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    3. Leokadia

    Beiträge von Leokadia

    • Fahrzeuge einfügen in v4.4r4

      • Leokadia
      • 26. Dezember 2016 um 13:43

      { "C_Hatchback_01_sport_F", { "", "", -1 } },
      { "C_Van_01_transport_F", { "", "", -1 } } <-----HIER FEHLT EIN KOMMA!
      { "C_Offroad_02_unarmed_F", { "", "", -1 } }/////// Das Fahrzeug habe ich eingefügt, weiter unten die Class
      };
      };

    • Fahrzeuge einfügen in v4.4r4

      • Leokadia
      • 26. Dezember 2016 um 13:06
      Zitat von Warhawk

      Wo füge ich denn neue fahrzeuge ein in dieser Version, das fn_Colorvehicle wie es vorher gab gibt es ja nicht mehr !
      muss ich das jetzt direkt im Hauptordner in der Config_vehicles.hpp bearbeiten ?
      Und wenn ja, habs schon ausprobiert, spuckt er einen Fehler aus !
      Die tutorials die man im Inet findet,die ich finde, taugen nix ! Kann mir da jemand helfen oder einen gescheiten link für ein Tu schicken !
      ^^ ^^

      RPT Logs ?

    • neue shops

      • Leokadia
      • 26. Dezember 2016 um 12:01
      Zitat von tklein

      Hallo habe die version 4.5r3

      irgendwie bekomme ich da keine neuen shops rein ! kann mir da jemand helfen ?

      Welche Shops Denn :o
      nen Bisl. mehr Informationen währen cool :D

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 24. Dezember 2016 um 11:23
      Zitat von powerafro2

      Dann tut es mir Leid dann bin ich raus. Hatte so ein Problem noch nie...

      .....

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 23. Dezember 2016 um 23:31

      @powerafro2 User Haben trotzdem probleme. mh..

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 23. Dezember 2016 um 20:09
      Zitat von powerafro2

      Hmm, Dann hätte ich so auch keine Lösung mehr. Einzigste Möglichkeit wäre das ich noch meine fn_saveGear hier reinschicke.

      Mach aber wieder ein Backup.

      Code
      #include <macro.h>
      /*
          File: fn_saveGear.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Full Gear/Y-Menu Save by Vampire
          Edited: Itsyuka
          Description:
          Saves the players gear for syncing to the database for persistence..
      */
      private["_return","_uItems","_bItems","_vItems","_pItems","_hItems","_yItems","_uMags","_vMags","_bMags","_pMag","_hMag","_uni","_ves","_bag","_handled"];
      _return = [];
      
      
      
      
      _return pushBack uniform player;
      _return pushBack vest player;
      _return pushBack backpack player;
      _return pushBack goggles player;
      _return pushBack headgear player;
      _return pushBack assignedITems player;
      if(playerSide == west || playerSide == civilian && {EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civ_weapons"),1)}) then {
          _return pushBack RIFLE;
          _return pushBack PISTOL;
      } else {
          _return pushBack [];
          _return pushBack [];
      };
      
      
      
      
      _uItems = [];
      _uMags  = [];
      _bItems = [];
      _bMags  = [];
      _vItems = [];
      _vMags  = [];
      _pItems = [];
      _hItems = [];
      _yItems = [];
      _uni = [];
      _ves = [];
      _bag = [];
      
      
      
      
      if(!(EQUAL(uniform player,""))) then {
          {
              if (_x in (magazines player)) then {
      			ADD(_uMags,[_x]);
              } else {
                  ADD(_uItems,[_x]);
              };
          } forEach (uniformItems player);
      };
      
      
      
      
      if(!(EQUAL(backpack player,""))) then {
          {
              if (_x in (magazines player)) then {
      			ADD(_bMags,[_x]);
              } else {
      			ADD(_bItems,[_x]);
              };
          } forEach (backpackItems player);
      };
      
