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    3. Alpadopo

    Beiträge von Alpadopo

    • [Tutorial] Status Bar 5.x / 4.x

      • Alpadopo
      • 15. Dezember 2017 um 18:18
      Zitat von Zeilord

      Ist es nicht egal ob es jetzt doppelt ist oder nicht?
      Gibt doch ein paar TuTs die hier doppelt sind

      Ja klar ist es egal.

      Es gibt Tutorials die man selber versteht und manche halt nicht.....

      Deswegen ist doppelt immer besser ;)

    • [Tutorial] Status Bar 5.x / 4.x

      • Alpadopo
      • 15. Dezember 2017 um 18:14
      Zitat von Kuchenplatte

      Das gibt es doch schon längst ....

      Dat ist schön.

      Doppelt hält besser ;)

    • [Tutorial] Status Bar 5.x / 4.x

      • Alpadopo
      • 15. Dezember 2017 um 17:59

      Kann natürlich konfiguriert werden. ;)

    • Tanoa oder Altis ?

      • Alpadopo
      • 15. Dezember 2017 um 11:08
      Zitat von SilentF0x

      Ich find, das Altis schon ausgelutscht ist. Tanoa sieht halt einfach schön aus und ist gut geeignet für RP Server.

      Natürlich ist es aufgelutscht wenn jeder Server das gleiche macht.

      - Kavala Hauptstadt

      - Zentralbank auf die Insel neben Pyrgos

      - Farmrouten gleich setzen

      - Zu schnell Geld verdienen

      - Waffen bis 12,7 mm

      Und vieles mehr.....

      Deswegen arbeiten wir an unserem Altis Projekt bis es zu 100% Fertig ist und man nicht erkennt dass es Standard ist.

      Wir setzten WIRKLICH das RP an die erste Stelle was andere versprechen aber nicht beibehalten.

      Es wird auch keine Waffen wie LRR, Lynx und Navid geben.

    • Tanoa oder Altis ?

      • Alpadopo
      • 15. Dezember 2017 um 11:03

      Für mich ist und bleibt Altis die bessere Map.

      Für einen "RP-Server" und "Life-Mod" ist Altis besser geeignet daher Tanoa mir nicht wie

      eine RP Map vorkommt.

      Für mich passt die Map Tanoa nicht all zu gut zu den Objekten die Arma bereitstellt.

      Natürlich kommt es auf das Konzept an........

      Wobei wir auf die Farmvariante LKW setzten daher das farmen mit Helikopter nicht gerade RP fördernd sind.

      Tanoa kann sehr schön sein aber passt für mich eher zu "KOTH".

      Mit Autos bleibt man im Dschungel stecken und kommt nicht mehr voran deswegen

      wird auf Tanoa bei den "paar" Servern oft auf die Heli-Farmvariante gesetzt.

      Aber am Ende bleibt, es ist geschmack Sache!

    • Tutorial: Bäume ohne Mods pflanzen

      • Alpadopo
      • 14. Dezember 2017 um 18:25

      Super, vielen Dank ;)

    • Tutorial: Bäume ohne Mods pflanzen

      • Alpadopo
      • 14. Dezember 2017 um 17:42

      Habe einen Fehler beim Start des Servers.

      Logs im Anhang.

      Dort steht was mit der description.ext:

      C
      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true}};    // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};
      overviewText = "$STR_MISC_overviewText";    // Text to be displayed below the overviewPicture on the mission selection screen when the mission is available to play.
      
      #include "config\Config_SpyGlass.hpp"
      #include "CfgRemoteExec.hpp"
      #include "dialog\MasterHandler.hpp"
      #include "config\Config_Master.hpp"
      
      class CfgServer {
          DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };
      
      class RscTitles {
          #include "dialog\progress.hpp"
          #include "dialog\hud_nameTags.hpp"
          #include "dialog\hud_stats.hpp"
      };
      
      class CfgFunctions {
          #include "Functions.hpp"
          #include "cation\cation_functions.cpp"
      };
      
