1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 21 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. ESLotherwise

Beiträge von ESLotherwise

• Inside-Anime.de - Deine Multimedia Plattform rund um Anime und Manga

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 15:18
      Zitat von SgtKaneki

Vielen Dank für deine Meinung.

In der Tat versthene einige diesen "Hype" nicht, aber dazu kann und möchte ich auch niemanden zwingen, jedem das seine eben :)

Wir versuchen natürlich die Leute die es interessiert anzusprechen.

Danke für dein Feedback, ich habe mich echt schwer getan eine Vorstellung zu schreiben :D

Ist dir dennoch gut gelungen.

• Inside-Anime.de - Deine Multimedia Plattform rund um Anime und Manga

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 15:14
      Zitat von SgtKaneki

werbung.png

Herzlich Willkommen zu unserer Vorstellung zu Inside-Anime.de

Keine Sorge, es wird nur ein paar Minuten in Anspruch nehmen, sollte es dich Interessieren, perfekt. Und solltest du einschlafen,

naja, dann hat es immerhin dir etwas gebracht. Also viel Spaß beim lesen oder eben... Gute Nacht.

vorstellung_1.png

Inside-Anime.de ist ein ruhiges Plätzchen rund um das Thema Anime & Manga. Wir bieten eine ruhige Atmosphäre,

eine Freundliche und Aktive Community sowie viele Themengebiete. Tausche dich aus, lerne neue Freunde

kennen und werde ein aktiver Part unserer Community!

vorstellung_2.png

Wir bieten eine Vielzahl an handverlesenen und ausgereiften Features die mit viel Mühe überarbeitet und integriert wurden,
      wir bieten dir nicht nur die Möglichkeit dich in unserem Forum mit anderen Benutzer über verschiedene Themen zu unterhalten,
      sondern auch die Möglichkeit einen Meinungsblog zu eröffnen, deine Zeichnungen/Fotografien in unserer Galerie zu präsentieren,
      Animes und Manga in unserem hochmodernen Review-System zu bewerten und dein Profil so individuell wie noch zu gestalten.

Klingt interessant, doch warum Inside-Anime?

Wir können dir alles unter einem Dach anbieten! Keine unzähligen Anmeldungen auf zig verschiedenen Seiten ohne Übersicht oder

Benutzerkomfort. Wir haben natürlich noch viele weitere Features die nur darauf warten von dir entdeckt zu werden. Wir sind

eine volle Multimedia Plattform und sind auch unheimlich Stolz darauf!

Du bist gerne auf Facebook, Twitter und Co vertreten? Auch hier, bieten wir unser eigenes Soziales Netzwerk! Und das komplett in

unsere Struktur integriert. Nur eine Anmeldung und alle Funktionen stehen dir komplett frei und vorallem kostenlos zur Verfügung!

Ausgereift und doch noch lange nicht fertig...

Wir haben sehr lange und intensiv an uns gearbeitet, doch perfekt sind wir leider (noch) nicht. Wir gehen auf deine Wünsche und dein

Feedback genauestens ein und werden uns nach der Community richten. Neue Funktionen oder die bereits vorhanden Funktionen

erweitern oder gar verbessern? Kein Problem, wir sind der richtige Ansprechpartner!

Wir arbeiten jetzt schon an weiteren Updates für unsere Community und möchten euch in Regelmäßigen Abstand immer wieder Neuerung,

Updates, Überarbeitungen und sogar Communityeigene Wettbewerbe bieten... also seid gespannt!

vorstellung_4.png

Wir hoffen wir konnten euch einen kleinen Einblick in unser liebevoll gestaltetes Projekt bieten und hoffen natürlich

auf den ein oder anderen Interessenten. Vorbeischauen lohnt sich!

Zu Inside-Anime.de - Zur Registrierung

Alles anzeigen

Also ich muss persönlich sagen, ich bin kein Anime geschweige denn Manga Fan, habe den Hype nie dahinter verstanden und mag das alles nicht so.

Dennoch, klingt das Projekt sehr interessant und die Vorstellung ist sehr schön geschrieben.

