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    [Release] Schmittys Life (Framework)

    • Stig
    • 14. Juli 2017 um 17:52
    • Stig
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      • 14. Juli 2017 um 17:52
      • #1

      Dieser Spielmodus wurde nicht von mir entwickelt, sondern wird lediglich von mir mit der Erlaubnis des Authors vorgestellt!

      Schmittys Life

      'Schmittys Life' ist ein Multiplayer-Spielmodus für ArmA 3 und stammt aus dem Life/RPG Genre, basiert aber nicht auf dem bekannten Framework von Tonic/AsYetUntitled, sondern wurde von Grund auf neu entwickelt. Der Author Thomas 'smallfly' Ludwig aka 'Schmitt' hat sich nun dazu entschieden, den gesamten Quellcode (Mehr als 30.000 Zeilen, davon über 20.000 Zeilen SQF Code!) von seinem Spielmodus zu veröffentlichen und anderen Communities und Entwicklern die Möglichkeit zu gegeben, seine Arbeit zu nutzen und weiterzuentwickeln.

      'Schmitty's Life' ist eine Rollenspiel-Modifikation (RPG-Mod) des PC-Spiels ArmA3. Im Gegensatz zum kampforientierten Grundspiel ArmA3 besteht der Grundgedanke von 'Schmitty's Life' in einem friedlichen, von einem komplexen Wirtschaftssystem geprägten Miteinander. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, und daher gibt es auch hier neben zivilen Fraktionen Polizei und Militär. (Zitat von schmittys-life.de)

      Features

      Der Author hat auf der Website von Schmittys Life einen Überblick über die Features gegeben, die ich hier nocheinmal aufliste:

      Spoiler anzeigen
      • Leitstelle im Polizei-Hauptquartier in Kavala mit Zugang zu allen Überwachungskameras auf der Insel
      • Küstenwachestützpunkt in der südlichen Bucht der Insel (bei Neochori)
      • Militärstützpunkt und somit Startpunkt für die Fraktion 'Militär'
      • Fahrzeugverwahrstelle beim Flughafen
      • Beschlagnahmte Fahrzeuge können hier gegen Zahlung einer Gebühr abgeholt werden
      • Polizeichef, sein Stellvertreter und die "Leitstelle" haben Zugriff auf die Einsatzauswahl und -planung
      • In diesem Dialog können zudem Anschläge (Banküberfall, Geiselnahme...) deaktiviert bzw. zurückgesetzt werden
      • Die Einsatzplanung erlaubt die Zuteilung von Ressourcen und Beschreibung von Zielort und Zielobjekten
      • Einsatzbeschreibung und Areal-Zuordnung der Kollegen in Benutzeroberfläche integriert
      • Countdown für drohende Anschläge in Benutzeroberfläche integriert
      • Wer vor Ablauf des Countdowns einen entsprechenden Anschlag initiiert, riskiert gebannt zu werden
      • Kartenunterstützte Auftragsverwaltung mit der Möglichkeit Aufträge zu übernehmen und als erledigt zu kennzeichnen
      • Unkompliziertes Annehmen/Ablehnen von Aufträgen mittels Bild-auf- bzw. Bild-ab-Taste
      • Gesendete Notrufe mit geschätzer Ankunftszeit der zuständigen Beamten in Benutzeroberfläche intergriert
      • Übersichtliches Nachrichtenverwaltungssystem mit "Antwort"-Funktion
      • Ampeln an vielbefahrenen Kreuzungen
      • Automatischer Wechsel auf "Nur-gelb-blinken", wenn weniger als zwei Polizisten online sind
      • Rollen- bzw. Fahrzeugklassenspezifische, benutzerdefinierte Texturen
      • Hinweis: Die benutzerdefinierten Texturen in 'Schmitty's Life' stammen von 'Watty'
      • Kurierdienstsystem mit gleichzeitig mehreren zuzustellenden zeitkritischen Paketen
      • Übergabe von Kurierdienstpaketen an Subunternehmer gegen Bezahlung
      • Grafische Übersicht mit zuzustellenden Paketen nach Regionen
      • Fest installierte Radarfallen mit automatischem Geldeinzug und ggf. Eintrag ins Strafregister
      • Mobile Geschwindigkeitsmessung mit Laserpistole (Pistole justierbar auf 50 km/h und 120 km/h)
      • Automatischer Kontoeinzug des Bußgeldes
      • Automatischer Entzug der Führerscheine bei hoher Geschwindigkeitsüberschreitung
      • Automatische Aufnahme ins Strafregister bei sehr hoher Geschwindigkeitsüberschreitung
      • Hunter mit Wasserwerfer (Effekt Bewusstlosigkeit bzw. schwache Brandbekämpfung)
      • Löschfahrzeuge mit Löschvorrichtung zur starken Brandbekämpfung
      • Fahrzeug- und Gebäudebrände mit umfangreichen Feuer- und Rauchanimationen
      • Einsatzfahrzeuge mit aktivierbarem Blaulicht (bzw. gelbem Warnlicht beim Pannendienst)
      • Fraktionsspezifische Sirenensounds
      • Löschbare Gebäudebrände, welche langsam größer werden und gegen Ende langsam ausgehen
      • Aufwendige Feuerwehreinsätze mit Löschfahrzeugen, Einsatzleiterfahrzeug, Tanklöschwagen, kleinem Löschwagen, Gerätewagen-Gefahrgut, aufstellbarem Wasserwerfer, tragbarem Wasserwerfer (zweckentfremdeter Raketenwerfer)
      • Fahrzeugsshops mit Farbvorschau mit Miet- und Kauffunktion für PKW, LKW, Helikopter und Boote
      • Fraktionsspezifische Fahrzeugpreise und Fahrzeugladekapazitäten
      • Datenbankgesicherte Container zum Verstauen von Waren und Aufladen auf LKW
      • Polizei-, Militär-, Pannendienst-, Feuerwehr-, Rettungsdienst- und Sicherheit-Fahrzeuge können nur von den jeweiligen Fraktionen gefahren werden
      • Inventarübersicht für Waren, Werkzeuge, Lizenzen, Spezialisierungen und Fähigkeiten
      • Erlernen von Waren-spezifischen Spezialisierungen in den Bereichen Rohstoffabbau, Produktion und Handel
      • Erlernen von besonderen Fähigkeiten wie z. B. "Fälscher" zum Ändern von Fahrzeugpapieren
      • Verbessern von Spezialisierungen und Fähigkeiten in drei Stufen
      • Übergabe von Waren, Werkzeugen und Lizenzen an nahe Mitspieler
      • Formatierung der Regeln (Gesetze) mittels Farben, unterschiedlichen Schriftgrößen und Symbolen
      • Fraktionsspezifische, grafische Startpunktauswahl
      • Datenbankgesicherte Sichweiteneinstellungen (zu Fuß, im Auto, im Flugzeug)
      • Wahlweises Ausblenden von Kartenmarkern
      • Frei wählbarer Name für seine Zeit in der Rolle "Verdeckter Ermittler"
      • Aufgeräumter, leicht anpassbarer, deutschsprachiger Programmcode
      • FPS-optimierte Skripte
      • Rollenspezifische Datenbankspeicherung der Ausrüstung
      • Rollenspezifische Datenbankspeicherung des Spielerzustands (Hunger, Durst...)
      • Effizientes Lese- und Speicherzugriffe auf die mySQL Datenbank
      • Bequemer Rohstoffabbau in Dauerschleife wahlweise in den Rucksack oder direkt ins Fahrzeug
      • Rohstoffgebiet-abhängige benötigte Werkzeuge wie z. B. Axt, Spitzhacke, Schaufel u. a.
      • Dialog-gestützes Sofort-Notruf-System mit automatischer Übertragung von GPS-Position, Region, Absender und Uhrzeit
      • Grafische 3D-Tags über Spielern, Fahrzeugen und NPCs mit Funktionsbezeichnung und ggf. Namen bzw. Kennzeichen
      • Möglichkeit sich zu ergeben (die Hände hochzunehmen)
      • Aufbau von Absperrungen mit gelb blinkenden Lauflichtern
      • Wiederholung des Lichtmusters bei jeder dritten Absperrung
      • Auslegen von Nagelbändern (Reifen überfahrender Fahrzeuge werden zerstört)
      • Kaufbare Gebäude mit Möglichkeit dort Datenbank-gesicherte Waren zu verstauen
      • Auf- und Absperren von Türen eigener Gebäude
      • Bequeme dialoggestützte Taxibestellung
      • Kauf von Fahrzeugen in der Lackierung "Taxi" ermöglicht den Erhalt von Taxibestellungen
      • Individuelle Grund- und Kilometerpreise für Taxifahrer
      • Rollenabhängig kaufbare Waffen und Kleidung
      • Vordefinierte Lautsprecherdurchsagen für Polizeifahrzeuge
      • Automatische Schranken mit Rollen-abhängiger Berechtigung
      • Automatische Eingangstüren beim Polizei-HQ und Krankenhaus
      • Fischfang und Einfangen von Tieren in Tierschutzgebieten (Bergziegen, Sumpfhühner, Schildkröten)

      Nicht schlecht, oder? :P

      Verwendung

      Grundsätzlich ist die Nutzung, Veränderung und Weiterverbreitung erlaubt, allerdings nicht für kommerzielle Zwecke.

      Der Code vom Author steht unter der "Arma Public License Share Alike" (APL-SA). Der Spielmodus nutzt einige Thirdparty Scripte und Medien, für die besondere Urheberrechte/Lizenzen gelten.

