1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. twiiZe

Beiträge von twiiZe

• [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

• twiiZe
      • 9. Januar 2018 um 14:09

Habs einfach rausgenommen :D danke trotzdem

• twiiZe
      • 9. Januar 2018 um 00:56

In den Logs steht leider auch nichts.

• twiiZe
      • 9. Januar 2018 um 00:55

Hey,

habe das Tutorial 3mal nachgemacht und überprüft, jedoch kann man nicht spawnen...

• Spyglass entfernt mich

• twiiZe
      • 5. Januar 2018 um 18:00

Danke für die Antworten, hab es schon gefixt ;)

• Spyglass entfernt mich

• twiiZe
      • 5. Januar 2018 um 16:37

Hallo,

ich habe eben die 5.0.0 auf meinen Altis Life Server installiert und kann aber bevor ich den Spawn auswählen könnte nicht rauf.

Als Nachricht kommt: "Die Spyglass hat dich erkannt" und unten drunter steht auch noch eine Nachricht, wo irgendetwas von Betrüger steht und danach "Genieße den Tag."

Bitte um schnelle Rückmeldung

LG

twiiZe

• Infistar will nicht. :D

• twiiZe
      • 5. Januar 2018 um 11:52
      Zitat von moeck

richtig, am einfachsten mal mit notepad ++ in allen dateien nach z.b. RscListBox_infiSTARsuchen.

Werde ich machen :P

• [Tutorial] HUD

• twiiZe
      • 5. Januar 2018 um 11:50
      Zitat von moeck

lade dir mal das aktuelle Framework herunter bzw. auf welcher Version setzt ihr auf? So wie das aussieht ist das keine >= 4.4 sondern eine ältere Version

Jap, hast Recht. Wir werden dann wohl updaten.. Schön, dass man dauernd dachte, man sei auf der 4.4 :D

• twiiZe
      • 5. Januar 2018 um 11:46
      Zitat von moeck

also die Fehlermeldung sagt aus, dass es bereits einen Dialog mit den Sachen gibt. Eventuell mit einem anderem Namen der Datei

Ahh, du meinst also quasi, dass diese ganzen Klassen schon wo anders stehen?

• [Tutorial] HUD

• twiiZe
      • 5. Januar 2018 um 11:43
      Zitat von moeck

Existiert bei dir die Datei script_macros.hpp? es sieht nämlich nicht danach aus.

Nein, eben nicht, habe ich mir auch schon gedacht.. weiß aber null was da rein soll.

• twiiZe
      • 5. Januar 2018 um 11:41
      Zitat von moeck

Kann es sein, dass Du da 2 Dialoge definiert hast? zu mindestens deutet die Fehlermeldung darauf hin.

Wie genau meinst dass? :D

• [Tutorial] HUD

• twiiZe
      • 5. Januar 2018 um 11:38
      Zitat von Avirex

So hab es für dich mal angepasst. Du nimmst die fn_hudUpdate.sqfaus dem Dateianhang ersetzt diese mit deiner. Und erstellst im Ordner textureseine Ordner Names HUDdort ziehst du alle Icons rein.

Fertig es solllte nun funktionieren. ;)

Hmm, funktioniert nicht, jz kommt bei mir dieser Fehler:

Code
      Error in expression <e_fnc_hudSetup]"

class playerHUD {
      idd = -1;
      duration = 1e+1000>
      11:34:17   Error position: <playerHUD {
      idd = -1;
      duration = 1e+1000>
      11:34:17   Error Missing ;
      11:34:17 File core\functions\fn_hudSetup.sqf [life_fnc_hudSetup], line 17
      11:34:17 Error in expression <e_fnc_hudSetup]"

class playerHUD {
      idd = -1;
      duration = 1e+1000>
      11:34:17   Error position: <playerHUD {
      idd = -1;
      duration = 1e+1000>
      11:34:17   Error Missing ;
      11:34:17 File core\functions\fn_hudSetup.sqf [life_fnc_hudSetup], line 17
      ErrorMessage: Include file mpmissions\Altis_Life.Altis\script_macros.hpp not found.
      11:35:16 NetServer::finishDestroyPlayer(1208871395): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
      11:35:16 BEServer::finishDestroyPlayer(1208871395): users.get failed
      Alles anzeigen

btw. hab jz den Pfad, wie du angegeben hattest erstellt. :P

• twiiZe
      • 5. Januar 2018 um 11:30

Hallo,

ich habe alles so getan, wie es mir infiSTAR vorschreibt jedoch spuckt man mir dauernd folgenden Fehler aus:

Code
      11:27:25 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\infiSTAR_AdminMenu.hpp, line 48: .RscListBox_infiSTAR: Member already defined.
      11:27:25 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\infiSTAR_AdminMenu.hpp, line 61: .RscText_infiSTAR: Member already defined.
      11:27:25 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\infiSTAR_AdminMenu.hpp, line 76: .RscEdit_infiSTAR: Member already defined.
      11:27:25 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\infiSTAR_AdminMenu.hpp, line 104: .RscButton_infiSTAR: Member already defined.
      11:27:25 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\infiSTAR_AdminMenu.hpp, line 149: .RscHTML_infiSTAR: Member already defined.
      11:27:25 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\infiSTAR_AdminMenu.hpp, line 161: .RscEdit_infiSTAR_multi: Member already defined.
      11:27:25 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\infiSTAR_AdminMenu.hpp, line 173: .RscEdit_infiSTAR_ss: Member already defined.
      11:27:25 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\infiSTAR_AdminMenu.hpp, line 189: .infiSTAR_EDITBOX: Member already defined.
      11:27:25 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\infiSTAR_AdminMenu.hpp, line 203: .infiSTAR_EDITBOX2: Member already defined.
      11:27:25 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\infiSTAR_AdminMenu.hpp, line 283: .infiSTAR_CHAT: Member already defined.
      11:27:25 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\infiSTAR_AdminMenu.hpp, line 462: .infiSTAR_AdminMenu: Member already defined.
      11:27:25 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\infiSTAR_AdminMenu.hpp, line 465: .CfgCommands: Member already defined.
      Alles anzeigen

Würde mich über Hilfe freuen! :)

• [Tutorial] HUD

• twiiZe
      • 5. Januar 2018 um 11:24
      Zitat von Avirex

So hab es für dich mal angepasst. Du nimmst die fn_hudUpdate.sqfaus dem Dateianhang ersetzt diese mit deiner. Und erstellst im Ordner textureseine Ordner Names HUDdort ziehst du alle Icons rein.

Fertig es solllte nun funktionieren. ;)

Einentextures-Ordner haben wir nicht oder ich übersehe ihn einfach. Soll ich den Pfad einfach ab ändern zu dem Pfad, wo die Bilder drinnen sind?

• [Tutorial] HUD

• twiiZe
      • 5. Januar 2018 um 00:37
      Zitat von Avirex

Häng mal deine fn_HudUpdate.sqf per Dateianhang an bitte ;)

Sollte vllt. auch zitieren, dass du des siehst. Ich Doofmann :D

Hier die fn_HudUpdate.sqf :)

Dateien

fn_hudUpdate.sqf 6,52 kB – 633 Downloads
    • [Tutorial] HUD

• twiiZe
      • 4. Januar 2018 um 21:38
      Zitat von Avirex

Häng mal deine fn_HudUpdate.sqf per Dateianhang an bitte ;)

Klar, bin grad nur nicht daheim, mache es später, sobald ich zurück bin :)

• [Tutorial] HUD

• twiiZe
      • 4. Januar 2018 um 20:03

Hallo, habe es soeben eingefügt, jedoch zeigt er mir kein Bild. Die Bilder haben wir logischerweise unserem Dateipfad angepasst.

class playerHUD {

idd = -1;

duration = 1e+1000>

19:51:47 Error position: <playerHUD {

idd = -1;

duration = 1e+1000>

19:51:47 Error Missing ;

19:51:47 File core\functions\fn_hudUpdate.sqf [life_fnc_hudUpdate], line 17

19:51:47 Error in expression <_fnc_hudUpdate]"

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™