Viel Glück!

• Bewerte den Track über dir !

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 15:13
      Zitat von TW_Sebastian

4/10

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

7/10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 14:55

10/10

Lieder wie dieser liebe ich beim Sport machen.

Noch so eins :

• SgtKaneki - Das bin ich!

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 14:53
      Zitat von SgtKaneki

Das ist richtig, so im Nachhinein kann man das natürlich besser und leichter.... entscheiden. Finde ich jetzt auch, aber bevor ich Arma 3 Gezockt habe,

war es schon eine kleine Hürde ^^

Das stimmt.

Allerdings habe ich jetzt 1300 Stunden an ArmA 3 hinter mir. Sei es Roleplay, Taktisches Spiel, Mapping, Singleplayer oder einfach nur klassisches TDM. Es macht mir immernoch Spaß :D

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 14:51

9/10. Suchte ich heute immernoch, schon seit Monaten auf meinem Handy!

Da springe ich doch sofort auf den Zug mit.

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 14:48
      Zitat von SgtKaneki

Vielen Dank, Fand Arma 3 vorher schon ganz interessant, war aber zu geizig gewesen :D

Ich muss sagen, ArmA 3 ist das einzige Spiel, wofür ich mehr als 50€ insgesamt für DLCs etc. ausgeben würde.

• Zwei Domains?

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 14:28
      Zitat von moeck

Ähm, damit kann man auch 2 Subdomains anlegen, die auf unterschiedliche Ports verweisen ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/SRV_Resource_Record

Also keinen A Typ erstellen sondern SRV Typ dort kannst Du auch den Port mitangeben ;)

Ach das ist das.

Das hatte ich auch gestern probiert, allerdings sagt er mir in der DNS Verwaltung das der Wert ungültig oder Fehlerhaft ist.

818b4ff4109f70e2b071d0b44aded41a.png

0009af776c7f5b4af4f6ffc56444f2c6.png

• Autos nach Ausloggen oder Serverrestart weg wie kann ich das beheben ? Brauche Hilfe

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 14:21
      Zitat von moeck

Moin,

ich hätte da mal einen Tipp für Dich. Schaue bitte mal in die extDB Logs, da dürfte eine Fehlermeldung drin sein. Ich gehe nämlich nicht davon aus daß Du deinen DB User Arma3 genannt hast. Bitte hänge mal die Logs hier an ;) .

Gruß,

moeck

Du nimmst mir förmlich die Wörter aus dem Mund..

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 13:57

Willkommen :)

Zitat von SgtKaneki

ARMA musste ich mir damals aufgrund von einem sehr hartknäckigen Kollegen kaufen und installieren und muss sagen, es hat sich gelohnt. Ich war ohnehin

der Shooter Fan, aber mit Battlefield und Co. konnte man leider keine wirklich realistischen Einsätze nachbilden und / oder spielen. Mir macht das ruhige

und taktische besonders viel Spaß im Gegensatz zur Konkurrenz.

Dein Kollege verdient ein Orden ^^

• Zwei Domains?

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 13:45
      Zitat von Kaibu

Huh, schonmal von tsdns gehört ?

Höre ich jetzt zum ersten mal.

• Zwei Domains?

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 13:20
      Zitat von Cris

Das Domain Name System ist nur für uns "dumme Menschen" geschaffen, die sich IP-Adressen schwer merken können. Dabei wird ausschließlich die Domain auf eine IP Adresse aufgelöst. Dies hat nichts mit dem Port Forwarding zu tun, so ist es also ohne eine NAT nicht möglich ein solches Portforwarding vorzunehmen.

Du kannst maximal beide Subdomains auf die IP per A Record weiterleiten und gibts aber "öffentlich" immer die Ports 9987 und 9987 an. Aber prinzipiell kannst du dennoch über beide Subdomains beide virtuellen TS Server erreichen.

Es sagt ja auch schon der name, es handelt sich um zwei virtuelle Server, die auf einen physischen Server laufen.

