1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 01 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. BlueType

Beiträge von BlueType

• HUD (Leben, Ausdauer, Hunger, Durst, Rucksackgewicht, Namen, WaffenHud)

• BlueType
      • 5. Februar 2019 um 19:23
      Zitat von MatzeGam1ngTv

Vorschau Bilder wären Nice

Zitat von BlueType

Screenshots gibt es leider keine da mein PC mich hasst :D

• HUD (Leben, Ausdauer, Hunger, Durst, Rucksackgewicht, Namen, WaffenHud)

• BlueType
      • 5. Februar 2019 um 18:00
      Code
      Schritt 1.
      Löscht aus dem Ordner dialog\ die Datei "UI.hpp".
      Code
      Schritt 2.
      Öffnet dialog\MasterHandler.hpp und ändert "#include "UI.hpp" " zu "#include "bl_hud.hpp" ".
      Code
      Schritt 3.
      Legt nun die Datei bl_hud.hpp in den dialog Ordner.
      Code
      Schritt 4. 
      Tauscht in der Description.ext den eintrag "#include "dialog\hud_stats.hpp" " mit " #include "bl_hud.hpp" " aus.
      Code
      Schritt 5. 
      Tauscht die Dateien ( fn_HudUpdate und fn_HudSetup) im Ordner core\functions mit den beigelegten Dateien aus.
      Code
      Schritt 6. 
      Packt die Datei "fn_bl_hud.sqf" in den Ordner "core/functions".
      Code
      Schritt 7.
      Geht in eure Functions.hpp und fügt unter "class moveIn {};" "class bl_hud {};" ein.

Ich Danke Risk das ich seine Hud erweitern und ein bisschen Anpassen durfte :D (Deswegen steht nirgends mein Name... Wenn überhaupt 25% verändert sonst nur angepasst)

Ich hoffe ihr habt Spaß damit :)

Sollten Fehler Existieren bitte ich es so schnell wie möglich zu melden.

Dateien

HUD.zip 5 kB – 512 Downloads
    • Frage Spieler Informationen ab ui UID... / Kann nicht joinen

• BlueType
      • 5. Februar 2019 um 13:47

Du solltest bei user Host ein % rein schreiben... Nicht in irgendeiner Config

Zitat von Dr_Perl

Nope..

Warum sollte das auch gehen?

Mein Hoster hat mir gesagt localhost würde nicht gehen, deswegen hat er mir eine andere adresse zum einloggen gegeben. Geht immer noch nicht..

"extDB3: Error with Database Connection".. Obwohl ich mich ja sonst auch einloggen kann..

Sicher, dass es nicht daran liegt, dass ich keinen sql user namens "arma3" habe?

• Frage Spieler Informationen ab ui UID... / Kann nicht joinen

• BlueType
      • 5. Februar 2019 um 10:22

Trag mal bei Host % als Test ein bitte.... Wenns dann geht haste deine Lösung aber lass nie % drin stehen. Ganz dumme Idee :D

• Universalschlüssel für Medics und Cops

• BlueType
      • 5. Februar 2019 um 10:18
      Zitat von Natic

Wieso sagt immer jeder ace.

Wenn man einen Non-Modded Server haben möchte kann man so vieles Ohne ACE. Das komplette medicsystem haben wir als Script (Non-Mod).

Aber back to topic

Einfach wie o.g. Mit der DB Regeln, da ich nicht am pc bin kann ich es dir leider nicht zeigen

Ihr habt Ace als non Mod? Darf ich mal fragen wie man in Vanilla I Itens importiert? Da muss ich aber jetzt ganz gewaltig los... Und die billige Lösung mit "Sind Z Items" ist scheiße. Das ist so hart Performance Lastig.....

