1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Supportertool für Arma 3 gesucht.

• AvirexDE
    • 30. Juli 2017 um 17:38
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 30. Juli 2017 um 17:38

Suche gut funktionierendes Supportertool für Arma 3 Altis Life. Dieses sollte fehlerfrei funktionieren sowie auch Kicken und Bannen können mit Nachricht.

Ich kenne mich da nicht so aus deswegen Frage ich mal nach was ihr empfehlen könnt.

Das hier habe ich schon gefunden: https://allianceapps.de/armacontrol

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      • 30. Juli 2017 um 18:19

Empfehlen kann ich ganz klar Arma Control, aber ich bin auch bei AllianceApps mit dabei, daher ist meine Meinung nicht gerade neutral.

Bei ArmA Control hast du:

• Viele Funktionen
      • Gute und saubere Umsetzung
      • Aktive Entwicklung, schnelle Behebung von möglichen Fehlern und noch eine Menge geplante Features für die Zukunft
      • Ein Tool das primär auf die Nutzung durch Teams ausgelegt ist

Dafür aber eine monatliche Gebühr (kostenlose Testphase).

Dem stehen dann diverse kostenlose Angebote (z.B. Cyberworks) gegenüber, i.d.R. mit weitaus weniger Funktionen und teilweise fehlerhaft.

Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 30. Juli 2017 um 18:20

Was ich nicht ganz verstehe, warum man bei diesen Teilen mtl. Zahlen soll.

Ich hätte sowas ganz gerne im Teambereich meines Forums integriert und gut ist, auf meinem webspace usw.

Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

• cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      • 30. Juli 2017 um 18:46
      Zitat von Saturin78

Was ich nicht ganz verstehe, warum man bei diesen Teilen mtl. Zahlen soll.

Ich hätte sowas ganz gerne im Teambereich meines Forums integriert und gut ist, auf meinem webspace usw.

Es hat einen simplen Grund, warum ArmA Control Geld kostet.

Es gibt kostenlose Alternativen wie CyberWorks oder LifeControl - beide werden von vielen benutzt, sind aber im Gesamtpaket einfach nicht gut und werden auch (CW) seit Jahren nicht mehr entwickelt.

Mit den bestehenden Lösungen war ich unzufrieden und habe ArmA Control geschaffen - meiner Meinung nach das aktuell beste Support-Tool (was öffentlich verfügbar ist).

Ich investiere seit Monaten viele Stunden in Entwicklung und seit ein paar Wochen auch in den Support. Das ist viel Zeitaufwand - soviel Zeit kann ich ohne Gegenleistung nicht aufbringen. Als Student muss ich auch von irgendwas leben.

Und sind wir mal ehrlich: Die meisten Server zahlen fast dreistellige Beträge (oder mehr monatlich) für Server, TS usw., da kann mir niemand erzählen, dass 10€ weh tun.

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 30. Juli 2017 um 19:34
      Zitat von cat24max

Es gibt kostenlose Alternativen wie CyberWorks oder LifeControl - beide werden von vielen benutzt, sind aber im Gesamtpaket einfach nicht gut und werden auch (CW) seit Jahren nicht mehr entwickelt.

Mit den bestehenden Lösungen war ich unzufrieden und habe ArmA Control geschaffen - meiner Meinung nach das aktuell beste Support-Tool (was öffentlich verfügbar ist).

Ich investiere seit Monaten viele Stunden in Entwicklung und seit ein paar Wochen auch in den Support. Das ist viel Zeitaufwand - soviel Zeit kann ich ohne Gegenleistung nicht aufbringen. Als Student muss ich auch von irgendwas leben.

Und sind wir mal ehrlich: Die meisten Server zahlen fast dreistellige Beträge (oder mehr monatlich) für Server, TS usw., da kann mir niemand erzählen, dass 10€ weh tun.

