1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 08 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Problem mit Modtaser

    • E-Life-Team
    • 24. Juli 2017 um 10:14
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • E-Life-Team
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      58
      • 24. Juli 2017 um 10:14
      • #1

      Moin liebe Community! ;)

      Mal wieder gibt es einen Post zum Thema Taser-Probleme... und dies mal wieder in Verbindung mit ACE.

      Das Problem was ich jedoch habe ist nicht nur, dass der Taser nicht Tasert oder Schaden macht sondern auch noch, dass die anderen Posts mir nichts bringen.

      In Rahmen der Arbeiten an einem anderen Post wurden wir von einem Mitglied des Forums persönlich im TS begleitet und mussten im laufe der Arbeiten die fn_handledamage deaktivieren bzw. deren Aktivierung mit einer Auskommentierung verhinden damit ACE richtig funktioniert.

      Also kann ich weder Taser, Magazine noch die Kugeln (wenn ich Sie hätte) dort eintragen.

      Daher brauche ich nun einen Weg den Taser funktionsfähig zu machen, auch ohne den Eintrag in der fn_handledamage. Das das geht habe ich schon einmal bei einem anderen Mod gesehen, aber bei unserem ist dies leider nicht automatisch "aktiviert".

      Wir benutzen den Taser aus der "DOF Polizei Mod".

      Da der Taser im Editor / Arsenal nicht angezeigt wird hier die Codes --> Taser: DOF_Polizei_X26Taser | Magazin 3: 3rnd_X26Taser_Mag | Magazin 5: 5rnd_X26Taser_Mag

      Ich hoffe mal, das irgendjemand dazu etwas einfällt...

      Vielen Dank schon mal im Voraus!

      Mit freundlichen Grüßen

      E-Life

      Mit freundlichen grüßen

      E-Life-Team

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 24. Juli 2017 um 10:27
      • #2

      Wie sieht denn eure Handlerdamage aus ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • E-Life-Team
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      58
      • 24. Juli 2017 um 10:56
      • #3

      Die Datei ist beigfügt, aber nichts besonderes. Auskommentiert wurde in irgend einer anderen Datei, welche, wenn ich mich richtig entsinne, das ausführen der fn_handledamage bewirken soll.

      Mit freundlichen Grüßen

      E-Life

      Dateien

      fn_handleDamage.sqf 1,92 kB – 238 Downloads

      Mit freundlichen grüßen

      E-Life-Team

    • SnillocTV
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      9
      Beiträge
      270
      Dateien
      1
      • 24. Juli 2017 um 11:04
      • #4

      Die Projekctile müssen in die HandleDamage eingetragen werden dann sollte es funktionieren

    • E-Life-Team
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      58
      • 24. Juli 2017 um 11:06
      • #5

      Ja, das ist schon klar... aber wie ich es zuvor beschrieben habe: Die fn_handledamage wurde mit einer Auskommentierung daran gehindert zu starten um ACE funktionsfähig zu machen und bei besten Willen bekomme ich keine Angabe zu den Kugeln. Maximal zu den Magazinen und der Waffe über nen kleinen Umweg.

      Mit freundlichen grüßen

      E-Life-Team

    • SnillocTV
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      9
      Beiträge
      270
      Dateien
      1
      • 24. Juli 2017 um 11:17
      • #6

      Die Projectile findest du in der Config des Moddes. Sollte es eine Bin Datei sein kannst du diese mit Arma 3 Tools entpacken. Soweit ich weiß braucht man aber die handleDamage

    • E-Life-Team
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      58
      • 24. Juli 2017 um 11:24
      • #7

      Ok... Also hätten wir schon mal ein Projektil. Aber wie geht das dann mit dem Taser aus dem Complementary Police Weapons oder Complementary Speacial Weapons Mod? Der geht ja auch, ohne das wir den eingetragen haben, nur eben das dieser nicht sonderlich toll aussieht und nun ein einfaches Magazin hat. Gibt es eventuell ne Möglichkeit so etwas über ein extra Script einzustellen bzw. zu aktivieren?

      Mit freundlichen Grüßen

      E-Life

      PS: welches der Tools sollte man verwenden (Neuland für mich)

      Mit freundlichen grüßen

      E-Life-Team

      Einmal editiert, zuletzt von E-Life-Team (24. Juli 2017 um 11:30)

    • SnillocTV
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      9
      Beiträge
      270
      Dateien
      1
      • 24. Juli 2017 um 11:42
      • #8

      Arma 3 Tools :D und es leuft eigendlich nur unter der HandleDamage

    • E-Life-Team
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      58
      • 24. Juli 2017 um 11:44
      • #9

      Ja, also Arma 3 Tools ist schon klar, aber welches der dort Angebotenen Tools. Das es nicht Terrain Builder nicht sein wird kann ich mir denken aber, welches davon wäre denn zutreffend.

      Mit freundlichen Grüßen

      E-Life

      Mit freundlichen grüßen

      E-Life-Team

    • E-Life-Team
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      58
      • 24. Juli 2017 um 12:24
      • #10

      > CLOSED <

      Durch neue Erkenntnisse, können wir nun weitere Dateien einsehen.

      Somit versuchen wir nun den aktuell gewünschten Taser über das inkludierte Script des CSW Mods, welcher auch Taser beinhaltet, mit einzubinden, dass das CSW-Taser-Script automatisch auch für die DOF Taser gilt.

      Sollte dennoch jemand eine mögliche Lösung bieten können in der nächsten Zeit gerne her damit! :)

      Mit freundlichen Grüßen

      E-Life

      Mit freundlichen grüßen

      E-Life-Team

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 24. Juli 2017 um 14:53
      • #11

      ja handleDamage wieder Aktivieren :D

      und in der

      fn_handleDamage.sqf

      letzte Zeile

      _damage;

      ändern zu

      _damage=false;

      _damage;

      oder Entfernen Grade nicht sicher

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • ArmA
    • Arma 3
    • ACE 3
    • Arma 3 Altis Life
    • Arma 3 Altis Life 4.4
    • Taser
    • ace3
    • ace
    • ACE ArmA 3
    • arma 3 ace
    • Ace Taser

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™