1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Michael Scott

Beiträge von Michael Scott

• [STELLENAUSSCHREIBUNG] Geschäftsführer Pannenservice (m/w/d) | LostParadise.eu

• Michael Scott
      • 19. Oktober 2022 um 22:13

PUSH

• [STELLENAUSSCHREIBUNG] Geschäftsführer Pannenservice (m/w/d) | LostParadise.eu

• Michael Scott
      • 16. Oktober 2022 um 21:06

Hallo Zusammen,

für unser kommendes ArmA3-Projekt (deutsches Setting, Karte: Rügen) suchen wir einen neuen Geschäftsführer (Fraktionsleiter) für den Pannenservice, welcher uns tatkräftig unterstützt.

Aktuell sind wir noch in der Entwicklungsphase und streben einen Serverstart gegen Ende des Jahres an.

Unsere Voraussetzungen:

• Mindestalter 18 Jahre
      • Zugriff auf alle gängigen Kommunikationsmittel (TS³ & Discord)
      • Erfahrung in der Leitung einer Fraktion
      • Erfahrung und Interesse an der Arbeit des Pannendienstes im RolePlay
      • Grundlegendes Mechaniker-Verständnis
      • Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit
      • Erfahrung im ArmA3 Modded RP
      • Sichere Rechtschreibung

Was bieten wir?

• Moderner und einzigartiger Fuhrpark
      • Bestehendes Rangsystem und Unterstützung in der Umsetzung
      • Enge Zusammenarbeit zwischen Administration und Fraktionsleitung (Umsetzung von Ideen und Mehr)
      • Bereits vorhandene Systeme
      • Realistisches Serversetting (Hardcore)
      • Offenes und aufgeschlossenes Team

Wenn du dich mit dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlst und du die Voraussetzungen mitbringen kannst, freuen wir uns über ein kleines Gespräch.

Ausrüstung, Fahrzeuge und Kleidungen sind vorhanden, können aber gerne angepasst und ggf. erweitert werden.

Eine schriftliche Bewerbung ist nicht notwendig, jedoch wünschen wir uns ein ausführliches Gespräch in Bezug auf Umsetzungsvorschlag, Ideen und Erfahrung.

Melde dich doch einfach direkt im NN Forum bei mir per PN, oder besuche uns im TS³ oder Discord!

Viele Grüße und bis bald!

Euer Serverteam LostParadise

TS³: ts.lostparadise.eu

Discord: https://discord.gg/DRBA4AQTyH

• Mapper sucht Projekt.

• Michael Scott
      • 21. September 2022 um 18:27

Ich denke das Angebot steht nicht mehr:

"Letzte Aktivität: 9. Juni 2021"

• Lassen sich einige Leute finden, um einen neuen Modded A3 Server aufzusetzen?

• Michael Scott
      • 13. August 2022 um 17:35

#PUSH

• [GER] Home-Life Dein Arma 3 Server

• Michael Scott
      • 11. August 2022 um 12:11
      Zitat von reaktor25

Michael Scott du hats akule keine anrgu was grade im team lost ist

Ganz ehrlich. Ich habe keine Ahnung was du mir sagen willst. Bitte versuche die Rechtschreibprüfung.

Macht auch wenig her, sich so öffentlich zu präsentieren.

Schau mal ein paar Beiträge oben. Da wird dir ein Beispiel gezeigt.

• Michael Scott
      • 11. August 2022 um 10:43
      Zitat von CHX31

Auf Grund der Erfahrungsberichte diverser Vorredner, sehe ich leider nicht den nutzen eines Gespräches auf dem Teamspeak, nur um wegen meiner Meinung gebannt zu werden.

Das ist so wahr (leider). Ich wurde beleidigt, mit PokeBots zugespammt und sollte auch "auf den Server kommen, damit die mich bannen können" :D

Aber nichts desto trotz, Jungs lasst es sein oder ändert eure Art

• Michael Scott
      • 11. August 2022 um 08:41
      Zitat von reaktor25

hallo libe native-network wie werden den server lange zeit von netz nehmen das wie die komplet über arbeiten mit freund libe grüße das Home-Life team wan wie wider online gehen miteil ich euch das den

Gute Entscheidung! Passt eure Systeme an und gebt bescheid.