Werde es mir mal anschauen aber ich schätze das wir dein Supporttool nehmen werden cat24max

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 30. Juli 2017 um 19:49
      Zitat von cat24max

Ich habe kein Problem damit wenn ein Tool Geld kostet. Aber einmal kaufen. Wenn man ne neuere Version will muss man wieder zahlen. Aber so halte ich es für Abzocke. Mittlerweile kommt jeder und will mtl. Abkassieren.

Aber das muss ja zum Glück jeder selber wissen. Ich bin generell gegen diese mtl. Zahlungen. Wenn ich was will kaufe ich mir das einmal und gut ist.

Sonst würde mir das Tool auch gefallen.

Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

• cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      • 30. Juli 2017 um 20:13
      Zitat von Saturin78

Ich habe kein Problem damit wenn ein Tool Geld kostet. Aber einmal kaufen. Wenn man ne neuere Version will muss man wieder zahlen. Aber so halte ich es für Abzocke. Mittlerweile kommt jeder und will mtl. Abkassieren.

Aber das muss ja zum Glück jeder selber wissen. Ich bin generell gegen diese mtl. Zahlungen. Wenn ich was will kaufe ich mir das einmal und gut ist.

Sonst würde mir das Tool auch gefallen.

Du musst aber auch beachten, dass ArmA Control eigentlich ein "Service" ist.

Es beinhaltet Hosting, ich kümmere mich um viele Dinge im Support (auch ohne direkten AC Bezug) und bringe regelmäßig Updates.

Man kann ArmA Control nicht einmalig kaufen, weil es a) dann für die meisten Server zu teuer wäre (150€ aufwärts) und ich dann b) den Quellcode rausgeben muss - und man sieht ja schon an Tonics Altis Life wie wenig Leute sich um Lizenzbedingungen scheren. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, meinen Quellcode überall zum Download zu finden.

Edit: Hast du dir auch deinen Dedicated Server "gekauft"? Deinen TeamSpeak? Services die dauerhaft für mich als Betreiber Geld kosten kann ich nicht wirtschaftlich als "Lifetime" Lizenz verkaufen.

• FlorianGH
      Schüler
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      9
      • 31. Juli 2017 um 18:05

Ich selber würde niemals zu einem Anbieter gehen. Der einfache Grund hierfür ist das ich selber Gerne an sowas rumschraube un baue.

Bei einem Admin Tool muss man es aber immer selber wissen.

Da es ganz einfach eine Frage an dich ist:

hast du Lust und Zeit in ein Tool zu Stecken was du immer weiter entwickelst oder willst du Monatlich bezahlen und es für dich machen lassen.

Obwohl bei dem Monatlichem Bezahlen halt eigene Sachen(wahrscheinlich) wegfallen.

So Jetzt hast du noch ne Meinung Mehr.

Mfg

Florian

»Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live« – John Woods

• cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      • 31. Juli 2017 um 21:02
      Zitat von FlorianGH

Ich selber würde niemals zu einem Anbieter gehen. Der einfache Grund hierfür ist das ich selber Gerne an sowas rumschraube un baue.

Bei einem Admin Tool muss man es aber immer selber wissen.

Da es ganz einfach eine Frage an dich ist:

hast du Lust und Zeit in ein Tool zu Stecken was du immer weiter entwickelst oder willst du Monatlich bezahlen und es für dich machen lassen.

Obwohl bei dem Monatlichem Bezahlen halt eigene Sachen(wahrscheinlich) wegfallen.

So Jetzt hast du noch ne Meinung Mehr.

Mfg

Florian

Alles anzeigen

Wenn man sowas kann und dafür Zeit und Lust hat kann man das ja machen.

Aber die meisten hier haben Null Erfahrung in solchen Dingen, und dann so etwas auf die Beine zu stellen kann man quasi vergessen.

Ich arbeite beispielsweise seit über 7 Monaten an ArmA Control und der rein selbstgeschriebene Code kommt schon an die 20.000 Zeilen ran. Und von der Sicherheit brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.

Ehrlich, wer es lernen will, der kann so etwas ja machen. Genau so lernt man es :)

Und für alle anderen gibt es diesen Fully Managed Service.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™