1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 18 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. KenAnderson

    Beiträge von KenAnderson

    • Was sind eure 3 Lieblingsmaps

      • KenAnderson
      • 16. Juni 2018 um 23:52

      Malden
      Abramia
      Tanoa

    • Bargeld beim Durchsuchen sehen!

      • KenAnderson
      • 16. Juni 2018 um 00:18

      //close + Lösung als Tutorial im Tutorial Bereich :)

    • [Tutorial] Beim Durchsuchen Bargeldbestand sehen!

      • KenAnderson
      • 16. Juni 2018 um 00:13

      Moin heute zeige ich euch wie ihr bei der 5.0 den Bargeldbestand bei einer Durchsuchung als Cop seht.

      Script von moeckund KenAnderson
      Getestet von KenAnderson

      Fangen wir an:

      Zuerst gehen wir in die fn_copSearch.sqf

      Dort ersetzen wir die Datei mit folgendem:


      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_copSearch.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       Returns information on the search.
      */
      life_action_inUse = false;
      private ["_license","_guns","_gun"];
      params [
       ["_civ",objNull,[objNull]],
       ["_invs",[],[[]]],
       ["_money",0,[0]],
       ["_robber",false,[false]]
      ];
      
      if (isNull _civ) exitWith {};
      
      _illegal = 0;
      _inv = "";
      if (count _invs > 0) then {
       {
       _displayName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",(_x select 0),"displayName");
       _inv = _inv + format ["%1 %2<br/>",(_x select 1),(localize _displayName)];
       _price = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",(_x select 0),"sellPrice");
       if (!isNull (missionConfigFile >> "VirtualItems" >> (_x select 0) >> "processedItem")) then {
       _processed = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",(_x select 0),"processedItem");
       _price = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_processed,"sellPrice");
       };
      
       if (!(_price isEqualTo -1)) then {
       _illegal = _illegal + ((_x select 1) * _price);
       };
       } forEach _invs;
       if (_illegal > 6000) then {
      
       if (life_HC_isActive) then {
       [getPlayerUID _civ,_civ getVariable ["realname",name _civ],"482"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
       } else {
       [getPlayerUID _civ,_civ getVariable ["realname",name _civ],"482"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
       };
      
       };
      
       if (life_HC_isActive) then {
       [getPlayerUID _civ,_civ getVariable ["realname",name _civ],"481"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
       } else {
       [getPlayerUID _civ,_civ getVariable ["realname",name _civ],"481"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
       };
      
       [0,"STR_Cop_Contraband",true,[(_civ getVariable ["realname",name _civ]),[_illegal] call life_fnc_numberText]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      } else {
       _inv = localize "STR_Cop_NoIllegal";
      };
      
      if (!alive _civ || player distance _civ > 5) exitWith {hint format [localize "STR_Cop_CouldntSearch",_civ getVariable ["realname",name _civ]]};
      //hint format ["%1",_this];
      hint parseText format ["<t color='#FF0000'><t size='2'>%1</t></t><br/><t color='#FFD700'><t size='1.5'><br/>" +(localize "STR_Cop_IllegalItems")+ "</t></t><br/>%2<br/><br/><br/><br/><t color='#FF0000'>%3</t><t color='#FFD700'>Bargeld %4</t>"
      ,(_civ getVariable ["realname",name _civ]),_inv,if (_robber) then {"Robbed the bank"} else {""},[_money] call life_fnc_numberText];
      
      
      if (_robber) then {
       [0,"STR_Cop_Robber",true,[(_civ getVariable ["realname",name _civ])]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      };
      Alles anzeigen


      Dann gehen wir in die fn_SearchClient.sqf
      Diese ersetzen wir mit:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_searchClient.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       Searches the player and he returns information back to the player.
      */
      private ["_inv","_val","_var","_robber","_money"];
      params [
       ["_cop",objNull,[objNull]]
      ];
      if (isNull _cop) exitWith {};
      
      _inv = [];
      _robber = false;
      
      //Illegal items
      {
       _var = configName(_x);
       _val = ITEM_VALUE(_var);
       if (_val > 0) then {
       _inv pushBack [_var,_val];
       [false,_var,_val] call life_fnc_handleInv;
       };
      } forEach ("getNumber(_x >> 'illegal') isEqualTo 1" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
      
      if (!life_use_atm) then {
       CASH = 0;
       _robber = true;
      };
      _money = CASH;
      [player,_inv,_money,_robber] remoteExec ["life_fnc_copSearch",_cop];
      Alles anzeigen


      Das wars auch nun steht beim Durchsuchen unten unter der Bargeldbestand.

