1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 17 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. redtraxx

    Beiträge von redtraxx

    • Mit Ace Stühle nicht tragen können

      • redtraxx
      • 13. Mai 2017 um 12:35

      Hallo ich nutze die 5.0 mit der neusten Ace Version.

      Meine Frage ist:

      Kann man es verhindern das die Stühle per Ace getragen werden können?

      Bei uns sterben regelmässig Menschen dadurch und das muss ja nicht sein hehe.

      Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

      Danke schonmal im vorraus. :)

    • Extdb3 kein Connect mit 5.0

      • redtraxx
      • 8. Mai 2017 um 20:55

      Hey Andre, ja reinlesen schön und gut aber Datenbank ist ein böser Feind von mir. :(

      Benutze die 5.0 mit der DB die dabei war

    • Extdb3 kein Connect mit 5.0

      • redtraxx
      • 8. Mai 2017 um 18:32

      Hey Leute, ich habe ein Problem.

      Ich bekomme einfach keine Connection auf meinem Server. Es steht immer nur da Frage Spielerinformation ab.

      Lade mal die nötigen Dateien hoch vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich verzweifel zumindest solangsam dran :(

      Dateien

      fn_asyncCall.sqf 1,83 kB – 139 Downloads arma3server_x64_2017-05-08_00-20-23.rpt 433,95 kB – 209 Downloads fn_queryRequest.sqf 7,65 kB – 127 Downloads init.sqf 8,28 kB – 131 Downloads 0-21-31.log 924 Byte – 159 Downloads
    • Als Medic sehe ich mich nicht auf der Karte

      • redtraxx
      • 4. Mai 2017 um 19:39

      Hey Leute ich nutze die 5.0 und habe folgendes Problem,

      Wenn ich als Civ Cop oder Adac auf den Server gehe sehe ich mich auf der Map selber und auch meine Teammates,

      aber wenn ich als Medic online gehe sehe ich nur meine Teammates und mich aber selber nicht.

      Hat da vielleicht jemand eine Lösung für mich?

      Gruss Red

    • Gangkonto soll nur Leader abbuchen können

      • redtraxx
      • 24. April 2017 um 23:21

      Hey Leute habe die 5.0

      Kann ich es dort irgendwie einstellen das nur der Gangleader vom gangkonto Geld abheben kann?

      Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

      Gruss Red

    • Supporter Tool gesucht

      • redtraxx
      • 24. April 2017 um 21:38

      wäre mir eigtl egal ob es was kostest. Wann ist es zu erwerben?

    • Supporter Tool gesucht

      • redtraxx
      • 24. April 2017 um 21:17

      Hey Leute,

      Habe da mal eine Frage.

      Und zwar suche ich ein Tool womit die Supporter die Coplevel Mediclevel etc vergeben können und evtl auch Erstattungen geben können.

      Wäre super wenn da jemand eins kennt.

      Gruss Red

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • redtraxx
      • 24. April 2017 um 21:09

      Jungs eine blöde Frage aber wie mache ich das?

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • redtraxx
      • 24. April 2017 um 21:01

      Hey Leute, kann man das Sql Telefon auch so einrichten das es nach dem Server Restart die messages automatisch cleart?

      Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

    • Fahrzeug auch Kaufen Statt nur Mieten

      • redtraxx
      • 17. April 2017 um 17:43

      Kann man auch z.b einen Shop erstellen wo man nur Fahrzeuge mieten kann z.b für Probefahrten beim Autoverkäufer?

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • redtraxx
      • 17. April 2017 um 12:18

      Hey Leute ich nutze die 5.0 und habe da zwei Fehler in den Rpt´s

      Spoiler anzeigen

      11:28:06 Error in expression <ray select 2;


      _curITEMmax = _ITEMSarray select 3;


      if (_curITEMname==_itemName) t>


      11:28:06 Error position: <select 3;


      if (_curITEMname==_itemName) t>


      11:28:06 Error Zero divisor


      11:28:06 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf [TON_fnc_calculatePrices], line 36


      11:28:06 Error in expression <ray select 2;


      _curITEMmax = _ITEMSarray select 3;


      if (_curITEMname==_itemName) t>


      11:28:06 Error position: <select 3;


      if (_curITEMname==_itemName) t>


      11:28:06 Error Zero divisor


      11:28:06 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf [TON_fnc_calculatePrices], line 60


      Und hier ist meine fn_calculatePrices.sqf

      Code: fn_calculatePrices.sqf
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      _tempArrayHolder = DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      {
          _itemName = _x select 0;
          _itemLastPrice = _x select 1;
          _itemAmountSold = _x select 2;
          _itemPricePerUnit = 0;
          _itemPriceMin = 0;
          _itemPriceMax = 0;
          _itemGroupName = "";
          _itemFactorOfGroup = 0;
      