Macht euch vielleicht Gedanken zu den oben beschriebenen Punkten - dann werdet ihr besser

• Michael Scott
      • 8. August 2022 um 13:40

Kleiner Nachtrag:

Ich bin bei denen noch im TS³ gewesen - im AFK Channel. Eventuell hätten wir das geschehene nochmals besprechen können. Naja, ich war AFK...

Stehe nichtsahnend in der Küche, koche mein Mittagessen, höre nur etwas in meinem Headset schreien :D

Ich wurde vom gesamten Serverteam beleidigt, beschimpft und per POKE-Bot zugespamt.

--> Alles nur, da ich hier euch meine Meinung präsentiert habe.

Ich kann leider nicht ganz verstehen, weshalb so reagiert werden muss. Die ShadowPlay Mitschnitte sind echt unterhaltsam.

Ergo, ich bin aus dem Channel gegangen - das SPAMMING war mir doch zu viel.

Ach ja, bitte unterlasst das schreiben auf meiner Pinnwand, muss echt nicht sein... reaktor24 (Einer der beiden PL's)

923fb5d3e41a739d675ada39fecb69d4.png

https://gyazo.com/923fb5d3e41a739d675ada39fecb69d4

• Michael Scott
      • 8. August 2022 um 12:57

Hallo Zusammen,

ich habe mir eben mal euer Projekt angeschaut - gemäß dem Motto "Es kann ja nicht so schlimm sein, wie alle behaupten"

Es haben schon viele Infos zu Falschen Übersetzungen, Fehlenden Regeln, Fehlerhaften Systemen, etc. geschrieben. Die kann ich soweit auch unterschreiben.

--> Dies ist aber nicht so schlimm. Sie sagen selber:

Zitat von adrian29

ersten der Server ist im Testphase lg Horst Flock

Ist auch soweit in Ordnung. Kann alles ausgebessert werden.

Was meiner Meinung nach um einiges Gravierender ist, ist der Umgang mit einem Spieler inGame und durch den Support.

Ich bin nach ca. 1h Erkundung mit meinem (ja ganz bewusst ausgewähltem) MB4WD zur Polizei gefahren. Einfach um zu schauen was die dort so treiben.

Bei insgesamt 3 Spielern (gesamt) macht es Sinn, 2 Polizisten im Dienst zu haben. Diese haben auch prompt die Verfolgung?! aufgenommen - weiß Gott warum.

Ich dachte mir, eine Verfolgung ist bestimmt Spaßig... Leider ist folgendes passiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke ich lasse es einfach so stehen - jeder kann sich seinen Teil zum Video denken.

Fazit:

Jungs ihr müsst echt noch einiges Anpassen und Verbessern. Als kleine Hilfestellung gebe ich euch eine kleine Checkliste:

• Regelwerk anpassen und für alle Verfügbar machen
      • Marktsystem anpassen - Es ist leider nicht wirklich transparent
      • Kartenmarkierungen aufräumen (Es interessiert nicht, was in Zukunft geplant ist. Nehmt das einfach raus)
      • Rechtschreibung der Kartenmarkierungen anpassen (z.B. Artzt)
      • Rechtschreibung der Z-Items anpassen
      • Macht euch Gedanken wie Ihr gesehen werden wollt. Ist es ein SoftRP, RP oder HardcoreRP Server? Irgendwie passt nichts dazu
      • Persönliche Meinung:
        • Macht die Kartenanpassungen Rückgängig. Es werden keine hunderte Parkplätze in Kavala benötigt. So sieht es leer aus
        • InGame einen Spieler NIEMALS als Projektleitung von sich aus Out-Of-RP ansprechen. Ich kann nichts dafür, wenn du einen schlechten Tag hast und entsprechend gelaunt bist
    • Lassen sich einige Leute finden, um einen neuen Modded A3 Server aufzusetzen?

