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    [MOD] Mods nur für Verwendung auf dafür vorgesehenen Servern verwenden?

      • Mapping & Modding
    • F3myS
    • 31. Juli 2017 um 12:59
    • Geschlossen
    • Erledigt
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      • 31. Juli 2017 um 12:59
      • #1

      Hallo :)
      Ich habe heute folgende Frage an euch:
      Wie kann ich meine Mods vor ungewollter Benutzung auf anderen Servern schützen? (Siehe RED)

      Ich bedanke mich schon einmal im vor raus für eure Antworten :)


      MfG


      Ferdi

      A3MT.NET - MODDING AUS LEIDENSCHAFT

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      • 31. Juli 2017 um 13:07
      • #2

      F3myS Du stellst in der server.cfg folgenden Paramter auf 2: verifySignatures. Zu beachten ist, dass du bei allen Mod-.pbo-Dateien einen Signatur benötigst. Dazu DSUtils.

    • F3myS
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      • 31. Juli 2017 um 13:31
      • #3

      Danke für deine Antwort :D
      Aber kannst du dass bitte noch einmal einem dummen erklären? ^^

      Wenn ich die schritte befolgt habe können andere server nicht einfach meinen Mod verwenden?

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    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 31. Juli 2017 um 13:39
      • #4

      UbfuSQF kann das mittlerweile oder so wie Red das an die jeweiligen Servernamen binden und dann verschlüsseln.

    • F3myS
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      • 31. Juli 2017 um 13:45
      • #5

      Ja dass meine ich dass es an den Server Namen gelockt wird :)
      Kostet dass was?

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    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 31. Juli 2017 um 15:07
      • #6

      Weiß net wie das geht, ist aber denke ich mal kostenlos, da es sicherlich in irgendeiner config oder nem Script steht.

    • SilentF0x
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      • 31. Juli 2017 um 15:16
      • #7

      Bei Red the Dev steht sowas nicht in der Config oder in einer anderen Datei.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

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      • 31. Juli 2017 um 15:18
      • #8
      Zitat von STG_SilentF0x

      Bei Red the Dev steht sowas nicht in der Config oder in einer anderen Datei.

      editiere mal seine red base mit notepad und such nach deinem Server.

      MFG.


      Shelby House

    • Moritz
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      • 31. Juli 2017 um 15:20
      • #9

      Mach doch eine Abfrage nach dem Servername / Server IP dann wenn der Servername/IP nicht der entspricht dann wird die Mission beendet auf dem Server :)

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      • 31. Juli 2017 um 15:34
      • #10

      Die PBO oder die Dateien in der PBO? Hab einige PBOs, die offen sind.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

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      • 31. Juli 2017 um 17:00
      • #11
      Zitat von STG_SilentF0x

      Die PBO oder die Dateien in der PBO? Hab einige PBOs, die offen sind.

      red_base.pbo mit notepad editieren

      MFG.


      Shelby House

    • SilentF0x
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      • 31. Juli 2017 um 17:16
      • #12

      Ok! Das funktioniert ja echt :D Sollten wir am besten mal melden.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

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    • Gaming4LifeNOT
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      • 31. Juli 2017 um 17:18
      • #13

      SilentF0x Es ist gewollt, dass manche PBOs geöffnet werden können, bei seinem Krankenwagen ist das z.B. notwendig

      um die Texturenparts herauszufinden, ich meine wer legt das auf 0 und 21 xD.

      MfG

      Gaming4LifeNOT

    • SilentF0x
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      • 31. Juli 2017 um 17:19
      • #14

      Unsere waren alle verschlüsselt. Wir haben die Dateien dann offen bekommen, nachdem wir mehrmals gefragt haben.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

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      • 31. Juli 2017 um 18:02
      • #15

      Kann mir jemand vielleicht so eine ip abfrage schreiben? :D

      Und mir erklären wie und wo ich die einfügen muss? :D

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      • 31. Juli 2017 um 18:05
      • #16
      Zitat von STG_SilentF0x

      Ok! Das funktioniert ja echt Sollten wir am besten mal melden.

      Ne, mann kann es nicht einfach ändern.

      MFG.


      Shelby House

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      • 31. Juli 2017 um 18:11
      • #17
      Zitat von f3myS

      Hallo :)
      Ich habe heute folgende Frage an euch:
      Wie kann ich meine Mods vor ungewollter Benutzung auf anderen Servern schützen? (Siehe RED)

      Ich bedanke mich schon einmal im vor raus für eure Antworten :)


      MfG


      Ferdi

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      Ich Persönlich empfehle dir einfach "OBFUSQF" zu benutzen.Gut es kostet Zwar was, dafür schützt es dich vor ca 99% der Dieben in der Arma Community.

      Mfg

      Florian

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      • 31. Juli 2017 um 18:29
      • #18
      Zitat von STG_SilentF0x

      Unsere waren alle verschlüsselt. Wir haben die Dateien dann offen bekommen, nachdem wir mehrmals gefragt haben.

      Verschlüsselt wohl nicht... Nur warum immer dieses beschissene Verschlüsseln? Die Leute, welche Mods (in den meisten Fällen) mopsen, sind auch meistens diejenigen, welche einen fast schon "08/15"-Server betreiben, welcher sowie so wenig Aufmerksamkeit erhalten wird...

      Sollten große Server wirklich Mods klauen, kann dagegen auch rechtlich vorgegangen werden...

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      • 31. Juli 2017 um 18:43
      • #19

      Solltest du Mods vor Dieben schützen ist das nicht so leicht weil es wird immer ein Tool geben um deine Models zu Rippen.

      Wenn es aber um Scripts geht. Was ich zum beispiel bei CCG gesehen habe ist das sie alle scripts in einer PBO haben die nur auf dem Server ist also ne serverside mod.

      Das missionfile fragt lediglich die scripts vom server ab sodass der client das script gar nicht mit dem Missionfile runterlädt. = Safe solange keiner deinen FTP hackt :D

      BE6D49EB9DBFE6903C572F53FFE52FBAA6C86AF4>>>>>Workshop<<<<<  E33E5AA2E222B2E0A95FC1ABAEFEA6F8633A60C5

      Sketchfab Page: https://sketchfab.com/Swiss_Fox

      MOD LISTE: https://docs.google.com/document/d/1Z1…dit?usp=sharing

    • SilentF0x
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      • 31. Juli 2017 um 18:47
      • #20

      Problem ist nur, dass das verschlüsseln einer PBO nicht wirklich viel bringt.

      Ich kann jede verschlüsselte PBO öffnen, die es im Workshop gibt.

      ✌

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