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    Reichweite von Code 3 Sirene erhöhen

    • ImAnonymAndU
    • 16. Juli 2017 um 13:53
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    • ImAnonymAndU
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      • 16. Juli 2017 um 13:53
      • #1

      Servus,

      meine Frage lautet:

      Weiß jemand von euch wie man bei Mod Polizei Fahrzeugen die Reichweite der Code 3 Sirene erhöht?

      Denn seid dem neuen Arma Update wurden alle Sound leiser gestellt und die Reichweite wurde auch niedriger.

      Denn wir haben das Problem das man die Sirene nicht vom weitem hört.

      Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe :)

      MfG

    • ImAnonymAndU
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      • 16. Juli 2017 um 21:00
      • #2

      //Push

    • blackfisch
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      • 16. Juli 2017 um 21:32
      • #3
      Zitat von Regelwerk Punkt 4.8

      Generell darf jeder Beitrag lediglich einmal pro Woche gepusht werden um übermäßigen Spam zu vermeiden. Zudem dürfen nur Beiträge gepusht werden welche bereits älter als 7 Tage oder bereits in der Themenliste auf Seite 2 gerutscht sind.

      Zur Frage an sich: Google dein Freund und Helfer. Der Sound ist ja irgendwo definiert, und da muss er lauter gemacht werden. https://community.bistudio.com/wiki/Description.ext#CfgSounds

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      • 17. Juli 2017 um 00:03
      • #4

      Ich checks immer noch nicht, wo und was muss ich jetzt einstellen damit die Reichweite erhöht wird?

    • DucMaster
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      • 17. Juli 2017 um 00:12
      • #5
      Zitat von BobLeeSwagger

      Ich checks immer noch nicht, wo und was muss ich jetzt einstellen damit die Reichweite erhöht wird?

      Von welchem Modder sind deine Mods denn?

      FALLS DU MEINE ERKLÄRUNG NICHT VERSTANDEN HAST ODER SIE NICHT DAZU BEIGETRAGEN HAT, DIR WEITER ZU HELFEN, DANN HAB KEINE ANGST NACHZUFRAGEN. FALLS ICH EINEN BEITRAG ABGEGEBEN HABE DER SO NICHT STIMMT SAGE MIR BITTE BESCHEID.:)8o

    • powerafro2
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      • 17. Juli 2017 um 00:16
      • #6

      in der description.ext (Class CfgSounds)

      Hat doch Blackfisch schon geschrieben.

      Da ist das klar und deutlich vor- geschrieben/gezeigt: https://community.bistudio.com/wiki/Description.ext#CfgSounds

      Bsp:

      Code
      class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };

      Den Wert 1.0 abändern. Einfach probieren hochschrauben z.B. 1.5 viel höher würde ich nicht gehen einfach ausprobieren. Sonst kloppt es dir Ohren weg.

      verändert:

      Code
      class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.5, 1};
              titles[] = {};
          };


      EDIT: Modfahrzeuge.

      Ist immer in einer config.cpp in der mod.pbo definiert. Kann auch sein das es z.B. eine data gibt von dem Mod, das da alles drinne ist.

      Mfg powerafro2

    • ImAnonymAndU
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      • 17. Juli 2017 um 20:26
      • #7

      Ich meine die Reichweite nicht die Lautstärke.

    • blackfisch
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      • 17. Juli 2017 um 20:52
      • #8
      Zitat von blackfisch

      Google dein Freund und Helfer. Der Sound ist ja irgendwo definiert, und da muss er lauter gemacht werden. https://community.bistudio.com%e2%80%a6description.ext#CfgSounds

      Lies einfach mal was in den Beitrag steht. kleiner Tipp, ich mein das da:

      C
      class CfgSounds
      {
          sounds[] = {};
          class wolf1
          {
              // how the sound is referred to in the editor (e.g. trigger effects)
              name = "my_wolf_sound";
              // filename, volume, pitch, distance
              sound[] = {"fx\wolf1.ogg", 1, 1, 100};
              // subtitle delay in seconds, subtitle text 
              titles[] = {1, "*wolf growls*"};
          };
      };
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      • 17. Juli 2017 um 23:40
      • #9

      Jo ich weiß nur wo muss ich was eintragen damit man die Sirene schon von 500 Meter weite hört?

      Ich bin echt ein Anfänger was soetwas an geht

    • TW_Sebastian
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      • 19. Juli 2017 um 00:36
      • #10

      Sry aber gibt es hier kein Kopf gegen die Wand Smylie ;(

      Rein logisch gesehen ist es doch so Umso lauter Sound umso weiter hört man ihn

      Ausserdem steht doch schon ausgeklammert dahinter was was ist oder bin ich jetzt falsch?

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      • 19. Juli 2017 um 08:26
      • #11
      Zitat von BobLeeSwagger

      Ich meine die Reichweite nicht die Lautstärke.

      Ließ dir mal bitte alles durch:S

      Zitat von powerafro2

      in der description.ext (Class CfgSounds)

      Hat doch Blackfisch schon geschrieben.

