1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 20 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Alpadopo

Beiträge von Alpadopo

• Startprobleme des Altis Life Servers

• Alpadopo
      • 26. Oktober 2017 um 16:11

Habe mal gerade im Forum rum gestöbert und da kam mir dieser Befehl vor die Linse:

Code
      ./arma3server start -autoinit -servermod="@extDB3\;@life_server" -config=server.cfg

Den habe ich daraufhin mal versucht, und nun kam das:

Vielleicht hilft dies besser.......

• Startprobleme des Altis Life Servers

• Alpadopo
      • 26. Oktober 2017 um 16:06

Servus,

vor kurzem habe ich mit Hilfe diesem Tutorials, einen Arma 3 Altis Life Server erstellt.

Datenbank, @life_server, extDB2 und Atlis._Life.Altis habe ich alles drinnen, nämlich so wie es im Tutorial aufgelistet war.

Nun wollte ich meinen Server mit dem Befehl starten:

Code
      ./arma3server -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -mod=@extDB2 -mod=@life_server

Da kam mir aber eine Fehlermeldung ins Boot:

1. Der Befehl:

2. Die Fehlermeldung:

Was kann ich dagegen tun?

Der, der mir hilft, ist ein Held :D

Grüsse

• Probleme in der Datenbank

• Alpadopo
      • 26. Oktober 2017 um 10:01

Danke,

wie installiere ich denn die 5.6 Version wenn ich z.B. jetzt die Daten gelöscht habe?

Immer wenn ich "apt-get install mysql-server" eingebe, downloadet er automatisch den 5.5 Server?

Gruß

• Probleme in der Datenbank

• Alpadopo
      • 25. Oktober 2017 um 21:35

Servus,

ich möchte gerne mit der altislife.sql die Datenbank für meinen Server anglegen, das aber leider nicht so läuft wie ich es erwarte.

1.1 - Ich füge die Datei ein.

1.2 - Nachdem klick auf "Ok" kommt diese Fehlermeldung:

Vielleicht kann mir einer da draußen helfen, daher dies der letzte Schritt zum Altis Life Root Server wäre ;)

VG und noch einen schönen Abend! ;)

• MySQL Updaten

• Alpadopo
      • 25. Oktober 2017 um 21:15

Abend,

daher ich gehört habe, das Altis Life 4.4 bei einer Datenbank MySQL 5.6+ braucht, wollte ich fragen, wie ich MySQL bei meinem Linux Server updaten oder wenn ich

es neu installiere, der Befehl für eine bessere Version lautet.

VG Nick

• altislife.sql | Datenbank

• Alpadopo
      • 25. Oktober 2017 um 20:26
      Zitat von Avirex

Wir haben hier auch sowas wie eine Code Funktion bzw. Taste wo du das übersichtlicher gestalten kannst und so groß muss es echt nicht sein :whistling:

War ein copy Fehler :D

• altislife.sql | Datenbank

• Alpadopo
      • 25. Oktober 2017 um 19:48

Abend zusammen,

ich wollte mir einen Arma 3 Altis Life Server auf meinem Root installieren nach diesem Tutorial: [Tutorial][Linux] Arma 3 AltisLife Server installieren

Als ich meine altislife.sql in der Datenbank (phpmyadmin) einfügen wollte, kam mir diese Meldung:

DELIMITER ; -- -------------------------------------------------------- -- -- Table structure for table `players` -- CREATE TABLE IF NOT EXISTS `players` ( `uid` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `name` varchar(32) NOT NULL, `aliases` text NOT NULL, `pid` varchar(17) NOT NULL, `cash` int(100) NOT NULL DEFAULT '0', `bankacc` int(100) NOT NULL DEFAULT '0', `coplevel` enum('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0', `mediclevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0', `civ_licenses` text NOT NULL, `cop_licenses` text NOT NULL, `med_licenses` text NOT NULL, `civ_gear` text NOT NULL, `cop_gear` text NOT NULL, `med_gear` text NOT NULL, `civ_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"', `cop_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"', `med_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"', `arrested` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', `adminlevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0', `donorlevel` [...]

