1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [3D Editor] Schnell viele Map Objekte auf einmal entfernen

      • Mapping & Modding
    • Odin0707
    • 28. Juli 2017 um 16:22
    • Odin0707
      Amateur
      Reaktionen
      41
      Trophäen
      9
      Beiträge
      200
      Dateien
      5
      • 28. Juli 2017 um 16:22
      • #1

      Hallo Liebe NN Community :P

      Ich habe mitbekommen das sich viele interessieren wie man ArmA 3 Map Objekte von der Map entfernt und da habe ich mir gedacht ich zeige euch mal was schönes :);) .

      Mit diesem Script kannst du mehrere Map Objekte auf ein mal entfernen.

      Also ihr geht in eure Mission und dann geht ihr in die init.sqf da tragt ihr folgendes ein .

      Code
      [] execVM "mapmarker.sqf";

      Wem ihr das gemacht habt dann erstellt ihr eine sqf namens mapmarker.sqf darin schreibt ihr folgendes rein .

      Code
      _markername="MARKERNAME"; // den Marker könnt ihr so benennen wie ihr wollt 
      _terrainobjects=nearestTerrainObjects [(getMarkerPos _markername),[],(getmarkersize _markername)select 0];
      {hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects;

      Wen ihr das gemacht habt geht ihr in euren ArmA 3 Editor und setzt auf eurer Map wo ihr was entfernen wollt einen Marker [Größe Könnt ihr entscheiden je nach dem was ihr entfernen wollt mühst ihr die Größe ändere von dem Marker] ihr mühst dann den Marker ein Variablenamen vergeben und dann den Variablenamen in der mapmarker.sqf unter  _markername="MARKERNAME"; // Nachtragen


      Und Fertig <3

      Das Script ist nicht von mir das ist von dem lieben : AtomMonky

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 2. August 2017 um 12:36
      • #2

      FPS technisch was ist besser das per gamelogic in der mission zu machen oder wie hier geschrieben?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 2. August 2017 um 12:43
      • #3

      Du kannst das auch in die Init eines Gebäudes machen. Brauchst dann keine Gamelogic.

      Ob Server oder Mission besser ist, kann ich dir nicht sagen.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 2. August 2017 um 12:45
      • #4
      Zitat von STG_SilentF0x

      Du kannst das auch in die Init eines Gebäudes machen. Brauchst dann keine Gamelogic.

      Ob Server oder Mission besser ist, kann ich dir nicht sagen.

      hm? an die häußer auf der map kommt man doch eig nicht ran ohne eine neue map zu erstellen? oder meinst du ein haus welches man neu hinstellt?


      Gibt es eig eine möglichkeit das so zu gestalten das nur die objekte die dem haus was man neu hinstellen will im wege stehen entfernt werden? mit einen befehel / marker?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 2. August 2017 um 12:48
      • #5

      In die Init der platzierten Häuser.

      Suche mal mit der SuFu nach Basketballkorp entfernen oder in der Art.

      Natürlich kannst du auch die einzelnen IDs der Gebäude anzeigen lassen, ist aber aufwendig wie sonst was. Für 1-2 Objekte ist das ok.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • Odin0707
      Amateur
      Reaktionen
      41
      Trophäen
      9
      Beiträge
      200
      Dateien
      5
      • 2. August 2017 um 13:40
      • #6

      Man kann aber auch das entfernen der Hauser über die life_server machen mit einer .sqf

      wo man dann die MAP ID`S einträgt die man entfernen will . . . ?

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 2. August 2017 um 13:45
      • #7
      Zitat von STG_SilentF0x

      In die Init der platzierten Häuser.

      Suche mal mit der SuFu nach Basketballkorp entfernen oder in der Art.

      Natürlich kannst du auch die einzelnen IDs der Gebäude anzeigen lassen, ist aber aufwendig wie sonst was. Für 1-2 Objekte ist das ok.

      ja klar das wusste ich davor auch

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • Arma 3
    • 3D Eden Editor

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™