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    3. CoreX

    Beiträge von CoreX

    • [Tutorial] Server Restart via Script

      • CoreX
      • 14. August 2025 um 19:26


      19:26:06 Error Undefined variable in expression: realtimesippe
      19:26:06 File life_server\Functions\Systems\fn_restart.sqf..., line 6
      19:26:06 Error in expression <\Systems\fn_restart.sqf"


      und

      Code
      waitUntil{!(realTimeSippe isEqualTo [])};

      muss eig so lauten

      Code
      waitUntil {
          !isNil "realTimeSippe" && { !(realTimeSippe isEqualTo []) }
      };

      genauso auch hier

      Code
      "CE8C283FB8EDDA1F89B3BD5C7EBE8" serverCommand "#restartserver";

      muss mas nicht so ?


      Code
      "CE8C283FB8EDDA1F89B3BD5C7EBE8" serverCommand "#restart";

      weil wenn ich es zb selber mache muss ich ja auch #login mein pw und dann #restart eingeben das es geht ? oder ist es anders habe so weiter nix in den scripten gefunden dazu also denke ich mal das es so muss das der restart auch geht


      das ganze geht bei mir auch nun fehler frei jedoch kommt im spiel keine narricht..

    • Gangversteck Kiste geht nicht mehr auf kein Menü mehr nix

      • CoreX
      • 12. August 2025 um 03:17

      Guten Morgen, ich war lange aus Arma 3 raus und hatte wieder lust und hatte auch noch mein Server dieser war damals auch schon auf der 5.0 alles geht auch soweit aber bei den Gangverstecken kann man nix mehr machen

      ich habe mir auch hier eine freische 5.0er runtergeladen und zum teseten mal diese gestartet aber auch da ist genau das selbe wie bei mir es ging damals alles mal aber iwie gab es wieder ein update

      hat jemand da ahnung was ich machen muss dass es wieder geht ?


      LG

    • extDB3 geht einfach nicht unter Linux debian // erledigt nun Warning \life_server\init.sqf not found

      • CoreX
      • 6. August 2025 um 02:00

      Ich kenne es eigendtlich auch nur unter Windows mit @modname und dann parameter beim starten das linux da so anders ist hätt ich auch nicht gedacht :D

    • [Tutorial] Server Restart via Script

      • CoreX
      • 6. August 2024 um 18:37

      Ist die Datenbank MariaDB oder über XAMPP bei dir Slebst gehostet?

    • [Tutorial] Server Restart via Script

      • CoreX
      • 6. August 2024 um 18:26
      Zitat von micky

      wenn du mir erklärst wie ich das mache werde ich das gerne tun !

      Gehe dazu in denn @extdb3 ordner / logs ordner und sende uns die ausgabe der letzten log

    • A3 Server

      • CoreX
      • 6. August 2024 um 04:40
      Zitat von Henne

      Auch wenn er zwar schreibt, dass er Logs hochgeladen hat (was hier fast alle machen), aber keine angehängt hat (was auch fast alle machen und natürlich schlecht ist). Versucht er nach seiner Beschreibung einen Server mit steamcmd (?) zu installieren. Dabei werden keine RPT-Logs generiert.

      sorry, hatte erst gelsen dass er die Mission, oder so, nicht getartet bekommt :D

    • A3 Server

      • CoreX
      • 31. Juli 2024 um 06:35

      RPT Logs ?

    • Arma 3 Life Server Modded Carpacks?

      • CoreX
      • 27. Juni 2024 um 22:39
      Zitat von DiamandflashTV

      leben noch welche modder davon? suche abschlepper etc :D

      Workshop mal geguckt weil hier wirst du glaub ich kein mehr finden :)

    • [Tutorial] Polizei in geschlossene Fahrzeuge ein und aussteigen

      • CoreX
      • 7. Juni 2024 um 19:20

      heyho iwas stimmt bei dem script aber nicht civs können auch aussteigen wenn diese verhaftet im streifenwagen sitzen obwohl nix bei civ dazu steht

      so sieht es bei mir in der fn_setupActions aus


      Code
      switch (playerSide) do {
      
          //Civilian
          case civilian: {
              //Drop fishing net
              life_actions pushBack (player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",'
              (surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight && speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle player) > -1 && !life_net_dropped ']);
      
              //Rob person
              life_actions pushBack (player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'
              !isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && animationState cursorObject == "Incapacitated" && !(cursorObject getVariable ["robbed",false]) ']);
          };
          
          //Cops
          case west: { 
      		//CopEnter - Driver Seat
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_DriverSeat",life_fnc_copEnter,"driver",200,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']];
      		//CopEnter - Passenger Seat
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_PassengerSeat",life_fnc_copEnter,"passenger",100,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']]; 
      		//CopEnter - Gunner Seat
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_GunnerSeat",life_fnc_copEnter,"gunner",100,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']]; 
      		//CopEnter - Exit
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_GoOut",life_fnc_copEnter,"exit",100,false,false,"",'(vehicle player != player) && (locked(vehicle player)==2)']];
      	};
          
          //EMS
          case independent: { 
      		//MedicEnter - Driver Seat
      		//life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_DriverSeat",life_fnc_medicEnter,"driver",200,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']];
      		//CopEnter - Passenger Seat
      		//life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_PassengerSeat",life_fnc_medicEnter,"passenger",100,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']]; 
      		//CopEnter - Gunner Seat
      		//life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_GunnerSeat",life_fnc_medicEnter,"gunner",100,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']]; 
      		//CopEnter - Exit
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_GoOut",life_fnc_medicEnter,"exit",100,false,false,"",'(vehicle player != player) && (locked(vehicle player)==2)']];
      	};
      };
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    • Zählen bis 1.000.000