• Michael Scott
      • 7. August 2022 um 11:16

Hallo Zusammen!

ich bin jetzt seit knapp einem Jahr aus der A3-Server Szene draußen.

Da ich damals aus zeitlichen Gründen aufgehört habe - sich das jetzt geändert hat, habe ich Lust ein neues Projekt aufzusetzen.

Ich habe versucht, Anschluss bei bestehenden Projekten zu finden, leider hat das einfach nicht geklappt.

Vielleicht lässt sich der ein, oder andere finden - damit wir ein ordentliches HardcoreRP Projekt auf die Beine stellen können :)

Zu mir, bin 26. Entwickler und kenne mich im A3 Serverprojekt sehr gut aus. In eigentlich allen Bereichen^^

Schreibt mir doch eine PN. Ein TS³ ist noch nicht eingerichtet, folgt aber.

Viele Grüße und schönen Sonntag euch!

Michael Scott a.k.a. Sven Fricke

• Feuer im Rechenzentrum

• Michael Scott
      • 4. Januar 2022 um 13:02
      Zitat von Danooah

Das ist n Meme :D

• Brauche eure Hilfe - ArmA3 Startdauer (Client & Server) extrem hoch bei ObfuSQF - Mods

• Michael Scott
      • 17. November 2021 um 12:11

Hallo Zusammen,

nach einigem Testen habe ich festgestellt, dass Mavericks ObfuSQF die Startdauer erheblich erhöht.

Wenn ein anders Tool verwendet wird, läuft alles super.

Viele Grüße

(Post kann geschlossen werden - Danke!)

• Brauche eure Hilfe - ArmA3 Startdauer (Client & Server) extrem hoch bei ObfuSQF - Mods

• Michael Scott
      • 14. November 2021 um 10:36
      Zitat von Henne

Am besten verwendest du das nicht.

Gibt es denn etwas so hoch wichtiges, dass ihr es unbedingt nutzen wollt?

Selbst 2,5min hört sich sehr lange an.

Was habt ihr angestellt?

Naja eigentlich haben wir nur Eigene Fahrzeuge die wir nicht in der Weltgeschichte verteilen wollen. Zumindest soll es nicht so einfach sein...

• Michael Scott
      • 14. November 2021 um 01:45

Hallo Zusammen,

ich komme selber nicht wirklich weiter und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Seit einiger Zeit verwende ich zum "Verschlüsseln" meiner Missionen ObfuSQF. Das funktioniert auch einwandfrei (Auch für Mods).

Aber irgendwie habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass durch das "Obfuscaten" von Mods sich die Startdauer von ArmA3 (Client & Server) erheblich erhöht.

In Zahlen: Von 2,5 Minuten auf über 12 Minuten?!?!?!

Logs & Co. spucken nichts brauchbares aus und das Problem konnte ich eben auf "Obfuscatete" Mods zurückführen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Was kann ich denn da tun?

Viele Grüße

• Gesucht: HC-RP Server | ACE & KAT | Eingespieltes Team für den Rettungsdienst

• Michael Scott
      • 27. Oktober 2021 um 14:29

Hi Yannik,

wir betreiben ein deutsches ArmA3 Projekt auf der Karte Rügen.

Aktuell sind wir noch in der Umstellungsphase und gehen vermutlich ende November / Dezember online.

Aber bereits jetzt bauen wir die einzelnen Fraktionen auf und suchen immer passende Kollegen :)

Wenn du magst kannst du auch gerne mal im TS³ vorbei schauen (ts.trinity-life.cc) Oder schau mal ins Forum: https://trinity-life.cc/forum/cms/

Und ja, wir haben ein angepasstes und erweitertes ACE Medical sowie KAT.

Viele Grüße

• [GER] Kerama Islands Life (Arma 3)

• Michael Scott
      • 14. September 2021 um 17:51

Hallo Ihr,

ich bin ja echt nicht nachtragend und eigentlich schreibe ich zu solchen Serverbewerbungen nichts.

