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    [TUTORIAL] EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)

      • Altis Life
    • AvirexDE
    • 25. Juli 2017 um 17:17
    • AvirexDE
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      • 25. Juli 2017 um 17:17
      • #1

      Tutorial: EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)

      Version: Altis Life 4.4 / 5.0

      Schiwerigkeitsgrad: Leicht

      Funktionen:

      Mit dem EMP Script kann man mit Helikoptern Fahrzeuge stoppen, der Motor wird beim auslösen des EMP zerstört. Aufrufen tut ihr das Menü mit der Taste K siehe Schritt: 6

      Ich weise daraufhin das: FUNKTIONIERT SO WIE ES HIER STEHT NUR MIT DEM HUMMINGBIRD, versucht also nicht das Menü mit dem Ghosthawk auf zu rufen sofern ihr das nicht geändert habt.


      Rechtliche Hinweise (Copyright):


      Dieses Script stammt aus dem nitrado.net Forum und wurde dort von soulsafer veröffentlicht. Alle Rechte liegen bei ihm, ich übersetze das Tutorial lediglich.

      Zum ursprünglichen Tutorial: ^Klick Mich^

      Hinweis:

      In diesem Tutorial verändert ihr Dateien in eurer Mission, macht bitte vor Beginn diese Tutorials ein gesamtes Backup davon.

      Ich Avirex bin nicht für kaputt gegangene Daten oder sonstige Verluste verantwortlich.

      Nun wünsche ich Viel Erfolg beim durchführen des Tutorials 8)


      Anleitung:


      Schritt 1:

      In derdescription.ext in der class CfgSounds { folgendes einfügen:

      C: description.ext
          class empwarn {
              name = "empwarn";
              sound[] = {"\sounds\empwarn.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
          
          class empacsound {
              name = "empacsound";
              sound[] = {"sounds\empac.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      Alles anzeigen

      Schritt 2:

      In der configuration.sqf folgendes einfügen in Backend Variables

      Code: configuration.sqf
      nn_last_vehicles = [];
      nn_empInUse = false;

      Schritt 3:

      In der Functions.hpp unter class Vehicle { eine neue class erstellen:

      C: Functions.hpp
      class Special
          {
              file = "core\special";
              class openEmpMenu {};
              class isEmpOperator {};
              class scanVehicles {};
              class warnVehicle {};
              class empVehicle {};
              class vehicleWarned {};
              class vehicleEmpd {};
          };
      Alles anzeigen

      Schritt 4:

      In die MasterHandler.hpp das hinzufügen:

      C: masterhandler.hpp
      #include "emp_menu.hpp"

      Schritt 5:

      In der CfgRemoteExec.hpp folgende Einträge einfügen unter /* Client only functions */:

      C: CfgRemoteExec.hpp
      F(life_fnc_vehicleEmpd,CLIENT)
      F(life_fnc_vehicleWarned,CLIENT)

      Schritt 6:

      Füge in derfn_keyHandler.sqf folgenden Eintrag hinzu.

      C: fn_keyHandler.sqf
      //EMP Konsole - K
          case 37: {
              if (!_shift && !_alt && !_ctrlKey && (playerSide == west) && (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["B_Heli_Light_01_F"])) then
              {
                  [] call life_fnc_openEmpMenu; [_this] call life_fnc_isEmpOperator;
              };
          };

      Schritt 7:

      Nun downloade dir die Datei > Script.rar < und schiebe den enthaltenen Ordner special in das Verzeichnis: Altis_Life.Altis\core

      Öffne den dialog Ordner in der heruntergeladenen Script.rar Datei und schiebe die enthaltene emp_menu.hppin deinen dialog Ordner von deinem Server.

      Öffne den sounds Ordner in der heruntergeladenen Script.rar Datei und schiebe die enthaltenen Sounds (empac.ogg,empwarn.ogg) in deinen sounds Ordner von deinem Server.

      gLÜCKWUNSCH. Du hast das "EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)" Script vOLLSTÄNDIG installiert.





