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    3. ESLotherwise

    Beiträge von ESLotherwise

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 17:03
      Zitat von Zeilord

      Hey
      also ich habe das Problem das die Fahrzeuge sich nicht versichern lassen

      Gehe in die Garage geh auf das Fahrzeug drucke auf Versuchern und es kommt oben recht dann auch die Meldung
      so gut und schon aber dann geht man wieder in die Garage und steht immer noch da und tut sich nichts =/

      Wo ran könnte es liegen ?
      Wenn Logs benötigt werden dann nur sagen welche und lad sie dann hoch

      Alles anzeigen

      Logs sind immer erwünscht :)

    • Mailsystem möchte nicht so, wie wir möchten.

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 17:02
      Zitat von script /Vincent/dev/null

      ESLotherwise Web.de gibt dir einen Fehler zurück, dass dein Server nicht (nach den Web.de Richtlinien) akzeptiert werden darf/kann.

      Liegt wohl an deiner Mail-IP/DNS-Einstellung vom Linux-Server.

      Kann dir da speziell aber nicht weiter helfen, da ich noch nie einen Mail-Server aufgesetzt hatte.

      Passiert auch bei Outlook etc.

      Kenne mich da selber auch nicht aus.

    • Fahrzeuginteraktionsmenu funktioniert nicht

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 16:15
      Zitat von skyracer2012

      Ich habe seit einiger Zeit schon das Problem, dass man mit windows das Vehicleinteraktionmenu nicht öffnen kann.


      Code: fn_vInteractionMenu.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vInteractionMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Replaces the mass add actions for various vehicle actions.
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private ["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_id"];
      if (!dialog) then {
          createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if ((_curTarget isKindOf "landVehicle") || (_curTarget isKindOf "Ship") || (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if (!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      _id = getObjectDLC _curTarget;
      
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck; closeDialog 0;";
      
      if (life_inv_toolkit >= 1) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
      
          if(playerSide == west) then {
          _Btn5 ctrlSetText "Abschleppen";
          _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";
      
              _Btn2 ctrlSetText "Eigentümer";
          _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction; closeDialog 0;";
      
          _Btn3 ctrlSetText "Z Druchsuchen";
          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch; closeDialog 0;";
      
          _Btn4 ctrlSetText "Herausziehen";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
          if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
      
          if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
          } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
              };
          };
      
      
          _Btn2 ctrlShow true;
          _Btn3 ctrlShow true;
          _Btn4 ctrlShow true;
          _Btn5 ctrlShow true;
          _Btn6 ctrlShow true;
          };
      
          if(playerSide == independent) then {
          _Btn5 ctrlSetText "Abschleppen";
          _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";
      
      
          _Btn2 ctrlSetText "Eigentümer";
          _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction; closeDialog 0;";
      
          _Btn4 ctrlShow true;
          _Btn5 ctrlShow true;
          _Btn6 ctrlShow true;
          _Btn2 ctrlShow true;
      
      
          // ZIV & MEDIC ONLY
      
          if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (alive _curTarget && {_curTarget isKindOf "Ship"} && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
          } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
              };
          };
          if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
              _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
              _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
              if (!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} || !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
                  _Btn3 ctrlEnable false;
              } else {
                  _Btn3 ctrlEnable true;
              };
          } else {
              _Btn3 ctrlShow false;
              if (typeOf (_curTarget) in ["C_Van_01_fuel_F","I_Truck_02_fuel_F","B_Truck_01_fuel_F"] && _curTarget in life_vehicles) then {
                  if (!isNil {_curTarget getVariable "fuelTankWork"}) then {
                      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Stop";
                      _Btn3 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setVariable [""fuelTankWork"",nil,true]; closeDialog 0;";
                      _Btn3 ctrlShow true;
                  } else {
                      if (count (nearestObjects [_curTarget, ["Land_FuelStation_Feed_F","Land_fs_feed_F"], 15]) > 0) then {
                          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Supply";
                          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelSupply";
                          _Btn3 ctrlShow true;
                      }else{
                          {
                              if (player distance (getMarkerPos _x) < 20) exitWith {
                                  _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Store";
                                  _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelStore";
                                  _Btn3 ctrlShow true;
                              };
                          } forEach ["fuel_storage_1","fuel_storage_2"];
                      };
                  };
              };
          };
          };
      
