1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Alpadopo

    Beiträge von Alpadopo

    • Lohnt sich dieser PC?

      • Alpadopo
      • 12. Dezember 2017 um 16:55

      Hey,

      ich wollte mir evtl. diesen PC zu Weihnachten kaufen und habe deswegen jetzt ein paar Fragen:

      http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-K…SsAAOSwHYhaKuxR

      Ist dies Preisgerecht?

      Wie sehen damit die besten Einstellungen in Arma aus?

      VG

    • Debian: Server mit Mods Starten

      • Alpadopo
      • 8. Dezember 2017 um 21:13
      Zitat von Buzzfx

      Dann werden garkeine Mods geladen

      Hatte mal das gleiche Problem.

      Welche Dateien findest du im Pfad /arma3server/lgsm/ ?

      Existiert dieser bei dir?

    • Infobox nach nach dem Klick auf Spawn entfernen

      • Alpadopo
      • 8. Dezember 2017 um 20:47
      Zitat von SAMSON

      achso... das is die welcome msg... den kann man weg machen wie weis ich aber gerade net ^^

      Ich hatte es mal gefunden.....Weiß aber gerade auch nicht :D

    • Infobox nach nach dem Klick auf Spawn entfernen

      • Alpadopo
      • 8. Dezember 2017 um 20:43
      Zitat von SAMSON

      du meinst den Mission Loadingscreen? ich glaube nicht das man diesen entfernen kann?! aber überblenden bzw. austauschen wie bei Exile würde glaube ich mod technisch funktionieren ^^


      diese Infobox?

      Spoiler anzeigen

      Nein. Habe gerade kein Bild zur Hand....mh.

      Nachdem ich auf "Spawn" geklickt habe, öffnet sich noch ein Fenster was ich mit "Ok" oder "Weiter" bestätigen kann.

      Da ist oben das Bild und darunter kann man z.B. Ts3 Ips usw. eintragen

    • DEBIAN: SERVER MIT MODS STARTEN

      • Alpadopo
      • 8. Dezember 2017 um 20:40
      Zitat von Buzzfx

      Moin, hätte da mal 'ne Frage:

      Wie starte ich den Server mit mehreren Mods?

      Habe schon alles mögliche getestet aber irgendwie lädt immer nur die CBA_A3 Mod

      Und die Keys habe ich auch schon in dem key Ordner getan

      Start Parameter:

      Code
      ./arma3server -config=server.cfg -mod=mod="@ace;@CBA_A3;@task_force_radio"

      Danke schonmal!

      Alles anzeigen

      Bei Linux müsstest du die Startparameter einfach nur in einen Datei schreiben und Fertig. Ist zumindest bei LinuxGSM so

    • Infobox nach nach dem Klick auf Spawn entfernen

      • Alpadopo
      • 8. Dezember 2017 um 20:19

      Abend,

      meine Frage:

      Wie kann ich diese kleine Infobox die standardmäßig im Script enthalten ist entfernen?

      Also die, nachdem man auf "Spawn" geklickt hat, mit dem Arma Bild und paar Texten....

      VG

    • Scripts / Codes richtig einfügen? (Doku)

      • Alpadopo
      • 5. Dezember 2017 um 18:25

      Hey,

      gibt es vielleicht eine Doku wie genau man den folgenden Code so einfügt, dass er auch funktioniert?

      Daher einfach nur Copy Paste in etwa so aussieht:

