aber : "wo du gespielt hast" ist auch nicht so gutes Deutsch?:D

Haha daran dachte ich auch ^^

• [Tutorial] Banken | by Brizi Jaeger

• JackKa
      • 17. Januar 2017 um 21:31
      Zitat von Tropical Life

Kann mein Problem vllt selber lösen.
      Darf man die Texte beliebig umschreiben ?

Meistens ist es einem Erlaubt die Texte umzuschreiben. Kommt jedoch in Einzelfällen auf den Autor an. Wenn er es ausdrücklich verbietet dann solltest du es lassen. Gruß,Jack

• Suche ausgereifter Lakeside server :D

• JackKa
      • 17. Januar 2017 um 21:26
      Zitat von darpitlp

Suche ausgereifter Lakeside Server.

Gutes Deutsch auf jeden Fall. So würde ich dich schonmal nicht nehmen. Und ahm 14 Jahre und dann willst du Cop werden? Ich glaube ich weiß warum der Server geschlossen wurde,wo du gespielt hast. Gruß,Jack Ka

• Allgemeine Fragen zu einem ArmA 3 Server

• JackKa
      • 14. Januar 2017 um 10:19

Alles klar verstehe Holyfuture! Bei den ein oder anderen Sachen kann ich dir gerne helfen. Kann dich auch gerne Beraten. Mfg,Jack Ka

• [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

• JackKa
      • 13. Januar 2017 um 22:09

Normalerweise schon ja

• Längere Wartezeit nach Medic rufen

• JackKa
      • 13. Januar 2017 um 22:09

N'Abend
      Ich kann dir nicht die genauen Datein sagen,aber ungefähr wo du suchen kannst. Das sollte in irgendeiner Medic SQF stehen,wo auch alles andere über die Medics steht. Sollte eigentlich nicht schwer zu finden sein. Mfg,Jack Ka

• Allgemeine Fragen zu einem ArmA 3 Server

• JackKa
      • 13. Januar 2017 um 22:04
      • Viele Fragen hehe. Versuche sie dann mal abzuarbeiten. Generell kostenlose Test Server und so sind einfach nur Kram. Sowas kann man in Einzelfällen finden aber eher Unwahrscheinlich. Nächste Frage. Nein ich würde dir Raten nicht den Server auf deinem Home PC laufen zu lassen. Das macht wenig Sinn. Kommt aber auch auf Leistung etc an. Er muss dann immer an sein sobald er zur Verfügung sein sollte etc. Ausserdem gleichzeitig drauf zu spielen und auch noch dabei den Server laufen zu lassen wird nicht klappen. Die Konkurrenz ist würde ich sagen mittelmäßig. Ein Durchbruch ist sehr sehr schwer. Da die meisten Spieler auf Sehr großen Servern spielen,was verständlich ist weil sie hohe Qualität bieten. Ich hatte schon Server mit über 70+ Leuten aber das ist wirklich sehr schwer. Man muss immer aktiv sein mehrerer Stunden und einfach immer Updates machen und gute Scripts haben. Also ziemlich schwer. @extdB und @extdB2 ist die Datenbank. Zwei unterschiedliche Versionen. Die Versionen der Altis life Versionen unterscheiden sich vom Aufbau und der Struktur der Ordner als auch der Performance. Naja die meist benutze Version ist glaube ich derzeit 4.4 R2 oder noch neuer. Ich persönlich finde die 3.1.4.8 am besten. In diesem Forum kannst du dir immer Hilfe holen. Das mit den Programmiersprachen ist eine Sache die ich nicht genau beantworten kann,da es davon abhängt,ob du auch Skripts selbst schreiben willst und sowas . Man sollte schon einen einigermaßen leistungsstarken Root haben. Wobei bei Arma das mit den FPS nicht so einen unterschied macht,ob man einen Server für 20 Euro hat der für altis life erstmal genügt. Und nein einen Preis für bestimmte Anfertigungen des Servers gibt es nicht. Und wie stellst du dir das eigentlich vor du zahlst für alles und leitest dann ? Oder hast du vor auch was selbst zu machen ? Soll jetzt nicht böse klingen. Ich hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten! Falls noch bedarf besteht einfach nochmal Privat anschreiben. Falls hier Rechtschreib Fehler drinnen waren juckt es mich nicht. Mfg,Jack Ka
    • Classnames von Magazinen?

• JackKa
      • 13. Januar 2017 um 21:44

Hallo,
      Also ich mache das immer folgender Maßen! Ich gehe auf den bestimmten Gegenstand,im Virtuellen Arsenal. In dem Falle das Tasse Magazin. Dann drücke ich Strg+C auf dem bestimmten Element und in einem Textdokument Strg+V. Dann sollte da stehen This add Magazin oder sowas in der Art. Der Class Name ist immer zwischen '' diesen Zeichen z.B 'TaserMagazin'. Falls du nirgends die Magazine siehst,habe ich vlt eine Möglichkeit,wie du das Problem beheben kannst . Und zwar nimmst du erstmal den Mod Taser in die Hand und gehst dann auf deinen Rucksack oder die Veste. Dann kann man die jeweiligen Magazine zu der Waffe die man bei sich trägt sehen. Ich hoffe ich konnte helfen . Wenn es nicht gehen sollte bitte melden. Grüße,Jack Ka

• Linux oder Windows Server

• JackKa
      • 6. Januar 2017 um 11:06

Die meisten Arma 3 Server laufen ganz klar auf Windows. Ist einfach leichter handzuhaben. Jedoch sollte man sich damit etwas befasst haben und auskennen. Ost nochmal nen größerer Unterschied zu Windows. Linux spricht natürlich für sich. Die ganze Oberfläche verbraucht fast nichts bei Windows hingegen ist es anders . Windows btaucht mehr Ressourcen. Allerdings reicht für Arma deutlich Windows. Und es ist glaube ich auch einfacher für dich . Deswegen solltest du besser einen Windows Server nehmen. Liebe grüße und viel Spaß,Jack Ka

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™