1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 04 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Blacky

Beiträge von Blacky

• Neue Lizenz wird angezeigt. Verarbeiter sagt aber man hat die Lizenz nicht

• Blacky
      • 6. April 2019 um 19:56

kaufen kann ich die lizenzen sobald ich die lizenz gekauft habe und dann die sachen verarbeiten will und keine kohle auf der hand habe kommt immer ich brauche 500 um verarbeiten zu können verstehe es nicht

• Blacky
      • 6. April 2019 um 19:50
      Zitat von Natic

Ist das bei allen Verarbeitungen oder nur bei einer bestimmte?

nur bei den neu hinzugefügen ist das der fall

• Blacky
      • 6. April 2019 um 19:39
      Zitat von Alice Kingsleigh

Ein mal deine addAction vom Verarbeiter posten bitte

in den confi dateien ist auch alles so eingetragen wie ich es im npc eingetragen habe

• Blacky
      • 6. April 2019 um 18:08
      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_Apfelsaft",life_fnc_processAction,"apfelsaft",0,false,false,"",' life_inv_apple > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5]; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "apfelpresser" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "apfelpresser" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"apfelpresser",0,false,false,"",' !license_civ_apfelpresser && playerSide isEqualTo civilian ',5];

das wäre die von einem die ich neu eingefügt habe

• Blacky
      • 6. April 2019 um 17:39

hallo liebe NN Community

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich bei mir auf dem Server mehrere neue Lizenzen zum Verarbeiten eingefügt

soweit so gut die Lizenzen kann ich am NPC kaufen

sobald ich dann aber meine Sachen Verarbeiten möchte sagt der mir das ich nicht so viel geld habe um die Sachen zu Verarbeiten obwohl ich die Lizenz besitze und normalerweise dann auch nix zum verarbeiten bezahlen muss.

Wo liegt der Fehler ?

• Erneutes neues Nachrichtensystem mit Emojis

• Blacky
      • 23. März 2019 um 14:19
      Zitat von Julian
      Code
      [localize "STR_CELLMSG_EnterMSG"],"ANZEIGE ZEIT [SLOW,FAST,MSG]","DIE FARBE"] spawn life_fnc_message;

und das ganze sieht in der life_server/funtions. dann wie aus denn so funzt es nicht

• All Players Disconect nach Restart!?

• Blacky
      • 22. März 2019 um 11:58
      Zitat von Natic

es liegt daran da du schon die Mission mit dem selben Namen im Cache hast, da aber jetzt Änderungen stattgefunden haben geht es nicht mehr also entweder Neustarten oder Namen ändern

das ist so nicht ganz korrekt

ich z.B. ändere jedesmal den Namen meiner Pbo benutze dafür V0.0.0.00 | V0.0.0.01 usw.

wenn ich wie momenten bei V0.0.0.10 angekommen bin und an dieser datei nichts mehr geändert habe und mein server restartet

muss ich arma trotzdem neustarten da ich sonst nicht mehr draufgelassen werde auch nicht wenn ich auf einen anderen server gejoint bin ;)

• Erneutes neues Nachrichtensystem mit Emojis

• Blacky
      • 22. März 2019 um 03:37

ich bin hier gerade ein wenig am verzweifeln wie muss ich diese zeile umschreiben damit es funktioniert ?

Code
      if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3017,true];};
    • [Tutorial] Server Restart via Script

• Blacky
      • 18. März 2019 um 18:53
      Zitat von Risk

updatet.

Code
      18:50:53 "---------------------------"
      18:50:53 "_Stunde any - _Minute any"
      18:50:53 "---------------------------"
      18:50:53 Error in expression <rom 0 to 1 step 0 do {
      private _times = realTimeSippe select 1;
      private _Stunde >
      18:50:53   Error position: <realTimeSippe select 1;
      private _Stunde >
      18:50:53   Error Undefined variable in expression: realtimesippe
      18:50:53 File \life_server\Functions\Systems\fn_restart.sqf [TON_fnc_restart], line 43

nun folgt dieser error...