      Code
      /*
       * Author: br1zey/Ryu
       * Special Thanks to ACE3 and Exile Team
       * Draw progress bar and execute given function if succesful.
       * Finish/Failure/Conditional are all passed [_args]
       *
       * Arguments:
       * 0: NUMBER - Total Time (in game "time" seconds)
       * 1: ARRAY - Arguments, passed to condition, fail and finish
       * 2: CODE or STRING - On Finish: Code called or STRING raised as event.
       * 3: CODE or STRING - On Failure: Code called or STRING raised as event.
       * 4: STRING - (Optional) Localized Title
       * 5: CODE - (Optional) Code to check each frame
       * 6: ARRAY - (Optional) Animation to play , Animation playtime
       *
       *
       * Return Value:
       * Nothing
       *
       * Example:
       *
       * [5,[] {Hint "Finished!"}, {hint "Failure!"},"My Title", {true}, ["default",0]] spawn rl_fnc_progressBar
       *
       */
      private["_progress","_startTime","_sleepTime","_display","_label","_progressBarBackground","_progressBarMaxSize","_progressBar","_totalTime","_onFinish", "_onFail","_localizedTitle","_return","_condition","_lastAnimStart"];
      disableSerialization;
      params [
      "_totalTime",
      ["_args",[]],
      "_onFinish",
      "_onFail",
      ["_localizedTitle", ""],
      ["_condition", {true}],
      ["_animArr",[],[["default",0]]]
      ];
      _progress = 0;
      _startTime = diag_tickTime;
      _sleepTime = _totalTime / 100;
      _defaultVehicle = (vehicle player);
      //close all Dialogs
      closeDialog 0;
      ("RLActionProgressLayer" call BIS_fnc_rscLayer) cutRsc ["RscRLActionProgress", "PLAIN", 1, false];
      createDialog "ProgressBar_Dialog";
      
      private _anim = (_animArr select 0);
      private _animTime = (_animArr select 1);
      
      if(_anim isEqualTo "default")then{
       _anim = "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
       _animTime = 5.882;
      };
      
      if(! (_anim isEqualTo ""))then{
       [player,_anim,true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",-2];
       player switchMove _anim;
       player playMoveNow _anim;
      };
      
      private _lastAnimStart = time;
      
      _display = uiNamespace getVariable "RscRLActionProgress";
      _label = _display displayCtrl 4002;
      _label ctrlSetText format ["0% - %1",_localizedTitle];
      _progressBarBackground = _display displayCtrl 4001;
      _progressBarBackground ctrlSetBackgroundColor [0, 0, 0, 0.5];
      _progressBarMaxSize = ctrlPosition _progressBarBackground;
      _progressBar = _display displayCtrl 4000;
      _progressBar ctrlSetPosition [_progressBarMaxSize select 0, _progressBarMaxSize select 1, 0, _progressBarMaxSize select 3-0.01];
      _progressBar ctrlSetBackgroundColor [0, 0.5, 1, 1];
      _progressBar ctrlCommit 0;
      _progressBar ctrlSetPosition _progressBarMaxSize;
      _progressBar ctrlCommit _totalTime;
      try
      {
       while {_progress < 1} do{
       if !(alive player) then{
       throw false;
       };
       if !(dialog) then{
       throw false;
       };
       if (!([_args,(time - _startTime),_totalTime] call _condition)) then {
       throw false;
       };
       if(! (_anim isEqualTo "") && time >= (_lastAnimStart + _animTime))then{
       [player,_anim,true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",-2];
       player switchMove _anim;
       player playMoveNow _anim;
       };
       uiSleep _sleepTime;
       _progress = ((diag_tickTime - _startTime) / _totalTime) min 1;
       _label ctrlSetText format["%1%2 - %3", round (_progress * 100), "%",_localizedTitle];
       };
       throw true;
      }
      catch
      {
       _progressBarColor = [];
       if(_exception) then {
       _args call _onFinish;
       _return = true;
       _progressBarColor = [0.7, 0.93, 0, 1];
       }else{
       _args call _onFail;
       _return = false;
       _progressBarColor = [0.91, 0, 0, 1];
       };
       _progressBar ctrlSetBackgroundColor _progressBarColor;
       _progressBar ctrlSetPosition _progressBarMaxSize;
       _progressBar ctrlCommit 0;
      };
      ("RLActionProgressLayer" call BIS_fnc_rscLayer) cutFadeOut 2;
      closeDialog 24025;
      Alles anzeigen
    • extDB 3 Keine Verbindung zur Datenbank

      • Alpadopo
      • 2. Dezember 2017 um 19:14

      Alles geklärt.

      Habe einfach die Datei von meinem alten Server (von der ich ein Backup gemacht habe) rein gezogen und nun geht es......

      Trotzdem danke an Alle!

    • extDB 3 Keine Verbindung zur Datenbank

      • Alpadopo
      • 2. Dezember 2017 um 18:56

      Mh...okay.

      Was genau muss ich in der altislife.sql bei diesem Code schreiben? zur sicherheit

      Code
      CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()

      ??? @ ???