      Solltet ihr Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben, dann postet sie hier herein.

      Ich wünsche euch nun Viel Spaß mit dem Script. Über eine kleine Rückmeldung was ihr davon haltet würde ich mich sehr freuen:thumbup:

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      5 Mal editiert, zuletzt von AvirexDE (26. April 2018 um 17:16) aus folgendem Grund: Update-26.04.18

    • TimWagner
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      • 27. Juli 2017 um 00:57
      • #2

      Fuktioniert Super danke !

    • Brain O Conner
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      • 29. Juli 2017 um 16:14
      • #3
      Zitat von Avirex

      [TUTORIAL] EMP Script

      So heute zeig ich euch wie man das EMP Script einfügt womit man mit dem Heli Autos stoppen kann. Das habe ich auf Wunsch von vielen aus diesem Beitrag getan: EMP Script gesucht

      Ich weise daraufhin das: FUNKTIONIERT SO WIE ES HIER STEHT NUR MIT DEM HUMMINGBIRD, versucht also nicht das Menü mit dem Ghosthawk auf zu rufen sofern ihr das nicht geändert habt.

      So dann wollen wir mal anfangen viel Erfolg euch;)


      1: In die description.ext unter class CfgSounds folgendes einfügen:

      Code
      class empwarn {
              name = "empwarn";
              sound[] = {"\sounds\empwarn.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
          
          class empacsound {
              name = "empacsound";
              sound[] = {"sounds\empac.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      Alles anzeigen

      2: In die configuration.sqf folgendes einfügen unter Backend Variables

      Code
      nn_last_vehicles = [];
      nn_empInUse = false;

      3: In die Functions.hpp unter class Vehicle { eine neue class erstellen

      Code
      class Special
          {
              file = "core\special";
              class openEmpMenu {};
              class isEmpOperator {};
              class scanVehicles {};
              class warnVehicle {};
              class empVehicle {};
              class vehicleWarned {};
              class vehicleEmpd {};
          };
      Alles anzeigen

      4: In die masterhandler.hpp das hinzufügen

      Code
      #include "emp_menu.hpp"

      5: In der CfgRemoteExec.hpp folgende Einträge einfügen:

      Code
      F(life_fnc_vehicleEmpd,CLIENT)
      F(life_fnc_vehicleWarned,CLIENT)

      6: In der fn_setupAction.sqf fügt ihr folgendes unter dem case west: hinzu:

      Code
      unter case west hinzufügen:
      
      // nano EMP Little Bird
              life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>EMP Operator Konsole öffnen</t>",life_fnc_openEmpMenu,[],8,false,false,"",'[_this] call life_fnc_isEmpOperator']];

      7: Fügt in der fn_keyHandler.sqf folgenden Eintrag hinzu.

      Code
      //EMP Konsole - K
          case 37: {
              if (!_shift && !_alt && !_ctrlKey && (playerSide == west) && (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["B_Heli_Light_01_F"])) then
              {
                  [] call life_fnc_openEmpMenu; [_this] call life_fnc_isEmpOperator;
              };
          };

      8: Dann downloaded ihr euch die eine datei mit dem namen emp_menu.hpp und fügt sie in den dialog Ordner ein.

      9: Ladet euch nun den special Ordner runter und tut ihn ins Altis_Life.Altis\core Verzeichnis.

      10: Die Sounds ladet ihr euch herunter und packt diese einfach in euren vorhandenden sounds Ordner.

      So nun habt ihr es geschafft Serverneustarten und es kann losgehen. 8)

      Um das EMP benutzen zu können ruft ihr im Hummingbird das Menü mit "K" auf. Viel Spaß damit :D

      Alles anzeigen

      Hab das mal bei der 5.0 getestet da funktioniert es nicht so richtig
      Menü kann alles aufgerufen werden Fahrzeuge zeigt er mir auch alle an aber wenn ich auf EMP Aktivieren gehe zeigt er mir an das die Baterie aufgeladen werden muss wo rann könnte es liegen ?