      
      
      
      if(!(EQUAL(vest player,""))) then {
          {
              if (_x in (magazines player)) then {
      			ADD(_vMags,[_x]);
              } else {
      			ADD(_vItems,[_x]);
              };
          } forEach (vestItems player);
      };
      
      
      
      
      if(count (primaryWeaponMagazine player) > 0 && alive player) then {
          _pMag = SEL((primaryWeaponMagazine player),0);
          if(!(EQUAL(_pMag,""))) then {
              _uni = player canAddItemToUniform _pMag;
              _ves = player canAddItemToVest _pMag;
              _bag = player canAddItemToBackpack _pMag;
              _handled = false;
              if(_ves) then {
      			ADD(_vMags,[_pMag]);
                  _handled = true;
              };
              if(_uni && !_handled) then {
      			ADD(_uMags,[_pMag]);
                  _handled = true;
              };
              if(_bag && !_handled) then {
      			ADD(_bMags,[_pMag]);
                  _handled = true;
              };
          };
      };
      
      
      
      
      if(count (handgunMagazine player) > 0 && alive player) then {
          _hMag = ((handgunMagazine player) select 0);
          if(!(EQUAL(_hMag,""))) then {
              _uni = player canAddItemToUniform _hMag;
              _ves = player canAddItemToVest _hMag;
              _bag = player canAddItemToBackpack _hMag;
              _handled = false;
              if(_ves) then {
      			ADD(_vMags,[_hMag]);
                  _handled = true;
              };
              if(_uni && !_handled) then {
      			ADD(_uMags,[_hMag]);
                  _handled = true;
              };
              if(_bag && !_handled) then {
                  ADD(_uMags,[_hMag]);
                  _handled = true;
              };
          };
      };
      
      
      
      
      if(count (RIFLE_ITEMS) > 0) then {
          {
      		ADD(_pItems,[_x]);
          } forEach (primaryWeaponItems player);
      };
      
      
      
      
      if(count (PISTOL_ITEMS) > 0) then {
          {
      		ADD(_hItems,[_x]);
          } forEach (handGunItems player);
      };
      
      
      
      
      {
      	//if(ITEM_VALUE(configName _x) > 0) then {
          _val = ITEM_VALUE(_x);
          if (_val > 0) then {
      		_yItems pushBack [_x,_val];
          };
      } forEach LIFE_SETTINGS(getArray,"allowedSavedVirtualItems");
      
      
      
      
      
      
      
      _return pushBack _uItems;
      _return pushBack _uMags;
      _return pushBack _bItems;
      _return pushBack _bMags;
      _return pushBack _vItems;
      _return pushBack _vMags;
      _return pushBack _pItems;
      _return pushBack _hItems;
      //if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_virtualItems"),1)) then {
      _return pushBack _yItems;
      //} else {
      //    _return pushBack []; 
      //};
      
      
      
      
      life_gear = _return;
      Alles anzeigen

      Teste es Direkt!

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 23. Dezember 2016 um 19:56

      @powerafro2

      Es Geht immer noch nicht, bei den Cops funktioniert es. bei den Ziv´s nicht.

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 23. Dezember 2016 um 14:36
      Zitat von powerafro2

      Habe noch eine Idee.

      Vielleicht hilft das mal in der fn_escInterupt.sqf  mach aber ein Backup!

      Code
      #include <macro.h>
      /*
      	File: fn_escInterupt.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Monitors when the ESC menu is pulled up and blocks off
      	certain controls when conditions meet.
      */
      private["_abortButton","_respawnButton","_fieldManual","_escSync","_canUseControls"];
      disableSerialization;
      
      
      