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class medicSiren {
              name = "medicSiren";
              sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class tazerSound {
              name = "tazerSound";
              sound[] = {"\sounds\tazer.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class flashbang {
              name = "flashbang";
              sound[] = {"\sounds\flashbang.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class mining {
              name = "mining";
              sound[] = {"\sounds\mining.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class harvest {
              name = "harvest";
              sound[] = {"\sounds\harvest.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class lockCarSound {
              name = "lockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carLock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class unlockCarSound {
              name = "unlockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carUnlock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      };
      
      class CfgDebriefing {
          class NotWhitelisted {
              title = "$STR_NotWhitelisted_Title";
              subtitle = "$STR_NotWhitelisted_SubTitle";
              description = "$STR_NotWhitelisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class Blacklisted {
              title = "$STR_Blacklisted_Title";
              subtitle = "$STR_Blacklisted_SubTitle";
              description = "$STR_Blacklisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class SpyGlass {
              title = "$STR_SpyDetect_Title";
              subTitle = "$STR_SpyDetect_SubTitle";
              description = "$STR_SpyDetect_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      };
      
      class CfgNotifications {
          class MedicalRequestEmerg {
              title = "$STR_MedicalRequestEmerg_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 5;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryAssigned {
              title = "$STR_DeliveryAssigned_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryFailed {
              title = "$STR_DeliveryFailed_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskiconfailed_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 7;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliverySucceeded {
              title = "$STR_DeliverySucceeded_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcondone_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 6;
              priority = 6;
          };
      
          class TextMessage {
              title = "$STR_TextMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageNew.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class PoliceDispatch {
              title = "$STR_PoliceDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messagePolice.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminDispatch {
              title = "$STR_AdminDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminMessage {
              title = "$STR_AdminMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 5;
          };
      };
      
      #include "cation\cation_master.cpp"
      Alles anzeigen

      Dateien

      log14-12.log 543,99 kB – 181 Downloads
    • Tutorial: Bäume ohne Mods pflanzen

      • Alpadopo
      • 14. Dezember 2017 um 16:56
      Zitat von MrFrost

      Das wird dir in die Zwischenablage kopiert, du musst dir die Datei dann selbst erstellen und das dann Einfügen.

      Zwischenablage heißt?

      Sozusagen Strg + C?

      Sorry, kenne mich mit dem Editor überhaupt nicht aus :.(

    • Tutorial: Bäume ohne Mods pflanzen

      • Alpadopo
      • 14. Dezember 2017 um 16:50

      Wo genau kann ich dann die Datei, die man mit as simpleObject erstellt hat auffinden?

    • Altis Life Server (max. 80 Spieler)

      • Alpadopo
      • 13. Dezember 2017 um 21:35

      Ich würde dir den Server Pirates Gaming empfehlen.

      Forum : pirates-gaming.eu

      Da wird dein Wunsch mit den mind. 25 Spielern erfüllt.

      Wobei eine "direkte" Bewerbung ohne wirklich die Spielzeit / Erfahrung auf einem Server zu haben möglich wäre aber natürlich musst du

      dir da schon etwas Geschicktes einfallen lassen.

      Wünsche dir dabei aber noch viel Glück! ;)

    • Speicherort der SQF Datei

      • Alpadopo
      • 13. Dezember 2017 um 21:28

      Abend,

      wenn man im Editor eins oder mehrere Objekte markiert und dann auf Export to script geht und dann danach as simpleObjects, wird doch eine .sqf Datei erstellt?

      Wenn ja, wo finde ich diese?

      Ich brauche diese um Bäume zu setzten. (https://old.cationstudio.com/tutorial-baeum…-mods-pflanzen/)

      VG

    • Mehrere Objekte gemeinsam markieren

      • Alpadopo
      • 13. Dezember 2017 um 20:50

      Ach und!

      Wenn ich z.B. auf die Objekte klicke und dann Export to script und dann as simpleObject speichert er ja eine .sqf Datei.

      Wo finde ich diese?

    • Mehrere Objekte gemeinsam markieren

      • Alpadopo
      • 13. Dezember 2017 um 20:32

      Vielen Dank!

      Schnell und Kompakt. TOP!

    • Mehrere Objekte gemeinsam markieren

      • Alpadopo
      • 13. Dezember 2017 um 20:28

      Abend,

      die Frage ist im Titel :)

      Bin im Mapping relativ unerfahren daher ich mich damit auch nicht beschäftige.

      Unser Mapper ist leider erkrankt und ich brauche nun Hilfe.

    • Tutorial: Bäume ohne Mods pflanzen

      • Alpadopo
      • 13. Dezember 2017 um 20:18

      Hallo Zusammen,

      wie genau kann ich meine "Bäume" die ich gesetzt habe alle gemeinsam markieren?

      Danke.