Aber zurück dazu. Am besten ermöglichst du den Cops per configuration.sqf in alle Vehicles ein zu steigen die von Side West sind. Bei Medics halt genau so nur side Independent oder so... Bin grade am Handy deswegen sorry. Aber so geht das :)

• [TUT]Neues Z Menü Design

• BlueType
      • 5. Februar 2019 um 08:50
      Zitat von Deathman

soll ich dir die PSD von dem Button geben oder geht es so danke sonst hätte ich es gemacht

Mir reicht auch die paa damit ich weiß wohin :D

• [TUT]Neues Z Menü Design

• BlueType
      • 5. Februar 2019 um 07:55

Der jenige der nen Custom Botton haben wollte... Schreib mich per PN mal an ich mache dir das :)

• Countryside Life - HIER BEGINNT DEIN LEBEN!

• BlueType
      • 3. Februar 2019 um 14:48

Könnten wir das Mimimimimimimimimimimimimimi einmal einstellen und auf das eigentlich Thema konzentrieren EinMarvin  MatzeGam1ngTv ? blackfisch Bitte kannste wieder aufräumen :)

Zum Thema möchte ich dann auch nur sagen.... Ich kenne dich schon von früher... Und das ist in keinster Weise jetzt Rufmord oder etc. Nur meine Meinung.... Du hattest früher nicht eine Sache selber... Skins,Scripts geschweige denn nen absolut einfaches Z Menü. Und wie ich sehe hast du nicht einmal einen Scripter... Zum Thema anteasern.... Es gehört gewissermaßen schon hier hin. Ich meine ich hatte mein Projekt auch schon 3 Monate vorher angeteasert aber dann auch richtig mit fetten Bildern und Videos was es so gibt.... Es gab Dev Blogs, dazu Developern mit denen man LIVE Entwickeln konnte und es war immerhin selbst "nur" die Testphase offen. Aus dem einfachen Grund das wenn man in einer Testphase geile Sachen sieht kommt man auf den Server nochmals zurück. Aber Naja eure Sache.

So als Nebentipp.... Was bringen dir 3 Admins wenn du nicht einen Spieler hast? Ich hab die weil ich (Serverleitung) und meine Projektleitung sehr sehr selten da sind da wir beide Privat viel Unterwegs sind.... Bei dir kann ich mir das etwas schwerer Vorstellen :D . Aber fragen kann man ja mal :)

Aber in dem Sinne wünsche ich euch einen Super Tollen Start vom Server und hoffe das ihr ein paar Spieler bekommt. Und dazu noch bleibt alle schön Gesund un Munter :D

• TerraBot 3.0 :: dynamischer Banner & Move-Bot

• BlueType
      • 3. Februar 2019 um 14:39
      Zitat von JimmyNail

BlueType : Hat es inzwischen funktioniert?

Probiere ich gleich direkt einmal aus :)

• TerraBot 3.0 :: dynamischer Banner & Move-Bot

• BlueType
      • 2. Februar 2019 um 21:43

Nur so als Tipp.... Der Token kommt immer noch nicht bei mir an :D

• Fahndungsliste ist verbuggt

• BlueType
      • 2. Februar 2019 um 10:00
      Zitat von Rene Lerchberg

Logs bitte

Was willst du mit Logs? Log sagt jetzt auch nicht "Oh jo ich mach mal den und das auf das und den weil ich RemoteExce Lust drauf habe und dazu noch tags wie blue und red auf Bed setzte" :D

Zitat von Alex Maddox

Hallo,

wir haben auf unserem Altis Life Server (Altis Life RPG v5.0.0) folgenden Fehler bezüglich der Fahndungsliste:

Sobald ein Cop beispielsweise einen anderen Spieler tötet, steht dieser Cop wenn er als Zivilist spielt wegen Mord auf der Fahndungsliste.

Das gleiche ist, wenn z.B. ein Medic aus versehen jemanden überfährt, dann steht der Medic wenn er als Zivilist spielt wegen fahrlässiger Tötung drauf.

Hat da jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke im voraus!