      
      _escSync = {
      	private["_abortButton","_thread","_syncManager"];
      	disableSerialization;
      	_syncManager = {
      		disableSerialization;
      		private["_abortButton","_timeStamp"];
      		_abortButton = CONTROL(49,104);
      		_timeStamp = time + 10;
      		waitUntil {
      			_abortButton ctrlSetText format[localize "STR_NOTF_AbortESC",[(_timeStamp - time),"SS.MS"] call BIS_fnc_secondsToString];
      			_abortButton ctrlCommit 0;
      			round(_timeStamp - time) <= 0 || isNull (findDisplay 49)
      		};
      		_abortButton ctrlSetText localize "STR_DISP_INT_ABORT";
      		_abortButton ctrlCommit 0;
      	};
      	_abortButton = CONTROL(49,104);
      	[] call SOCK_fnc_updateRequest; 
      	if(_this) then {
      		_thread = [] spawn _syncManager;
      		waitUntil{scriptDone _thread OR isNull (findDisplay 49)};
      		_abortButton ctrlEnable true;
      	};
      };
      
      
      
      
      _canUseControls = {
      	if(playerSide == west) exitWith {true};
      	if((player GVAR ["restrained",FALSE]) OR (player GVAR ["Escorting",FALSE]) OR (player GVAR ["transporting",FALSE]) OR (life_is_arrested) OR (life_istazed)) then {false} else {true};
      };
      while {true} do
      {
      	waitUntil{!isNull (findDisplay 49)};
      	_abortButton = CONTROL(49,104);
      	_abortButton buttonSetAction "[[player],""TON_fnc_cleanupRequest"",false,false] call life_fnc_MP";
      	_respawnButton = CONTROL(49,1010);
      	_fieldManual = CONTROL(49,122);
      	//Block off our buttons first.
      	_abortButton ctrlEnable false;
      	_respawnButton ctrlEnable false;
      	_fieldManual ctrlEnable false; 
      	_usebleCtrl = call _canUseControls;
      	_usebleCtrl spawn _escSync;
      	if(_usebleCtrl) then {
      		_respawnButton ctrlEnable true;
      	};
      	waitUntil{isNull (findDisplay 49)};
      };
      Alles anzeigen

      Werde ich gleichmal ausprobieren :)

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 22. Dezember 2016 um 23:09
      Zitat von Rom

      Gibt es einen versteckten Key-Handler mit ALT+F4 der dein Gear wegen "rage quit" entfernt?

      Ich glaube nicht. auch wenn jemand Disconnectet also durch ein Restart gekickt wird dann verliert er seine sachen.

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 22. Dezember 2016 um 22:28
      Zitat von Rom

      Der Perso hat damit Glücklicherweise nichts am Hut ;)

      Die wunderschöne Markierung mal vernachlässigen ;)
      Es kann sein, dass das irgendwo aufgerufen wird, und wenn Parameter fehlerhaft sind (falscher Datentyp oder nil/nicht vorhanden), dann wird der Standartwert genommen. Da kommen deine 5000 her

      Das mit den 5000 ist gefixt. Aber Das wenn die Alt+F4 Drücken dass die dann keine Sachen mehr haben usw.

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 22. Dezember 2016 um 21:31

      @Rom Weist du an was das liegen kann ? Kann es vill. doch an dem Perso liegen ?

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 21. Dezember 2016 um 18:27

      @nox ? Was Schrieb er ? lol

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 21. Dezember 2016 um 18:16

      Es Geht immer noch nicht.

      @xtreme

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 20. Dezember 2016 um 18:55

      xDD

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 20. Dezember 2016 um 18:40
      Zitat von xtreme

      es ist mir zwar unbegreiflich wie jemand einen Server aufmachen will der nicht mal weis was für einen nutzernamen er in der Db angeben muss aber ich will ja mal nicht so sein.

      Bei der Installation deiner Db (Maria Db, Heid SQL usw...) hast du sicher einen oder mehrere Benutzernamen angegeben.
      Nun musst du den jeweiligen Benutzernamen welchen du für diese DB nutzen willst auch in der SQL von Arma 3 angeben.


      Ein einfaches beispiel dafür aus meinem Testserver mit dem Programm Navicat Lite


      Wie du im Bild sehen kannst habe ich bei mir Root@Localhost unter Benutzer stehen.
      Da ich diesem Benutzer die Rechte für die DB zugeteilt habe muss ich diesen auch eintragen.