      
      
          if(playerSide == civilian) then {
      
      
          // ZIV & MEDIC ONLY
      
          if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (alive _curTarget && {_curTarget isKindOf "Ship"} && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
          } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
              };
          };
          if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
              _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
              _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
              if (!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} || !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
                  _Btn3 ctrlEnable false;
              } else {
                  _Btn3 ctrlEnable true;
              };
          } else {
              _Btn3 ctrlShow false;
              if (typeOf (_curTarget) in ["C_Van_01_fuel_F","I_Truck_02_fuel_F","B_Truck_01_fuel_F"] && _curTarget in life_vehicles) then {
                  if (!isNil {_curTarget getVariable "fuelTankWork"}) then {
                      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Stop";
                      _Btn3 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setVariable [""fuelTankWork"",nil,true]; closeDialog 0;";
                      _Btn3 ctrlShow true;
                  } else {
                      if (count (nearestObjects [_curTarget, ["Land_FuelStation_Feed_F","Land_fs_feed_F"], 15]) > 0) then {
                          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Supply";
                          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelSupply";
                          _Btn3 ctrlShow true;
                      }else{
                          {
                              if (player distance (getMarkerPos _x) < 20) exitWith {
                                  _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Store";
                                  _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelStore";
                                  _Btn3 ctrlShow true;
                              };
                          } forEach ["fuel_storage_1","fuel_storage_2"];
                      };
                  };
              };
          };
          _Btn4 ctrlShow false;
          _Btn5 ctrlShow false;
          _Btn6 ctrlShow false;
          };
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      };
      Alles anzeigen

      Evtl fällt euch was auf ich verzweifen solangsam

      Im .RPT keine Fehler?

    • Fehlermeldung bei Start der Arma3server_x64.exe

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 16:15

      Dann stell doch die Datenbankverbindung her, und beheb den Fehler mit extDB, dann sollte eine Hürde schon geschafft sein, & der Fehler eventuell behoben sein.

    • Marktplatz Berechtigungen überarbeiten?

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 16:13
      Zitat von SgtKaneki

      Eine Stunde nach der Eröffnung des Themas... Respekt :D

      Das Team von NN ist ja auch sehr kompetent.

    • Mailsystem möchte nicht so, wie wir möchten.

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 16:11
      Zitat von blackfisch

      SSL Zertifikat auf dem Mailserver?

      Per LetsEncrypt auch Webmail mit geschützt. Der Zugriff via webmail.xxxxxx.xx ist auch geschützt.

      ae27c0c1564185ff2df6514eb7d7250a.png

      Edit: Das einzige was nicht geschützt ist, ist Plesk ansich.

    • Fehlermeldung bei Start der Arma3server_x64.exe

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 16:08
      Zitat von iFr3ak

      ESLotherwise mit der anderen .exe geht es nur nicht mit der arma3_x64.exe geht es nicht

      Startparameter richtig angegeben?

      In jeder Verknüpfung muss statt arma3server.exe auch arma3server_x64.exe angegeben werden wenn du die x64 benutzt.

    • Fehlermeldung bei Start der Arma3server_x64.exe

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 16:05

      Edit: verguckt

    • Fehlermeldung bei Start der Arma3server_x64.exe

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 16:05
      Zitat von iFr3ak

      Ich habe .net Framework geupdatet.

      -es sind keine Mods installiert

      -der Server läuft auf einem 64-bit-Betriebssystem

      Im Anhang findet ihr noch den letzten Log

      -das die Datenbankverbindung nicht läuft ist mir bekannt.

      LG

      iFr3ak

      Alles anzeigen

      Server neugestartet nach dem update?

      Eventuell nochmal neu aufsetzen, und neu versuchen, oder einfach mal mit der anderen arma3server.exe versuchen

    • Mailsystem möchte nicht so, wie wir möchten.

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 15:57

      Hey,

      also Folgendes Problem.

      Ich habe einen Webserver über Linux wo Plesk drüber läuft.

      Mein Problem ist jetzt gerade das meine Mails die ich per Roundcube sende, mit Folgender Antwort zurückkommen :

      Undelivered Mail Returned to Sender

      Code
      This is the mail system at host localhost.localdomain.
      
      I'm sorry to have to inform you that your message could not
      be delivered to one or more recipients. It's attached below.
      
      For further assistance, please send mail to postmaster.
      
      If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the attached returned message.
      