      Wenn man den Fehler so nicht findet, kann ja er ja im einfachsten liegen :D

    • extDB 3 Keine Verbindung zur Datenbank

      • Alpadopo
      • 2. Dezember 2017 um 18:47

      Kann es auch an der altislife.sql oder an der Datenbank Version / MySQL Version liegen?

      Eingefügte altislife.sql in der DB:

      Code
      SET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
      SET time_zone = "+00:00";
      --
      -- Compatible with newer MySQL versions. (After MySQL-5.5)
      -- This SQL uses utf8mb4 and has CURRENT_TIMESTAMP function.
      --
      
      
      /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
      /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
      /*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
      /*!40101 SET NAMES utf8mb4 */;
      
      --
      -- Database: `altislife`
      -- Default Schema
      --
      CREATE DATABASE IF NOT EXISTS `altislife` DEFAULT CHARACTER SET utf8mb4;
      USE `altislife`;
      
      --
      -- Drop procedures to ensure no conflicts
      --
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `resetLifeVehicles`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteDeadVehicles`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldHouses`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldGangs`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldContainers`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldWanted`;
      
      DELIMITER $$
      --
      -- Procedures
      -- Edit arma3 to match a user in MySQL
      -- For external databases: Edit localhost to match arma3server IP
      --
      
      CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
      BEGIN
        UPDATE `vehicles` SET `active`= 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()
      BEGIN
        DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldHouses`()
      BEGIN
        DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldGangs`()
      BEGIN
        DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldContainers`()
      BEGIN
        DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldWanted`()
      BEGIN
        DELETE FROM `wanted` WHERE `active` = 0;
      END$$
      
      DELIMITER ;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Table structure for table `players`
      --
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `players` (
        `uid` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `name` varchar(32) NOT NULL,
        `aliases` text NOT NULL,
        `pid` varchar(17) NOT NULL,
        `cash` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
        `bankacc` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
        `coplevel` enum('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0',
        `mediclevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
        `civ_licenses` text NOT NULL,
        `cop_licenses` text NOT NULL,
        `med_licenses` text NOT NULL,
        `civ_gear` text NOT NULL,
        `cop_gear` text NOT NULL,
        `med_gear` text NOT NULL,
        `civ_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',
        `cop_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',
        `med_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',
        `arrested` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `adminlevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
        `donorlevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
        `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `civ_alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `civ_position` varchar(64) NOT NULL DEFAULT '"[]"',
        `playtime` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[0,0,0]"',
        `insert_time` timestamp DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
        `last_seen` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP,
        PRIMARY KEY (`uid`),
        UNIQUE KEY `pid` (`pid`),
        KEY `name` (`name`),
        KEY `blacklist` (`blacklist`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 AUTO_INCREMENT=12 ;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Table structure for table `vehicles`
      --
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `vehicles` (
        `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `side` varchar(16) NOT NULL,
        `classname` varchar(64) NOT NULL,
        `type` varchar(16) NOT NULL,
        `pid` varchar(17) NOT NULL,
        `alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1',
        `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `plate` int(20) NOT NULL,
        `color` int(20) NOT NULL,
        `inventory` text NOT NULL,
        `gear` text NOT NULL,
        `fuel` double NOT NULL DEFAULT '1',
        `damage` varchar(256) NOT NULL,
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
        PRIMARY KEY (`id`),
        KEY `side` (`side`),
        KEY `pid` (`pid`),
        KEY `type` (`type`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 AUTO_INCREMENT=2 ;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Table structure for table `houses`
      -- Needed for extDB latest update on git
      --
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `houses` (
        `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `pid` varchar(17) NOT NULL,
        `pos` varchar(64) DEFAULT NULL,
        `owned` tinyint(1) DEFAULT '0',
        `garage` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
        PRIMARY KEY (`id`,`pid`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 AUTO_INCREMENT=4 ;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Table structure for table `gangs`
      -- Needed for extDB latest update on git
      --
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `gangs` (
        `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `owner` varchar(32) DEFAULT NULL,
        `name` varchar(32) DEFAULT NULL,
        `members` text,
        `maxmembers` int(3) DEFAULT '8',
        `bank` int(100) DEFAULT '0',
        `active` tinyint(1) DEFAULT '1',
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
        PRIMARY KEY (`id`),
        UNIQUE KEY `name_UNIQUE` (`name`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Table structure for table `containers`
      -- Needed for extDB latest update on git
      --
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `containers` (
        `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `pid` varchar(17) NOT NULL,
        `classname` varchar(32) NOT NULL,
        `pos` varchar(64) DEFAULT NULL,
        `inventory` text NOT NULL,
        `gear` text NOT NULL,
        `dir` varchar(128) DEFAULT NULL,
        `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `owned` tinyint(1) DEFAULT '0',
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
        PRIMARY KEY (`id`,`pid`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 AUTO_INCREMENT=4;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Table structure for table `wanted`
      -- Needed for extDB latest update on git
      --
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `wanted` (
        `wantedID` varchar(64) NOT NULL,
        `wantedName` varchar(32) NOT NULL,
        `wantedCrimes` text NOT NULL,
        `wantedBounty` int(100) NOT NULL,
        `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
        PRIMARY KEY (`wantedID`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      /*!40101 SET CHARACTER_SET_CLIENT=@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT */;
      /*!40101 SET CHARACTER_SET_RESULTS=@OLD_CHARACTER_SET_RESULTS */;
      /*!40101 SET COLLATION_CONNECTION=@OLD_COLLATION_CONNECTION */;
      Alles anzeigen
    • extDB 3 Keine Verbindung zur Datenbank