      Dementsprechend steht bei mir statt arma3@arma3life nun root@localhost.
      Nun müsste dann in diesem Fall bei dir stehen deindbbenutzer@localhost oder deindbbenutzer@whatever falls du deine DB extern liegen hast.
      Bitte schau doch einfach mal genau nach welchen Benutzer du dort angelegt hast :)

      Alles anzeigen

      Danke, Entschuldige wenn man Krank ist und Andere sachen im Kopf hat.

      Habe es Eben Auch gefunden, Trotzdem Danke!

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 20. Dezember 2016 um 18:20

      @nox Weist du villeicht welcher Benutzername ?


      @Shadow l Eagle

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 20. Dezember 2016 um 17:30
      Zitat von powerafro2

      Nein es muss so aussehen

      deinNutername@localhost

      Und nein das ist nicht der Benutzername in der [lexicon]extDB[/lexicon] config

      Welcher Benutzername Denn sonst ?

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 20. Dezember 2016 um 15:53
      Zitat von powerafro2

      Du gehst oben auf User bzw. du nimmst den Benutzer den du in der [lexicon]extDB[/lexicon] zugewiesen hast.


      Da ist der Name oder? Entschuldighe die dumme Frage :D

      Spoiler anzeigen

      [AltisLife]
      ;; Example of MySQL
      ;; AtlisLifeRPG uses Database2 by default
      Type = MySQL
      Name = arma3life


      Damit es so Aussieht ?

      Spoiler anzeigen

      arma3@arma3life

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 20. Dezember 2016 um 15:08
      Zitat von powerafro2

      du verwendest einen anderen DB-Benutzername sozusagen kann er dann nicht auf die resetLifeVehicles zugreifen.

      Hier ein TuT wie du den Benutzernamen ändern kannst bei den Prozeduren (Navicat)

      Geh erstmals in deine DB.
      Hier erhälst du folgende Daten.

      Gehe auf Functions

      Dort hast du dann
      4 Prozeduren normalerweise gehe auf resetLifeVehicles (Doppel-Linksklick)

      Dann gehe auf Advanced

      Danach hast du dieses Feld hier.

      Und änderst vor dem !!@localhost!! von arma3 zu DEINDBNutzername.

      Das musst du dann auch in den anderen Prozeduren machen.

      Ich hoffe ich habe soweit nichts vergessen.

      Alles anzeigen

      Danke Erstmal, Aber wir mein Benutzername ?


      Wo Finde ich

      DEINDBNutzername ?

      Habe es so

      arma3@localhost

    • Datenbank ? SaveGear ?

      • Leokadia
      • 20. Dezember 2016 um 11:01

      Das Steht da


      Spoiler anzeigen

      extDB2: Version: 63
      extDB2: https://github.com/Torndeco/extDB2
      extDB2: Windows Version
      Message: All development for extDB2 is done on a Linux Dedicated Server
      Message: If you would like to Donate to extDB2 Development
      Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
      Message: Thanks for all the people that have donated.
      Message: Torndeco: 20/02/15


      extDB2: Found [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini
      extDB2: Detected 2 Cores, Setting up 2 Worker Threads


      [06:01:20:428 +02:00] [Thread 5644] extDB2: Database Type: MySQL
      [06:01:20:434 +02:00] [Thread 5644] extDB2: Database Session Pool Started
      [06:01:20:435 +02:00] [Thread 5644] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Loading Template Filename: C:\Server\Arma3\@extDB2\[lexicon]extDB[/lexicon]\sql_custom_v2\altis-life-rpg-4.ini
      [06:01:20:436 +02:00] [Thread 5644] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Version 12 Detected, Latest Version 12 Available
      [06:01:20:672 +02:00] [Thread 6292] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist [mysql_stmt_errno]: 1449 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: CALL resetLifeVehicles;
      [06:01:20:673 +02:00] [Thread 6292] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Wiping Statements + Session
      [06:01:20:673 +02:00] [Thread 6292] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error: UniqueID: 1 Input String: resetLifeVehicles

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