                         The mail system
      
      <[email protected]>: host mx-ha03.web.de[212.227.15.17] refused to talk
          to me: 554-web.de (mxweb010) Nemesis ESMTP Service not available 554-No
          SMTP service 554-Bad DNS PTR resource record. 554 For explanation visit
          http://postmaster.web.de/error-messages?ip=178.63.71.189&c=rdns
      Reporting-MTA: dns; localhost.localdomain
      X-Postfix-Queue-ID: 1DB70581778
      X-Postfix-Sender: rfc822; [email protected]
      Arrival-Date: Fri,  6 Oct 2017 07:00:34 +0200 (CEST)
      
      Final-Recipient: rfc822; [email protected]
      Original-Recipient: rfc822;[email protected]
      Action: failed
      Status: 4.0.0
      Remote-MTA: dns; mx-ha03.web.de
      Diagnostic-Code: smtp; 554-web.de (mxweb010) Nemesis ESMTP Service not
          available 554-No SMTP service 554-Bad DNS PTR resource record. 554 For
          explanation visit
          http://postmaster.web.de/error-messages?ip=178.63.71.189&c=rdns
      Alles anzeigen

      Im Internet finde ich nichts was ich so auf anhieb verstehe.

      Auf einer Blacklist ist er laut Check auch nicht :

      https://mxtoolbox.com/archive/?actio…ce=shareResults

    • Keinerlei Tiere unter Wasser etc

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 15:52
      Zitat von ocfreak

      ich denke enableEnvironment true; steht aktuell auf false. wird nicht gehen da es diesen Befehl nicht gibt.

      ...warte, bitte was?

    • Bewerte den Track über dir !

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 15:49

      9/10 Sehr entspannend, kann man sicherlich gut zu Arbeiten, Sport machen o.ä.

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      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 15:48

      Habe mir soeben auch einmal euer Forum angesehen.

      Schön aufgebaut, für mich mit sehr empfindlichen Augen zwar etwas naja, schwierig länger draufzuschauen, aber es gefällt mir dennoch.

    • Fehlermeldung bei Start der Arma3server_x64.exe

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 15:46
      Zitat von script /Vincent/dev/null

      und wie ist's mit Logs?

      Vermutlich hat ESLotherwise recht. Oder es handelt sich möglicherweise um ein 32-bit-Betriebssystem.

      ^

      ------

      Eventuell nach der installation von .net Framework die Maschine wo der Server drüber läuft neustarten.

    • Fehlermeldung bei Start der Arma3server_x64.exe

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 15:37

      .NET Framework installiert?

    • SgtKaneki - Das bin ich!

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 15:35
      Zitat von script /Vincent/dev/null

      Oder man macht es wie jeder ArmA 3 Modder - lässt sein Spiel durchgehend an. So bin ich auf ~4500 Stunden gekommen.

      Mache ich gerne auch, Rechnung für die Stromkosten lass ich dir dann zukommen.

    • Marktplatz Berechtigungen überarbeiten?

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 15:34
      Zitat von SgtKaneki

      Senf dazu geben ist natürlich eine Möglichkeit, richtig. Fand ein Angebot recht interessant und wollte dementsprechend einen Beitrag verfassen, aber ich kann mich auch per Konversation geben,

      das war nur eine Anregung allgemein und keine Kritik.

      Du musst auf Nox aufpassen, der ist manchmal sehr direkt.

      Bin aber auch für den Vorschlag, Somit bleibt es immernoch gefiltert von One-Time Poster, aber Leute haben die Möglichkeit auf die Angebote drauf einzugehen.

    • Zwei Domains?

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 15:32

      Habe es nun endlich geregelt bekommen.

      Zuerst beide Subdomain per A-Record auf die IP der Servers leiten.

      Danach folgene SRV Records :

      Name : _ts3._udp.server1.beispiel.de

      Wert : 0 9888 server1.beispiel.de.

      "9888" ist der Port.

      Das gleiche bei der anderen Domain.

      Danke an alle! :)

      Kann geschlossen werden.

    • Marktplatz Berechtigungen überarbeiten?

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 15:25
      Zitat von script /Vincent/dev/null

      Deine Mehrdeutigkeit macht mich unsicher. :S

      Wir schweifen auf offtopic ab ._.

    • Marktplatz Berechtigungen überarbeiten?

      • ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 15:19
      Zitat von script /Vincent/dev/null

      Mach es einfach wie ich - immer seinen Senf dazu geben :).

      Stimme ihm zu. :D

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