1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. ___

    Beiträge von ___

    • Verarbeiten eines neuen Items funktioniert nicht! Tanoa Life Version 5.0

      • ___
      • 1. November 2017 um 21:51
      Zitat von Brizi Jaeger

      Puuh dann bin ich grad ratlos oder blind

      Naja, vielleicht löst's sich ja von selbst, war schon öfter der Fall xD Danke dir trotzdem.

    • Verarbeiten eines neuen Items funktioniert nicht! Tanoa Life Version 5.0

      • ___
      • 1. November 2017 um 21:31
      Zitat von Brizi Jaeger

      STR_Process_Hopfen

      hast du des au in die Stringtable eingetragen?

      Ja, klar, Alles überprüft.

    • Verarbeiten eines neuen Items funktioniert nicht! Tanoa Life Version 5.0

      • ___
      • 1. November 2017 um 19:35
      Zitat von Brizi Jaeger

      schick ma deine config_process, config gather,

      "Config_Gather.hpp"

      Code
      class CfgGather {
          class Resources {
              class apple {
                  amount = 5;
                  zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class peach {
                  amount = 5;
                  zones[] = { "peaches_1", "peaches_2", "peaches_3", "peaches_4" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class heroin_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "heroin_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class cocaine_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "cocaine_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class cannabis {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "weed_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
              
              class hopfen_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "hopfen_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
          };
      
      /*
      This block can be set using percent,if you want players to mine only one resource ,just leave it as it is.
      Example:
              class copper_unrefined
          {
                  amount = 2;
              zones[] = { "copper_mine" };
              item = "pickaxe";
              mined[] = { "copper_unrefined" };
      This will make players mine only copper_unrefined
      Now let's go deeper
      Example 2:
              class copper_unrefined
          {
                  amount = 2;
              zones[] = { "copper_mine" };
              item = "pickaxe";
              mined[] = { {"copper_unrefined",0,25},{"iron_unrefined",25,95},{"diamond_uncut",95,100} };
          };
          This will give :
          25(±1)% to copper_unrefined;
          70(±1)% to iron_unrefined;
          5%(±1)% to diamond_uncut;
      
                                                               ! Watch Out !
       If percents are used,you MUST put more than 1 resource in the mined parameter
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,25} }; NOT OK (But the script will work)
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45 },{"iron_unrefined",45} };  NOT OK (The script won't work )
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45},{"copper_unrefined",80,100} }; NOT OK
       mined[] = { "copper_unrefined" }; OK
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,35} , { "iron_unrefined" ,35,100 } }; OK
      */
      
          class Minerals {
              class copper_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "copper_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = {"copper_unrefined"};
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class iron_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "iron_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "iron_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class salt_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "salt_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "salt_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class sand {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "sand_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "sand" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class diamond_uncut {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "diamond_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "diamond_uncut" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class rock {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "rock_quarry" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "rock" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class oil_unprocessed {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "oil_field_1", "oil_field_2" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "oil_unprocessed" };
                  zoneSize = 30;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      "Config_Process.hpp"

      Code
      /*
      *   class:
      *       MaterialsReq (Needed to process) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
      *       MaterialsGive (Returned items) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
      *       Text (Progess Bar Text) = Localised String
      *       NoLicenseCost (Cost to process w/o license) = Scalar
      *
      *   Example for multiprocess:
      *
      *   class Example {
      *       MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};
      *       MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
      *       Text = "STR_Process_Example";
      *       //ScrollText = "Process Example";
      *       NoLicenseCost = 4000;
      *   };
      */
      
      class ProcessAction {
          class oil {
              MaterialsReq[] = {{"oil_unprocessed",1}};
              MaterialsGive[] = {{"oil_processed",1}};
              Text = "STR_Process_Oil";
              //ScrollText = "Process Oil";
              NoLicenseCost = 1200;
          };
          
          class hopfen {
              MaterialsReq[] = {{"hopfen_unprocessed",1}};
              MaterialsGive[] = {{"hopfen_processed",1}};
              Text = "STR_Process_Hopfen";
              //ScrollText = "Bier brauen";
              NoLicenseCost = 1000;
          };
      
          class diamond {
              MaterialsReq[] = {{"diamond_uncut",1}};
              MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
              Text = "STR_Process_Diamond";
              //ScrollText = "Cut Diamonds";
              NoLicenseCost = 1350;
          };
      