      Danke nochmal an moeck für die Hilfe und die Erlaubnis das hier zu posten.


      MFG

    • [Tutorial] Stolzerrabe | HackTheBank | Altis Life 5.0

      • KenAnderson
      • 15. Juni 2018 um 22:51
      Zitat von brandxp1

      Inwiefern was willst du genau machen?

      Naja das Objekt wo der Laptop beim Plazieren gesetzt werden soll also der Classname ändern auf nen anderen Tisch.

    • Bargeld beim Durchsuchen sehen!

      • KenAnderson
      • 15. Juni 2018 um 22:50

      Hat Funktioniert Danke moeck. Darf ich das mal in ein Tutorial für die Nachwelt schreiben?

    • [Tutorial] Stolzerrabe | HackTheBank | Altis Life 5.0

      • KenAnderson
      • 15. Juni 2018 um 22:47

      Ist es möglich das Object in der Use_Item.sqf einfach umzuschreiben oder kommt es dann zu Fehlern? :)

    • [Tutorial] Stolzerrabe | HackTheBank | Altis Life 5.0

      • KenAnderson
      • 15. Juni 2018 um 22:41
      Zitat von brandxp1

      Moin nettes Script aber du hast den Eintrag in der Stringtable vergessen

      Der steht doch da :)

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • KenAnderson
      • 15. Juni 2018 um 15:15
      Zitat von brandxp1

      Ja ist mir rausgerutscht. Sry


      KenAnderson wie sieht es aus ?

      Ich habe den neu Executet jetzt sagt er mir das Wenn der Zum Ersten Mal läuft das man das Ignorieren soll ich werde den Dynmarket komplett neu installieren und dann mal sehen.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • KenAnderson
      • 14. Juni 2018 um 21:01
      Zitat von brandxp1

      Ich Zitiere

      Aber wir wollen doch nicht so ein Aloch sein wie du...


      Option 1:

      Datenbank den Code nicht eingespielt ?

      Option 2:

      Life Server Codes fehlen ?

      Falls beides überprüft wurde RPT Log bitte

      Alles anzeigen

      Ich danke dir für erste Antwort,

      Aber ich bitte dich es stand ganz oben wie oft das GeUpdated werden soll und dann muss man kurz mal reinlesen. Aber egal will jetzt hier nicht Streiten ich werden mal den Code neu Executen und melde mich dann.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • KenAnderson
      • 14. Juni 2018 um 20:49

      20:44:57 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 30

      Kann mir wer helfen?


      Datei:

      Code
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      _switch = _this select 0;
      _whatanumber = 1;
      
      switch (_switch) do
      {
      case 0:
      {
      _query = format["UPDATE dynmarket SET prices = '%1' WHERE id=1;",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr];
      _queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      diag_log "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###";
      };
      
      case 1:
      {
      _query = format["SELECT prices FROM dynmarket WHERE id=1;"];
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      //DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _queryResult select 0;
      _pricearray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      diag_log "### >> CAN'T LOAD PRICES FROM DATABASE: ERROR 01x                ###";
      diag_log "###        THE REQUESTED PRICEARRAY WAS UNEXPECTEDLY EMPTY!      ###";
      diag_log "###        IF YOU ARE RUNNING DYNMARKET FOR THE FIRST TIME,      ###";
      diag_log "###        PLEASE IGNORE THIS ERROR!                             ###";
      diag_log "####################################################################";
      } else {
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _pricearray;
      {
      _itemName = _x select 0;
      _itemNewPrice = _x select 1;
      _index = -1;
      {
      _index = _index + 1;
      _curItemName = _x select 0;
      if (_curItemName==_itemName) then {
      DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];
      };
      } forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
      } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
      diag_log "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE!                 ###";
      diag_log "####################################################################";
      };
      };
      };
      Alles anzeigen
    • Baupläne erlernen