MySQL meldet: #1293 - Incorrect table definition; there can be only one TIMESTAMP column with CURRENT_TIMESTAMP in DEFAULT or ON UPDATE clause

Was ist da los?

VG Nick ;)

• [Tutorial][Linux] Arma 3 AltisLife Server installieren

• Alpadopo
      • 25. Oktober 2017 um 18:49

Abend,

wenn ich am Ende die altislife.sql einfügen möchte in meiner Datenbank, stehen da noch Punkte wie z.B. Zeichencodierung der Datei:.

Dort habe ich dann utf-8 und da bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler

SQL-Befehl:

Code
      DELIMITER ;

-- --------------------------------------------------------

--
      -- Table structure for table `players`
      --

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `players` (  `uid` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT,  `name` varchar(32) NOT NULL,  `aliases` text NOT NULL,  `pid` varchar(17) NOT NULL,  `cash` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',  `bankacc` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',  `coplevel` enum('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0',  `mediclevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',  `civ_licenses` text NOT NULL,  `cop_licenses` text NOT NULL,  `med_licenses` text NOT NULL,  `civ_gear` text NOT NULL,  `cop_gear` text NOT NULL,  `med_gear` text NOT NULL,  `civ_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',  `cop_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',  `med_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',  `arrested` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',  `adminlevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',  `donorlevel` [...]

MySQL meldet: Dokumentation#1293 - Incorrect table definition; there can be only one TIMESTAMP column with CURRENT_TIMESTAMP in DEFAULT or ON UPDATE clause 

Bitte um Hilfe ;)

• Auftrag System für Medics

• Alpadopo
      • 24. Oktober 2017 um 18:57
      Zitat von Avirex

Gibt es bei https://old.cationstudio.com/produkt/medicrequest/

Da aber du dort nix bestellen kannst wegen Wartungsmodus. Musst du den Herrn mal hier auf NN anschreiben.;)

Ok, danke. Und der Herr wäre? ;)

• Auftrag System für Medics

• Alpadopo
      • 24. Oktober 2017 um 16:12

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Auftrag Skript für Medics.

Womit sie über einen Reiter im Z-Menü auf Aufträge gehen können und diesen dann annehmen können und einen Waypoint auf der Map bekommen.

VG

Nick

• [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

• Alpadopo
      • 23. Oktober 2017 um 18:53

Was ist genau mit dem letzten Punkt gemeint? Welche Datei im Anhang? <- HAT SICH ERLEDIGT

• FileZilla - Missionsdatei

• Alpadopo
      • 23. Oktober 2017 um 12:25

Okay, wie kann ich es denn jetzt machen, dass wenn ich z.B. die Fahrzeugpreise oder Kofferraumgrößen anpassen will? In welchem Ordner muss ich die Änderungen vor nehmen?

• FileZilla - Missionsdatei

• Alpadopo
      • 23. Oktober 2017 um 11:22

Guten Tag,

ich beschäftige mich nun mit einem Altis Server für Freunde und habe da ein kleines Problem.

Wenn ich über den "mpmissions" Ordner zu den beiden Ordnern gehe: Altis_Life.Altis und Altis_Life.Altis.pbo, und in dem Altis_Life.Altis Dateiordner (nicht pbo) z.B. die Fahrzeug Preise änder und alles speicher und noch

den Server neustarte, lädt er keine Missionsdatei runter und die Preise sind auch nicht geändert.....Obwohl sie trotzdem in FileZilla so stehen....

Muss ich sowas über den .pbo Ordner ändern oder wie?

VG Nick

• ARMA 3 Server auf Linux

• Alpadopo
      • 22. Oktober 2017 um 16:24

Tag,

ich versuche gerade mithilfe dieser Website: https://gameservermanagers.com/lgsm/arma3server/ einen Arma Server zu erstellen.

Aber es kommt immer die Meldung linuxgsm.sh : Permissions denied.

Wie ändere ich das?

VG Nick

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™