Die einzige Möglichkeit, wie du deine Problematik nach genau deiner Vorstellung lösen kannst ist, dass du dir zwei öfffentliche IP Adressen für deinen einen physischen Server (wo beide virtuellen TS-Server laufen) holst und dann jedem virtuellen TS Server eine andere feste IP mit Port zuweist und dann entsprechend die Subdomains auf die beiden unterschiedlichen IPs weiterleitest.

Die IP-Adressen Zuweisung machst du in der jeweiligen .ini des virtuellen TS-Servers (wo du auch die Ports der virtuellen TS-Server festlegst).

Viele Grüße,
      Cris

Alles anzeigen

Vielen Dank!

Das erklärt mir einiges!

• Dekorationen?

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 13:07
      Zitat von SAMSON

das is natürlich klar... ^^

Ich habe in Sachen Dekorationen noch nie richtig gearbeitet, und habe mich an eine ganz kleine Sache im HQ gesetzt. PS : In Kunst hatte ich immer eine 5 :p

4d8cd8384773be11186f00b98cc28d3a.jpg

• Zwei Domains?

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 13:03

Ich leite ts.caelicola.de auf die IP vom Root, Richtig, und du verbindest dich automatisch auf den Server mit Port 9987

Die zweite, also arma.caelicola.de, möchte ich auf den TS Server mit dem Port 9988.

Allerdings kann ich keine Ports angeben.

• Zwei Domains?

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 11:31

Hallo,

Ist es möglich zwei Subdomains auf zwei Virtuelle Server zu lenken?

also als beispiel ts.caelicola.de auf den ersten, und arma.caelicola.de auf den zweiten?

und wie muss ich das in den DNS Einstellungen einstellen?

• Wie ändere ich die Button farbe?

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 11:16
      Zitat von Rene Lerchberg

also kann ich das hier colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; alles gegen colorBackground[] = {1,0.259,0.055,1}; mit den jeweiligen farben ersetzen?

Richtig! :)

• Wie ändere ich die Button farbe?

• ESLotherwise
      • 11. Oktober 2017 um 08:57

1. Farbe hier raussuchen : http://www.color-hex.com/

2. Hexcode hier eingeben : http://killzonekid.com/hex-2-arma-gui-colour-converter/ bei "Background Color (Das 2.)

3. bei "UI Backgroundcolor" auf "apply" drücken

4. "UI Control Background Colour (r,g,b,a):" Rauskopieren

&

5. in allen Dialogen die du in deiner Gewünschten Farbe haben möchtest diese Zeile :

Code
      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};

mit

Beispielsweise dieser für orange austauschen :

Code
      colorBackground[] = {1,0.259,0.055,1};

• ESLotherwise
      • 10. Oktober 2017 um 10:29

7/10

ab dem zweiten Part wirds geil :p

• Dekorationen?

• ESLotherwise
      • 10. Oktober 2017 um 10:19
      Zitat von SAMSON

Die Funktion gibt es zwar nicht mehr wirklich, aber dafür gibt es ja dann solche Mods wie z.B. "ACD" wo du direkt alles als komplettscript bekommst... ;) ACD is eig. nichts anderes als das Eden Plugin von/für Exile. Und das man Objekte mit Türen u. co. nicht als SimpleObject platziert sollte eig. jeden klar sein :D

Und jetzt zu dir :)

Was ich ja gerne mal in Cop HQ's sehe sind das z.B. auf nem Schreibtisch Unterlagen mit Fotos oder so liegen ... oder auch bei märkte und co. irgendwo mal ne Topfpflanze steh.

z.B. mal so nen verhör raum :D

Spoiler anzeigen

pflanzen-buero-wartezimmer-idee-weiss-moebel-couch-sofatisch.jpg

Das klingt doch nach einer guten Idee und regt auch sicher bei dem einen oder anderen das Roleplay an!

• Dekorationen?

• ESLotherwise
      • 9. Oktober 2017 um 22:51
      Zitat von blackfisch

Trotzdem :D Der Witz allein ist schon schlecht xD

Ich habe mich privat sowie beruflich auf schlechte Witze spezialisiert. :P

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™