Sobald ich die Opfor NPCs auf die Map setze, sagt er mir "Sending information to server....." und dann stürzt die arma3server ab.
Beiträge von ESLotherwise
-
-
Moin,
Ich bin seit Stunden am verzweifeln.
Ich habe am gestrigen Abend noch schnell "ADAC" eingefügt, allerdings alles in Feuerwehr umgeändert.
Seit drei Stunden bekomme ich tausende von Fehler mit fehlenden Klammern und so weiter, und meine Logs sind keine .rpt Logs mehr, sondern ".bidmp & .mdmp" Logs.
Ich hänge euch mal den letzten dran.
An den besagten Dateien in den die "Fehler" auftreten sollen, habe ich nichts verändert und habe diese auch mit dem Original ersetzt.
-
wurde mich auch interessieren
wie man zb so was mit ein bringt
Weil dort ist auch video wo zb der eine unterm wagen auf rücken liegt und was am Wagen machtund so was habe ich schon mal in ein Video gesehen von ein Life Server
Also wer ja so was möglichIch meine mit "auf dem Rücken" liegt, habe ich Erfahrung. Wenn ich meine externe Festplatte auskrame, sollte irgendwo eine Mission sein wo ich die mit eingerarbeitet habe.
Möchte halt nicht diese Krüppelige Zeigefinger Animation haben
-
Gibt ja viele wie man das hier auf der liste sehen kann
https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Moves
habe mich ja auch schon dran versucht zb das mit den Tanzen das habe ich leider noch nicht hin bekommen =/
Aber bei armaholic meine ich habe ich schon mal so was gesehen mit den Namen ShoterAnimation.VRund da steht zb so was in drin
Hat denn schon jemand Erfahrung mit modlosen Zeigefinger Animationen?
-
extdb ini
[Main]
Version = 1
Randomize Config File = false
;; Randomizes Config File after loading.
;; Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma.
Allow Reset = false
;; Allows 9:RESET, usefull for development work
Thread = 0;
;; Option to force number of worker threads for extDB3.
;; Auto = 0, Min = 2, Max = 6
[Log]
Flush = true;
;; Flush logfile after each update.
;; Option really only usefull if running DEBUG BUILD
[altislife]
IP = 127.0.0.1
Port = 3306
Username = root
Password = 123456789test
Database = altislife
Der Benutzer ist auch so vorhanden, mit deinem hier ausgeblendeten Passwort, und den benötigten Zugriffsrechte?
Die Datenbank ist angelegt und heisst altislife?
Sonst erstell einen neuen Datenbankbenutzer und versuch es mit dem.
-
bitte sehr
Also ich muss sagen ich tue mir schwer diese Logs durchzulesen, weil sie so voll mit hundertmal die gleichen Warnungen usw. sind
Code
Alles anzeigenError in expression <step 0 do { uiSleep (30 * 60); _funds = fed_bank getVariable ["safe",0]; fed_ban> Error position: <fed_bank getVariable ["safe",0]; fed_ban> Error Undefined variable in expression: fed_bank File \life_server\Functions\Systems\fn_federalUpdate.sqf [TON_fnc_federalUpdate], line 11 Error in expression <0 to 1 step 0 do { uiSleep (30 * 60); { _x setVariable ["sellers",[],true]; } fo> Error position: <_x setVariable ["sellers",[],true]; } fo> Error Undefined variable in expression: _x File life_server\init.sqf, line 169 Error in expression <ariable ["sellers",[],true]; } forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3]; }; }; [] s> Error position: <Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3]; }; }; [] s> Error Undefined variable in expression: dealer_1 File life_server\init.sqf, line 170
Einen Fehler den ich hier so rausfiltere,
sonst kenne ich mich mit dem Marktsystem nicht aus da ich es selber nicht benutze. Vielleicht findet sich ja jemand
-
Hätte was aber hat halt nix mit einander zu tun^^ Aber wäre Lustig wenn man nachschauen könnte wie viele Stunden es Generell sind
So ein Stundensystem wie Steam, wäre ganz lustig
-
Schau dir mal den Beitrag hier an : [Tutorial] Linux Server | extDB2/3 Call Extension FIX!
-
AlitsLife unter Linux ist an sich nicht so schön.
Wenn du schon einen Rootserver hast dann nimm Windows Server 2k12 da käuft es meinen Erfahrungen nach am performantesten. Bin zwar völliger Linux Liebhaber aber was solchen Programmen angeht die sowieso eigentlich (bitte die Betonung auf eigentlich beachten!) für Windows konzipiert sind, kann ich nur empfehlen diese dann auch wirklich unter Windows auszuführen.
