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    3. CoreX

    Beiträge von CoreX

    • [QuickTipp] Arma³ - Blauchlichtkoordinatensammlung

      • CoreX
      • 24. September 2025 um 15:12

      hey ich suche 4 cordinaten für blinker für den C_Van_02_medevac_F

      gibt es ein trick wie man es genau berechnen kann oder ist es nur frei luft immer nur möglich ?

    • [Tutorial] Universelles Blaulichtscript / via Config_Vehicles.hpp / Blaulicht an Fahrzeug gebunden / Aufsteckblaulicht

      • CoreX
      • 24. September 2025 um 14:47

      gibt es eigendlich einen trick wie ich die cordinaten am fahrzeug ermitteln kann ich habe ein blinker script und da ist derzeit das problem dass ich die blink lichter in der luft beim ambulance wagen hägen habe und nicht weiß wie ich sie an besten genau platzieren kann

    • Missionsdatei/Scripts verschlüsseln

      • CoreX
      • 22. September 2025 um 02:20
      Zitat von TRS_Nils

      https://github.com/Clon1998/DE100_public

      und wie genau geht es... link kann jeder einfach posten.. immer toll wen leute hilfe suchen und solche pröden antworten bekommen

    • [TUTORIAL] EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)

      • CoreX
      • 19. September 2025 um 05:21
      Zitat von Kuchenplatte

      /*
          File: fn_warnVehicles.sqf
          Author/Copyright: © 2014 nano2K - written for we-are-friendly.de
          Edited by: Kuchenplatte :: Acryl-Gaming.de 2019
      */
      private["_index","_vehicle"];
      disableSerialization;
      if(!isNull (findDisplay 3494)) then {
          if(nn_empInUse) exitWith { hint "Das EMP warnt grade schon ein Fahrzeug"; };
          nn_empInUse = true;
          _index = lbCurSel (2902);
          _vehicle = nn_last_vehicles select _index;
          if(isNull _vehicle) exitWith {};
          [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_vehicleWarned",crew _vehicle];
          sleep 10;
          nn_empInUse = false;
      };

      Alles anzeigen

      okay ich teste es mal danke schonmal :)


      / geht leider auch nicht

    • [TUTORIAL] EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)

      • CoreX
      • 28. August 2025 um 17:13

      Ein Tolles Script geht auch soweit alles aber wenn ich auf warnen gehe bekommt der Spieler keine meldung und wenn ich es nochmal mache dann steht da nur noch das grade schon gewarnt wird..

      jemand eine idee wie ich es ebend fixe?

      Altis 5.0 Version


      vermute das hier was nicht mehr passt

      Code
      /*
      	File: fn_vehicleWarned.sqf
      	Author/Copyright: © 2014 nano2K - written for we-are-friendly.de
      	Edited by: blackfisch for Native-Network
      */
      private["_vehicle"];
      _vehicle =  [_this,0,Objnull,[Objnull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _vehicle) exitWith {};
      if((_vehicle getVariable ["nano_warned", false])) exitWith {};
      _vehicle setVariable["nano_warned",true,true];
      _vehicle say3D "empwarn";
      sleep 3.35;
      _vehicle say3D "empwarn";
      sleep 3.35;
      _vehicle say3D "empwarn";
      sleep 3.35;
      _vehicle setVariable["nano_warned",false,true];
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

      • CoreX
      • 28. August 2025 um 15:37
      Zitat von Kuchenplatte

      4.4 R3 Tutorials sind so gut wie kompatibel mit 5.0. Habe es selbst damals in die 5.0 implementiert. Schaue am besten nochmal in deine Schritte

      hat sich erledigt habe mir nun ein script gekauft das mehr kann aber danke :)

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

      • CoreX
      • 21. August 2025 um 11:54

      ich weiß es ist zwar älter aber weiß jemand wie bei altis life 5.0 es geht ? weil leider kann man es hier nicht mehr so anwenden

    • Hilfe bei Door system bei Moding Building

      • CoreX
      • 18. August 2025 um 15:43

      kann es sein das im 3d model selber nicht die anzahl stimmt ?

      nur so ein dummer gedanke

    • [PHP] Restart + Ankündigung über Crontabs mit PHP

      • CoreX
      • 17. August 2025 um 15:34

      Sehr geile sache und hat mir super geholfen jedoch mit dem bash script geht es leider 0 er startet einfach nicht mehr

      aber es reicht auch einfach nur die mission neu zu laden (#restart) hat zudem den vorteil das keiner arma 3 neu starten muss und alle in der lobby sind und wieder nach kuzerzeit drauf können finde es sogar so besser

    • Gangversteck Kiste geht nicht mehr auf kein Menü mehr nix

      • CoreX
      • 14. August 2025 um 23:38

      hey ich konnte es selber lösen ich habe gepennt da ich lange raus war wusste ich auch nicht mehr das man das gang versteck erst einehmen muss daher ging es auch nicht :D aber ich habe dich denoch mal geaddet :)

      //erledigt nox

    • [Tutorial] Server Restart via Script

      • CoreX
      • 14. August 2025 um 19:26


      19:26:06 Error Undefined variable in expression: realtimesippe
      19:26:06 File life_server\Functions\Systems\fn_restart.sqf..., line 6
      19:26:06 Error in expression <\Systems\fn_restart.sqf"


      und

      Code
      waitUntil{!(realTimeSippe isEqualTo [])};

      muss eig so lauten

      Code
      waitUntil {
          !isNil "realTimeSippe" && { !(realTimeSippe isEqualTo []) }
      };

      genauso auch hier

      Code
      "CE8C283FB8EDDA1F89B3BD5C7EBE8" serverCommand "#restartserver";

      muss mas nicht so ?