      • Alpadopo
      • 2. Dezember 2017 um 18:46

      Habe mir die Datei von Nox gedownloadet.

      Datei

      Tanoa Life 5.0.0 mit extDB3 (Version 2025)

      Hier findest Du die aktuellste Version von Tanoa Life (Stand: 16. Februar 2020, Release vom 25. Dezember 2019)
      nox
      18. Februar 2022 um 02:17

      Kann ausm [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log Tutorial nicht herausziffern wo die RPT Logs bei mir aufm Linux Server sind......

      Im Hauptverzeichnis / Hauptordner von Arma ist nichts.....

    • extDB 3 Keine Verbindung zur Datenbank

      • Alpadopo
      • 2. Dezember 2017 um 18:37
      Zitat von blackfisch

      rpt log?

      Ist doch dabei?

      Der Server gibt nur extDB3 Logs aus und im /home/arma3server im Ordner Log einmal console und script Logs......und der console Log ist dabei

    • extDB 3 Keine Verbindung zur Datenbank

      • Alpadopo
      • 2. Dezember 2017 um 18:34

      Description.ext fällt mir kein Fehler ins Auge.............

      C
      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true}};    // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};
      overviewText = "$STR_MISC_overviewText";    // Text to be displayed below the overviewPicture on the mission selection screen when the mission is available to play.
      
      #include "config\Config_SpyGlass.hpp"
      #include "CfgRemoteExec.hpp"
      #include "dialog\MasterHandler.hpp"
      #include "config\Config_Master.hpp"
      
      class CfgServer {
          DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };
      Alles anzeigen

      init auch nicht.......

      Und im extDB3 Ordner habe ich auch nichts umgestellt....

    • description.ext Fehler line 170

      • Alpadopo
      • 2. Dezember 2017 um 18:26

      Wie in der Meldung schon steht hast du die Klammer vergessen.

      File mpmission/__CUR_MP.Altis/description.ext, line 170; /CarShops/: Missing '}'

      Nämlich diese: }



    • extDB 3 Keine Verbindung zur Datenbank

      • Alpadopo
      • 2. Dezember 2017 um 18:23

      Abend zusammen,

      direkt bevor ich loslege:

      Logs sind im Anhang

      extDB3 Config :

      Code
      [Main]
      Version = 1
      
      Randomize Config File = false
      ;; Randomizes Config File after loading.
      ;;   Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma.
      
      Allow Reset = false
      ;; Allows 9:RESET, usefull for development work
      
      Thread = 0;
      ;; Option to force number of worker threads for extDB3.
      ;;   Auto = 0, Min = 2, Max = 6
      
      [Log]
      Flush = true;
      ;; Flush logfile after each update.
      ;;    Option really only usefull if running DEBUG BUILD
      
      
      [altislife]
      IP = localhost
      Port = 3306
      Username = root
      Password = *******
      Database = altislife
      Alles anzeigen

      MySQL Version: 5.6

      Diese Fehler tauchen die ganze Zeit auf..... (x-mal schon versucht)

      Vielleicht weiß jemand anderes um Rat ;)