Dabei ist auch zu beachten dass ich diese schlechten Erfahrungen nur in Zusammenhang mit AltisLife gemacht habe bzw. mit ExtDB da dies einfach scheisse unter Linux läuft. Alles andere was keine Datenbankanbindung via ExtDB benötigt läuft wie ne eins^^
~ pentoxide
Ich finde persönlich unter Windows hast du mehr und vorallem schnellere Kontrolle über den Server.
-
Ne bin ein Spieler
Das Konzept des Servers baut halt auf Spielern auf weshalb ich ihn nochmals gepusht habe.
Karim Nardmann heisse ich ingame
Gut, Wollte dich auch nicht negativ angreifen, sah nur etwas komisch aus
-
Einmal die extDB Logs und die extb-config.ini aber ohne dein richtiges Passwort.
Könnte im Nachhinein zum Fehler werden.
-
-
alles klar danke
Nicht dafür.
Bei weiteren fragen kannst du diese auch hier stellen, dann brauchst du kein neuen Thread eröffnen.
-
Wo müssen die tbbmalloc/tbbmalloc_x64.dll datein hin
Ich habe mich entschloßen einen arma 3 Server zumachen denoch habe ich das Problem wenn ich auf den Server connecte das im Log Extdb3 Error with dabase connecting ich habe alles überprüft übrig bleiebn mir nur die beiden datein und ich weiss nicht wo die hin müssen kann mir jemand helfen.?
In das Hauptverzeichnis wo sich die arma3server.exe & arma3server_x64.exe befinden.
-
Hi ich habe das problem das meine Icons nicht richtig angezeigt werden nur umrisse statt das komplette bild. weiß jemand rat?
v.5.0
Spoiler anzeigen
class hopfen {
variable = "hopfen";
displayName = "STR_Item_hopfen";
weight = 3;
buyPrice = -1;
sellPrice = 5;
illegal = false;
edible = 100;
icon = "icons\hopfen.paa";
};
Bild hat die falsche Größe
Ich finde in Arma ist die passende Größe wie in Teamspeak 3 : 16x16
-
Hallo,
ich habe habe einen Altis Life Server auf Version 5.0 umgeschrieben derzeit benutze ich die Vanilla Datei "life_server" und im "core\session" Ordner ist auch alles Vanilla trotzdem bekomme ich 3 Fehlermeldungen wo ich mich dran quäle diese zu Fixen aber es nicht hinbekomme .
Deswegen bitte ich um Hilfe
Im Anhang sind die Dateien wo er mir Fehler anzeigt
Code
Alles anzeigen23:09:45 Error in expression <playtime_values_request pushBack [_uid, _new]; }; [_uid,_new select 2] call TON_> 23:09:45 Error position: <_new]; }; [_uid,_new select 2] call TON_> 23:09:45 Error Undefined variable in expression: _new 23:09:45 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 178 23:09:45 Error in expression <) isEqualTo _uid) exitWith { _x set [1, _time_gathered]; _x set [2, time]; }; } > 23:09:45 Error position: <_time_gathered]; _x set [2, time]; }; } > 23:09:45 Error Undefined variable in expression: _time_gathered 23:09:45 File \life_server\Functions\PlayTime\fn_setPlayTime.sqf [TON_fnc_setPlayTime], line 24 23:09:45 Error in expression <fnc_playtime_values_request find [_uid, _new]; if (_index != -1) then { TON_fnc_> 23:09:45 Error position: <_new]; if (_index != -1) then { TON_fnc_> 23:09:45 Error Undefined variable in expression: _new 23:09:45 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 172
Mit freundlichen Grüßen
Fauli
Mehr Informationen wären echt von Vorteil.
-
es geht einfach nicht diese scheiße..
es wird keine log erstellt nix
er ruft denn müll einfach nicht auf gibt es denn nicht was besseres als diese extb scheiße mit zuvielen versionen wo eh keiner mehr druchblick hat?
Komischerweise bekommt es jeder hin.
Regel Nummer 1 in der Serververwaltung :
Ruhe bewahren.
Was ist jetzt ganz genau dein Problem.
Erklär deine Vorgehensweise.
-
-
Hallo an sich sehr gutes Tutorial, bloß mich würde jetzt auch interessieren wie es möglich ist das an und abschalten auf das Scroll Menü zu legen.
Mfg Navex
Diese müssen in der fn_setupActions.sqf erstellt werden.
-
ja ich denke ich poste hier drunter die Änderungen, oder mache ein Extra Thread auf, ich weiß net wos besser hinsoll, dann würde ich halt einfach die Files aus dem tut hier mit meinen Vergleichen und schauen, kann nur etwas dauern
Immer mit der Ruhe