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    Texturen auf Billboards ändern

    • I_gamer
    • 28. Juni 2017 um 22:27
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • I_gamer
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      • 28. Juni 2017 um 22:27
      • #1

      Hi,

      ich habe eine Frage zu den neuen Billboards von Malden. Die Billboards die schon auf der Karte platziert sind haben ja Texturen, diese würde ich gerne ändern.

      Hatte erst gedacht ich kann einfach folgendes machen:

      Code
      _board = [5340.83,6106.78,0] nearestObject MapObjektID;
      _board setObjectTextureGlobal [0, "Texture"];

      Das klappt leider nicht.

      Ingame klappt folgendes leider auch nicht:

      Code
      CursorObject setObjectTextureGlobal [0, "Texture"];

      Ich bin ratlos ...

      Hat jemand da eine Idee für oder weiß ob das überhaupt geht?

      Gruß

      I_gamer

    • Audacious
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      • 29. Juni 2017 um 01:42
      • #2

      Mal mit der cfg_classname probiert?

    • I_gamer
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      • 29. Juni 2017 um 08:48
      • #3

      Hey,

      habe das mal Probiert mit dem Classname aber leider kein Erfolg.

      Code
      nearestObjects [player, ["Land_Billboard_03_supermarket_F"], 200];

      Das brachte mir nur das platzierte Schild und nicht das von der Map aus platzierte Schild.

      Dabei habe ich denn herausgefunden, dass das in der Map vorhandene Schild beim Befehl: typeOf CursorObject einen leeren String zurückgibt, wobei platzierte Schilder den Classname zurückgeben.

      Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass es nicht möglich ist die auf der Map platzierten Objekte zu bearbeiten.

      Gruß

      I_gamer

    • Philip123
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      • 29. Juni 2017 um 08:53
      • #4

      Mhh versuch doch einfach die normalen Billboards die leer sind also die von Altis, Wenn du denen eh eine Textur geben willst macht das ja kein Unterschied

    • Larry
      Gast
      • 29. Juni 2017 um 09:05
      • #5

      _board = [5340.83,6106.78,0] nearestObject MapObjektID;

      Da müsstest du halt auch noch die ID eintragen(MapObjektID).

      Stell dich dafür vor das Haus und führe

      Hint str CursorTarget;aus.

      Dann steht oben rechts das Objekt.

      Die ID ist die lange Zahlenfolge vor dem ObjektTyp.

    • I_gamer
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      • 29. Juni 2017 um 09:32
      • #6

      Hi,

      Zitat von Philip123

      Mhh versuch doch einfach die normalen Billboards die leer sind also die von Altis, Wenn du denen eh eine Textur geben willst macht das ja kein Unterschied

      Ja das kann ich machen würde aber gerne "Werbung" von den vordefinierten Billboards nehmen und ersetzten. Dann brauche ich nicht extra neue zu platzieren. Mit neu platzierten Billboards ist das auch absolut kein Problem da klappt das auch egal ob ich die Altis oder Malden Billboards nehme. Ich denke halt das die Objekte auf der Map halt keinen Type mehr haben ist das Problem.

      Zitat von Larry

      _board = [5340.83,6106.78,0] nearestObject MapObjektID;


      Da müsstest du halt auch noch die ID eintragen(MapObjektID).

      Stell dich dafür vor das Haus und führe

      Hint str CursorTarget;aus.


      Dann steht oben rechts das Objekt.

      Die ID ist die lange Zahlenfolge vor dem ObjektTyp.

      Alles anzeigen

      Das ist mir klar das ich MapObjectID da ersetzten muss ich hatte nur als ich den Beitrag geschrieben habe keine im Kopf und habe das als Variable da reingeschrieben. Mit der "richtigen" ID z.B. 45946 bekomme ich auch das Billboard objekt zurück aber kann es halt nicht bearbeiten und da ist der Punkt den ich nicht so ganz verstehe und hoffe dass mir da jemand helfen kann.

      Gruß

      I_gamer

    • blackfisch
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      • 29. Juni 2017 um 12:31
      • #7

      nehmt mal nicht nearestObject sondern nearestTerrainObjects (Vorsicht, gibt ein Array aus!)

      Bin mir außerdem grade nicht einmal sicher, obman fest in die Map eingebaute Schilder überhaupt retexturieren kann. Ich glaube nämlich nicht, deswegen steht bei uns alles softcoded ^^

      #MakeArmaNotWar

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    • I_gamer
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      • 1. Juli 2017 um 14:58
      • #8

      Hi,

      hatte damit leider auch keinen Erfolg. Ich glaube es ist leider nicht möglich diese zu retexturieren, da die in der Map befindenden Objekte keine Class mehr haben und Arma daher nicht weiß was es ist und wie er diese texturieren soll.

      Aber trotzdem Danke für die Hilfe, falls doch noch jemand was weiß bin ich weiterhin offen für Hinweise, aber ich denke ich werde das Retexturieren erstmal vergessen und mir andere Methoden überlegen.

      Gruß

      I_gamer

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