      VG

      Dateien

      arma3server-console.log 28,18 kB – 203 Downloads 14-48-51.log 787 Byte – 220 Downloads
    • Benötige Hilfe mit der Datenbank und extDB3

      • Alpadopo
      • 2. Dezember 2017 um 18:03

      Logs

    • Startparameter Linux

      • Alpadopo
      • 2. Dezember 2017 um 17:14

      Ich weiß nicht ob ich in der linuxgsm.sh etwas übersehen habe, aber hier:

      Bash
      #!/bin/bash
      # Project: Game Server Managers - LinuxGSM
      # Author: Daniel Gibbs
      # License: MIT License, Copyright (c) 2017 Daniel Gibbs
      # Purpose: Linux Game Server Management Script
      # Contributors: https://github.com/GameServerManagers/LinuxGSM/graphs/contributors
      # Documentation: https://github.com/GameServerManagers/LinuxGSM/wiki
      # Website: https://gameservermanagers.com
      
      # DO NOT EDIT THIS FILE
      # LinuxGSM configuration is no longer edited here
      # To update your LinuxGSM config go to:
      # lgsm/config-lgsm
      # https://github.com/GameServerManagers/LinuxGSM/wiki/LinuxGSM-Config-Files
      
      # Debugging
      if [ -f ".dev-debug" ]; then
          exec 5>dev-debug.log
          BASH_XTRACEFD="5"
          set -x
      fi
      
      version="171014"
      shortname="core"
      gameservername="core"
      rootdir="$(dirname "$(readlink -f "${BASH_SOURCE[0]}")")"
      selfname="$(basename "$(readlink -f "${BASH_SOURCE[0]}")")"
      servicename="${selfname}"
      lockselfname=".${servicename}.lock"
      lgsmdir="${rootdir}/lgsm"
      logdir="${rootdir}/log"
      lgsmlogdir="${logdir}/lgsm"
      steamcmddir="${rootdir}/steamcmd"
      serverfiles="${rootdir}/serverfiles"
      functionsdir="${lgsmdir}/functions"
      libdir="${lgsmdir}/lib"
      tmpdir="${lgsmdir}/tmp"
      configdir="${lgsmdir}/config-lgsm"
      configdirserver="${configdir}/${gameservername}"
      configdirdefault="${lgsmdir}/config-default"
      
      ## GitHub Branch Select
      # Allows for the use of different function files
      # from a different repo and/or branch.
      githubuser="GameServerManagers"
      githubrepo="LinuxGSM"
      githubbranch="master"
      
      # Core Function that is required first
      core_functions.sh(){
          functionfile="${FUNCNAME}"
          fn_bootstrap_fetch_file_github "lgsm/functions" "core_functions.sh" "${functionsdir}" "chmodx" "run" "noforcedl" "nomd5"
      }
      
      # Bootstrap
      # Fetches the core functions required before passed off to core_dl.sh
      
      # Fetches core functions
      fn_bootstrap_fetch_file(){
          remote_fileurl="${1}"
          local_filedir="${2}"
          local_filename="${3}"
          chmodx="${4:-0}"
          run="${5:-0}"
          forcedl="${6:-0}"
          md5="${7:-0}"
          # If the file is missing, then download
          if [ ! -f "${local_filedir}/${local_filename}" ]; then
              if [ ! -d "${local_filedir}" ]; then
                  mkdir -p "${local_filedir}"
              fi
              # Defines curl path
              curl_paths_array=($(command -v curl 2>/dev/null) $(which curl >/dev/null 2>&1) /usr/bin/curl /bin/curl /usr/sbin/curl /sbin/curl)
              for curlpath in "${curl_paths_array}"
              do
                  if [ -x "${curlpath}" ]; then
                      break
                  fi
              done
              # If curl exists download file
              if [ "$(basename ${curlpath})" == "curl" ]; then
                  # trap to remove part downloaded files
                  echo -ne "    fetching ${local_filename}...\c"
                  curlcmd=$(${curlpath} -s --fail -L -o "${local_filedir}/${local_filename}" "${remote_fileurl}" 2>&1)
                  local exitcode=$?
                  if [ ${exitcode} -ne 0 ]; then
                      echo -e "\e[0;31mFAIL\e[0m\n"
                      if [ -f "${lgsmlog}" ]; then
                          echo -e "${remote_fileurl}" | tee -a "${lgsmlog}"
                          echo "${curlcmd}" | tee -a "${lgsmlog}"
                      fi
                      exit 1
                  else
                      echo -e "\e[0;32mOK\e[0m"
                  fi
              else
                  echo "[ FAIL ] Curl is not installed"
                  exit 1
              fi
              # make file chmodx if chmodx is set
              if [ "${chmodx}" == "chmodx" ]; then
                  chmod +x "${local_filedir}/${local_filename}"
              fi
          fi
      
