1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. CoreX

Beiträge von CoreX

• Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

• CoreX
      • 8. Februar 2024 um 14:01
      Zitat von Niklas7460

Das Impressum muss auf Deutsch sein oder kann es auch bei Englischen Websiteinhalt auf Englisch sein?

es kommt immer drauf an in was für eine sprache die webseite betrieben wird ist die seite auf deutsch und in deutschland wäre es deutsch hat man beide sprachen oder mehr muss das impressum auch so sein

• Werde Teil unseres Teams! - Wir suchen Moderatoren

• CoreX
      • 8. Februar 2024 um 02:04

fals noch gesucht, hätte intresse. Hier hat sich ja echt viel verändert in den jahren, kaum noch wieder zu erkennen ^^

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• CoreX
      • 10. März 2023 um 17:53
      Zitat von Henne

Wenn es nicht erforderlich ist, dass das Script automatisiert ausgeführt wird, dann schreibe kein Passwort in das Script. Dadurch fragt Steam beim ausführen selbstständig nach dem Passwort, was du dann eingeben kannst.

kann ich mal versuchen habe aber wenig hoffnung drin da ja zum ausführen der ganzen sachen in der .bat ja schon ein login vorher stattgefunden haben muss

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• CoreX
      • 10. März 2023 um 17:00

hallo ich weiß das es hier was länger her ist aber mit diesen serverupdate.bat stimmt was nicht denn er kommt nicht mit jeden passwort klar von steam ich habe in mein zb sonderzeichen drin und auch 0 lust dieses zu ändern und mein account angreifbar zu machen denoch kommt man auch nicht anders dazu dass es geht denn serverupdate.bat sagt immer falsches passwort dann wenn sonderzeichen drin sind was auch nicht stimmt also veraltet oder keine ahnung

• Arma 3 Autorestart Tool

• CoreX
      • 21. Februar 2023 um 02:17

und wie könnte da so der code aussehen hat da jemand schon was gemacht zu für sqf und restart ?

ich bin lange raus gewesen fange grade mit server so gesehen wieder an nur das ich die sachen von mein server noch hatte ^^

//erledigt

• CoreX
      • 21. Februar 2023 um 01:56

sqf script wäre auch nice nur kann man mit altis life überhaupt die zeit sich von pc geben lassen bin sqf nicht so wirklich drin

bin aber erstmal auf armaremoteadmin.com fündig geworden mal gucken ob er mir auch nacher um 12uhr den server restartet

• CoreX
      • 21. Februar 2023 um 01:02

Guten Morgen.

Ich wollte mal wissen, ob es mittlerweile mal was einfacher geworden ist, was Arma 3, und Autorestart angeht. Ist das ganze immer noch über wacklingen .bat Code, oder gibt es jetzt auch mal endlich nen einfaches tool dafür ?

Und was wäre die beste veriante Arma 3 restarten zu lassen? in .bat (wenn kein tool)

LG

• Heli Garage wir als Fahrzeug Garage ausgegeben

• CoreX
      • 8. Juni 2022 um 08:18
      Zitat von PeterMayer

Bei der Verrücktheit des Tonic Frameworks könntest du noch versuchen, ob es einen Unterschied macht, wenn der Spawn der Air Garage ein anderer ist.

Ohja da stimmt da sagst du was die teilen sich ja nur eine ausgabe auf der map ich mache mal ein zweiten spawn

/edit

leider immer noch 2x garage... habe 2 ausgaben nun ein spawn für auto und ein für heli macht er auch aber die namen bleiben gleich verstehe das auch nicht bei medics zb geht es .... nur bin in sqf nicht der profi um zu finden was da anders ist was bei den rebs nicht ist..

gibt es den nicht ne möglichkeit einfach nen eignes label drüber zu ballern ?!

Habs gelöst :D

Lösung

Code
      this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Garage"

Muss man erstmal drauf kommen.....

• CoreX
      • 7. Juni 2022 um 21:18
      Zitat von PeterMayer

Versuche mal folgende Init:

Code
      this addAction[localize"STR_Garage_Title",  {   
      if (life_HC_isActive) then {    
      [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; 
      } 
      else { 
      [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];
      }; 
      life_garage_type = "Car";  
      createDialog "Life_impound_menu";  
      disableSerialization;  
      ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."];  
      life_garage_sp = "reb_v_1"; 
      }];   
      this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store'];   
      this addAction[localize"STR_Garage_Title",  {   
      if (life_HC_isActive) then {    
      [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; 
      } else { 
      [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];
      }; 
      life_garage_type = "Air";  
      createDialog "Life_impound_menu";  
      disableSerialization;  
      ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."];  
      life_garage_sp = "reb_v_1"; 
      }];
      Alles anzeigen

Negativ immer noch 2x Fahrzeug Garage

• CoreX
      • 7. Juni 2022 um 17:44

Ja sind die sachen

• CoreX
      • 7. Juni 2022 um 04:49

Guten Morgen,

Ich bin ratlos :sleeping: ich habe eine Fahrzeug Garge, und eine Heli Garage, doch die Heli Garage wird auch als Fahrzeug Garage angezeigt.

Wie kann ich das beheben ?

So sieht der Int eintrag aus.

