1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 14 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Interactions Menu Breiter machen? Wie

    • Blade350
    • 5. Juli 2017 um 21:36
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Blade350
      Schüler
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      140
      • 5. Juli 2017 um 21:36
      • #1

      Moin, ich wollte bei mir auf dem Server das Interactions Menü Breiter machen aber weiß nicht wie kann mir jemand Helfen ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Blade350

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 5. Juli 2017 um 21:46
      • #2

      Welches Interaktions Menü häng doch mal bitte ein Bild bzw. Screenshot an

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 5. Juli 2017 um 21:46
      • #3

      Nimm einfach den Dialog von der 4.4R4 da ist der breiter.

      Mfg powerafro2

    • Blade350
      Schüler
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      140
      • 5. Juli 2017 um 21:55
      • #4

      powerafro wo finde ich den denn ? also die Datei ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Blade350

    • Aliphant
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      43
      • 5. Juli 2017 um 22:47
      • #5

      Mir persönlich würde es auch weiter helfen, wenn du sagen könntest welches "Interaktions-Menü" du meinst ;)


      Mit freundlichen Grüßen

      Hilfsbereiter, netter und Lustiger Typ.

      Mit viel Blödsinn, sowie Ideen im Kopf ;) .

      Ich bin für jeden Spaß zuhaben, solange es realistisch ist.

      Wenn fragen oder Sonstiges da sind, einfach anschreiben ^^.

      [PS: Für Rechtschreibfehler sowie Grammatikfehler, übernehme ich keine Haftung. Ihr dürft sie aber behalten, oder weiter schenken.]

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 6. Juli 2017 um 12:26
      • #6

      Blade350

      im Dialog Ordner (pInteraction.hpp)

      einfach von der 4.4R4 kopieren, falls du noch extra Buttons erstellt hast kannst du dir ja mal die Koordinaten anschauen.


      Aliphant


      Es gibt ja nur ein Interaktionsmenü (Windowstaste auf Fahrzeug,Spieler zielen). ((WENN Standard))

      Mfg powerafro2

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 6. Juli 2017 um 12:41
      • #7

      oder man passt einfach den dialog an. so schwer ist das nicht auch ohne irgendwelche GUI Editoren ^^ . man muss halt nur ein wenig schauen aber in der regel muss man ja nur "w" anpassen um es breiter zu machen. Klar geht es mit Shinji Editor einfacher allerdings muss man dann einige Dialoge komplett ändern, da dort mehrere in einer Datei verwurschelt sind. Zum Beispiel das pInteraction.hpp ist so ein Fall. Da sind nämlich der Vehicle Interaction Dialog und der Player (Cop) Interaction als 2 Dialog drin ;)

      Player Interaction Menü

      Code
      #define BGX 0.35
      #define BGY 0.2
      #define BGW 0.46
      
      class pInteraction_Menu {
          idd = 37400;
          movingEnable = 0;
          enableSimulation = 1;
      
          class controlsBackground {
              class RscTitleBackground: life_RscText {
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class MainBackground: life_RscText {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  x = BGX;
                  y = BGY + (11 / 250);
                  w = BGW;
                  h = 0.6 - (22 / 250) + 0.05;
              };
      
              class Title: life_RscTitle    {
                  colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  idc = 37401;
                  text = "$STR_pInAct_Title";
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      
          class controls {
              class ButtonClose: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = BGX;
                  y = 0.8 - (1 / 25) + 0.05;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonOne: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37450;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.07;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonTwo: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37451;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.12;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonThree: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37452;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.17;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFour: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37453;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.22;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFive: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37454;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.27;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonSix: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37455;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.32;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonSeven: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37456;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.37;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonEight: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37457;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.42;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      und dann wäre da noch das Vehicle Interaction Menü in der selben Datei.

      Code
      #define BGX 0.35
      #define BGY 0.2
      #define BGW 0.46
      
      class vInteraction_Menu {
          idd = 37400;
          movingEnable = 0;
          enableSimulation = 1;
      
          class controlsBackground {
              class RscTitleBackground: life_RscText {
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class MainBackground: life_RscText {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  x = BGX;
                  y = BGY + (11 / 250);
                  w = BGW;
                  h = 0.6 - (22 / 250);
              };
      
              class Title: life_RscTitle {
                  colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  idc = 37401;
                  text = "$STR_vInAct_Title";
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      
          class controls {
              class ButtonClose: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = BGX;
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonOne: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37450;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.07;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonTwo: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37451;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.12;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonThree: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37452;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.17;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFour: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37453;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.22;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFive: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37454;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.27;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonSix: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37455;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.32;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      theoretisch müsste man die auseinanderziehen und als separaten Dialog ablegen ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Blade350
      Schüler
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      140
      • 6. Juli 2017 um 21:21
      • #8

      nun habe ich das Problem das das menü so groß ist wie ich es haben will aber cops können das menü net aufrufen (Interationsmenü).

      Also wo ich ihn entfesseln kann / Interaction der Spieler Auto geht

      Mit freundlichen Grüßen,

      Blade350

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 6. Juli 2017 um 22:55
      • #9

      Bitte Logs (Client,Server)

      Mfg powerafro2

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™