    • AvirexDE
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      • 29. Juli 2017 um 16:48
      • #4
      Zitat von Brain O Conner

      Hab das mal bei der 5.0 getestet da funktioniert es nicht so richtig
      Menü kann alles aufgerufen werden Fahrzeuge zeigt er mir auch alle an aber wenn ich auf EMP Aktivieren gehe zeigt er mir an das die Baterie aufgeladen werden muss wo rann könnte es liegen ?

      Da musst du eine Weile warten er lädt die Batterie auf das kann so 3 Minuten dauern damit das realistisch ist

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      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 29. Juli 2017 um 17:05
      • #5

      okay

      wenn ich jetzt als civ rein gehe und nen Fahrzeug rausholle kann ich das auch selber emp´n ?


      Einmal editiert, zuletzt von Brain O Conner (30. Juli 2017 um 07:39)

    • AvirexDE
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      • 29. Juli 2017 um 17:13
      • #6
      Zitat von Brain O Conner

      okay

      wenn ich jetzt als civ rein gehe und nen Fahrzeug rausholle kann ich das auch selber emp´n ?

      bei punkt zwei hast du ja

      das zu stehen

      2: In dieconfiguration.sqf folgendes einfügen unter Backend Variables

      alt:

      nn_last_vehicles = [];

      nn_empInUse = false;

      aber es muss ja so rein bei der 5.0

      neu:

      life_last_vehicles = [];

      life_empInUse = false;

      Alles anzeigen

      Bei mir funktioniert es in der 5.0 auch so du kannst es natürlich auch ändern. Also ich habe das mit einem Kollegen getestet einer fliegt den Hummingbird der andere fährt Auto alleine gehts glaube ich nicht

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      • 29. Juli 2017 um 17:22
      • #7

      könnte man die zeit kürzer machen zum laden oder die standart mäßig so ?


    • AvirexDE
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      • 29. Juli 2017 um 17:30
      • #8

      Ist Standardmäßig so ich habe auch noch nicht die geändert damit es etwas realistisch und nicht zu einfach ist für die Cops Brain O Conner

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 29. Juli 2017 um 18:31
      • #9

      okay danke schön =)


    • AvirexDE
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      • 29. Juli 2017 um 22:38
      • #10

      nox dürfte ich erfahren warum du bei dem Beitrag für Veränderungen gesperrt hast ?

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      • 29. Juli 2017 um 22:59
      • #11
      Zitat von Brain O Conner

      2: In dieconfiguration.sqf folgendes einfügen unter Backend Variables

      alt:

      nn_last_vehicles = [];

      nn_empInUse = false;

      aber es muss ja so rein bei der 5.0

      neu:

      life_last_vehicles = [];

      life_empInUse = false;

      Alles anzeigen

      Wie du die Variablen nennst ist eigentlich Bums, du musst nur wieder nach den richtigen fragen. Ob Life oder nn macht keinerlei Unterschied

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Brain O Conner
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      • 30. Juli 2017 um 03:23
      • #12
      Zitat von Saturin78

      Wie du die Variablen nennst ist eigentlich Bums, du musst nur wieder nach den richtigen fragen. Ob Life oder nn macht keinerlei Unterschied

      mit nn ist doch richtig


      Einmal editiert, zuletzt von Brain O Conner (30. Juli 2017 um 07:38)

    • Saturin78
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      • 30. Juli 2017 um 07:31
      • #13
      Zitat von Brain O Conner

      oh doch das macht nen unterschied aber richtig

      ich hatte es auch erst mit nn drinne und da hat das EMP Menü keine Fahrzeuge angezeigt denn habe ich es umgeschrieben auf life denn ging es

      Sorry, aber das ist dummes Gerede. Schau dir die Datei an:

      C: fn_empVehicle.sqf
      /*
          File: fn_empVehicle.sqf
          Author/Copyright: © 2014 nano2K - written for we-are-friendly.de
          Edited by: blackfisch for Native-Network
      */
      private["_index","_vehicle"];
      disableSerialization;
      if(!isNull (findDisplay 3494)) then {
          if(nn_empInUse) exitWith { hint "Das EMP warnt grade schon ein Fahrzeug oder die Batterie muss sich erst wieder aufladen"; };
          nn_empInUse = true;
          _index = lbCurSel (2902);
          _vehicle = nn_last_vehicles select _index;
          if(isNull _vehicle) exitWith {};
          (vehicle player) say3D "empacsound";
          [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_vehicleEmpd",crew _vehicle];
          sleep (3 * 60);
          nn_empInUse = false;
      };
      Alles anzeigen

      Da ist die Variable gleich benannt. Und damit geht es mit nn aber mit life nicht!!! Es sei denn du hast es in allen EMP Dateien zu life umbenannt. Und da ist es egal wie du die Variablen bennennst, hauptsache gleich. Glaube du hast nicht verstanden was das überhaupt ist. Viele ändern das life zu anderen Sachen um die Scripte auf ihre Server " anzupassen ".

      Seltsam, aber bei mir funktionier das ganze mit nn.

      PS. Ich war grad auf deinem Server. Du hast zB. in deiner Datei fn_empVehicle.sqf immer noch das nn davor, dadurch kann es bei dir nicht richtig laufen. du sucht die Variable nn_last_vehicles und hast aber life_last_vehicles definiert. musst dir nochmal anschauen. Das gleiche in der fn_scanVehicles.sqf und der fn_warnVehicle.sqf. Von daher kann das System bei dir so nicht zu 100% funktionieren.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

      3 Mal editiert, zuletzt von Saturin78 (30. Juli 2017 um 08:02)

    • Brain O Conner
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      • 30. Juli 2017 um 07:37
      • #14
      Zitat von Saturin78

      Sorry, aber das ist dummer gerede. Schau dir die Datei an:

      C: fn_empVehicle.sqf
      /*
          File: fn_empVehicle.sqf
          Author/Copyright: © 2014 nano2K - written for we-are-friendly.de
          Edited by: blackfisch for Native-Network
      */
      private["_index","_vehicle"];
      disableSerialization;
      if(!isNull (findDisplay 3494)) then {
          if(nn_empInUse) exitWith { hint "Das EMP warnt grade schon ein Fahrzeug oder die Batterie muss sich erst wieder aufladen"; };
          nn_empInUse = true;
          _index = lbCurSel (2902);
          _vehicle = nn_last_vehicles select _index;
          if(isNull _vehicle) exitWith {};
          (vehicle player) say3D "empacsound";
          [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_vehicleEmpd",crew _vehicle];
          sleep (3 * 60);
          nn_empInUse = false;
      };
      Alles anzeigen

      Da ist die Variable gleich benannt. Und damit geht es mit nn aber mit life nicht!!! Es sei denn du hast es in allen EMP Dateien zu life umbenannt. Und da ist es egal wie du die Variablen bennennst, hauptsache gleich. Glaube du hast nicht verstanden was das überhaupt ist. Viele ändern das life zu anderen Sachen um die Scripte auf ihre Server " anzupassen ".

      Seltsam, aber bei mir funktionier das ganze mit nn.

      Habs grade gesehen danke für denn hinweis


    • Harry Vorgaukler
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      • 28. Oktober 2017 um 02:06
      • #15

      wenn die Warnung raus geht, kann man es wenn man die Innenansicht hat laut und deutlich hören...in der Außenansicht hört man fast nix..... kann man da irgendwas einstellen, dass man das auch genau so gut von außen hört ?