Code
      this addAction[localize"STR_Garage_Title",  {   if (life_HC_isActive) then {    [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Car";  createDialog "Life_impound_menu";  disableSerialization;  ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."];  life_garage_sp = "reb_v_1"; }];   
      this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store'];   
      this addAction[localize"STR_Garage_Title",  {   if (life_HC_isActive) then {    [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Air";  createDialog "Life_impound_menu";  disableSerialization;  ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."];  life_garage_sp = "reb_v_1"; }];   

MFG & Danke

• Cop Air letzter heli lässt sich nicht kaufen

• CoreX
      • 5. Juni 2022 um 01:04
      Zitat von thechosen1one1

Kannst du noch eine Log Datei hochladen, in der du versucht hast den Kauf auszuführen?

hat sich erledig die class vom heli war noch auf medic :D geht nun

• Cop Air letzter heli lässt sich nicht kaufen

• CoreX
      • 4. Juni 2022 um 23:56

Hallo seit einiger zeit kann man sich nicht mehr den Hellcat kaufen es kommt immer man hat keine rechte dazu bin rank 7 alles auf oeben alles was man braucht doch denoch geht es nicht

dank wieder updates....

Code
          class cop_air {
              side = "cop";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "B_Heli_Light_01_F", "call life_coplevel >= 3" },//geht
                  { "B_Heli_Transport_01_F", "call life_coplevel >= 3" },//geht
                  { "B_CTRG_Heli_Transport_01_sand_F", "call life_coplevel >= 3" },//geht
                  { "B_Heli_Transport_03_unarmed_F", "call life_coplevel >= 3" },//geht
                  { "I_Heli_light_03_unarmed_F", "call life_coplevel >= 3" }//geht nicht 
              };
          };
      Alles anzeigen
    • Arma 3 Hacker

• CoreX
      • 3. Juni 2022 um 15:16
      Zitat von blackfisch

Profil auf privat und niemanden annehmen der komisch wirkt und den man nicht kennt.

klar, kein Allheilmittel aber ein guter Start

Schonmal ein anfang ja :D

• Arma 3 Hacker

• CoreX
      • 3. Juni 2022 um 01:44
      Zitat von Henne

Wie erwähnt, es handelt sich dabei um eine in Steam integrierte Funktion.

Das lässt sich also nur verhindern, wenn man kein Steam nutzt. (*ironie* :P)

Die Frage ist doch aber, wo ist das Problem? Es werden nur die Steamprofile angezeigt, wenn das jemand nicht möchte, kann er sein Profil auf "Privat" stellen. In der Liste wird er aber weiterhin angezeigt.

so gesehen alles richtig aber wenn man so troller hat die einfach mal alle von mir so einfach adden und nerven ist es schon nervig aber ja habe bei mir nun alles auf nur freunde danke dir

• Side Channel und Global Channel Abstellen

• CoreX
      • 3. Juni 2022 um 01:41

aso true is = disable oh lol bin ich verpeilt :D danke dir

Jetzt habe ich nur noch eine sache ich habe es jetzt so

Code
      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true},{6,true,true}};

es geht auch nun aber nur bei Polizei als Zivi ist der side zb wieder da..

gelöst habe einfach die side funktion in core/inet.sqf von tonic gelöscht 'life_settings_enableSidechannel'

• Side Channel und Global Channel Abstellen

• CoreX
      • 3. Juni 2022 um 01:33
      Zitat von Henne

So wie du deine Einstellung getroffen hast, deaktivierst du die Channel auch nicht.

Hier das Beispiel aus dem Wiki:

Code
      disableChannels[] = {
          {
              0,        // channel ID
              false,    // disable text chat
              true      // disable voice chat
          }
      };

Beachte: Dort steht disable!

Ja aber ich will das beides nicht geht

daher doch false,false

also is es doch dann so richtig.. ?

Code
      disableChannels[] = {{0,false,false}};
    • Arma 3 Hacker

• CoreX
      • 3. Juni 2022 um 01:30
      Zitat von Henne

Diese Funktion hat jeder standardmäßig, denn die ist in Steam integriert.

Man öffnet das Steam Overlay, dort gibt es den Button "Mitspieler". In der Liste stehen alle aktuellen Mitspieler. Im zweiten Tab lassen sich auch alle Spieler anzeigen, mit denen mal zuvor gespielt hat.

Die andere Variante wäre, in Steam unter "Ansicht" -> "Spieler" zuschauen. Dort hat man die selbe Liste.

Ah lol... kann man das auch verhindern ? was im server abstellen ?

• Arma 3 Hacker

• CoreX
      • 3. Juni 2022 um 01:25
      Zitat von Henne

Was meinst du mit Steamdaten?

Wenn du das Steamprofil meinst, das lässt sich von allen Mitspielern einsehen (über die Steam Mitspieler Funktion) wenn man auf dem Server ist.

Darüber erhält man auch die SteamID, etc., aber keine sensiblen Daten.

wie geht das genau bzw muss ich diese Steam Mitspieler Funktion runterladen oder wie ?

bei Arma 3 altis life sieht man doch nur die namen der spieler die sie sich gegeben haben ich finde da nix weiteres was auch zu steam führt...

• Arma 3 Hacker

• CoreX
      • 3. Juni 2022 um 00:38

Sorry das ich es ausgrabe aber neue Thema gleich wenn hier was änliches schonmal gab...

Ich hatte heute zu den Thema auch ein änlichen fall und zwar kam bei uns Jemand auf den Server und hatte plötzlich von uns die Steam Daten wie geht sowas wie kann das sein ?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™