          if [ -f "${local_filedir}/${local_filename}" ]; then
              # run file if run is set
              if [ "${run}" == "run" ]; then
                  source "${local_filedir}/${local_filename}"
              fi
          fi
      }
      
      fn_bootstrap_fetch_file_github(){
          github_file_url_dir="${1}"
          github_file_url_name="${2}"
          githuburl="https://raw.githubusercontent.com/${githubuser}/${githubrepo}/${githubbranch}/${github_file_url_dir}/${github_file_url_name}"
      
          remote_remote_fileurl="${githuburl}"
          local_local_filedir="${3}"
          local_local_filename="${github_file_url_name}"
          chmodx="${4:-0}"
          run="${5:-0}"
          forcedldl="${6:-0}"
          md5="${7:-0}"
          # Passes vars to the file download function
          fn_bootstrap_fetch_file "${remote_remote_fileurl}" "${local_local_filedir}" "${local_local_filename}" "${chmodx}" "${run}" "${forcedldl}" "${md5}"
      }
      
      # Installer menu
      
      fn_print_center() {
          columns="$(tput cols)"
          line="$@"
          printf "%*s\n" $(( (${#line} + columns) / 2)) "${line}"
      }
      
      fn_print_horizontal(){
          char="${1:-=}"
          printf '%*s\n' "${COLUMNS:-$(tput cols)}" '' | tr ' ' "${char}"
      }
      
      # Bash Menu
      fn_install_menu_bash() {
          local resultvar=$1
          title=$2
          caption=$3
          options=$4
          fn_print_horizontal
          fn_print_center $title
          fn_print_center $caption
          fn_print_horizontal
          menu_options=()
          while read -r line || [[ -n "${line}" ]]; do
              var=$(echo "${line}" | awk -F "," '{print $2 " - " $3}')
              menu_options+=( "${var}" )
          done <  $options
          menu_options+=( "Cancel" )
          select option in "${menu_options[@]}"; do
              if [ -n "${option}" ] && [ "${option}" != "Cancel" ]; then
                  eval "$resultvar=\"${option/%\ */}\""
              fi
              break
          done
      }
      
      # Whiptail/Dialog Menu
      fn_install_menu_whiptail() {
          local menucmd=$1
          local resultvar=$2
          title=$3
          caption=$4
          options=$5
          height=${6:-40}
          width=${7:-80}
          menuheight=${8:-30}
          IFS=","
          menu_options=()
          while read -r line; do
              key=$(echo "${line}" | awk -F "," '{print $3}')
              val=$(echo "${line}" | awk -F "," '{print $2}')
              menu_options+=( ${val//\"} "${key//\"}" )
          done < $options
          OPTION=$(${menucmd} --title "${title}" --menu "${caption}" ${height} ${width} ${menuheight} "${menu_options[@]}" 3>&1 1>&2 2>&3)
          if [ $? == 0 ]; then
              eval "$resultvar=\"${OPTION}\""
          else
              eval "$resultvar="
          fi
      }
      
      # Menu selector
      fn_install_menu() {
          local resultvar=$1
          local selection=""
          title=$2
          caption=$3
          options=$4
          # Get menu command
          for menucmd in whiptail dialog bash; do
              if [ -x $(which ${menucmd}) ]; then
                  menucmd=$(which ${menucmd})
                  break
              fi
          done
          case "$(basename ${menucmd})" in
              whiptail|dialog)
                  fn_install_menu_whiptail "${menucmd}" selection "${title}" "${caption}" "${options}" 40 80 30;;
              *)
                  fn_install_menu_bash selection "${title}" "${caption}" "${options}";;
          esac
          eval "$resultvar=\"${selection}\""
      }
      