• [Tutorial] Server Restart via Script

• Blacky
      • 18. März 2019 um 18:11
      Code
      18:07:09 "---------------------------"
      18:07:09 "_Stunde 18 - _Minute 7"
      18:07:09 "---------------------------"
      18:07:09 Error in expression < %2", _Stunde, _Minute];
      if(_Stunde in [_warnTimeHourOne, _warnTimeHourTwo, _war>
      18:07:09   Error position: <_warnTimeHourOne, _warnTimeHourTwo, _war>
      18:07:09   Error Undefined variable in expression: _warntimehourone
      18:07:09 File \life_server\Functions\Systems\fn_restart.sqf [TON_fnc_restart], line 48

gleicher fehler bei mir auch Copy&Paste nix an der Config verändert

• [TUT]Neues Z Menü Design

• Blacky
      • 16. März 2019 um 23:30
      Zitat von Mintsplash

Super Tutorial, hat alles funktioniert :) Habe nur das Problem, dass ich über das Z-Menü keinen Betrag eingeben und an andere Spieler übergeben kann. Aber das bekomme ich bestimmt irgendwie gefixt :)

das gleiche problem ist bei mir auch vorhanden kann keinen betrag eingeben und keine spieler auswählen

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

• Blacky
      • 26. Oktober 2017 um 15:45
      Zitat von Zeilord

hmm ok also Falscher Datie Name hmm ok
      weil hab das selbe Problem dann muss ich noch mal durch schauen wo ran es liegen könnte

schau am besten jede datei die du bearbeitet hast nochmal ganz genau an viellt hast du etwas vergessen einzutragen oder hast einfach nur nen tippfehler drin das es nicht funzt

• Blacky
      • 26. Oktober 2017 um 15:25
      Zitat von Zeilord

DIto mir geht es genau so wie dir

und sehe du hast denn Fehler gefunden wer nett wenn du schreiben wurdest was der Fehler nun war für Leute die das selbe Problem haben

bei mir war der fehler einfach nur ein schreibfehler anstatt fn_insureCar.sqf hatte ich fn_insure_Car.sqf aus diesem grund wurde das nicht in die datenbank übernommen und auch keine preise angezeigt

schau am besten alle dateien noch mal genau durch ob du auch wirklich nichts vergessen hast einzutragen

• Blacky
      • 26. Oktober 2017 um 12:34
      Zitat von MarcelRISt

hallo balcky hast du auch geguckt das die Datenbank Funktioniert? Bzw. guck mal in deine Datenbank in schau mal ob bei den Vehicles insure auf 1 steht wenn du versicherst. Wenn nicht für nochmal das mit der Datenbank durch.

ja das ist ja das problem mir wird 1. Der preis zum versichern nicht angezeigt bzw bei versicherungskosten steht 0 und 2. wenn ich auf versichern gehe und dann in der datenbank nachsehe steht bei insure 0 anstatt 1.

habe die datenbank auch schon komplett neu aufgesetzt und es passiert trotzdem nichts

edit: Ursache gefunden jetzt funzt es einwandfrei =) Danke

• Blacky
      • 26. Oktober 2017 um 01:36

hey leute habe alles so eingefügt wie beschrieben habe jetzt jedoch folgendes problem wenn ich auf versichern klicke ingame wird mir zwar die meldung angezeigt das ich mein fahrzeug versichert habe. wenn ich jedoch erneut auf die garage gehe wird immer noch angezeigt nicht versichert woran kann das liegen

• Autos nach Ausloggen oder Serverrestart weg wie kann ich das beheben ? Brauche Hilfe

• Blacky
      • 11. Oktober 2017 um 14:28

okay super dankeschön dann änder ich das mal um in meinen db benutzer

• Autos nach Ausloggen oder Serverrestart weg wie kann ich das beheben ? Brauche Hilfe

• Blacky
      • 11. Oktober 2017 um 14:25

also des heißt dann alles was in der altislife.sql mit arma3 ist in meinen db benutzer ändern und dann funzt es verstehe ich das richtig

• Blacky
      • 11. Oktober 2017 um 14:24

also muss ich was an der datenbank ändern das es funktioniert habe mir die log gerade angesehen hier ist die log

Dateien

14-5-57.log 4,08 kB – 198 Downloads

• Blacky
      • 11. Oktober 2017 um 14:15

Hey leute bin noch recht neu in sachen scriting bei Arma 3

ich habe folgendes Problem und zwar jedesmal wenn der server restartet oder man sich vom Server ausloggt sind die Fahrzeuge bei einem neuen spawnen nicht mehr vorhanden

wie bekomme ich es hin das die fahrzeuge bei einem serverrestart und beim verlassen des servers in die garage geparkt werden ?

Benutze Altis Life RPG 5.0

Wäre sehr nett wenn mir jemand von euch helfen würde und mir viellt zeigen kann wie ich sowas einbaue

• gibt es ADAC für Altis Life 5.0 ?

• Blacky
      • 2. Oktober 2017 um 17:53

ich habe die schritte so gemacht wie beschrieben aber jedes mal wenn ich dann was in die datenbank schreibe wie z.B. adaclevel bekomme ich nur noch die meldung einrichten des clients

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™