          class heroin {
              MaterialsReq[] = {{"heroin_unprocessed",1}};
              MaterialsGive[] = {{"heroin_processed",1}};
              Text = "STR_Process_Heroin";
              //ScrollText = "Process Heroin";
              NoLicenseCost = 1750;
          };
      
          class copper {
              MaterialsReq[] = {{"copper_unrefined",1}};
              MaterialsGive[] = {{"copper_refined",1}};
              Text = "STR_Process_Copper";
              //ScrollText = "Refine Copper";
              NoLicenseCost = 750;
          };
      
          class iron {
              MaterialsReq[] = {{"iron_unrefined",1}};
              MaterialsGive[] = {{"iron_refined",1}};
              Text = "STR_Process_Iron";
              //ScrollText = "Refine Iron";
              NoLicenseCost = 1120;
          };
      
          class sand {
              MaterialsReq[] = {{"sand",1}};
              MaterialsGive[] = {{"glass",1}};
              Text = "STR_Process_Sand";
              //ScrollText = "Melt Sand into Glass";
              NoLicenseCost = 650;
          };
      
          class salt {
              MaterialsReq[] = {{"salt_unrefined",1}};
              MaterialsGive[] = {{"salt_refined",1}};
              Text = "STR_Process_Salt";
              //ScrollText = "Refine Salt";
              NoLicenseCost = 450;
          };
      
          class cocaine {
              MaterialsReq[] = {{"cocaine_unprocessed",1}};
              MaterialsGive[] = {{"cocaine_processed",1}};
              Text = "STR_Process_Cocaine";
              //ScrollText = "Process Cocaine";
              NoLicenseCost = 1500;
          };
      
          class marijuana {
              MaterialsReq[] = {{"cannabis",1}};
              MaterialsGive[] = {{"marijuana",1}};
              Text = "STR_Process_Marijuana";
              //ScrollText = "Harvest Marijuana";
              NoLicenseCost = 500;
          };
      
          class cement {
              MaterialsReq[] = {{"rock",1}};
              MaterialsGive[] = {{"cement",1}};
              Text = "STR_Process_Cement";
              //ScrollText = "Mix Cement";
              NoLicenseCost = 350;
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Verarbeiten eines neuen Items funktioniert nicht! Tanoa Life Version 5.0

      • ___
      • 1. November 2017 um 18:16

      Hey^^

      Ich habe eine neue Farmingroute in der Version 5.0 hinzugefügt, aber leider kann ich beim Verarbeitungs-NPC (Bierbrauerei) nur die Lizenz kaufen und habe keine Option, das Item "

      hopfen_unprocessed" zu verarbeiten. Hier die Init des NPC's:

      Code
      this enableSimulation false;  this allowDamage false;  this addAction[localize"STR_Process_Hopfen",life_fnc_processAction,"hopfen",0,false,false,"",' life_inv_hopfenUnrefined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];  this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "hopfen" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "hopfen" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"hopfen",0,false,false,"",' !license_civ_hopfen && playerSide isEqualTo civilian '];

      Weiß jemand, woran das liegen könnte? Farming geht allerdings. Wer noch mehr Informationen benötigt, einfach kurz anfragen. Vielen Dank im Vorraus! ;)

    • Tanoa Life Neue Farmrouten funktionieren nicht! (Version 5.0)

      • ___
      • 1. November 2017 um 16:09
      Zitat von Zeilord

      So wie sich es an hort ist der Fehler wohl in der Config_Gather.hpp
      lad mal die mal lieber hoch das man dort nach denn Fehler dort man suchen kann

      Alles klar, kommt sofort. Aber kann ich die Welcome Notify auch einfach löschen?