      # Gets server info from serverlist.csv and puts in to array
      fn_server_info(){
          IFS=","
          server_info_array=($(grep -aw "${userinput}" "${serverlist}"))
          shortname="${server_info_array[0]}" # csgo
          gameservername="${server_info_array[1]}" # csgoserver
          gamename="${server_info_array[2]}" # Counter Strike: Global Offensive
      }
      
      fn_install_getopt(){
          userinput="empty"
          echo "Usage: $0 [option]"
          echo -e ""
          echo "Installer - Linux Game Server Managers - Version ${version}"
          echo "https://gameservermanagers.com"
          echo -e ""
          echo -e "Commands"
          echo -e "install |Select server to install."
          echo -e "servername |e.g $0 csgoserver. Enter the required servername will install it."
          echo -e "list |List all servers available for install."
          exit
      }
      
      fn_install_file(){
          local_filename="${gameservername}"
          if [ -e "${local_filename}" ]; then
              i=2
          while [ -e "${local_filename}-${i}" ] ; do
              let i++
          done
              local_filename="${local_filename}-${i}"
          fi
          cp -R "${selfname}" "${local_filename}"
          sed -i -e "s/shortname=\"core\"/shortname=\"${shortname}\"/g" "${local_filename}"
          sed -i -e "s/gameservername=\"core\"/gameservername=\"${gameservername}\"/g" "${local_filename}"
          echo "Installed ${gamename} server as ${local_filename}"
          echo ""
          if [ ! -d "${serverfiles}" ]; then
              echo "./${local_filename} install"
          else
              echo "Remember to check server ports"
              echo "./${local_filename} details"
          fi
          echo ""
          exit
      }
      
      # Prevent from running this script as root.
      if [ "$(whoami)" == "root" ]; then
          if [ ! -f "${functionsdir}/core_functions.sh" ]||[ ! -f "${functionsdir}/check_root.sh" ]||[ ! -f "${functionsdir}/core_messages.sh" ]; then
              echo "[ FAIL ] Do NOT run this script as root!"
              exit 1
          else
              core_functions.sh
              check_root.sh
          fi
      fi
      
      # LinuxGSM installer mode
      if [ "${shortname}" == "core" ]; then
          userinput=$1
          datadir="${tmpdir}/data"
          serverlist="${datadir}/serverlist.csv"
      
          # Download the serverlist. This is the complete list of all supported servers.
      
          if [ -f "${serverlist}" ]; then
              rm "${serverlist}"
          fi
          fn_bootstrap_fetch_file_github "lgsm/data" "serverlist.csv" "${datadir}" "serverlist.csv" "nochmodx" "norun" "noforcedl" "nomd5"
          if [ ! -f "${serverlist}" ]; then
              echo "[ FAIL ] serverlist.csv could not be loaded."
              exit 1
          fi
      
          if [ "${userinput}" == "list" ]; then
              {
                  awk -F "," '{print $2 "\t" $3}' "${serverlist}"
              } | column -s $'\t' -t | more
              exit
          elif [ "${userinput}" == "install" ]||[ "${userinput}" == "i" ]; then
              fn_install_menu result "LinuxGSM" "Select game to install" "${serverlist}"
              userinput="${result}"
              fn_server_info
              if [ "${result}" == "${gameservername}" ]; then
                  fn_install_file
              elif [ "${result}" == "" ]; then
                  echo "Install canceled"
              else
                  echo "[ FAIL ] menu result does not match gameservername"
                  echo "result: ${result}"
                  echo "gameservername: ${gameservername}"
              fi
          elif [ -n "${userinput}" ]; then
              fn_server_info
              if [ "${userinput}" == "${gameservername}" ]; then
                  fn_install_file
              fi
          else
              fn_install_getopt
          fi
      
