1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Umzug von Nitrado auf einen Root - Server (endlich)

• skit
    • 18. Juli 2017 um 23:11
    • Erledigt
    • skit
      Schüler
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Dateien
      2
      • 18. Juli 2017 um 23:11

Liebe Community,

endlich sind wir von Nitrado..... dabei auf einen Root - Server zu ziehen.

Auf dem Nitrado - Server liegt viel viel Arbeit und er lief mit der 4.4r4 relativ gut,... meine Frage:

Könnte mir jemand kurz erklären wie ich am besten die Daten auf den Root bringe inkl. Datenbank, eben so dass alles ist "wie früher". =) Ist das eine große Sache ?

Oder ratet ihr mir eher alles neu aufzubauen,... wobei ich nicht sehr dafür wäre.

Ich hoffe die Frage ist nicht zu bescheuert und würde mich sehr über eine knackige Antwort freuen. LG Vielleicht existiert ja schon ein Tutorial, ich fand leider nichts

[GER] Classic Altis Life - Altis Life wie früher - RP FIRST

Teamspeak: 87.89.153.74:9989 - Server: konnekkt.dynv6.net

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 18. Juli 2017 um 23:30

Möglich wäre das theoretisch schon du machst dir ein Datenbackup und Serverbackup. Und installierst auf deinem Rootserver den Arma Server hier das Tutorial dafür: [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)

Wenn du Infistar nutzt musst du es dir dann für 29,99 kaufen.(vollversion)

Installiere auf dem Root einen Fillezilla Server und dann kannst dort alles hochladen

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 18. Juli 2017 um 23:52

Also Du brauchst Dir eigentlich nur die Mission.pbo und die life_server.pbo sichern. Anschliessend machst Du noch einen Export der DB am besten gleich in SQL, dann brauchst DU das nur in deine neue DB reinschmeissen und fertig. Server installieren, Firewall freigeben, die notwendigen Treiber installieren und schon sollte die kiste laufen ;)

Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!

Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 19. Juli 2017 um 11:16
      Zitat von moeck

Also Du brauchst Dir eigentlich nur die Mission.pbo und die life_server.pbo sichern. Anschliessend machst Du noch einen Export der DB am besten gleich in SQL, dann brauchst DU das nur in deine neue DB reinschmeissen und fertig. Server installieren, Firewall freigeben, die notwendigen Treiber installieren und schon sollte die kiste laufen ;)

Hast noch die server config und die basics.sfg vergessen ;) Dann noch ne Möglichkeit den Server zu starten ( BAT Datei oder der gleichen mit den Parametern etc. ) Das braucht beim nitrado nicht machen.

Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

• skit
      Schüler
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Dateien
      2
      • 8. August 2017 um 14:42

Danke für die Antworten Leute, ich nehme für den Anfang TADST... aber bekomme keine Verbindung zur DB2 ,... ich bin am verzweifeln...

[GER] Classic Altis Life - Altis Life wie früher - RP FIRST

Teamspeak: 87.89.153.74:9989 - Server: konnekkt.dynv6.net

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™