      Code
      class CfgGather {
          class Resources {
              class apple {
                  amount = 5;
                  zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class peach {
                  amount = 5;
                  zones[] = { "peaches_1", "peaches_2", "peaches_3", "peaches_4" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class heroin_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "heroin_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class cocaine_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "cocaine_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class cannabis {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "weed_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
              
              class hopfen_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "hopfen_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
          };
      
      /*
      This block can be set using percent,if you want players to mine only one resource ,just leave it as it is.
      Example:
              class copper_unrefined
          {
                  amount = 2;
              zones[] = { "copper_mine" };
              item = "pickaxe";
              mined[] = { "copper_unrefined" };
      This will make players mine only copper_unrefined
      Now let's go deeper
      Example 2:
              class copper_unrefined
          {
                  amount = 2;
              zones[] = { "copper_mine" };
              item = "pickaxe";
              mined[] = { {"copper_unrefined",0,25},{"iron_unrefined",25,95},{"diamond_uncut",95,100} };
          };
          This will give :
          25(±1)% to copper_unrefined;
          70(±1)% to iron_unrefined;
          5%(±1)% to diamond_uncut;
      
                                                               ! Watch Out !
       If percents are used,you MUST put more than 1 resource in the mined parameter
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,25} }; NOT OK (But the script will work)
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45 },{"iron_unrefined",45} };  NOT OK (The script won't work )
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45},{"copper_unrefined",80,100} }; NOT OK
       mined[] = { "copper_unrefined" }; OK
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,35} , { "iron_unrefined" ,35,100 } }; OK
      */
      
          class Minerals {
              class copper_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "copper_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = {"copper_unrefined"};
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class iron_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "iron_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "iron_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class salt_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "salt_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "salt_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class sand {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "sand_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "sand" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class diamond_uncut {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "diamond_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "diamond_uncut" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class rock {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "rock_quarry" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "rock" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class oil_unprocessed {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "oil_field_1", "oil_field_2" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "oil_unprocessed" };
                  zoneSize = 30;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Tanoa Life Neue Farmrouten funktionieren nicht! (Version 5.0)

      • ___
      • 1. November 2017 um 16:06
      Zitat von Avirex

      Ne dort auch gleicher Fehler wie oben schon erwähnt ;)

      Okay, aber wenn ich das behebe geht das mit den Farmingrouten ja immer noch nicht :/

    • Tanoa Life Neue Farmrouten funktionieren nicht! (Version 5.0)

      • ___
      • 1. November 2017 um 16:02

      Hier nochmal die richtige Datei:

      Dateien

      Arma3_x64_2017-10-31_19-42-19.rpt 95,1 kB – 264 Downloads
    • Tanoa Life Neue Farmrouten funktionieren nicht! (Version 5.0)

      • ___
      • 1. November 2017 um 15:58
      Zitat von Avirex
      Code
      Unter "Warte auf Support"</a>  <br /><br />";
      
      >
      12:01:28   Error position: <Warte auf Support"</a>  <br /><br />";
      
      >
      12:01:28   Error Missing ;
      12:01:28 File core\fn_welcomeNotification.sqf [life_fnc_welcomeNotification], line 33
      12:01:28 Error in expression <bei der jeweiligen Partei im TS.
      Unter "Warte auf Support"</a>  <br /><br />";
      
      >
      12:01:28   Error position: <Warte auf Support"</a>  <br /><br />";
      
      >
      12:01:28   Error Missing ;
      12:01:28 File core\fn_welcomeNotification.sqf [life_fnc_welcomeNotification], line 33
      Alles anzeigen

      Im Serverlog ist davon nix zu sehen aber trotzdem folgender fehler drinne. ;)

      Der connection log ist nicht der client log. Schau dir dazu das tutorial an

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Mhmh.... Hab da eingentlich nichts umgestellt bzw. war schon standardmäßig bei den Nitrado Dateien dabei...

    • Tanoa Life Neue Farmrouten funktionieren nicht! (Version 5.0)

      • ___
      • 1. November 2017 um 15:50
      Zitat von Avirex

      Client und RPT-Log bitte ;)

      Einmal beides angehängt (hoffe das ist das richtige xD)

      Dateien

      arma3server_x64_2017-11-01_12-00-54.rpt 57,78 kB – 228 Downloads connection_log_2302.txt 43,48 kB – 243 Downloads
    • Tanoa Life Neue Farmrouten funktionieren nicht! (Version 5.0)

      • ___
      • 1. November 2017 um 14:17

      Hey zusammen^^

      Ich habe vor kurzem einen neue Farmroute mittels diesem Tutorial erstellt.

      Natürlich anstatt in eine "fn_gathering.hpp" oder so, habe ich das in der neuen Dateiversion "config_Gathering.hpp" usw. eingetragen...

      Nur leider lässt sich nun nicht mehr farmen, bei keinem Spot... Weder bei dem neuen, noch bei den alten. Vielen Dank im Vorraus! :/;(

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™