Alles anzeigen

Das Problem hat tatsächlich auch das Standart Framework von Tonic. Egal in welcher Fraktion du bist es wird auf die Wanted geschrieben. Allerdings gibt es nen Weg das zu beheben aber da ich grade am Handy bin sind Dateinamen etwas mager aus gegangen. Aber als Tipp: Schaue dir mal die Datein an wo die Aufrufe mit "Setzt mich auf die Liste" sind und die editierst du dann soweit das das nur noch bei Zivs passiert :)

• Suche Arma 3 Radargun

• BlueType
      • 1. Februar 2019 um 12:19
      Zitat von Rene Lerchberg

Du kannst dieses script erweitern lul das meine ich damit

Er sucht eine Radar Gun und kein Script....

• Altis life 5.0.0 TFAR Backpack für alle unsichtbar funktioniert nicht

• BlueType
      • 1. Februar 2019 um 12:18
      Zitat von blackfisch

... inkl. der guten Performance ;(

Wenn du dadurch Perfomance Probleme bekommst frag ich moch ob ihr wortwörtlich nen Schaden habt :D Es gibt tausend schleifen im Tonic Script und in irgendeine Schleife den Code hinzu fügen. Läuft besser und genauso perfekt :) Musst halt nur ne schon vorhandene Schleife finden

• Suche Arma 3 Radargun

• BlueType
      • 1. Februar 2019 um 12:13
      Zitat von Rene Lerchberg

KW / Yuri seine aber warum eine Holen wenn altis life selbst eine hat kann ja im Endeffekt das gleich

Altis life hat eine Radargun die keine P07 ist? Aha dann bin ich aber behindert :)

• Absturz beim Joinen in das Team Polizei

• BlueType
      • 1. Februar 2019 um 10:35

Hast du nen Nitrado Server oder einen eigenen Root?

• Stalk. | Web-Interface | Support Tool, Fraktionsbereiche

• BlueType
      • 1. Februar 2019 um 10:34

Schade das man das Tool nicht mehr mieten kann. Hätte es echt gerne gemacht aber ihr macht das ja nicht mehr :(

• Altis life 5.0.0 TFAR Backpack für alle unsichtbar funktioniert nicht

• BlueType
      • 1. Februar 2019 um 09:38
      Zitat von Rene Lerchberg

Ich hätte das ganze in der tfar mod selber eingebunden so kommen nicht die fehler wenn man stirbt das man den sieht bis man wieder im shop war

While true do mit nem 60sekunden Sleep... Löst jedes Problem

• Briefing.sqf

• BlueType
      • 31. Januar 2019 um 20:44
      Zitat von Setafan Waves

guck mal in zeile 524 von deiner Brifing.sqf dort findest du nen Fehler und zwar hattest du es so:

Spoiler anzeigen

Left Shift + B: Ergeben "Hände hoch"

und so sollte es gehen

Spoiler anzeigen

Left Shift + B: Ergeben Hände hoch

Das ist aber schnuppe ob ich das mit "hshdh" oder ohne hshdh mache... Funktioniert beides perfekt! :)

• [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

• BlueType
      • 31. Januar 2019 um 12:36
      Zitat von Dennis2002

Moin,
      bei uns soll die Fraktion “AMS“ heißen. Kann man dann einfach alles wo “ADAC“ steht in “AMS“ ändern, also nur dieses einzele Wort?

ja kannst du

• [TuT] Mehrere PAA's in PNG und PNG in PAA's umwandeln (Tool)

• BlueType
      • 31. Januar 2019 um 09:40
      Zitat von TaktischerSpeck

hm stimmt aber ka warum es klappt bei mir so xD

hast du evtl schon die datein in dem verzeichnis so das die bat sie löschen will?

Bischt du dumm :D ? Deine Bat oben hatte ich den Versuch pngs in paas zu converten. Geht nicht weil es nur anders herum gemacht wird. Habe es aber zu spät gecheckt und wollte für die Allgemeinheit auch die andere Richtung erklären :)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™