1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Moritz

Beiträge von Moritz

• ArmA 3 Server werden nicht in Offizieller liste Angezeigt und kann auch so nicht Joinen..

• Moritz
      • 26. Oktober 2016 um 15:49

Guten Tag,

Ich habe den Fehler nun Behoben. Meine Lösung: Ich habe den PC auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt. Wahr hat ein Programm ArmA 3 Blockiert.

Mit Freundlichen Gruß,

Moritz

• Frage bezüglich P Drive

• Moritz
      • 25. Oktober 2016 um 19:59

Kuckmal in meine Signatur

• Terrainbuilder Grund Guide

• Moritz
      • 25. Oktober 2016 um 17:06
      Zitat von AmaZiinG

Danke @Masteratomix und @Makoto Aziz!, kann aber nicht die Gebäude makieren. thinking

Du musst sie erst im Terrainbuilder makieren und dann kannst du sie im Bulldozer beutzen Bedenke: Das haus muss die gleiche id haben wie das andere z.b. K_house_Small so müssten dann alle sein und nicht N_House_small

• ArmA 3 Server werden nicht in Offizieller liste Angezeigt und kann auch so nicht Joinen..

• Moritz
      • 24. Oktober 2016 um 15:23
      Zitat von nox

Über localhost wirst du drauf kommen. Die Firewall würde ich einschalten und die Anwendung freigeben, Ports im Router gecheckt?

Ja habe ich Gecheckt. Aber das Komische ist ich komme auch nicht auf z.B DE-100 also andere Server.

• Moritz
      • 24. Oktober 2016 um 15:15
      Zitat von nox

Nochmal, probierst du über localhost zu verbinden oder direkt auf deine IP?

Über die IP

• Moritz
      • 24. Oktober 2016 um 14:24
      Zitat von raphi12343

Hatte das selbe Problem auch vor kurzen.... Hab Firewall komplett blockiert.... Ports und co gecheckt alles....

Konnte auch kein Server..... Bei mir half nur Arma 3 deinstallieren und nochmal draufhauen

Habe ich Bereits gemacht. Geht immer noch nicht..

• Moritz
      • 23. Oktober 2016 um 21:46
      Zitat von Kuchenplatte

Blockiert deine Firewall vll irgendwas?

Wenn die Firewall Komplett aus ist, geht es auch nicht..

• Moritz
      • 23. Oktober 2016 um 21:41
      Zitat von nox

Probiert unter localhost zu verbinden? Sonst Portfreigaben.

Die Ports habe ich Bereits Freigegeben, aber es geht Trotzdem nicht. Mir werden ja Generell alle Server nicht angezeigt

• Moritz
      • 23. Oktober 2016 um 21:36

Das ist zuhause an meinem PC, bin bei der telekom das komische ist bei meinem bruder gehts bei mir aber nicht..

• Moritz
      • 23. Oktober 2016 um 21:19

Guten Tag,

Seit kurzem habe ich das Problem das ich auf keinen Server mehr kommen kann und mir in der Server liste auch keine Server mehr angezeigt werden.. Hat da wer eine Idee woran dies Liegt? :/

Mit Freundlichen Gruß,

Moritz

• Lakeside Server

• Moritz
      • 23. Oktober 2016 um 13:07
      Zitat von blackfisch

Die Lizenz bekommst du von LifeStudios aber nicht, da kannste auf und nieder springen xD

Diese "Tutorials" auf YT sind alle entweder total unverständlich, unvollständig oder inhaltlich nicht brauchbar. Glaub mir, ich kenne selbst Modder und hab mich schon dran versucht... Bis auf eine Erklärung was LOD's sind findest du nicht viel - und für die Configs gibt es sowieso keine Tutorials xD

Jaguuuutttt

• Lakeside Server

• Moritz
      • 23. Oktober 2016 um 11:52
      Zitat von Masteratomix

Ja @Moritz Aber das können die wenigsten.

Es gibt Genug Tutorials auf YouTube.. also das sollte kein Problem darstellen. Du meinst wenn die meisten sind zu Faul das zu Lernen oder die meisten ham einfach keine Zeit dafür.

• Wieder ein Bekloppter mehr...

• Moritz
      • 23. Oktober 2016 um 11:51

Guten Morgen,

Ein Herzliches Willkommen auch von meiner seite.

Mit Freundlichen Gruß,

Moritz

• Lakeside Server

• Moritz
      • 23. Oktober 2016 um 11:39

Man kann sich auch eigene Fahrzeuge erstellen und auch Objekte..

• Lakeside Server

• Moritz
      • 23. Oktober 2016 um 01:36

Also mit dieser Werbung, hast du mich erobert!
      Spaß bei seite. Die Werbung ist sehr Mangelhaft und nicht gerade Ansprechend..

• [Vergleich 2025] Webhosting, Rootserver, Dedicated Server, vServer und Gameserver Anbieter im Test

• Moritz
      • 23. Oktober 2016 um 01:20
      Zitat von Korbinian

Zap Hosting hat doch Prepaid ?(

Nein.