      • KenAnderson
      • 14. Juni 2018 um 15:46
      Zitat von Julian

      Du gibst der Lizens einen Namen der wird im Z Menu angezeigt wenn du dies nicht tust ist da eine Leere Zeile sieht einfach Bildlich echt kacke aus...

      zumal man sowas im backend lösen kann... Da die Datenbank im hintergrund damit agiert :)

      Ich meine mit Lizenz keine Standart Lizenz sondern selbst erstelle also nicht sowas wie ne Farming Lizenz sondern einfach selber mit extra Database und nicht eine die in Config_Licenses kommt

    • Baupläne erlernen

      • KenAnderson
      • 14. Juni 2018 um 14:07
      Zitat von Julian

      Das erschien mir nicht Deutsch...

      Viel zu kompliziert zudem man im Z Menu immer dann alle Lizensen angezeigt bekommt...

      Warum alle angezeigt. Man kann es doch ganz einfach von den Lizenzen trennen ?

    • Baupläne erlernen

      • KenAnderson
      • 14. Juni 2018 um 14:01

      Genau du könntest einen 2 Lizenz Table in der Datenbank anlegen und für jeden Bauplan eine Lizenz und das wird halt auf 1 dann geschaltet und dann machst du es so das beim Kaufen die Lizenz abfragt werden soll die man vom Bauplan erlernt hat.

    • Spiel: Entweder oder

      • KenAnderson
      • 13. Juni 2018 um 18:45
      Zitat von ArmA3Designs ~ MrRetroxX

      Radler..

      Fit oder Seife

      Fit

      Google Chrome oder Firefox

    • Map Marker

      • KenAnderson
      • 13. Juni 2018 um 14:53

      PLP Markers

    • ExtDB Problem

      • KenAnderson
      • 12. Juni 2018 um 20:39
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      "INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')"

      Du willst in players einen neuen "Spieler" anlegen. Dieser soll 13 Attribute bekommen (pid, name usw.)

      Du gibst aber nur 11 Werte mit (''%1', '%2', '%3', '%4', usw.).

      Ich denk du solltest ,'""[]""','""[]""' hinten anfügen.

      Edit: So gar ganz sicher. Siehe Tutorial von Kuchenplatte:

      Ich danke dir.


      //Closed

    • ExtDB Problem

      • KenAnderson
      • 12. Juni 2018 um 20:26
      Zitat von Jonas2K

      Welche AltisLife version?

      5.0 wie im Label :)

    • ExtDB Problem

      • KenAnderson
      • 12. Juni 2018 um 20:24

      Hier nochmal meine insert_Request

      Dateien

      fn_insertRequest.sqf 2,29 kB – 192 Downloads
    • ExtDB Problem

      • KenAnderson
      • 12. Juni 2018 um 20:12

      Guten Tag,

      Seid heute kriege ich folgenden Fehler:

      [20:10:15:915899 +02:00] [Thread 492] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Column count doesn't match value count at row 1

      [20:10:15:915923 +02:00] [Thread 492] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('76561198260463794', '[GRFTTF]Ben Walker', '0', '350000', '"[`[GRFTTF]Ben Walker`]"','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"')

      Kann Jemand damit was anfangen?

    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • KenAnderson
      • 12. Juni 2018 um 16:59
      Zitat von Kuchenplatte

      Guck doch bitte mal in die Download Sektion dort habe ich das Framework mit Opfor veröffentlicht. Schau dir doch bitte dort einfach die Datein an und Vergleich die bitte mit deinen

      Hätte ich früher drauf kommen können. TUTORIAL Funktioniert einwandfrei hatte eine Sache vergessen im LifeServer zu editieren.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™