      • CoreX
      • 5. Juni 2024 um 13:25

      1052

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      • CoreX
      • 4. Juni 2024 um 12:38

      1050

    • Wetter nur auf Sonne stellen

      • CoreX
      • 27. Mai 2024 um 00:43
      Zitat von SAMSON

      Ok.. das is doof.. dann bin ich auch Planlos ?(

      ich habs jetzt anders gelöst lasse alle 6stunden den server restarten und fertig weil was anderes hilt da wohl leider nicht habe auch nix weitere mehr gefunden wo man mit script eingreifen kann


      danke dir denoch für deine mühe :)

    • Wetter nur auf Sonne stellen

      • CoreX
      • 26. Mai 2024 um 20:24
      Zitat von SAMSON

      Ich würde es vllt so mal probieren.. :/



      Vorallem "Time of Changes" das steht ja default auf 30 min.. ka ob ingame oder rl time..

      das habe ich auch schon so gemacht wahr auch kein erfolg habe auch wie oben schon steht wetter modul zusätzlich auf die karte gepackt und auch alles auf 0 so wie alles mit -1 nix davon hat wirkung

    • Wetter nur auf Sonne stellen

      • CoreX
      • 26. Mai 2024 um 04:41
      Zitat von SAMSON

      Hey! Hab das mal im Bohemia Forum gefunden, vllt funktioniert es ja mit AL5.0
      Man soll es in die init.sqf packen. NOTE: Ich hab es nicht probiert! 😅

      Code
      setTimeMultiplier 0.1
      
      [] spawn {
        while {true} do {
          waitUntil {sleep 60; sunOrMoon != 1};
          while {sunOrMoon != 1} do {
            skipTime 1;
            sleep 1;
          };
        };
      };
      Alles anzeigen

      Link zum original Post: https://forums.bohemia.net/forums/topic/2…daynight-cylce/

      Hey das stellt nur die zeit ab aber nicht das wetter steht ja auch dort disable night :)

    • [Tutorial] Neustarts von Programmen (ohne Extraprogramme)

      • CoreX
      • 22. Mai 2024 um 19:02

      schlecht erklärt alleine schon

      Code
      taskkill /IM [name-des-prozesses].exe /F

      bitte was ? geht auch genauer

    • Wetter nur auf Sonne stellen

      • CoreX
      • 20. Mai 2024 um 18:01

      #push

    • Call extension 'extDB3' could not be loaded

      • CoreX
      • 18. Mai 2024 um 17:45
      Zitat von home-life-RPG

      du brauchs 2 dll sind tbbmalloc_x64

      nicht bei linux da sieht es anders aus! da geht .dll nicht


      guck mal hier

      Datei

      extDB3 32bit + 64bit (Windows + Linux) (Aktuellste Version)

      extDB3 für Altis oder Tanoa Life ab Version 5.x
      nox
      1. März 2019 um 01:32

      da ist auch für linux dabei

    • Wetter nur auf Sonne stellen

      • CoreX
      • 17. Mai 2024 um 18:17

      Hallo Arma Freunde:-)

      Wie kann ich bei Altis Life 5.0 das Wetter freezen ich habe alles versucht auch per editor wetter alles auf 0% veränderung alles echt auf runter wie es nur geht auch Wetter Modul auf der Karte getan und alles runter aber denoch verändert sich das wetter immer wieder was ich einfach nicht will es soll immer clear sein übersehe ich da was ?


      LG

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • CoreX
      • 17. Mai 2024 um 18:14
      Zitat von felixsch

      Bei Backpacks gab es mal eine Änderung für das texturieren. Was willst du denn machen texturieren oder unsichtbar machen?

      hat sich schon erledigt ich lasse einfach playerskins callen unter Z taste

    • Asusteigen als Cop wenn Fahrzeug Locked ist

      • CoreX
      • 17. Mai 2024 um 00:09

      Hallo Arma freunde :)

      Wie wahr das nochmal gewesen was man umschreiben muss dass Cops und Medic austeigen können wenn das Fahrzeug noch locked ist finde leider hier nicht mehr die anleitung

      ich habe Altis Life 5.0 Version


      Danke in Vorraus für die Hilfe.


      //erledigt habe es wieder gefunden :)

      Thema

      [Tutorial] Polizei in geschlossene Fahrzeuge ein und aussteigen

      Hallo NG Community,

      Lange her, als ich mein letztes Tutorial gemmacht habe.

      Bei diesem Tutorial können Polizisten bei geschlossenen Türen als Fahrer oder Beifahrer einsteigen.

      So können also die leute, denen das Trollen spaß macht nicht mehr Trollen ;)

      Fangen wir mal an:

      1. Erstellt eine neue SQF datei namens fn_copEnter.sqf mit folgendem Inhallt, und fügt diese in euren core/cop Ordner:

      (Quelltext, 42 Zeilen)

      2. Öffnet eure functions.h und fügt folgendes unter class cop hinzu:

      (Quelltext, 1 Zeile)

      3.…
      Noldy
      9. August 2015 um 05:28

      hab es auch gleich für medic mit gebaut wer wissen will wie es für medic geht einfach fragen :)

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