          _exit = false;
          if (_itemAmountSold>0) then
          {
              {
                  if (!_exit) then {
                      _GROUParray = _x;
                      _itemGroupName = _GROUParray select 0;
                      _GROUPITEMSarray = _GROUParray select 1;
                      _itemFactorOfGroup = _GROUParray select 2;
                      {
                          _ITEMSarray = _x;
                          _curITEMname = _ITEMSarray select 0;
                          _curITEMpriceperunit = _ITEMSarray select 1;
                          _curITEMmin = _ITEMSarray select 2;
                          _curITEMmax = _ITEMSarray select 3;
                          if (_curITEMname==_itemName) then {
                              _exit = true;
                              _itemPricePerUnit = _curITEMpriceperunit;
                              _itemPriceMin = _curITEMmin;
                              _itemPriceMax = _curITEMmax;
                          };
                      } forEach _GROUPITEMSarray;
                  };
              } forEach DYNMARKET_Items_Groups;
      
              //ADJUST THE PRICES
      
              {
                  _GROUParray = _x;
                  _GROUPNAME = _GROUParray select 0;
                  _GROUPITEMSarray = _GROUParray select 1;
                  if (_itemGroupName==_GROUPNAME) then
                  {
                      {
                          _ITEMSarray = _x;
                          _curITEMname = _ITEMSarray select 0;
                          _curITEMpriceperunit = _ITEMSarray select 1;
                          _curITEMmin = _ITEMSarray select 2;
                          _curITEMmax = _ITEMSarray select 3;
                          if (_curITEMname==_itemName) then
                          {
                              // Find old price
                              _curItemOldPrice = 0;
                              {
                                  _curItemName2 = _x select 0;
                                  _curItemPrice2 = _x select 1;
                                  _curItemAmountSold2 = _x select 2;
                                  if (_curItemName2==_curITEMname) then {
                                      _curItemOldPrice = _curItemPrice2;
                                  };
                              } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
                              // Calculate new own price
                              _NEWPRICE = _curItemOldPrice-(_itemAmountSold*(_curItemOldPrice/2000)*_itemFactorOfGroup);
                              if (_NEWPRICE<_curITEMmin) then {_NEWPRICE=_curITEMmin};
                              if (_NEWPRICE>_curITEMmax) then {_NEWPRICE=_curITEMmax};
                              _index = -1;
                              {
                                  _index = _index + 1;
                                  _curItemName3 = _x select 0;
                                  _curItemPrice3 = _x select 1;
                                  _curItemAmountSold3 = _x select 2;
                                  if (_curItemName3==_curITEMname) then {
                                      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr set [_index,[_curITEMname,_NEWPRICE,0]];
                                  };
                              } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
                          } else {
                              // Calculate new price
                              _index = -1;
                              {
                                  _index = _index + 1;
                                  _curItemName3 = _x select 0;
                                  _curItemPrice3 = _x select 1;
                                  _curItemAmountSold3 = _x select 2;
                                  if (_curItemName3==_curITEMname) then {
                                      _NEWPRICE = _curItemPrice3+(_itemAmountSold*(_curItemPrice3/1000)*_itemFactorOfGroup);
                                      if (_NEWPRICE<_curITEMmin) then {_NEWPRICE=_curITEMmin};
                                      if (_NEWPRICE>_curITEMmax) then {_NEWPRICE=_curITEMmax};
                                      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr set [_index,[_curITEMname,_NEWPRICE,_curItemAmountSold3]];
                                  };
                              } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
                          };
                      } forEach _GROUPITEMSarray;
                  };
              } forEach DYNMARKET_Items_Groups;
          };
      } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _tempArrayHolder;
      //[1,DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr] remoteExecCall ["life_fnc_update",-2];
      
      // Translate to sell_array
      
      {
          _itemName = _x select 0;
          _itemNewPrice = _x select 1;
      
          _index = -1;
          {
              _index = _index + 1;
              _curItemName = _x select 0;
              if (_curItemName==_itemName) then {
                  DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];
              };
          } forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
      } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      
      [1,DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall ["life_fnc_update",-2];
      Alles anzeigen

      Hoffe mir kann evtl jemand bei helfen.

    • extDB3 und server abfrage

      • redtraxx
      • 13. April 2017 um 20:00

      Habe das gleich Problem.... Scheiss Extdb3

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • redtraxx
      • 7. April 2017 um 22:11

      Es funktioniert.... Vielen lieben dank Euch.

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • redtraxx
      • 7. April 2017 um 19:39

      Hey Leute habe leider immernoch das selbe Problem das die Grossen Roten Tankstellen auf Tanoa nicht tanken wollen bzw erst garkeine action kommt :(

    • Playertag Grüne Schrift entfernen

      • redtraxx
      • 2. April 2017 um 19:58

      In der description

    • Storagebig nicht in LKW packen

      • redtraxx
      • 2. April 2017 um 19:45

      Mache es jetzt 4 Monate und brauche Hilfe deswegen paar threads hier im Forum :)

    • Storagebig nicht in LKW packen

      • redtraxx
      • 2. April 2017 um 19:26

      asoooooo

    • Storagebig nicht in LKW packen

      • redtraxx
      • 2. April 2017 um 19:22

      Okay werde es mal ändern und testen

    • Storagebig nicht in LKW packen

      • redtraxx
      • 2. April 2017 um 19:20

      den Classname findet man in:

      fn_placeContainer.sqf

      fn_placestorage.sqf

      fn_useItem.sqf

      fn_removeContainer.sqf

      Config_vItems.hpp

    • Storagebig nicht in LKW packen

      • redtraxx
      • 2. April 2017 um 19:18

      "storagebig" habe dann einfach storage eingegeben aber nicht gefunden

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™