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    Fahrzeug Sirene - Problem

    • Schorner
    • 17. Juli 2017 um 14:58
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      • 17. Juli 2017 um 14:58
      • #1

      Guten Tag liebe NN Community !

      Ich trete nun hier wieder mit einem Problem hervor und hoffe dies mit euch lösen zu können.

      Ich habe vor in einem Mod-Fahrzeug eine Sirenen Funktion einzubauen. Soweit funktioniert alles ohne Error, aber das ganze läuft nur "Local" beim ausführendem Spieler.

      Alle anderen Spieler in der Umgebung Hören u. Merken nicht das die Sirene läuft, während der Spieler, der die "Aktion" auslöst alles hört.. Funktioniert also nur bei einer Partei..

      Das Grundgerüst, welches ich genommen habe war das von Tonic geschriebene Sirenen Script.

      Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.


      MfG

      Dr. Dadden

      Code: Martin.sqf
      /*
          File: fn_copSiren.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Starts the cop siren sound for other players.
      */
      private ["_vehicle"];
      _vehicle = _this;
      //_vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      
      _vehicle setVariable["AUS",FALSE];
      
      if((_vehicle getVariable "Martin")) exitWith {_vehicle setVariable["AUS",TRUE]};
      
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          _vehicle setVariable["Martin",TRUE];
          if((_vehicle getVariable "AUS")) exitWith {_vehicle setVariable["Martin",FALSE];};
          if(!(_vehicle animationPhase "lamp1" > 0.5)) exitWith {_vehicle setVariable["Martin",FALSE];};
          if (count crew _vehicle isEqualTo 0) exitWith {_vehicle setVariable["Martin",FALSE];};
          if (!alive _vehicle) exitWith {_vehicle setVariable["Martin",FALSE];};
          if (isNull _vehicle) exitWith {_vehicle setVariable["Martin",FALSE];};
          _vehicle say3D "Pressluft";
          sleep 1.234;//Exactly matches the length of the audio file.
      };
      Alles anzeigen
      Code: config.cpp
      [...]
      
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          class Pressluft {
              name = "Pressluft";
              sound[] = {"Sound\Pressluft.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      };
      
      [...] // UserActions
      
      class Martin
                  {
                      displayName = "<t color='#ff0000'>Martinshorn</t>";
                      position = "drivewheel";
                      radius = 2;
                      onlyForPlayer = 0;
                      condition = "this animationPhase ""lamp1"" > 0.5";
                      statement = "this execVM '\XXX\Martin.sqf'"; <- Gekürzt !
                  };
      
      [...]
      Alles anzeigen
    • SilentF0x
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      • 17. Juli 2017 um 15:15
      • #2

      In welches Fahrzeug möchtest du die Sirene einbauen? Vor kurzem wurde schon ein Thread aufgemacht für solch eine Frage.

      ✌

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      • 17. Juli 2017 um 15:22
      • #3

      Ich möchte dies gerne in die Fahrzeuge von Charlieco89 einbauen.

    • SilentF0x
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      • 17. Juli 2017 um 15:50
      • #4

      Ich habe heute morgen eine Sirene eingebaut in die DRPG Fahrzeuge. Ich kann dir gerne paar Ausschnitte geben.

      ✌

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      • 17. Juli 2017 um 16:02
      • #5

