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    [Abfrage] Mehr als 2 Fahrzeuge in 30 Metern Umkreis

    • Brizi Jaeger
    • 7. Juli 2017 um 02:58
    • Geschlossen
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      • 7. Juli 2017 um 02:58
      • #1

      Hallo,

      Ich schreibe gerade ein Script, jetzt bin ich einfach nur blöd und frage mich wie ich eine Abfrage mache das wenn 2 Autos im Umkreis von 30 Metern sind er die Aufgabe nicht anfangen kann

      es darf nur 1 Auto im Umkreis von 30 Metern sein.

      Jemand da eine Abfrage parat? :D

    • blackfisch
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      • 7. Juli 2017 um 03:45
      • #2
      C
      if !((count (nearestObjects [getPos player,["LandVehicle"],30])) isEqualTo 1) exitWith {hint "Nix, hier mehr oder weniger als ein Auto!"}; //muss genau ein Auto
      if ((count (nearestObjects [getPos player,["LandVehicle"],30])) > 1) exitWith {hint "Nix, hier mehr als ein Auto!"}; //darf nicht mehr als ein Auto, aber weniger (0)

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      • 7. Juli 2017 um 15:56
      • #3

      Danke <3 :D

    • NetPeggle
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      • 9. Juli 2017 um 06:42
      • #4

      Ich bin ziemlich neu was SQF angeht aber könnte man das net so machen?

      Code
      if ((count (nearestObjects [getPos player,["LandVehicle"],30])) <= 1) exitWith {hint "1 Auto oder weniger"};

      :saint:

      Es sei denn es muss genau 1 Auto da sein denn wäre es denke ich mal so

      Code
      if ((count (nearestObjects [getPos player,["LandVehicle"],30])) == 1) exitWith {hint "1 Auto muss da sein"};

      Einmal editiert, zuletzt von NetPeggle (9. Juli 2017 um 17:23)

    • blackfisch
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      • 9. Juli 2017 um 15:04
      • #5

      Ohne Negation ha xD

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      • 9. Juli 2017 um 17:11
      • #6

      was das blackfisch? :D

    • blackfisch
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      • 9. Juli 2017 um 17:21
      • #7

      mach das Ausrufezeichen weg xD

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      • 9. Juli 2017 um 17:25
      • #8

      so ? erklär mal wieso weshalb warum das so ist :D

      Weil im sqf handbuch habe ich noch nichts in die richtung gesehen und im bohemia wiki wurde das auch net richtig erklärt

      und unter negation fand ich nur:

      Code
      Remember arithmetic operations from school? These work just the same way.
      
      All operands of arithmetic operations must be Numbers. Arithmetic operations always return a Number.
      Unary arithmetic operators (in order of precedence) Operator     Name     Example
      
      -     Negation     -a, +-a, -+a
      +     Posation     +a
      (     Bracket     (expression)

      Aber das war ihrgendwie nicht das richtige :D

    • blackfisch
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      • 9. Juli 2017 um 17:37
      • #9

      true -> Wert [true] Typ <BOOL>

      !true -> Wert [false] Typ <BOOL>

      not true -> Wert [false] Typ <BOOL>

      Warum? Das ! oder auch not können einen Boolean-Wert umkehren, sprich ihm den gegensätzlichen Wert zuweisen. Das ganze nennt man dann Negation.

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      • 9. Juli 2017 um 17:40
      • #10

      Danke für die Erklärung :)

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