      # LinuxGSM Server Mode
      else
          core_functions.sh
      
          # Load LinuxGSM configs
          # These are required to get all the default variables for the specific server.
          # Load the default config. If missing download it. If changed reload it.
          if [ ! -f "${configdirdefault}/config-lgsm/${gameservername}/_default.cfg" ]; then
              mkdir -p "${configdirdefault}/config-lgsm/${gameservername}"
              fn_fetch_config "lgsm/config-default/config-lgsm/${gameservername}" "_default.cfg" "${configdirdefault}/config-lgsm/${gameservername}" "_default.cfg" "nochmodx" "norun" "noforcedl" "nomd5"
          fi
          if [ ! -f "${configdirserver}/_default.cfg" ]; then
              mkdir -p "${configdirserver}"
              echo -ne "    copying _default.cfg...\c"
              cp -R "${configdirdefault}/config-lgsm/${gameservername}/_default.cfg" "${configdirserver}/_default.cfg"
              exitcode=$?
              if [ ${exitcode} -ne 0 ]; then
                  echo -e "\e[0;31mFAIL\e[0m\n"
                  exit 1
              else
                  echo -e "\e[0;32mOK\e[0m"
              fi
          else
              function_file_diff=$(diff -q "${configdirdefault}/config-lgsm/${gameservername}/_default.cfg" "${configdirserver}/_default.cfg")
              if [ "${function_file_diff}" != "" ]; then
                  fn_print_warn_nl "_default.cfg has been altered. reloading config."
                  echo -ne "    copying _default.cfg...\c"
                  cp -R "${configdirdefault}/config-lgsm/${gameservername}/_default.cfg" "${configdirserver}/_default.cfg"
                  exitcode=$?
                  if [ ${exitcode} -ne 0 ]; then
                      echo -e "\e[0;31mFAIL\e[0m\n"
                      exit 1
                  else
                      echo -e "\e[0;32mOK\e[0m"
                  fi
              fi
          fi
          source "${configdirserver}/_default.cfg"
          # Load the common.cfg config. If missing download it
          if [ ! -f "${configdirserver}/common.cfg" ]; then
              fn_fetch_config "lgsm/config-default/config-lgsm" "common-template.cfg" "${configdirserver}" "common.cfg" "${chmodx}" "nochmodx" "norun" "noforcedl" "nomd5"
              source "${configdirserver}/common.cfg"
          else
              source "${configdirserver}/common.cfg"
          fi
          # Load the instance.cfg config. If missing download it
          if [ ! -f "${configdirserver}/${servicename}.cfg" ]; then
              fn_fetch_config "lgsm/config-default/config-lgsm" "instance-template.cfg" "${configdirserver}" "${servicename}.cfg" "nochmodx" "norun" "noforcedl" "nomd5"
              source "${configdirserver}/${servicename}.cfg"
          else
              source "${configdirserver}/${servicename}.cfg"
          fi
          # Load the linuxgsm.sh in to tmpdir. If missing download it
          if [ ! -f "${tmpdir}/linuxgsm.sh" ]; then
              fn_fetch_file_github "" "linuxgsm.sh" "${tmpdir}" "chmodx" "norun" "noforcedl" "nomd5"
          fi
      
          # Prevents running of core_exit.sh for Travis.
          if [ "${travistest}" != "1" ]; then
              getopt=$1
              core_getopt.sh
          fi
      fi
      Alles anzeigen
    • Startparameter Linux

      • Alpadopo
      • 2. Dezember 2017 um 14:57
      Zitat von PoweredByte

      Wie startest du denn deinen Server?

      Per PuTTY mit ./arma3server start.

      Ach was ich natürlich noch erwähnen muss, dass es ein Linux Server ist......müsste man aber auch sehen :P

      Die Startparameter habe ich zuvor in einer Datei eingeben, sodass er automatisch damit startete....

    • Startparameter Linux

      • Alpadopo
      • 2. Dezember 2017 um 14:50

      Hallo,

      ich musste meinen Server aufgrund von Problemen zurücksetzten und habe ihn nun neu installiert.

      Bei meinem alten Server musste ich die Startparameter in einer Datei im /home/arma3server/ Ordner eingeben.

      Dort ist aber leider keine Datei mehr, die mich die Startparameter eingeben lässt....


      Bitte um Hilfe :D

      VG

    • MySQL

      • Alpadopo
      • 1. Dezember 2017 um 20:46

      Wenn ich jetzt MySQL 5.6 auf meinem Linux Debian 8 Server installieren möchte, kommen Fehlermeldungen.....

      Könnte mir vielleicht jemand eine kleine Kurzanleitung dafür schreiben? Wichtig! Ein komplett neuer Server ohne einen einzigen Befehl ausgeführt zu haben.

      Welche Packs ich benötige und sowas.

      Danke

      (MySQL 5.5 & 5.7 klappen perfekt.....möchte aber 5.6 :()

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™