      Dies wäre sehr freundlich ! ^^

    • SilentF0x
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      • 17. Juli 2017 um 16:29
      • #6
      Code: Config-Fahrzeug
      class UserActions
              {
                  class beacons_start
                  {
                      userActionID=50;
                      displayName="<t color='#0000ff'>Code 2</t>";
                      displayNameDefault="<t color='#0000ff'>Code 2</t>";
                      position="drivewheel_axis";
                      priority=1.5;
                      radius=1.8;
                      animPeriod=2;
                      onlyForPlayer=0;
                      condition="this animationPhase ""BeaconsStart"" !=1 AND Alive(this) AND driver this == player";
                      statement="this animate [""BeaconsStart"",1], this setVariable ['mpd_siren',0,true];";
                  };
                  class beacons_stop: beacons_start
                  {
                      userActionID=51;
                      displayName="<t color='#0000ff'>Code 1</t>";
                      displayNameDefault="<t color='#0000ff'>Code 1</t>";
                      condition="this animationPhase ""BeaconsStart"" > 0.5 AND Alive(this) AND driver this == player";
                      statement="this animate [""BeaconsStart"",0], this setVariable ['mpd_siren',0,true];";
                  };
                  class beacons_start2
                  {
                      userActionID=50;
                      displayName="<t color='#0000ff'>Code 2</t>";
                      displayNameDefault="<t color='#0000ff'>Code 2</t>";
                      position="drivewheel_axis";
                      priority=1.5;
                      radius=1.8;
                      animPeriod=2;
                      onlyForPlayer=0;
                      condition="driver this == player && (this getVariable 'mpd_siren' > 0)";
                      statement="this animate [""BeaconsStart"",1], this setVariable ['mpd_siren',0,true];";
                  };
                  class sirenon
                  {
                      displayName="<t color='#ff0000'>Code Three</t>";
                      position="drivewheel";
                      radius=10;
                      condition="driver this == player && (this getVariable 'mpd_siren' == 0)";
                      statement="this animate [""BeaconsStart"",1], this setVariable ['mpd_siren',1,true];";
                      onlyForplayer=1;
                  };
                  class ToggleSiren1
                  {
                      displayName="<t color='#ff0000'>Toggle Siren</t>";
                      position="drivewheel";
                      radius=10;
                      condition="driver this == player && (this getVariable 'mpd_siren' == 1)";
                      statement="this setVariable ['mpd_siren',2,true];";
                      onlyForplayer=1;
                  };
                  class ToggleSiren2
                  {
                      displayName="<t color='#ff0000'>Toggle Siren</t>";
                      position="drivewheel";
                      radius=10;
                      condition="driver this == player && (this getVariable 'mpd_siren' == 2)";
                      statement="this setVariable ['mpd_siren',3,true];";
                      onlyForplayer=1;
                  };
                  class ToggleSiren3
                  {
                      displayName="<t color='#ff0000'>Toggle Siren</t>";
                      position="drivewheel";
                      radius=10;
                      condition="driver this == player && (this getVariable 'mpd_siren' == 3)";
                      statement="this setVariable ['mpd_siren',4,true];";
                      onlyForplayer=1;
                  };
                  class ToggleSiren4
                  {
                      displayName="<t color='#ff0000'>Toggle Siren</t>";
                      position="drivewheel";
                      radius=10;
                      condition="driver this == player && (this getVariable 'mpd_siren' == 4)";
                      statement="this setVariable ['mpd_siren',1,true];";
                      onlyForplayer=1;
                  };
              };
      Alles anzeigen
      Code: Config-Sounds( Da wo die siren.sqf ist)
      class cfgSounds
      {
          class Siren_1
          {
              name="Siren_1";
              sound[]=
              {
                  "MaldenCity\Siren\Sounds\SVPWail.wav",
                  1,
                  1
              };
              titles[]={};
              scope=2;
          };
          class Siren_2
          {
              name="Siren_2";
              sound[]=
              {
                  "MaldenCity\Siren\Sounds\FedSigYelp.wav",
                  1,
                  1
              };
              titles[]={};
              scope=2;
          };
          class Siren_3
          {
              name="Siren_3";
              sound[]=
              {
                  "MaldenCity\Siren\Sounds\Priority.wav",
                  1,
                  1
              };
              titles[]={};
              scope=2;
          };
          class Siren_4
          {
              name="Siren_4";
              sound[]=
              {
                  "MaldenCity\Siren\Sounds\siren1.ogg",
                  1,
                  1
              };
              titles[]={};
              scope=2;
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code: siren.sqf
      private["_vehicle"];
      
      _vehicle = _this select 0;
      
      while {alive _vehicle} do {
      
      
          if(!isNull driver _vehicle && _vehicle getVariable "mpd_siren" > 0 && getdammage _vehicle < 0.7 && _vehicle animationPhase "BeaconsStart" > 0) then {
              _phase = _vehicle getVariable "mpd_siren";
              _phase = _phase * 10;
              _phase = round _phase;
              _phase = _phase / 10;
      
              switch (_phase) do {
                  case 1: {
                      _vehicle say3D "Siren_1";
                      sleep 10.890;
                  };
                  case 2: {
                      _vehicle say3D "Siren_2";
                      sleep 9.694;
                  };
                  case 3: {
                      _vehicle say3D "Siren_3";
                      sleep 4.025;
                  };
                  case 4: {
                      _vehicle say3D "Siren_4";
                      sleep 5.965;
                  };
      
              };
          } else {
              waitUntil {sleep 2; (_vehicle getVariable "mpd_siren" > 0 && getdammage _vehicle < 0.7 && _vehicle animationPhase "BeaconsStart" > 0)};
          };
      };
      
      exit;
      Alles anzeigen

      Bitte benenne die Variable mpd_siren um , wenn du alles benutzt.

