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    Medic Heli Spawn Problem

    • Azoni
    • 1. März 2016 um 15:38
    • Geschlossen
    • Azoni
      Schüler
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      • 1. März 2016 um 15:38
      • #1

      Moin,
      Ich habe einen Medic Heli Shop mit folgender Initialisierung:

      Code
      this addAction["Chopper Shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["med_air_hs",independent,"med_air_3","med","Kavala Hosptial"]];


      und dem Marker:

      Code
      med_air_3


      Danach habe ich in der core/shops/fn_vehicleShopBuy.sqf zwei Zeilen auskommentiert

      Code
      //Spawn the vehicle and prep it.
      if((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
      _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
      _vehicle allowDamage false;
      //_hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
      //_vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
      _vehicle lock 2;
      [[_vehicle,_colorIndex],"life_fnc_colorVehicle",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      [[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
      [[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      } else {
      _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
      _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
      _vehicle lock 2;
      _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
      _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
      _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
      [[_vehicle,_colorIndex],"life_fnc_colorVehicle",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      [[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
      [[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      };
      Alles anzeigen


      Jedoch spawnen die Helis trotz allem beim 0|0 Punkt ._.
      Weiß einer warum das so ist?
      MfG Azoni

      Eat Sleep Code Repeat

    • Sacha
      Schüler
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      Beiträge
      105
      • 1. März 2016 um 17:25
      • #2

      Guten Tag

      Ich habe es so gelöst das ich nicht den med_air_hs Shop genommen haben sondern einen eigenen gemacht also med_air. Danach das ganze im Shop bearbeitet und es lief.

      Der Grund warum es nicht läuft liegt daran das er das vehicle laut meiner Interpretation an die position 0,0 und höhe 999 Teleportiert dann setzt er den Heli auf noDamage will den an den Ort packen wo er hingehört also aufs Dach des krankenhauses. Weil du das entfernt hast bleibt er dort hinten stecken. Hängt eben alles mit dem Shop med_air_hs zusammen.

      Edit : Genaures kann ich am PC sagen. InlineCode und so auf dem Handy geht nicht wirklich gut.

      Gruss
      Sacha

    • nox 25. März 2023 um 00:43

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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