      Da ist das klar und deutlich vor- geschrieben/gezeigt: https://community.bistudio.com/wiki/Description.ext#CfgSounds

      Bsp:

      Code
      class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };

      Den Wert 1.0 abändern. Einfach probieren hochschrauben z.B. 1.5 viel höher würde ich nicht gehen einfach ausprobieren. Sonst kloppt es dir Ohren weg.

      verändert:

      Code
      class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.5, 1};
              titles[] = {};
          };


      EDIT: Modfahrzeuge.

      Ist immer in einer config.cpp in der mod.pbo definiert. Kann auch sein das es z.B. eine data gibt von dem Mod, das da alles drinne ist.

      Alles anzeigen
    • MixedOperator
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      • 19. Juli 2017 um 08:28
      • #12

      Wenigstens gibt er es zu ^^


      Zitat von BobLeeSwagger

      Jo ich weiß nur wo muss ich was eintragen damit man die Sirene schon von 500 Meter weite hört?

      Ich bin echt ein Anfänger was soetwas an geht

    • blackfisch
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      • 19. Juli 2017 um 12:44
      • #13

      Ich mach dir die Kommentare jetzt sogar nochmal auf Deutsch, vielleicht klingelt es dann...

      C
      class CfgSounds
      {
          sounds[] = {};
          class wolf1
          {
              // Name des Sounds
              name = "my_wolf_sound";
              // Dateiname, Lautstärke, Pitch, Reichweite
              sound[] = {"fx\wolf1.ogg", 1, 1, 100};
              // Untertitel Delay in s, Untertitel
              titles[] = {1, "*wolf growls*"};
          };
      };
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      • 19. Juli 2017 um 23:16
      • #14

      Ahhh okay jetzt habe ich es verstanden :D ^^

      Danke :)

    • SilentF0x
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      • 29. Juli 2017 um 17:05
      • #15

      Bei mir funktioniert das ganze nicht. Habe die Lautstärke der File schon auf +3DB und im Script 10.5 . Die Sirene geht nur 100m. Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

      ✌

      Aktuelle Dateien:

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      • 29. Juli 2017 um 17:11
      • #16
      Zitat von STG_SilentF0x

      Bei mir funktioniert das ganze nicht. Habe die Lautstärke der File schon auf +3DB und im Script 10.5 . Die Sirene geht nur 100m. Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

      Du musst in der siren.sqf die reichweite erhöhen.

      Am besten schreibst du mal deine siren.sqf rein

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • SilentF0x
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      • 29. Juli 2017 um 17:13
      • #17

      ...

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

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      Einmal editiert, zuletzt von SilentF0x (29. Juli 2017 um 19:56)

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      • 29. Juli 2017 um 17:16
      • #18

      @STG_SilentF0x Die config zu den Fahrzeugen bitte noch wo die verschiedenen classes drinne stehen

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • SilentF0x
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      • 29. Juli 2017 um 17:18
      • #19

      Ich lasse die Autos die Sounds aus einer anderen PBO auslesen. Ich schicke mal den Auszug.

      Code
      class cfgSounds
      {
          class Klick
          {
              name="Klick";
              sound[] = {"MaldenCity\Siren\Sounds\SirenSwitch.wav",  0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
          class Stadt {
              name = "Stadt";
              sound[] = {"MaldenCity\Siren\Sounds\Stadt.ogg", 10.5, 1.0, 550};
              titles[] = {};
          };
              
          class Land {
              name = "Land";
              sound[] = {"MaldenCity\Siren\Sounds\Land.ogg", 10.5, 1.0, 550};
              titles[] = {};
          };
          
          class Pressluft {
              name = "Pressluft";
              sound[] = {"MaldenCity\Siren\Sounds\Pressluft.ogg", 10.5, 1.0, 550};
              titles[] = {};
          };
          
          class Ambulance {
              name = "Ambulance";
              sound[] = {"MaldenCity\Siren\Sounds\Ambulance.ogg", 10.5, 1.0, 550};
              titles[] = {};
          };
              
          class SIREN_3 {
              name = "Hupe";
              sound[] = {"MaldenCity\Siren\Sounds\Horn_civ.ogg", 1.5, 1.0, 550};
              titles[] = {};
          };
              
          class SIREN_4 {
              name = "Yelp";
              sound[] = {"MaldenCity\Siren\Sounds\SIREN_4.ogg", 1.5, 1.0, 350};
              titles[] = {};
          };
          
          class SIREN_5 {
              name = "Grille";
              sound[] = {"MaldenCity\Siren\Sounds\Grille.ogg", 1.5, 1.0, 350};
              titles[] = {};
          };
      };
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      ✌

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      Altis | Krankenhaus | Modded

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      • 29. Juli 2017 um 17:56
      • #20
      Zitat von STG_SilentF0x

      sound[] = {"MaldenCity\Siren\Sounds\Stadt.ogg", 10.5, 1.0, 550};

      nutz db Angaben ;) Beispiel:

      sound[] = {"MaldenCity\Siren\Sounds\Stadt.ogg", db+10, 1.0, 750};

      Stadt.ogg ist 10dB laut, nicht gepitcht und maximal 750m weit hörbar (in der Theorie)

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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