      ✌

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      • 17. Juli 2017 um 16:55
      • #7

      Hierzu habe ich eine Frage.

      Wo wird die "SIREN.SQF" abgerufen ?

      Irgendwie muss der Mod doch wissen was er bei

      Code
      class sirenon
      {
          displayName="<t color='#ff0000'>Code Three</t>";
          position="drivewheel";
          radius=10;
          condition="driver this == player && (this getVariable 'mpd_siren' == 0)";
          statement="this animate [""BeaconsStart"",1], this setVariable ['mpd_siren',1,true];";
          onlyForplayer=1;
      };

      ausführen soll ?

    • SilentF0x
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      • 17. Juli 2017 um 17:46
      • #8

      [_vehicle] execVM "\MaldenCity\Scripts\sirens.sqf";

      Ist bei mir auch in der VehicleInit

      ✌

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      • 17. Juli 2017 um 17:47
      • #9

      Kurze Frage dazu?

      hast du dafür die Erlaubnis von Charlieco89 ?
      Nach meinem letzten Kenntnissen widerspricht er dem Einbau von weiteren Signalanlagen und Sirenen in seine Fahrzeuge.

      Ich biete an:
      - Windows Server Support
      - TS Support


      #ArmaisloveArmaishate

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      • 17. Juli 2017 um 18:22
      • #10

      Uncle Pennybags : Ich habe ihn via Facebook angeschrieben, ob ich die Mods editieren darf. Er antwortete mit Ja.

      Außerdem heißt es von seiner HP

      Zitat von charlieco89

      All these mods are royalty free, you can use it for you andyour server. You can edit all editable files. Templates have been created to modify the textures.

      They shouldn't be distributed to other sites.

      SilentF0x : Meinst du die Init in Arma 3, welche man im Editor einstellen kann ?

    • Uncle Pennybags
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      • 17. Juli 2017 um 18:31
      • #11

      Dann ist alles ok, als ich ihn im Mai angeschrieben habe verneinte er dies mit der Aussage das Sirenen über das Framework vorhanden sind und genutzt werden sollen.

      Ich biete an:
      - Windows Server Support
      - TS Support


      #ArmaisloveArmaishate

    • SilentF0x
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      • 17. Juli 2017 um 18:44
      • #12

      Die Init der Fahrzeuge. Aber ich weiß nicht, ob das Fahrzeug eine hat.

      Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?

      Hätte ein T5 mit Sirene. Könnte ich dir zukommen lassen für ein Beispiel.

      ✌

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      • 17. Juli 2017 um 18:50
      • #13

      Ein T5 als Beispiel wäre super ! ^^

      Ich hatte eigentlich vor einige Fahrzeuge von ihm zu modifizieren.

    • SilentF0x
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      • 17. Juli 2017 um 20:15
      • #14

      Ist aber mit nem Österreichischen Polizeiskin versehen + Sirene :D

      ✌

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      • 17. Juli 2017 um 21:15
      • #15

      Das währe kein Problem ^^

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      • 19. Juli 2017 um 14:35
      • #16

      SilentF0x Könntest du mir das Beispiel auch zukommen lassen :)

    • SilentF0x
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      • 19. Juli 2017 um 14:50
      • #17

      Soweit ich weiß, sind die GEK Fahrzeuge anders als die von Charlieco. Ich müsste mir die Fahrzeuge anschauen und testen, wie und ob es geht.

      ✌

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      • 19. Juli 2017 um 14:51
      • #18

      Ok schade aber danke für die Antwort :)

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      • 19. Juli 2017 um 16:38
      • #19

      Lösung meines letzten Problems :

      In der config.cpp über die aggregateReflectors[] folgendes einfügen class EventHandlers {init = "Sirene = [_this select 0] execVM ""PFAD\SIRENEN-SCRIPT.sqf"""};

      Es sollte wie folgt aussehen :

      Code: Config.cpp
      class EventHandlers {init = "Sirene = [_this select 0] execVM ""\XXX\Sirene.sqf"""};
              
      aggregateReflectors[] = {{"gyro1"},{"gyro2"},{"gyro3"},{"gyro4"},{"gyro5"},  [....und so weiter...]
      /// it might be even good to aggregate all lights into one source as it is done for most of the car

      HINWEIS : Dies ist zurzeit nur für die Fahrzeuge von Charlieco89 !

      Ich bedanke mich für die Tatkräftige Unterstützung der Community. Vor allem in diesem Fall SilentF0x !

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Dadden

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