      Genaue Informationen sind im Download in der Datei "LizenzInfo.txt" zu finden und müssen bei der Nutzung beachtet werden.

      weiteres

      Website vom Author: KLICK

      Website von 'Schmittys Life': KLICK

      Originaler Releasethread (AW-Forum): KLICK

      Author im AW-Forum: KLICK

      Download von 'Schmittys Life': 20170411_SchmittysLifeQuellcode.zip

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

      Einmal editiert, zuletzt von Stig (17. Juli 2017 um 01:07)

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      • 14. Juli 2017 um 18:06
      • #2

      Ja Kenn es aber man sollte noch Sagen das es seit etwa 2014 Nicht mehr Weiterentwickelt wurde und daher (Nicht Getestet) wahrscheinlich einige Sachen nicht mehr bzw gar nicht gehen

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      • 14. Juli 2017 um 18:14
      • #3
      Zitat von br1zey

      Ja Kenn es aber man sollte noch Sagen das es seit etwa 2014 Nicht mehr Weiterentwickelt wurde und daher (Nicht Getestet) wahrscheinlich einige Sachen nicht mehr bzw gar nicht gehen

      Ich hab mir grad mal nur die Datenbank angeschaut und alleine davon bekomme ich das kotzen :(

    • Saturin78
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      • 14. Juli 2017 um 18:22
      • #4

      Das System hat einige interessante Dinge drin.

      Mich würde nur interessieren, ob man sich aus dem System auch Sachen heruas nehmen darf und verwenden?

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • br1zey
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      • 14. Juli 2017 um 18:26
      • #5

      Und die Frage könnte man Sich Sparen wenn man sich einfach die Lizenz Anguckt

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      • 14. Juli 2017 um 18:27
      • #6

      Arma 2 NET RIP

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • Saturin78
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      • 14. Juli 2017 um 18:42
      • #7
      Zitat von br1zey

      Und die Frage könnte man Sich Sparen wenn man sich einfach die Lizenz Anguckt

      Die Frage war eigentlich nur ob es bei so nem toten Projekt überhaupt noch greift. Denke von denen macht wohl keiner mehr was.

      Aber man kann sich da ja auch nur die Ideen rauspicken und selbst bauen. :)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • br1zey
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      • 14. Juli 2017 um 19:11
      • #8
      Zitat von Saturin78

      Denke von denen macht wohl keiner mehr was.

      ;( warum so eine Einstellung und wenn das Project 20 Jahre Tod ist solltem man doch Nicht gegen die Lizenzen und Urheberrechte Verstoßen.

      Ach Ich Vergas das ist ja Mode in der Arma3 Community das ist vielleicht auch der Grund warum er es nicht schon frühr zum Downloade angeboten hat.

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      • 14. Juli 2017 um 19:25
      • #9

      Ich kenne Schmitty von seinem alten Server, wir haben damals den Release sehnsüchtig erwartet. Das Konzept und die Features sind interessant, wenn auch jetzt etwas veraltet. Man erkennt aus der Dokumentation, dass er sich viele Gedanken um das gesamte Projekt gemacht hat. Selbst heute würde solch ein Konzept, wenn es performant ist, viele andere 0815 Server übertreffen. Obwohl es verjährt ist und sich in der Zeit viel getan hat, gibt es sicherlich interessante Einblicke, wie man bestimmte Features umsetzen könnte.

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      • 14. Juli 2017 um 19:28
      • #10
      Zitat von br1zey

      ;( warum so eine Einstellung und wenn das Project 20 Jahre Tod ist solltem man doch Nicht gegen die Lizenzen und Urheberrechte Verstoßen.

      Ach Ich Vergas das ist ja Mode in der Arma3 Community das ist vielleicht auch der Grund warum er es nicht schon frühr zum Downloade angeboten hat.

      Naja, es kommt ja recht oft vor dass die die Nase voll haben und es dann einfach auf den Markt werfen und damit nichts mehr zu tun haben wollen, so wie SealDrop z.B.

      :D Aber wie gesagt, ist ja nett zum Ideen holen und etwas ausbauen oder so. Mal schauen :)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Saturin78
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      • 14. Juli 2017 um 19:29
      • #11
      Zitat von callypo

      Ich kenne Schmitty von seinem alten Server, wir haben damals den Release sehnsüchtig erwartet. Das Konzept und die Features sind interessant, wenn auch jetzt etwas veraltet. Man erkennt aus der Dokumentation, dass er sich viele Gedanken um das gesamte Projekt gemacht hat. Selbst heute würde solch ein Konzept, wenn es performant ist, viele andere 0815 Server übertreffen. Obwohl es verjährt ist und sich in der Zeit viel getan hat, gibt es sicherlich interessante Einblicke, wie man bestimmte Features umsetzen könnte.

      Genau das meinte ich damit eigentlich.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Brizi Jaeger
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      • 14. Juli 2017 um 23:43
      • #12

      Also Ich habe mir das angeschaut und muss sagen ich verwende nur die Sounds aufm Teamspeak um Leute zu trollen ^^

      Aber sonst eig ganz nice halt veraltet aber naja wer es haben will wird es wohl umbauen etc

    • nox 12. Mai 2025 um 13:06

      Hat das Thema aus dem Forum Tools und Entwicklung nach Tools & Softwareentwicklung verschoben.

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