      Code
      "CE8C283FB8EDDA1F89B3BD5C7EBE8" serverCommand "#restart";

      weil wenn ich es zb selber mache muss ich ja auch #login mein pw und dann #restart eingeben das es geht ? oder ist es anders habe so weiter nix in den scripten gefunden dazu also denke ich mal das es so muss das der restart auch geht


      das ganze geht bei mir auch nun fehler frei jedoch kommt im spiel keine narricht..


      zudem kommt auch noch dazu das das script nur einmal geht wenn der server neugestartet wurde wars das es geht dann nicht mehr da lif_server immer nur einmal geladen wird daher ist es sinvoller das ganze über die mission laufen zu lassen als wie life server!

      oder es über die mission triggern mit [] remoteExecCall ["TON_fnc_restart", 2]; zb

      oder

      Code
      class restart { postInit = 1; }; 

      bei config.cpp im life_server

    • Gangversteck Kiste geht nicht mehr auf kein Menü mehr nix

      • CoreX
      • 12. August 2025 um 03:17

      Guten Morgen, ich war lange aus Arma 3 raus und hatte wieder lust und hatte auch noch mein Server dieser war damals auch schon auf der 5.0 alles geht auch soweit aber bei den Gangverstecken kann man nix mehr machen

      ich habe mir auch hier eine freische 5.0er runtergeladen und zum teseten mal diese gestartet aber auch da ist genau das selbe wie bei mir es ging damals alles mal aber iwie gab es wieder ein update

      hat jemand da ahnung was ich machen muss dass es wieder geht ?


      LG

    • extDB3 geht einfach nicht unter Linux debian // erledigt nun Warning \life_server\init.sqf not found

      • CoreX
      • 6. August 2025 um 02:00

      Ich kenne es eigendtlich auch nur unter Windows mit @modname und dann parameter beim starten das linux da so anders ist hätt ich auch nicht gedacht :D

    • [Tutorial] Server Restart via Script

      • CoreX
      • 6. August 2024 um 18:37

      Ist die Datenbank MariaDB oder über XAMPP bei dir Slebst gehostet?

    • [Tutorial] Server Restart via Script

      • CoreX
      • 6. August 2024 um 18:26
      Zitat von micky

      wenn du mir erklärst wie ich das mache werde ich das gerne tun !

      Gehe dazu in denn @extdb3 ordner / logs ordner und sende uns die ausgabe der letzten log

    • A3 Server

      • CoreX
      • 6. August 2024 um 04:40
      Zitat von Henne

      Auch wenn er zwar schreibt, dass er Logs hochgeladen hat (was hier fast alle machen), aber keine angehängt hat (was auch fast alle machen und natürlich schlecht ist). Versucht er nach seiner Beschreibung einen Server mit steamcmd (?) zu installieren. Dabei werden keine RPT-Logs generiert.

      sorry, hatte erst gelsen dass er die Mission, oder so, nicht getartet bekommt :D

    • A3 Server

      • CoreX
      • 31. Juli 2024 um 06:35

      RPT Logs ?

    • Arma 3 Life Server Modded Carpacks?

      • CoreX
      • 27. Juni 2024 um 22:39
      Zitat von DiamandflashTV

      leben noch welche modder davon? suche abschlepper etc :D

      Workshop mal geguckt weil hier wirst du glaub ich kein mehr finden :)

    • [Tutorial] Polizei in geschlossene Fahrzeuge ein und aussteigen

      • CoreX
      • 7. Juni 2024 um 19:20

      heyho iwas stimmt bei dem script aber nicht civs können auch aussteigen wenn diese verhaftet im streifenwagen sitzen obwohl nix bei civ dazu steht

      so sieht es bei mir in der fn_setupActions aus


      Code
      switch (playerSide) do {
      
          //Civilian
          case civilian: {
              //Drop fishing net
              life_actions pushBack (player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",'
              (surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight && speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle player) > -1 && !life_net_dropped ']);
      
              //Rob person
              life_actions pushBack (player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'
              !isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && animationState cursorObject == "Incapacitated" && !(cursorObject getVariable ["robbed",false]) ']);
          };
          
          //Cops
          case west: { 
      		//CopEnter - Driver Seat
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_DriverSeat",life_fnc_copEnter,"driver",200,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']];
      		//CopEnter - Passenger Seat
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_PassengerSeat",life_fnc_copEnter,"passenger",100,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']]; 
      		//CopEnter - Gunner Seat
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_GunnerSeat",life_fnc_copEnter,"gunner",100,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']]; 
      		//CopEnter - Exit
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_GoOut",life_fnc_copEnter,"exit",100,false,false,"",'(vehicle player != player) && (locked(vehicle player)==2)']];
      	};
          
          //EMS
          case independent: { 
      		//MedicEnter - Driver Seat
      		//life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_DriverSeat",life_fnc_medicEnter,"driver",200,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']];
      		//CopEnter - Passenger Seat
      		//life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_PassengerSeat",life_fnc_medicEnter,"passenger",100,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']]; 
      		//CopEnter - Gunner Seat
      		//life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_GunnerSeat",life_fnc_medicEnter,"gunner",100,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']]; 
      		//CopEnter - Exit
      		life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_GoOut",life_fnc_medicEnter,"exit",100,false,false,"",'(vehicle player != player) && (locked(vehicle player)==2)']];
      	};
      };
      Alles anzeigen
    • Zählen bis 1.000.000

      • CoreX
      • 5. Juni 2024 um 13:25

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