1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Allgemeine frage zum hint

    • GermanBolle
    • 27. Juni 2017 um 02:09
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • GermanBolle
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      59
      Trophäen
      9
      Beiträge
      358
      Dateien
      1
      Bilder
      14
      • 27. Juni 2017 um 02:09
      • #1

      Hallo liebe Community,

      Ich weiß das das klingt jetzt vielleicht echt dumm aber ich habe grade vor lauter Langeweile einfach mal ein Cowntdown gebastelt für was er sein soll weiß ich noch nicht.

      Aber ich habe es bisher so gemacht:

      Code: Cowntdown.sqf
      hint "Die ist klar was passiert wenn ich abgelaufen bin!";
      hint "00:00:00";
      sleep 1;
      hint "00:00:01";
      sleep 1;
      .............
      Und so weiter bis die 2 bis 15 Minuten erreicht sind 

      So jetzt zu meiner dummen frage. Wie kann ich es machen ohne das ich 1800 Zeilen schreiben muss das es ja so sehr unübersichtlich werden würde?

      Vielen Dank im vorraus.

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • MrFrost
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      175
      Trophäen
      9
      Beiträge
      150
      Dateien
      21
      • 27. Juni 2017 um 02:18
      • #2

      du kannst halt theoretisch eine schleife machen die solange eine Variable hoch zählt bis der wert erreich ist. In der schleife gibst du dann einfach den wert wieder. Musst halt dann am besten 2 schleifen machen einmal mit minuten einmal mit sekunden.

      24175-mrfrost-logo-banner-smal-png

      Zeit ist Geld!

      Discord Instagram Steam

    • GermanBolle
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      59
      Trophäen
      9
      Beiträge
      358
      Dateien
      1
      Bilder
      14
      • 27. Juni 2017 um 02:20
      • #3

      Ah okay vielen Dank für dein Tip.

      ich werde es gleich mal machen.

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • MrFrost
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      175
      Trophäen
      9
      Beiträge
      150
      Dateien
      21
      • 27. Juni 2017 um 02:29
      • #4
      Zitat von GermanBolle

      Ah okay vielen Dank für dein Tip.

      ich werde es gleich mal machen.

      Auf jedenfall kann da mal ein Blick in die wiki nicht schaden, ich hab dir das HIER mal raus gesucht.

      Vor allem das sollte dir helfen: hint format ["Hello %1",player ]

      24175-mrfrost-logo-banner-smal-png

      Zeit ist Geld!

      Discord Instagram Steam

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 27. Juni 2017 um 02:33
      • #5

      GermanBolle Du kannst es z.B. so machen:

      C
      for "_i" from 1 to 15 do
      {
          hint ([_i, "HH:MM:SS"] call BIS_fnc_timeToString);
          sleep 1;
      };

      oder so:

      C
      private _time = time;
      while
      {
          (_time + 15) > time
      }
      do
      {
          hint ([(time - _time),"HH:MM:SS"] call BIS_fnc_timeToString);
          sleep 1;
      };

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Weg mit PHP, her mit Alternativen - Ein kleiner Exkurs durch eigene Erfahrungen

      • Finch
      • 7. Mai 2017 um 23:38
      • HTML, CSS, PHP, JS
    • allgemeine frage

      • Klaus Ferrano
      • 25. September 2016 um 19:01
      • Hilfeforum
    • Nginx

      • niclasbuerger
      • 28. Juli 2016 um 12:38
      • Linux-Server

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™