    • [Tutorial] Status Bar 5.x / 4.x

      • Alpadopo
      • 13. Dezember 2017 um 19:00
      Zitat von Avirex

      Ein Bild davon anzuhängen wäre schön ;)

      Kommt sofort ;)

    • [Tutorial] Status Bar 5.x / 4.x

      • Alpadopo
      • 13. Dezember 2017 um 17:39

      [Tutorial] Status Bar 5.x / 4.x

      Getestet:

      Altis Life 5.0 / 4.4

      Tanoa Life 5.0 / 4.4

      Schwierigkeit:   Copy + Paste

      !!! WICHTIG !!!

      Dieser Script stammt nicht von mir!

      !!! WICHTIG !!!


      1.)

      Wir erstellen einen scripts Ordner im mission/core Verzeichnis.

      2.)

      Nun erstellen wir die Datei fn_statusBar.sqf mit folgendem Inhalt:

      Code
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      disableSerialization;
      /*
          File: fn_statusBar.sqf
          Author: Some French Guy named Osef I presume, given the variable on the status bar
          Edited by: midgetgrimm verfügbar gestellt von Alpadopo
          Description: Puts a small bar in the bottom right of screen to display in-game information
      
      */
      4 cutRsc ["osefStatusBar","PLAIN"];
      
      [] spawn {
          sleep 5;
          _counter = 180;
          _timeSinceLastUpdate = 0;
          while {true} do
          {
              sleep 1;
              _counter = _counter - 1;
              ((uiNamespace getVariable "osefStatusBar")displayCtrl 1000)ctrlSetText format[" FPS: %1 | Police: %2 | Civilians: %3 | EMS: %4 | CASH: %5 | BANK: %6 | GRIDREF: %7 ", round diag_fps, west countSide playableUnits, civilian countSide playableUnits, independent countSide playableUnits,[life_cash] call life_fnc_numberText,[life_atmbank] call life_fnc_numberText,mapGridPosition player, _counter];
          };
      };
      Alles anzeigen

      3.)

      Diese Datei fügen wir nun in den scripts Ordner ein.

      4.)

      Jetzt erstellen wir im mission/dialog Verzeichnis die Datei statusBar.hpp mit folgendem Inhalt:

      Code
      #define ST_RIGHT 0x01
      
      class osefStatusBar {
          idd = -1;
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]";
          onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
          onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          controlsBackground[] = {};
          objects[] = {};
          class controls {
              class statusBarText {
                  idc = 1000;
                  x = safezoneX + safezoneW - 1;
                  y = safezoneY + safezoneH - 0.08;
                  w = 1;
                  h = 0.03;
                  shadow = 1;
                  colorBackground[] = { 1, 0.3, 0, 0.0 };  // uncomment and increase 4th number to have a background
                  font = "PuristaSemibold";
                  size = 0.035;
                  type = 13;
                  style = 1;
                  text="Loading server info...";
                  class Attributes {
                      align="right";
                      color = "#FFFFF";
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      5.)

      Wir fügen nun [] execVM "core\scripts\fn_statusBar.sqf"; in die init.sqf im Mission Hauptverzeichnis ein.

      6.)

      Nun fügen wir noch #include "dialog\statusBar.hpp" in der description.ext unter class RscTitles ein.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------

      Du hast erfolgreich eine Status Bar / Infoleiste hinzugefügt.


      Vorschau: (Kann so aussehen, kommt drauf an wie man es einstellt.) ;)

    • Probleme mit Scrips usw

      • Alpadopo
      • 13. Dezember 2017 um 17:19
      Zitat von blackfisch

      Was ist denn dein Anbieter, ist ja erstmal die wichtige Frage..

      https://zap-hosting.com/de/

      Sein Anbieter ist ein Gameserver Anbieter.....

      --------------------------

      Anfangs war ich auch bei diesem Anbieter der mich aber leider nicht überzeugte.

      Ich würde dir empfehlen, dass du dir einen Root Server bei einem Anbieter der sich speziell darauf orientiert.

      Mein Vorschlag:

      https://contabo.de/

      -> Super Support

      -> Instant und auch IMMER Online

      -> Preisgünstig!

    • Probleme mit Scrips usw

      • Alpadopo
      • 13. Dezember 2017 um 16:03
      Zitat von Grafhugo

      Habe übers online system geschaut. und in FileZilla find ichs nicht

      Wenn du in FileZilla eingeloggt bist müsstest du im Server Verzeichnis den Ordner logs finde.

      Schick davon einfach mal ein Screen.

    • Probleme mit Scrips usw

      • Alpadopo
      • 13. Dezember 2017 um 15:47

      Wichtig!

      Bedienst du den Server auch mit FileZilla? :D

      Dumme Frage muss erlaubt sein....:)

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