Doch es gibt ein großes ABER...

Nachdem ich in euren Discord gekommen bin, um mir einfach mal was anzuschauen, wurde ich nach 0,005473 Sekunden von dir angeschrieben.

Ich solle doch bitte sofort in irgend ein Büro kommen, um mich verifizieren zu lassen.

Ich habe nur 2 Fragen gestellt:

- Was das hier eigentlich ist und

- Welches Setting das hier ist

Innerhalb kurzer Zeit wurde ich gebannt.

Naja ist euer Server, aber das wirft echt ein schlechtes Bild auf euch.

Vielleicht hat es euch ja keiner gesagt, aber das sollte man so nicht machen :D

Ich würde es dir ja auch gern privat senden, aber wurde ja überall direkt gebannt dash

Auch wenn ich für unsere Truppe ein kleines Projekt gesucht habe, das muss nicht sein.

Viel Erfolg sonst noch 8)

• [TUT]Verarbeitungs System

• Michael Scott
      • 11. September 2021 um 21:50

Klingt nicht schlecht, ich schau mir das mal die Tage an :)

• [SUCHE] Erfahrener Entwickler sucht eine neue Bleibe << ArmA3 - Life

• Michael Scott
      • 11. Juni 2021 um 16:49
      Zitat von CHX31

Hey,

ich bin gerade dabei einen Modded Server hoch zu ziehen.

Da auf grund ein paar größeren Fehlern die wir nicht gefixt bekommen haben die V1 ein totaler Flop war, versuchen wir jetzt eine V2 bei der wir so viel Systeme wie möglich selbst schreiben möchten.

(=> Fraktionen sind dadurch bereits besetzt und haben ihre Konzepte, es feht somit nur noch das gute Framework)

Leider besteht das DevTeam nur aus mir (Projektleiter, SQF-Blutiger-Anfänger (ich mache deshalb hauptsächlich die Map und die Webtechnik)) und meinem anderen Projektleiter welcher so semi-gut in SQF ist.

Konzepte stehen, aber mit der Umsetzung wurde noch nicht groß angefangen (Außer Map)

Wir sind übrigens auf der Map Havenborn mit deutschen System.

Sollte ich dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne mal bei mir via Discord (CHX31#6866) oder Telegram (CHXEur1) melden.

Grüße

Dennis

Alles anzeigen

Hi,

oh, das hört sich nach verdammt viel Arbeit an. Warum macht ihr ein Projekt wenn ihr keine Ahnung davon habt? (No front)

Ist euer Entwickler abgesprungen?

Wie heißt denn das Projekt?

VG

• [SUCHE] Erfahrener Entwickler sucht eine neue Bleibe << ArmA3 - Life

• Michael Scott
      • 8. Juni 2021 um 17:30

Hallo Zusammen,

da wir uns entschlossen haben, selber kein eigenes Life-Projekt mehr führen zu wollen, suche ich eine neue Bleibe als Entwickler.

Kennt ihr da neue (oder auch alte) Projekte, die vielversprechend sind?

Ich kenne mich unter anderem in folgenden Bereichen aus:

• Integration von gekauften Systemen
      • Aufbau komplexer eigener Systeme
      • Datenbank-Vollintegration in allen Bereichen (Shops, Config, Logs, etc...)
      • Tiefgehende Kenntnisse der Gängigen Life-Frameworks
      • Erfahrung im ArmA3 - Server Betrieb
      • und vieles mehr :)

Vielleicht findet sich was passendes :D

Es sollte ein Deutsches Setting sein (aber kein Muss). Ebenfalls ist es egal ob Modded oder Vanilla.

Viele Grüße

• [Altislife/ArmA3] Erfahrene Spieler suchen gut besuchtes Projekt, um eine Justiz aufzubauen

• Michael Scott
      • 13. Mai 2021 um 15:32

Hi,

hast du mir nur eure Vorstellung eingefügt? Oder was soll ich hier verstehen?

Wie stehst du denn zu meinen angesprochenen Punkten?

VG

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™