• Hilfe bei .p3d Dateien

• Moritz
      • 21. Oktober 2016 um 10:34
      Zitat von Killergnom

Arma 3 Tools installieren, der einfache Weg

Schritt 1
      Öffne Steam

Schritt 2
      Klick auf Bibliothek

Schritt 3
      Geh zu Tools

Schritt 4
      Finde in der Liste ArmA 3 Tools

Schritt 5
      Klick drauf

Schritt 6
      Folge den Anweisungen Steams

Schritt 7
      Warte, bis der Download abgeschlossen ist

Schritt 8
      Öffne in deiner Steambibliothek ArmA 3 Tools

Schritt 9
      Profit.

Schritt 10
      Danke sagen.

P.S. Sorry für die unprofessionelle Formatierung, bin nur am Handy...

Alles anzeigen

Ham wir dazu jetzt nicht schon 2 mal ne Vorgangsweise geschrieben?

• Hilfe bei .p3d Dateien

• Moritz
      • 20. Oktober 2016 um 23:28
      Zitat von blackfisch

Halt, Stopp, jetzt rede ich:

Du kannst natürlich mit Blender p3d-Dateien erstellen, allerdings werden diese nicht von Arma gelesen (nach meiner Kenntnis) und sowieso bist du gezwungen diverse Sachen im ObjectBuilder zu machen. Oxygen ist übrigens veraltet. Woher bekommst du den ObjectBuilder? Arma3Tools. Intallation wie folgt:

Spoiler anzeigen
      • Steam öffnen
      • Bei "Bibliothek" den Tab "Tools" auswählen
      • Arma 3 Tools finden
      • Rechtsklick -> installieren

Es ist möglich über den Addon Builder p3d-Dateien (und sogar paa-Dateien) zu verschlüsseln. Ist dies geschehen, kann man diese ohne Sourcefiles nicht mehr öffnen. Der Grund: Die Daten wurden auf ein Minimum reduzert und reichen nicht mehr für eine Bearbeitung (Beispiel aus eigener Erfahrung: 250MB p3d-File [unverschlüsselt] -> 2MB p3d-File [verschlüsselt]).
      Versuchst du eine verschlüsselte Datei zu öffnen bekommst du folgende Meldung:

Spoiler anzeigen

Gerade A3L und 99,99% aller anderen Modautoren verschlüsseln ihre Dateien (aus Schutz gegen Datenklau und der bereits erwähnten Dateiverkleinerung) und geben diese (wenn überhaupt) meist nur gegen hohe Summen heraus mit Vertragsbindung. Grund: Configs und die ganze Konfiguration z.B. von Fahrzeugen ist eine Mordsarbeit und schwer zu erlernen. (Mit A3L wäre ich wegen Lizenzen sowieso vorsichtig... die Drohen gern mit Klage und ziehen das auch durch. Am besten Finger davon lassen und andere Mods benutzen.)

Solltest du also z.B. ein Fahrzeug bearbeiten wollen musst du dies selbst erstellen oder dir vom Autor die Sourcefiles holen. Sonst sind nur Config-Ändeungen machbar (mehr Leistung, andere Sounds etc)

Hoffe ich konnte hier etwas Licht ins Dunkel bringen :)

Alles anzeigen

kuckmal in meiner Signatur da ist auch ein Tutorial für das Installieren von ArmA 3 Tools :)

• Suche einen Arma 3 Lakeside server

• Moritz
      • 18. Oktober 2016 um 00:22
      Zitat von blackfisch

#KritikAnfang

Was ich aus meiner Erfahrung als Spieler und dem was ich selbst und durch bekannte aus der Development- und Führungsebene erlebt habe, kann ich UG-C nicht (mehr) empfehlen.Klar, sie haben coole Fahrzeuge und bla, aber dann hört es auch schon wieder auf. Eigene Features sind Mangelware, das Roleplayniveau ist mittlerweile regelmäßig unter der Gürtellinie und auch administrativ gibt es diverse große Schwachpunkte. Ein Beispiel (ohne Namen zu nennen): Ein von UG-C engagierter Modder hat die Kooperation mit UG-C eingestellt, da von ihm mehrere Fahrzeuge binnen weniger Tage seines Privaturlaubes abverlangt wurden, Projektleiter (wenn derjenige es ließt weiß er wer gemeint ist ^^) haben sich verabschiedet weil es ihnen zu blöd wurde - offiziell wurde sich aus Streitigkeiten getrennt - und auch die Development Ebene ist wohl gerade im Bereich Scripting ziemlich unterqualifiziert.

Ich verbreite hier keine Hassrede oder sonst was, wie es von deren Projektleitung gern bezeichnet wird wenn man Kritik übt, ich nenne lediglich mir bekannte Schwachpunkte, die ich wichtig finde so etwas beurteilen zu können. Grundsätzlich sollte man sich selbst eine Meinung bilden, aber ich (und diese Meinung teilen auch diverse ehemalige UG-C Spieler mit mir) finde, es lohnt sich fast nicht die Datenpakete für die Bewerbung und das Modpack.

#KritikEnde

Ich Schließe mich deiner meinung an. Was mich von Ug-C enttäuscht, das sie eig 80 % noch auf Standart sind und nicht viele Features drinne sind^^

• Vorstellung Art Of RP - Lakeside Server

• Moritz
      • 17. Oktober 2016 um 13:13
      Zitat von Stephan.eXe

Welche Map?Jackson County kann sich jeder runterladen und sie bearbeiten und ich glaub kaum das jemand meine map schon hat wenn ja sag mir welche?

dad is doch die Art Of RP map oder nicht..

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™