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • MauGi_LP
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      • 30. Oktober 2017 um 14:48
      • #16
      Zitat von Avirex

      [TUTORIAL] EMP Script

      So heute zeig ich euch wie man das EMP Script einfügt womit man mit dem Heli Autos stoppen kann. Das habe ich auf Wunsch von vielen aus diesem Beitrag getan: EMP Script gesucht

      Ich weise daraufhin das: FUNKTIONIERT SO WIE ES HIER STEHT NUR MIT DEM HUMMINGBIRD, versucht also nicht das Menü mit dem Ghosthawk auf zu rufen sofern ihr das nicht geändert habt.

      So dann wollen wir mal anfangen viel Erfolg euch;)


      1: In die description.ext unter class CfgSounds folgendes einfügen:

      Code
      class empwarn {
              name = "empwarn";
              sound[] = {"\sounds\empwarn.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
          
          class empacsound {
              name = "empacsound";
              sound[] = {"sounds\empac.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      Alles anzeigen

      2: In die configuration.sqf folgendes einfügen unter Backend Variables

      Code
      nn_last_vehicles = [];
      nn_empInUse = false;

      3: In die Functions.hpp unter class Vehicle { eine neue class erstellen

      Code
      class Special
          {
              file = "core\special";
              class openEmpMenu {};
              class isEmpOperator {};
              class scanVehicles {};
              class warnVehicle {};
              class empVehicle {};
              class vehicleWarned {};
              class vehicleEmpd {};
          };
      Alles anzeigen

      4: In die masterhandler.hpp das hinzufügen

      Code
      #include "emp_menu.hpp"

      5: In der CfgRemoteExec.hpp folgende Einträge einfügen:

      Code
      F(life_fnc_vehicleEmpd,CLIENT)
      F(life_fnc_vehicleWarned,CLIENT)

      6: In der fn_setupAction.sqf fügt ihr folgendes unter dem case west: hinzu:

      Code
      unter case west hinzufügen:
      
      // nano EMP Little Bird
              life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>EMP Operator Konsole öffnen</t>",life_fnc_openEmpMenu,[],8,false,false,"",'[_this] call life_fnc_isEmpOperator']];

      7: Fügt in der fn_keyHandler.sqf folgenden Eintrag hinzu.

      Code
      //EMP Konsole - K
          case 37: {
              if (!_shift && !_alt && !_ctrlKey && (playerSide == west) && (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["B_Heli_Light_01_F"])) then
              {
                  [] call life_fnc_openEmpMenu; [_this] call life_fnc_isEmpOperator;
              };
          };

      8: Dann downloaded ihr euch die eine datei mit dem namen emp_menu.hpp und fügt sie in den dialog Ordner ein.

      9: Ladet euch nun den special Ordner runter und tut ihn ins Altis_Life.Altis\core Verzeichnis.

      10: Die Sounds ladet ihr euch herunter und packt diese einfach in euren vorhandenden sounds Ordner.

      So nun habt ihr es geschafft Serverneustarten und es kann losgehen. 8)

      Um das EMP benutzen zu können ruft ihr im Hummingbird das Menü mit "K" auf. Viel Spaß damit :D

      Alles anzeigen

      Klappt das auch bei der 4.4r4? Sind ja alles die selben Dateien.

    • SilentF0x
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      • 30. Oktober 2017 um 14:49
      • #17
      Zitat von MauGi_LP

      Klappt das auch bei der 4.4r4? Sind ja alles die selben Dateien.

      Ja, sollte gehen.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

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      Altis Markplatz | No Mods

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      • 30. Oktober 2017 um 14:54
      • #18
      Zitat von STG_SilentF0x

      Ja, sollte gehen.

      Cool Danke

    • TheFlyerTeam
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      43
      • 30. Oktober 2017 um 15:28
      • #19

      Bitte...

      Dateien

      arma3server_x64_2017-10-30_14-50-45.rpt 95,88 kB – 229 Downloads
    • AvirexDE
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      39
      • 30. Oktober 2017 um 16:13
      • #20
      Code
      Warning Message: Script core\special not found

      Schick mal deine Functions.hpp;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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